Jump to content

Bitte um Mithilfe bei der Trainingsplangestaltung


LaLü

Empfohlene Beiträge

Mir reichen 20% KFA für den Anfang ;-) Ich hab gelesen, dass Frauen ihre Tage nicht mehr bekommen, wenn der KFA weiter runter geht.

 

Da bist du falsch informiert...Auf meinem Profilfoto hatte ich 17% und meine Regel ist nicht ausgeblieben...Die Dame auf dem Foto wird auch so zwischen15-17% Körperfett haben,würde ich mal schätzen...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mir reichen 20% KFA für den Anfang ;-) Ich hab gelesen, dass Frauen ihre Tage nicht mehr bekommen, wenn der KFA weiter runter geht.

 

Entschuldige, aber wo um himmels Willen hast du denn so einen Schwachsinn her?

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch nicht bestätigen, lalü, hatte auch schon deutlich weniger und ist nichts passiert ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.builtlean...tage-men-women/

 

Relativ weit unten bei den Beschreibungen der Fettwerte der Frauen:

Body Fat Percentage Women 15-17%

 

This is still considered a very low body fat for women, which is similar to the 6-7% body fat for range men. Many bikini and fitness models will reach this body fat level and some may not be able to menstruate.

 

Bin ich ja froh, dass das nicht immer zutrifft.

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,da steht aber “some may not be able“... Also heißt extrem niedriger KF-Anteil nicht gleich,dass du keine Periode mehr Hast...Und sobald du wieder zunimmst,normalisiert sich das alles wieder!Und einen KF-Anteil von unter 15% ist für Frauen wirklich schwer zu erreichen und mit harter Arbeit verbunden...Das ist IMHO nichts für den Alltag... ;)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.builtlean...tage-men-women/

 

Relativ weit unten bei den Beschreibungen der Fettwerte der Frauen:

 

 

Bin ich ja froh, dass das nicht immer zutrifft.

 

auf was für einer Basis behaupten die das denn? In dem Artikel ist nicht eine Quelle angegeben.

 

EDIT: --> soll heißen: mach dich nicht verrückt bei Äußerungen die nichtmal belegt werden

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reichen 20% KFA für den Anfang ;-) Ich hab gelesen, dass Frauen ihre Tage nicht mehr bekommen, wenn der KFA weiter runter geht.

 

Nach meinem (allgemein miserablen) Wissensstand auf dem Gebiet, trifft der Effekt in extremen Notsituationen auf, ich glaube, das im Zusammenhang mit KZ-Berichten gelesen zu haben. Der Körper sieht sich nicht mehr in der Lage, eine Schwangerschaft durchzuführen und stoppt die entsprechenden Vorprozesse. Das wäre dann in der Tat ein deutlicher Indikator, etwas zu ändern.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, die Kraftstandards hab ich nochmal korrigiert das waren bei meiner Excel-Tabelle noch die 53kg dringestanden, da wollt ich meine Formeln testen.

Wayne, absolut unwichtig. Der Unterschied macht weniger als 2% aus, die Tabelle ist bestenfalls ein grober Anhaltspunkt. Wenn du in allen Teilen deiner Vorbereitung unter 2% Fehler liegst, kannst du ein paar Sekunden darüber nachdenken, aber auch dann lautet meine Antwort "Witzloses Detail". Wen interessiert es, ob eine Tabelle dir nahelegt, die Hantel auf 10,2kg zu tunen statt auf 10kg? Gehst du vor der Hantelauswahl zum Klo, könntest du 100gr von der Hantel entfernen. ;) Du siehst, wie witzlos die Betrachtung wird?

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber wo um himmels Willen hast du denn so einen Schwachsinn her?

 

Es kann passieren bei sehr starken KFA Reduktionen (auch Anorexie) - https://de.wikipedia.org/wiki/Amenorrhoe#Ursachen

Es muss aber nicht.

 

Diskussion gabs auch hier:

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann passieren bei sehr starken KFA Reduktionen (auch Anorexie) - https://de.wikipedia...orrhoe#Ursachen

Es muss aber nicht.

 

Diskussion gabs auch hier: https://www.facebook...720517321343637

 

Das is schon sehr krass. Hab mir das auch nebenbei grad durchgelesen, weil ich das so verrückt fand. Die Frage ist halt, ob eine Frau sich solch einem körperlichen Stress überhaupt aussetzen muss/will. Es scheint ja wirklich in stark grenzwertigen Bereichen aufzutreten. In derartigen Bereichen bewegen sich keine Hobby-Sportlerinnen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Ich danke Dir für Deine Worte.

 

Thema mein schiefer Foreneinstieg: Aber so ganz kann ich das nicht stehen lassen, dass ICH andere beleidigt haben soll. Werden die anderen auch "verwarnt"? Es gibt einige Passagen, da wurde ich derbe angegriffen und glaub mir, mir wäre auch anderes dazu eingefallen, aber ich habe da noch höflich darum gebeten es sein zu lassen und es wurde trotzdem weiter gemacht, und sogar videos gepostet etc. Man beleidigt ja im Internet nicht absichtlich, sondern meist sind es ja Missverständnisse. Auf der "anderen Seite" wurde dennoch nicht aufgehört, sollte ich dann die andere Wange hinhalten? Ich hab auch extra geschrieben, dass mein sehr guter Bekannter trainiert, das hab ich extra mal "verraten", weil ja einige der Meinung waren ich hätte was gegen Menschen im Freihantelbereich per se.

 

Damit hat es doch ganz klar angefangen:

 

"und wenn du den Transfair nicht schaffst ist nicht schlimm."

 

"Du Bikini-Badehosen-Model ... was wolltest Du eigentlich bezwecken als du begannst huier zu schreiben?

 

 

Das ist der Punkt. Du hast dich nicht richtig eingelesen, nicht im richtigen Forum angefragt und dann angefangen beleidigend zu werden.

Andere Leute werden ebenfalls verwarnt und gebannt, wenn sie sich daneben benehmen. Du bist keine Ausnahme. Das gilt für das Verhalten im Forum wie auch das für dich optimale Training: http://fitness-experts.de/psychologie/du-bist-keine-ausnahme

 

Dass andere sich angegriffen fühlen, wenn du sie beleidigst und ihre (kostenlosen und guten!) Ratschläge ignorierst ist doch total legitim. Wenn dir jemand auf der Strasse eine auf einmal eine runterhaut wehrst du dich auch, nicht?

 

Du wirst hier im Wert von hunderten € komplett kostenlos beraten. Bitte schätze das auch dementsprechend.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist der weg auch schon das ziel....

 

meinste die dame??? aber die hat weniger wie 20 kfa :D und sie trainiert mit sicherheit nicht mit

wenig gewicht ;)

 

Sehr viel Disziplin braucht man sicher dafür und durchhaltevermögen, aber hübsch find ich das nicht mehr wenn man so die Rippen sieht, Arme und Schultern sehen top aus. Gott sei dank ist das jedem seine eigene Meinung :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die so genannte Amenorrhoe tritt häufig bei akuten Unterversorgungen des Körpers auf,z.B. bei der schon genannten Anorexie und ist dort auch ein Diagnosekriterium!Im sportlichen Bereich findet man es evtl bei Extremsportlern,z.B. auch weiblichen Ultraläuferinnen. Teilweise haben es auch Bodybuilder-/Fitnessathletinnen,wenn sie in den Wettkampf gehen!Aber wie gesagt,dass ist nur ein Momentzustand und meist reversibel,wenn der Körperfettanteil wieder gestiegen ist!Hobbysportler werden diesen Bereich wohl eher nicht tangieren...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat es doch ganz klar angefangen:

 

"und wenn du den Transfair nicht schaffst ist nicht schlimm."

 

"Du Bikini-Badehosen-Model ... was wolltest Du eigentlich bezwecken als du begannst huier zu schreiben?

 

 

Das ist der Punkt. Du hast dich nicht richtig eingelesen, nicht im richtigen Forum angefragt und dann angefangen beleidigend zu werden.

Andere Leute werden ebenfalls verwarnt und gebannt, wenn sie sich daneben benehmen. Du bist keine Ausnahme. Das gilt für das Verhalten im Forum wie auch das für dich optimale Training: http://fitness-exper...-keine-ausnahme

 

Dass andere sich angegriffen fühlen, wenn du sie beleidigst und ihre (kostenlosen und guten!) Ratschläge ignorierst ist doch total legitim. Wenn dir jemand auf der Strasse eine auf einmal eine runterhaut wehrst du dich auch, nicht?

 

Du wirst hier im Wert von hunderten € komplett kostenlos beraten. Bitte schätze das auch dementsprechend.

 

Hallo Dominik.

in dem anderen Thread kamen parallell zu diesem thread ganz andere Kommentare, die Aussagen haben sich teils vermischt und das ging ziemlich schnell, sodass ich dann in diesem thread so scharf geantwortet habe.

Okay, ich sehe, dass ich hier sehr gut beraten werde, nehme die Chance an und mache hier einen Strich unter die Sache.

 

Ciao, LaLü

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat es doch ganz klar angefangen:

 

"und wenn du den Transfair nicht schaffst ist nicht schlimm."

 

"Du Bikini-Badehosen-Model ... was wolltest Du eigentlich bezwecken als du begannst huier zu schreiben?

 

 

Ich glaube, es fehlen einige Beiträge, die vlt. Johannes entsorgt hat. (?) Was immer das auch jetzt nicht mehr zu bedeuten hat. ;) (oder es startete in dem anderen Thread, ... auch egal nun ;) )

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Studio :wub::ph34r:

 

Und es hat gaaaar nicht weh getan ;-) Ich hab keinen Muskelkater ... hab aber auch mehr auf Ausführung und auf meinen Liebsten geachtet als auf alles andere. Ich hab ihn meine Haltung korrigieren lassen, und hoffe jetzt, dass ich alleine im Freihantelbereich in dem Studio hier auch gut klarkomme.

 

Was ich dort probehalber gemacht habe:

Kniebeuge: Langhantel: 45kg 3x12Wdh

Klimmzüge: 2 (das hab ich genau einmal gemacht, weil da paar Pubertierende waren, und angefangen haben hinter vorgehaltner hand zu tuscheln)

Kreuzheben: 20kg - Technik genau aangesehen, aber ds zieht sehr in den Rücken.

Bankdrücken hab ich nicht gemacht, dafür Ausfallschritte mit 20kg Freihanteln und Beinpresse mit 30kg und Beincursl mit 9kg

 

Das Studio ist total nett da, leider nicht in meinem "Dorf" ... es wirkt wie so eine alte Turnhalle, mit großen Fenstern und viel Raum.

 

Vergeleichsweise waren wir tatsächlich in einem McFit ... da gabs einen Frauenhantelbereich, wo 2 Bänke drinstanden und 2 Kurzhantelsets, der Bereich war 2x2M "groß".

 

Danke ihr Lieben ... ihr habt mich sehr motiviert!

 

Grüße von LaLü

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg und weiterhin viel Motivation!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :lol: Ist doch gar nicht so schlimm! Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...