Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07/20/2020 in allen Bereichen

  1. 19072020 5min Airbike Agile 8 Movement Prep Jumps & Kettlebell Swings 4min EMOM 5x KB Swing @ 40kg 5 RFT 10x Devils Press @2x15kg 15cal Airbike Time: 16:03 Glute Bridge 3x20s L-Sit Hold 3x20s Pendulum / 5, 7, 8 Animal Flow / 3x2min 10min Airbike Eigentlich ist heute mein Rest Day, aber da ich weder im Laufe der letzten Woche, noch gestern zum Trainieren gekommen, ist der wohl überflüssig und die Bewegung hat mir gut getan. Die letzten Wochen waren arbeitstechnisch sehr fordernd und oft bin ich mit der Arbeit erst fertig gewesen, wenn ich normalerweise mit dem Training durch bin. Ich habe daher gestern ganz bewusst auf das Training verzichtet, um mich ein wenig zu erholen. Damit ich mich nicht gleich wieder total zerstöre, habe ich auch nur ein relativ kurzes Metcon absolviert und danach nur noch ein bisschen Bodyweightkram. Ich habe beim Metcon allerdings auch sehr deutlich gespürt, dass ich mich in einem (mental) sehr schlechten Zustand befinde. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, ausreichend Willenskraft aufzubringen, um trotz der Erschöpfung und der hohen HR dranzubleiben und mich durch das Metcon durchzubeissen. Ein klares Zeichen von viel zu viel Stress. Ich werde daher versuchen, in der kommenden Woche mit deutlich weniger bis kaum Überstunden auszukommen und wieder in meinen Rhythmus hineinzufinden. Trainieren werde ich nur, wenn ich mich wirklich danach fühle. Meine neuen Paralettes sind angekommen, schöne Teile. Mit "Primal Moves" und "Animal Flows" wollte ich schon längr mal herumexperimentieren. Habe mir dazu vor Monaten schon Literatur besorgt. Da Bodyweightübungen das ZNS deutlich weniger belasten als schwere Gewichte, war dann heute der ideale Zeitpunkt, das mal anzugehen.
    2 points
  2. Alles Gute fürs rauskommen aus dem Rad
    1 point
  3. Ich habe auch Kurzhanteln mit variablem Gewicht und Gewinde zum Schrauben. Ich hasse sie. Varianten mit Federklemmen sind noch schlimmer - die sind zwar ein bisschen komfortabler, aber die Federklemmen halten natürlich deutlich weniger Gewicht (je nach Position). Ich bin deshalb auf Hex-Dumbells umgestiegen. Ja, man muss deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, weil die Gewichte nicht verstellbar sind, aber dafür sind die Gewichte eben auch fix . Ich habe jetzt 3 Paare (2x10, 2x15, 2x22,5) und komme damit ganz gut hin, ein weiteres schwereres Paar wäre sicherlich nicht verkehrt. In der Krise habe ich mir außerdem eine Klimmzugstande (mit Turnringen! - die erweitern das Übungsspektrum enorm, unbedingte Empfehlung!) und Sandsäcke (40, 80 und 160 lbs) gegönnt, um auch mit schwerem Gewicht (ohe Langhantel) trainieren zu können. Gestern sind nun auch meine Parallettes angekommen. Kettlebells habe ich auch noch ein paar (8, 16, 24, 32, 40kg) Ich habe alles bei Rogue Fitness bestellt, der Hersteller hat mein absolut 100%iges Vertrauen. Ja, die Preise sind ordentlich, aber die Qualität ist außergewöhnlich (und ich kaufe lieber teuer als mehrmals). Sobald sie Langhanteln wieder verfügbar haben, werde ich auch in dem Bereich mein Wohnzimmergym erweitern (Garage habe ich leider nicht, Keller ist voll). Hier mal die entsprechenden Links: Pull up Bar Turnringe Sandbags Kurzhanteln Kettlebells Und bevor ich es vergesse ... es wurde zwar nicht danach gefragt: Das Echo Bike ist mMn das beste Cardiogerät auf dem Markt (dicht gefolgt vom C2 Rower).
    1 point
  4. Zu 1. Wenn dir das bewusst ist, dann hör einfach auf etwas zu ändern ubd/oder sieh dir so etwas nicht mehr an. Plan dein Training auf längere Zeiträume und halte dich daran. Danach kannst du dann gucken, ob du Fortschritte gemacht hast oder nicht und gegebenfalls den Plan ändern. Finde da zum Beispiel 5/3/1, wie Ghost auch schon gesagt hat, sehr simpel und gut. Zu 2. Quasi das gleiche wie zu 1. Konzentrier dich auf das stärker werden. Bei gewissen Kraftwerten sieht man eben auch noch nicht aus wie jemand, der doppelt so stark ist. Zu 3. Hör auf dich mit anderen aus dem Fitnessstudio zu vergleichen. Jeder hat eine andere Ausgangslage und vor allem weiß man da nie, wer noch irgendwie nachhilft. Konzentrier dich auf dich selber und deinen Progress. Auch hör auf das alles so zu zerdenken. Du kriegst keinen Fleißpreis, wenn du jeden Tag die Makros auf den Punkt genau ausrechnest und dir darüber Gedanken machst. Ich mache derzeit richtig guten Progress nach langer Zeit Stagnation und das ist nicht, weil ich auf einmal angefangen habe meine Makros täglich zu tracken. Ich gebe Gas im Training und das scheint bei dir zu kurz zu kommen. Du schreibst, dass du immer 1-2 Reps vor dem technischen Versagen bleibst. Das bedeutet so viel, wie dass du nie alles gibst im Training und gar nicht weißt, ob dein technisches Versagen wirklich an diesem Punkt ist. Ich habe das selber vor allem bei meinen Kniebeugen (auch nicht umsonst mein schlechtester Lift), dass ich denke ich schaffe maximal nur noch eine Wiederholung und wenn ich dann weitermache und mir den Arsch aufreiße, dann kommen noch 3-4 Reps. Also war es nicht RiR 1 sondern RiR 4 und hatte einen viel kleineren Effekt als angenommen. Nur eine Progression auf dem Reißbrett zu haben und im Überschuss zu sein reicht nicht aus. Du musst einfach in den zwei Stunden an denen du an deinen Trainingstagen trainierst alles geben und dir Gedanken machen, ob du wirklich so hart trainierst, wie es für weiteren Fortschritt nötig ist. Ernährung ist super simpel auf unserem Level. Genug Eiweiß und Gewicht auf der Waage einigermaßen im Auge behalten. Das schwere ist nicht die Ernährung sondern das Training. Das wird oft stark unterschätzt. Ich sage dir, dass es sehr sehr wahrscheinlich dein Training ist und nicht deine Genetik oder dein Testosteronwert. Und falls doch (was unglaublich unwahrscheinlich ist) hast du dann nur schwarz auf weiß eine Ausrede, warum es nicht läuft und du wirst dir wohl noch weniger Mühe geben und dich damit abfinden, dass das nichts wird.
    1 point
  5. FitNotes Workout - Freitag 17th Juli 2020 ** Jumps ** - 5 reps - 5 reps ** Deadlift ** - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 160.0 kgs x 1 rep - 170.0 kgs x 9 reps ** Push Up ** - 5 reps - 5 reps ** Floor press ** - 80.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps ** Snatch Push Press ** - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 6 reps - 75.0 kgs x 6 reps - 80.0 kgs x 6 reps - 85.0 kgs x 6 reps ** Heel Elevated Close Stance Squat ** - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps Wieder alles gut gelaufen heute. Konnte mich im Vergleich zur letzten Woche um eine Rep beim Kreuzheben steigern. Wenn die nächste Woche dann 10 gehen, dann hat der Leader/Anchor Cycle echt super geklappt. Auch bei der Snatch Push Press konnte ich diesmal die sechs Reps voll machen. Also wird wieder erhöht nächste Woche!
    1 point
  6. 1 point
  7. Ich hab es mal verschoben da es kein Rezept ist, sondern eine Allgemein Frage
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...