Jump to content

The_Voice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

The_Voice's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Sieht doch nach eine guten Highbarkniebeuge aus. In der untersten Position rundest du etwas ein, liegt aber daran dass du recht tief gehst, entweder mal mit Pressatmung versuchen oder nicht so sehr in die Tiefe gehen.
  2. Und ich dachte hier gibt es interessante Bilder zu sehen:-) Der Titel trügt
  3. Bin auch der selben Meinung wie TPZ, wobei ich wetten könnte das die meisten hier auch mit einem etwas überstrecktem Kopf Kreuzheben machen, mich eingeschloßen.
  4. Ist ESN grade im Trend?:-) Ich nehme auch gerne das ESN Designer Whey, vom Geschmack und Preis her schwer zu schlagen. Wobei ich bisher nur Schokolade und Double Chocolate kenne
  5. The_Voice

    Big on the BASICS

    Wahnsinn was du für Fortschritte machst, wie viel Eiweiß nimmst du täglich zu dir.
  6. Wie TPZ es schon ansprach sieht es aus wie Highbar, das bedeutet, dass deine Hüfte einfach nur zwischen deine Beine fallen muss, du gehst aber recht weiter nach hinten, was dann eher Lowbar wäre. Aber jeder hat da seine eigene Ausführung, ist auch vom Körperbau und Mobilität abhängig.
  7. Wenn du mehr den Fokus auf den Gluteus legen willst könntest du auch vom normalen Kreuzheben auf Sumo-Kreuzheben umsteigen, da wird der Hintern noch mal um ein vielfaches mehr beansprucht, je nachdem wie tief deine Startposition ist.
  8. Ich mache LH Rudern als Assistenzsübung für das Kreuzheben weil dort auch der Rücken grade und angespannt sein muss. Der einzige Unterschied ist, dass du wenn du auf der Bank liegst deinen Rücken nicht stabilisieren musst.
  9. Also ganz im Ernst, hättest du das mit der Skilose nicht erwähnt wäre es mir auch nicht aufgefallen. Ich wusste nicht mal was das ist, musste erstmal googeln:-) Außerdem ist es bei dir nur sehr gering, wie gesagt wenn du weiter mit dem Training machst, natürlich nicht nur Bauchübungen, kannst du das mit der Zeit verringern.
  10. Hier einmal der Part wo ich erst gedacht habe dein Rücken ist rund. Aber ich möchte meine Aussage korrigieren, du machst ein Hohlkreuz, dadurch habe ich deinen unteren Rücken als "rund" angesehen. Der Rücken sollte beim Deadlift grade sein was bedeutet kein Hohlkreuz, stell dir vor dir wird eine Holzplatte auf den Rücken gebunden, denn der Rücken ist beim DL nur ein Hebel, das Gewicht bewegt der Hintern und die Quads. Also versuche den Rücken grade zu halten und bei der Aufwärstbewegung eher die Hüfte durchzudrücken. Aber ansonsten ist die Ausführung sehr gut, man sieht wie du dich fest machst, dein Kopf ist nicht überstreckt und du arbeitest eng am Körper. Bei deinen Squats ungefähr dass selbe was das Hohlkreuz angeht, auch hier sollte der Rücken grade bleiben. Guck dir mal dieses Video an, dort wird es gut erklärt.
  11. Beim DL würde ich sagen wie du schon sagtest der Hantelpfad ist nicht ganz grade, wenn du eher die Hüfte durchdrückst dürfte sollte sich das bessern. Ich weiß nicht ob das täuscht aber dein unterer Rücken ist rund.
  12. Die Tiefe ist in Ordnung aber wie mein Vorschreiben schon erwähnt hat sieht es wie Lowbar aus, da du einen breiten Stand hast, da müsste die Stange normalerweise aus der hinteren Schulter liegen und nicht auf dem Nacken. Und wenn du Lowbar machen möchtest guck auch bei der Aufwärtsbewegung ein paar Meter vor dir auf dem Boden, nicht in den Spiegel vor dir, ich kann dir auch sagen warum. Wenn die Augen nach oben gerichtet werden, kommt automatisch die Brust weiter nach vorne, dadurch bewegt sich auch die Hüfte weiter nach vorne und dann kommen auch deine Knie weiter nach vorne. Somit verkleinert sich der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel und dadurch geht die etwas Mobilität im Fußgelenk verloren. Wenn du den Blick auf den Boden vor dir richtest hast du etwa mehr Mobilität und vielleicht hilft dir das die Übung etwas stabiler auszuführen.
  13. Ist ja auch nicht das erste und das wichtigste auf was man achtet:-) Ich vermute dass es nicht daran liegt das die eine Seite sich anders entwickelt hat als die andere bzw. untertrainiert ist sondern dass es an der Genetik liegt. Es gibt Leute die eine genau graden Sixpack haben und dann wieder welche wo die einzelnen Muskeln etwas verschoben sind und sowas kann man nicht "umtrainieren" oder wie man es nennen soll. Aber probier es mal mit Krafttraining weiter, 1 oder 2 Bauchübungen einbauen,passt.
×
×
  • Neu erstellen...