Jump to content

Schlabber-Bikerin zur Sexy-Bikerin :D


MiMi

Empfohlene Beiträge

Oder anders ausgedrückt, ich hab in Bezug auf Sport kein Ziel und will auch nix erreichen oder so...

In Bezug auf Gewichtsabnahme kann und soll allerdings was runter, so bin ich hier gelandet quasi...

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Pauline solange dir klar ist, dass du damit eben nicht super definiert aussehen wirst mit gut definierten sichtbaren Muskeln ist daran auch nichts verwerfliches zu sehen... 

Cardio macht mir zum Beispiel gar keinen Spaß und bin froh das ich es nicht machen muss um abzunehmen ;)

 

Wenn die Kopfweh zu stark werden nehm ich Ibus ja, nur teilweise hab ich die dann schon 1-2 Wochen durchgenommen, weil ich eben jeden Tag Kopfweh hatte (zieht von der Schulter in den Kopf). Und das ist ja nicht gut, weil dann irgendwann die Wirkung nach lässt. 

Jetzt am Samstag hab ich mal wieder eine genommen, weil wir mit dem Motorrad unterwegs waren und ich nicht mit Kopfweh rumfahren wollte (stört ja auch die Konzentration was beim fahren sehr wichtig ist). Danach waren auch die leichten schmerzen in der Schulter weg. 

 

Hatte auch schon meine Übung mit der 2Kg Hantel gemacht, aber da hab ich einfach gemerkt bei dem Aussenrotatoren Training, dass mir das mit der Schulter zu viel ist ...  

Ich fand es so cool als ich einmal Kreuzheben gemacht hab (ganz am Anfang wo es nicht geschmerzt hat in der Schulter). Waren zwar "nur" 10kg pro Seite + 20Kg Stange, aber war schon ordentlich schwer, spaß hat es dennoch gemacht :)

 

Edit: Der Blueberry Muffin Tee ist super ... lecker süß und das ohne Zucker zugabe :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi, das ist mir glasklar! :)  Und auch vollkommen okay so.

 

Wollte ich tatsächlich meinen Körper definieren und sichtbare Muskeln haben, müsste ich mich da viel mehr mit befassen. Dazu interessiert es mich nicht genug und macht auch nicht genug Spaß. Ich mache tatsächlich lieber Ausdauer (Spinning oder "echtes" Radfahren/Touren, Wandern, Gymnastikkurse usw.). Mag sein dass das dem Körper wenig bis nichts bringt, aber einen Kurs gibt es z.B. (Wirbelsäulengymnastik), da ist die Trainerin irgendwie so lustig, dass ich hinterher immer gute Laune hab.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hier" meinte ich jetzt allgemein die Seite, keine Person im speziellen ;)

 

Naja ich sehe das hier als richtige Bodybuilder-Seite, und das wird sehr ernsthaft betrieben, mit Trainingsplänen, Ernährungsplänen usw. Diese "Ernsthaftigkeit" wäre mir schon viel zu anstrengend. Ich hüpfe nur so aus Spaß ein bisschen rum, wo der erste Schweiß rinnt wird es mir dann eigentlich schon zu viel. Ich bediene wohl das Klischee tatsächlich zu 100 % ;-)))

 

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nicht gerne bewege, aber eben anders. Verstehst Du in etwa was ich meine? B)

naja, ist mir schon klar, das du jetzt niemand speziellen meinst! wollte einfach mal wissen, was du damit meinst ;)

 

ich mußte aber doch etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, das du nur aus spaß rumhüpfst :D irgendeinen sinn wird es doch

haben??? aber wie mimi schon geschrieben hat, wenn du damit glücklich bist, ist doch gut :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn vielleicht insofern, dass ich das Gefühl habe, mir damit etwas Gutes zu tun (Beweglichkeit) oder mich auch Mal auszupowern (Spinning).

 

Sportarten, die mir keinen Spaß machten (z.B. Laufen bzw. 10 km Lauf) habe ich schnell wieder aufgegeben.

 

Auch wenn es nur "Rumgehüpfe" ist, hab ich ja trotzdem was gemacht - ist m.E. nicht gleichzusetzen mit auf der Couch liegen. Gesundheitlich würd ich sagen, bringt es mir schon was.

 

Ich mag z.B. auch die Trainings-DVD von Johanna Fellner (Bauchtraining Basic). Macht Laune - mir ;-)))

 

Kennt Ihr die Bilder hier auf der Seite zum Einschätzen des KfA? Das rechte Bild (35 %) könnte ich sein. Und ich will DA hin, wo die Dame links davon ist (29-31%). Die Figur hätt ich gerne.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, spaß machen muß es einem. sonst bringt es ja nichts ;) da bleibt man ja auch nicht dabei!

aber ein ziel hast du ja doch, gelle ;):P

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich hab doch ein Ziel ;)  Schön dass wir das Mal gemeinsam erarbeiten konnten, hihi...

 

Das war mir ehrlich bis heute nicht so wirklich klar.

 

Irgendwie sehe ich das auch noch immer nicht so gesamtheitlich ;)  denn moppelig geworden bin ich ja trotz meinem Sport...  Vielleicht liegt da mein Problem, dass ich das nicht so ernsthaft betreibe, sondern mehr als Spaß oder Freizeitaktivität...

 

Nun bin ich Mal weg, wünsche Euch noch einen schönen Tag

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich hab doch ein Ziel ;)  Schön dass wir das Mal gemeinsam erarbeiten konnten, hihi...

 

Das war mir ehrlich bis heute nicht so wirklich klar.

juhuuuuuuuu, jetzt endlich ein ziel ;) ich denke jeder hat so in etwa seine wunschvorstellungen! und das ist doch auch gut so :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wunschvorstellung, da bin ich dann mit meinen langsamen Fortschritten erst fertig wenn ich ne Oma bin und vorallem noch 10000 Euro ärmer für die Brust-op. Aber wie gesagt Wunschvorstellung ^^

Also das Beste daraus machen. 

 

Hab mal in mein Heft mit meinen Trainings auf die ersten Seiten geschaut. Dadurch das ich sehr Wechseln musste mit meinen Übungen sind viele Übungen mittlerweile nicht mehr drin, aber bei denen die drin sind, ist es echt ernüchternd :(

 

Erstes Training am 27.8.2014 (also jetzt fast 1 Jahr her) zu meinen letzten Werten vor der Pause

 

Beinbeuger -> 25Kg 8/ 20Kg 8/8    -> 34,5 6/5 (Steigerung 9,5Kg) 

Hyperext -> leer 3x8                       -> 9Kg 8/8 (Steigerung 9 Kg)

Crunches -> 3x8                             -> 20Kg 10/10 (schlecht zu vergleichen, erst am Boden dann am Kabelzeug)

 

Später dann 

15.12. Beinpresse 45Kg 8/8           -> 70Kg 7/8 (Steigerung 25Kg)

 

Und eben meine Übungen für die Schulter und mein Hohlkreuz die ich jedes mal mache. 

 

Also eigentlich nur rumgeeiere, ohne eine klare Linie. Aber ich weiß auch nicht wie ich das wirklich ändern soll. Dauernd kommt was dazwischen. Meine Schulter (wodurch die meisten Armübungen wegfallen). Meine Unbeweglichkeit in den Fußgelenken und scheinbar Hüfte wodurch ich die Kniebeugen erstmal weggelassen hab. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brust-op??? :o würde ich niemals machen lassen.....also ich mag sie wie sie sind, fertisch ;)

 

tja, mit deinem trainingsplan ist das so ne sache! machst du auch mobilitätsübungen wegen hüfte

und fussgelenken???

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hüfte mach ich immer direkt eine Übung aus dem Beweglichkeitsprogramm und für die Fußgelenke versuch ich halt die Kniebeuge zu machen mit festhalten an der Wand sodass ich nicht umkippe. Kam aus einem Video von Alan Thrall

https://www.youtube.com/watch?v=bs_Ej32IYgo

 

Ich müsste das eigentlich täglich machen. Aber ich hoffe mit dem Haus, dass das dann besser klappt. Mehr Platz wo ich mich ausbreiten kann zum Übungen machen. Momentan ist totales Chaos in der kleinen Wohnung. Man muss jedes mal am "Bett" (der Matraze auf dem Boden) vorbeikletten oder eben drüber steigen um vom Bad durch den Flur/der Küche zum PC zu kommen. 30qm sind halt sehr wenig ^^ Dazu noch ein paar Umzugskisten die noch nicht komplett eingeräumt sind.  

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi, bei mir geht's ja auch langsam mit den Fortschritten. Und ich bin ja auch älter als Du (44). Da geht es nur noch drum, den Verfall aufzuhalten :D  :D :D  

Nein, war Spaß!!!

 

Ich musste mich erst Mal durch die Namen der einzelnen Übungen googeln und habe erstaunt festgestellt, dass ich auch "Beinpresse" mache. Ich kriege auch in etwa das Gewicht weg (die ersten 3 sind im Milon-Zirkel immer gewichtsreduziert, die letzten dann mit mehr Belastung). Ich glaub das sind bei mir 61 kg und 67 kg. Davon auch 2 x 8.

Irgendwie hab ich mich da jetzt gefreut, als ich das gelesen hab. Beine gehen generell recht gut, aber die Arme... (ja ich weiß, gleich kommt wieder die pinke Hantel).

 

Sagt Mal, bei so Geräten wie Beinpresse z.B., da ist das doch egal, ob das Gerät in diesem Milon-Zirkel drin steht oder ob es ein freies Gerät ist? Die Übung an sich ist ja die selbe und das Gewicht stelle ich ja bei beiden manuell ein. Ist das okay wenn ich das in Deinem Log frage, oder soll ich die Frage ins Forum stellen? <_<

 

Brust-OP??? :o

Wie hättest Du "sie" denn gerne - größer oder kleiner?

Größer würde ich mich nie ran trauen, wegen der Risiken und dem Fremdmaterial im Körper.

Kleiner find ich nachvollziehbar und könnte ich mir bei mir auch vorstellen. :lol:

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30qm zu zweit?  :o

Das ist echt wenig.. ist mir ja alleine schon oft zu klein! Bewundernswert dass du/ihr dass ausgehalten habt so lang  ^_^

 

Deine Abgeschlagenheit zwecks dem "rumeiern", wie du es beschreibst, kann ich verstehen.. Aber halt doch einfach durch, es wird der Punkt kommen wo auch du durchstarten kannst!  :)

Vielleicht versuchst du es einfach einmal und schaust ob die Beschwerden wieder kommen, oder gar weggehen - es gibt immer wieder Wunder  ;)

Ich sehe bei meinem Knie - einerseits kamen die Schmerzen vom Training, aber andererseits ist das Training auch wieder gut und beugt Schmerzen vor  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon größer, wenn man quasi nix hat, ist das halt echt deprimierend wenn man teilweise Oberteile/Bikinis nicht anziehen kann weil es ohne schönes Dekolleté einfach besch*** ausschaut. 

 

Macht ja keinen Unterschied ob die Beinpresse nun hier oder dort steht. Du solltest halt keinen Zeitdruck haben (solange Pause zwischen den Sätzen machen dürfen wie du brauchst) und eigentlich auch das Gewicht machen dürfen, das du gerne machen möchtest und brauchst. D.h. wenn du 3x8 mit einem Gewicht gemacht hast, solltest du auch die nächste Einheit das Gewicht steigern dürfen. 

Ob du nun die 45° Beinpresse im liegen machst oder die sitzende Beinpresse ist Geschmacksache, hatte das auch mal gefragt ;)

 

Ja 30qm ist wirklich wenig, aber es war ok für die Zeit. Nur igendwann nervt es einen nur noch, nicht weil mir mein Freund auf den Keks geht, nein eher weil ich kein Platz hab irgendwo was hinzuräumen, alles liegt ständig im Weg und dazu noch der laute Straßenlärm, das zerrt an den Nerven. Und dazu die winzige Küche wo ich mich nicht wirklich austoben konnte ohne das wieder alles im Weg steht. ^^

 

Ja ich merk ja, dass mir das Training für die Schulter scheinbar doch gut getan hat, denn jetzt nach 4 Wochen Pause hab ich wie gesagt wieder mehr schmerzen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das nervt mich auch! :D Überhaupt das mit der Küche, kein Backrohr zu haben ist echt beschi**en  :angry:

Aber ich hab vorgestern bereits meinen Kündigungsvertrag abgegeben und in 4 Wochen werd ich dieses Problem nicht mehr haben! Und du ja auch bald nicht mehr  ^_^

 

Dann würd ich vermutlich an deiner Stelle einfach wieder anfangen, vorausgesetzt du hast dazu Zeit  :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du bist grad beim Umziehen? Hatte ich überlesen...

 

Da kommt ja einiges zusammen bei Dir momentan, mit Verletzung und dem Umzug... du Arme :wacko:

 

Mehr Brust, puh, das will gut überlegt sein, und kostet ja auch einiges, wenn es gescheit gemacht sein soll...

Mein Dekolleté mag ich eigentlich schon leiden, da es zu mir passt - insgesamt "frauliche" Figur . Aber da nagt natürlich die Schwerkraft, wenn es etwas "mehr" ist. Und bei Oberteilen, BH's und Bikinis ist es halt das umgekehrte Problem... Körbchen D kann man auch nicht überall einfach so kaufen, leider...

 

Wegen der Beinpresse, grundsätzlich könnte ich so lange Pause machen wie ich will, weil in den "Kraft"-Zirkel fast keine® geht. Um einen Anhaltspunkt zu haben, richte ich mich aber schon nach der vorhandenen Wassersäule, das ist 1 Minute Belastung (ja kann ich alles frei einstellen wie ich das möchte) und dann 30 Sek. Zeit zum Wechseln. Nach insgesamt 25 x Training soll man dann wieder in den anderen Zirkel (Kraft-Ausdauer) wechseln. Das hab ich bisher immer brav gemacht und festgestellt, dass ich nie Fortschritte beim Gewicht habe. Mit jedem Wechsel fange ich fast wieder bei Null an. Nun hab ich ja hier gelesen, dass das mit dem Wechseln der Übungen ein Mythos ist, und wechsle auch erst Mal nicht mehr...

 

Für Deine Gesundheit und den Umzug (wann ist es denn so weit???) auf jeden Fall alles Gute, ich drück unbekannterweise die Daumen!

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ja schon wieder angefangen mit dem Training, war am Dienstag dort. Aber das dauert erstmal bis ich das auch an der Schulter merke. 

 

Ja Umzug sobald das mit dem Internet klappt und dann hoffentlich endlich auch mal eine Küche finden Oo Momentan gibt es nur einen Kühlschrank, Geschirrspüler und 2 Klappstühle in unserer neuen Küche ^^ 

Klara wo ziehst du denn hin?

 

Ja da kommt einiges zusammen. Aber einen Stressfaktor hab ich schonmal weniger. Die Geschäftsreisen jede Woche 3 Tage sind erstmal pausiert :) Somit kann ich nämlich jetzt wieder jede Woche in meinem Fitnesstudio trainieren :)

 

Danke Pauline. Wird schon werden. 

Wichtig ist halt, dass du schwere Gewichte nimmst und auch steigerst wenn du die vollen Wdh schaffst. Wenn du aber schon lange im Defizit bist, kann irgendwann auch vorbei sein mit Steigerungen. 

Gibt es denn einen Grund warum du unbedingt die Übungen in dem Kraftzirkel machen möchtest und nicht an der anderen Beinpresse?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du im Defizit wegen der HSD? Naja ich bin am Sonntag fertig. Puh...

 

Einen nachvollziehbaren Grund gibt es wahrscheinlich nicht. Zum einen möchte ich mich so wenig wie möglich mit der Technik befassen (die Maschinen stellen sich alle mit einer Chipkarte automatisch ein, nur das Gewicht mache ich selbst). Zum anderen ist es schön da. Ich sehe ein paar Leute und sie haben einen Bach mit Goldfischen (jahaaa voll der Grund, ich weiß schon...). ^_^  ^_^ ^_^  

 

Ich schrieb ja schon öfters auch vom Spaß am Training... mir ist irgendwie auch das Drumherum wichtig. Und da meine Ziele bescheiden sind, denk ich immer das schaffe ich so auch. Mir taugt da irgendwie die Atmosphäre. Ich bin es auch nicht so gewohnt, mit Männern zu trainieren, also nicht dass ich Angst hab oder mich da minderwertig fühle, die sind alle nett... ich weiß nicht wie ich das jetzt rüber bringen soll!

 

Ich war auch Mal ne Zeitlang in einem Fitnessstudio nur für Frauen mit freien Geräten (kein Zirkel), und richtig mit einem Trainingsplan. Mir hat das überhaupt keinen Spaß gemacht. Schon alleine bis ich jedes Mal wieder die Sitzposition und die Höhe und die Neigung und was weiß ich alles eingestellt hatte... und die Gewichte gesteckt... ich fand das nervig.

 

Bin allgemein mehr der bequeme Typ und fahre z.B. auch lieber Automatik als Schaltwagen ;)

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HSD Defizit und auch so allgemein Diät und Defizit ausserhalb von der HSD. 

Gerade in der HSD ist es natürlich extrem und die ist eher zum Erhalten als zum Aufbauen gedacht.

 

Wenn es dir dort besser gefällt, ok :) 

Ich muss auch zugeben ich war früher auch mal in einem anderen Fitnesstudio und habe Gerätetraining mit einem Plan von dem Trainer gemacht. Es hat mich angekotzt. Jedes mal die gleiche Übung, 6-8 Wochen sollte ich das gleiche Gewicht machen. LAAANGWEILIG. Jetzt hab ich ein Ziel und eine Herausforderung, ich schaff die 2x8 und dann kann ich das Gewicht steigern. JEAH und das obwohl ich eigentlich auch an den Maschinen unterwegs bin, dennoch macht es mehr spaß. 

Zudem braucht man hier keine 10-20 verschiedenen Übungen mit den FE Plänen, das sind nur ein paar überschaubare Übungen und das motiviert mich auch noch. In dem alten Plan hatte so viele Übungen, würg... Da muss man wirklich ständig einstellen und umstellen etc. 

Man muss das finden was einem Spaß macht, ansonsten macht man es halt nicht lange

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ich bin zufrieden mit meinen körbchen b ;)  mehr wollte ich gar nicht....das ist ja auch

nervig, finde ich :P  d hatte ich auch schon, pauline! und zwar in den schwangerschaften... :rolleyes:

oh man, ich dachte die dinger platzen!! gut, das war wohl auch wegen der milch :ph34r:

 

ach ja, pauline, ich bin auch 44 jahre jung :D

 

mimi, wenn das alles mal vorbei ist mit umzug usw., dann kannst du sicherlich noch mehr machen und

voll durchstarten. nur nicht aufgeben!!! :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das seh ich auch so bei den fe-plänen. ist alles überschaubar! und darin einach die technik üben

und dann steigern!! alles weitere kommt irgendwann mal, wenn man mehr will ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit B-Körbchen wäre ich auch vollkommen zufrieden. 

Aufgeben werd ich sowieso nicht :D 

Hab ja gute Vorbilder und gute Motivation hier ^^ Hab noch ein paar Jährchen um dir hinter her zu eifern Astrid ;) 

 

Hab mir schon überlegt wo ich ne günstige Hantelbank usw herbekomme ;) Haben dann ja Platz im Keller :P Aber ob ich die Motivation hab zuhause zu trainieren wo das Sofa bzw der PC so verlockend 2 Stockwerke höher sind, ist so eine Sache. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

*lach* also platzen tun die nicht :o  Ist sicher ein komplett anderes Gefühl, als wenn man schwanger ist... Meine sind ja quasi nicht auf Spannung ;)

 

Dass wir gleich alt/jung sind, hab ich auch schon entdeckt. Ich hab mir Deinen Log schon angeschaut.

 

Mit den FE-Plänen kam ich ganz gut zurecht, ich hatte da von Thelemaros einen Link mit den Videos dazu. Zur Technik kann ich halt nix sagen, ich seh mich ja nicht selbst dabei. Jetzt wenn die HSD am Sonntag vorbei ist, kann ich ja wieder mehr trainieren.

 

Mimi, zuvor war ich mit Sicherheit in keinem Defizit. Eher immer im Überschuss... dass ich die Gewichte nicht steigern konnte, lag zum einen an dem Wechsel zwischen den Zirkeln, zum anderen an immer wieder langen Trainingspausen, und letztendlich bin ich auch nie ans Limit gegangen. Das fällt mir heute noch schwer. Das ist so ein Ding im Kopf irgendwie.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja Umzug sobald das mit dem Internet klappt und dann hoffentlich endlich auch mal eine Küche finden Oo Momentan gibt es nur einen Kühlschrank, Geschirrspüler und 2 Klappstühle in unserer neuen Küche ^^ 

Klara wo ziehst du denn hin?

 

Ich werde mit meiner Schule fertig :) Hab in Wien zwecks der Ausbildung eben ne kleine Wohnung, wo ich ja am Wochenende nie war. Da war ich immer bei meinem Freund zuhause.

Und nun sind wir ja seit ein paar Wochen in ein eigenes Haus zusammen gezogen (am Land)  ^_^  Die Möglichkeit hat sich so ergeben und er wollte nicht mehr bis zum Sommer warten :P Nun pendle ich die letzten paar Wochen (2 ½ h Zugfahrt) so hin und her und öfter auch unter der Woche heim (=ins Haus) weil es mir hier in Wien zu langweilig ist alleine  :rolleyes:

 

Ja da kommt einiges zusammen. Aber einen Stressfaktor hab ich schonmal weniger. Die Geschäftsreisen jede Woche 3 Tage sind erstmal pausiert :) Somit kann ich nämlich jetzt wieder jede Woche in meinem Fitnesstudio trainieren :)

Oh, das ist schön :) 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mimi, also mich motiviert das eher, wenn ich dann das zeug so sehe ;)

weil dann gibt es ja keine ausreden mehr, so nach dem motto, ach, ich muß noch dahin fahren usw....

ich kann einfach trainieren, wenn ich die zeit dazu habe :)

 

pauline, vielleicht können wir dich ja doch noch zu richtigen krafttraing überzeugen ;):D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...