Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04/16/2019 in allen Bereichen

  1. Kann mir schwer vorstellen, dass dein Grundumsatz mit 62 KG bei 4300 liegen soll. Wie errechnest du diesen Wert? Bitte hier nochmal nachrechnen: https://fitness-experts.de/kalorienrechner. Grundsätzlich ist es ok, wenn du unter den Erhaltungskalorien bleibst. Sollte dein Wert jedoch stimmen, müsste hier noch viel Bewegung im Spiel sein. Stimmt das? Für das Training: Eine gute Faustregel für die HSD ist es das Trainignsvolumen um 50% zu reduzieren. Als weit Fortgeschrittener kannst du dann schon mehr machen als ein Anfänger.
    1 point
  2. Juhuu, ich war heute zum Röntgen und man sieht nichts mehr auf dem Röntgenbild! Also entweder war es doch kein Bruch, das sieht man am Anfang nicht immer so gut, erst nach einiger Zeit, hat der Arzt gesagt, oder es war so miniklein dass es schon weg ist. Ich darf alles wieder machen, solange es nicht weh tut. Also kann ich morgen loslegen :-) Mimi, danke, ich werde auf Kopf und Nacken achten.
    1 point
  3. Rad fahren geht ja auch zum aufwärmen wenn das mit deinem fuss klappt. Wenn du vor dem Spiegel übst, hat man oft eine falsche Haltung. Der Nacken sollen eine Linie mit dem Rücken bilden. Meist überstreckt über versteht man die halswirbel beim in den Spiegel schauen. Darauf aufpassen das du das nicht machst. Viel Erfolg.
    1 point
  4. Hallo Ziag, lieben Dank für die Infos! Ich habe es gestern getan :-) Aufwärmen durch Cardio habe ich ausgelassen. Ich dachte mir, soviel Gewicht kann ich sowieso noch nicht heben, muß erstmal mehr auf die Technik schauen, und außerdem war ich den Nachmittag über zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs -> wärmt auch ein bißchen auf. Das spezifische Aufwärmen bei jeder Übung habe ich gemacht. Mit kleinen Kurzhanteln angefangen, ein paar Wiederholungen gemacht und dann als es schwer wurde 2* 8 Wiederholungen gemacht. Die Gewichte waren sehr bescheiden :-) Bankdrücken zweimal 8 Kilo, Rudern (ich habe einarmiges Rudern gemacht) 9 Kilo, Seitheben 4 Kilo (immerhin eine deutliche Steigerung, beim ersten Mal hatte ich schon Mühe, die Arme ohne Gewicht hochzubekommen ), Latziehen 30 Kilo und dann habe ich noch zusätzlich Bauch gemacht mit 9 Kilo auf der Brust. Beim nächsten Mal muß ich dann herausfinden wie ich beim Bankdrücken die Langhantel unfallfrei aus der Halterung und in die richtige Stellung bekomme ... am Mittwoch gehe ich das nächste Mal. Dann werde ich mich da dann auch gelenksmäßig aufwärmen :-)
    1 point
  5. Den Masseverlust [kg] dokumentierst Du ja echt gut, hast du ähnliche Daten für Dein Training aber auch Alltagsbewegung; die meisten Einträge zum Training sind ja in der Richtung, muss mehr Essen um Leistungsfähig zu bleiben... weiterhin alles Gute auf der Reise
    1 point
  6. Bisschen was sieht man schon. Aber stimmt schon. Vor allem bei dem Gewichtsverlust würde man mehr erwarten. Trotzdem einfach weiter machen. Oft kommt ein Punkt, wo man "auf einmal" ganz anders aussieht. Steigen deine Kraftwerte noch? Solange das der Fall ist wird das schon
    1 point
  7. Spricht etwas gegen die Annahme von Muskelwachstum? Erklärt die Gewichtsstagnation.
    1 point
  8. Angefangen mit Wall Push ups, lunges, chin-ups mit support via füße anlehnen an etwas etc. bin ich heute bei negative chin ups 8 sec x 5 reps x 3 sets, shrimp squats, 8x9x9, negative dips 3 sec x 10 reps x 3 sets, rows mit ringen, 10x10x9 und push ups, hände 15 cm über boden 12x12x12. Finde ich scheiße lahmen Fortschritt... Normaler Forschritt ist 100 KG drücken nach 6 monaten.. Ich drücke gerade mal 50 kg, 4 reps, 3 sets, wenn push-ups ganz horizontal uaf boden und nicht mit erhöhten händen. oktober 78 kg, januar 83kg, nun auf 76 kg runter. fett als auch viel muskeln abgenommen. obwohl 0.75g protein per lbs. kurz: ich hab gewicht zugenommen, also theoretisch auch muskeln, auch wenns vllt. nur 100g muskeln und 900g fett waren. Bin wohl ein Non-Responder. opfeeeer.
    0 points

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...