Jump to content

Bitte um Mithilfe bei der Trainingsplangestaltung


LaLü

Empfohlene Beiträge

So einen großen Wetteinsatz kann ich leider nicht entgegenbringen, aber ich verzichte gerne auf den Gewinn, danke.

 

Du BIST einfach ein ... Model

 

Ich glaube du hast dich im falschen Forum verirrt. Du bist nicht aufnahmefähig für Kritik. Du gehst nicht auf Verbesserungsvorschläge ein.

 

;) Okay. Dann weiß ich ja jetzt wo Dein Hammer hängt

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

"Du bist einfach... Ein Model"

 

Meinst du er wurde so geboren?? Sei froh, wenn dir jmd, der so aussieht und demnach weiß wie es geht, Tipps geben will... Naja nimm das an, was du annehmen willst. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Ahnung, warum hier so viel Stress gemacht wird (von beiden Seiten aus), würde aber gerne mal erfahren, warum genau du nicht in einem Fitnessstudio trainieren willst^^

 

Du scheinst ja eine genaue Vorstellung davon zu haben, was du erreichen willst. Warum willst du dann nicht entsprechend trainieren, um dein Ziel auch zu erreichen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wäre es sinnvoll, noch einmal bei den Basics anzufangen...


  • Was ist dein Ziel? Mehr Muskelmasse (also straffere Muskeln), weniger Körperfett, allgemeine Fitness verbessern?


  • Wenn du mehr Muskelmasse willst, dann schau mal wie das physiologisch realisierbar ist (der Muskel braucht einen entsprechenden Reiz um zur Bildung neuer Muskelfasern angeregt zu werden…). Prinzipiell kannst du mit allem und überall einen ausreichenden Reiz setzen, je nachdem was dein Ziel ist und wie schnell du ich steigerst…


  • Such dir doch mal jemanden wo du denkst „ja, so in etwas möchte ich aussehen“…Dann schau doch mal, wie derjenige trainiert (mein Lieblingsbeispiel: Willst du wie ein Marathonläufer aussehen oder wie ein Sprinter…)


  • Keiner von uns möchte 0815 aussehen und genau aus dem Grund gehen wir ins Fitnessstudio…Für mich ist das nicht 0815…Meine Freunde trainieren nicht, die laufen Treppen und fahren Fahrrad…Das wäre für mich 0815!


  • Beleidige keine Forumsmitglieder von denen du keine Ahnung hast, was sie für ihr Aussehen tun, woher ihr sie Wissen haben und wie sie menschlich so drauf sind…

Viel Erfolg beim Suchen deiner eigenen Individualität…

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wäre es sinnvoll, noch einmal bei den Basics anzufangen...


  • Was ist dein Ziel? Mehr Muskelmasse (also straffere Muskeln), weniger Körperfett, allgemeine Fitness verbessern?
     

  • Wenn du mehr Muskelmasse willst, dann schau mal wie das physiologisch realisierbar ist (der Muskel braucht einen entsprechenden Reiz um zur Bildung neuer Muskelfasern angeregt zu werden…). Prinzipiell kannst du mit allem und überall einen ausreichenden Reiz setzen, je nachdem was dein Ziel ist und wie schnell du ich steigerst…
     

  • Such dir doch mal jemanden wo du denkst „ja, so in etwas möchte ich aussehen“…Dann schau doch mal, wie derjenige trainiert (mein Lieblingsbeispiel: Willst du wie ein Marathonläufer aussehen oder wie ein Sprinter…)
     

  • Keiner von uns möchte 0815 aussehen und genau aus dem Grund gehen wir ins Fitnessstudio…Für mich ist das nicht 0815…Meine Freunde trainieren nicht, die laufen Treppen und fahren Fahrrad…Das wäre für mich 0815!
     

  • Beleidige keine Forumsmitglieder von denen du keine Ahnung hast, was sie für ihr Aussehen tun, woher ihr sie Wissen haben und wie sie menschlich so drauf sind…

Viel Erfolg beim Suchen deiner eigenen Individualität…

 

 

Willst Du, das ich meine Brille aufsetze ? ;):D

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,Dir zu Liebe geändert! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... was für ein Threadverlauf...

 

Zum Thema:

 

"Toning":

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird ein hoher Muskeltonus - oft ist einfach nur eine straffe, schlanke, muskulöse Figur gemeint - nicht dadurch erreicht, dass man mit rel. leichten Gewichten in hohem Wiederholungsbereich trainiert.

Zielführender ist eher Kraftaufbau (vergleichsweise eher hohe Gewichte und wenige Wiederholungen) und Fettverlust durch sinnvolle Ernährung.

EXRX schreibt zum Thema sogar: "Toning is simply the restoration of muscle and the simultaneous decrease of fat."

http://www.exrx.net/...ing/Toning.html

 

Krafttraining - Möglichkeiten alternativ zum Studiobesuch:

Auch wenn das Training mit Gewichten (Langhantel, Kurzhantel und Gewichtsscheiben) enorme Vorteile bietet, weil der Widerstand in kleinen, passenden Schritten angepasst werden kann, gibt es auch andere Möglichkeiten, die denkbar sind...

 

Denk in Bewegungen:

Die Hauptbewegungen, die man abdecken sollte sind:

  1. Oberkörper drücken und ziehen horizontal
     
  2. Oberkörper drücken und ziehen vertikal
     
  3. Unterkörper drücken und ziehen vertikal
     
  4. Etwas tragen (kommt dazu)

Ob du die Sachen nun mit Eigengewicht, Hanteln, Steinen, Baumstämmen erledigst ist rel. egal... problematisch bei Letzteren ist eben nur die Gewichtsabstufung...

 

Welche Übungen verbergen sich konkret hinter der Aufstellung:

  1. Bankdrücken und Rudern (Chest and Back)
     
  2. Klimmzüge und Überkopfdrücken (Latissiumus Dorsi and Shoulders (Anterior Deltoid))
     
  3. Kniebeuge und Kreuzheben (Quadrizeps and Erector Spinae)
     
  4. "Farmers Carry" oder Varianten

Übungsauswahl:

Die umfangreichste Liste die ich kenne ist hier:

http://www.exrx.net/.../Directory.html

 

Schau einfach nach den oben in Klammern genannten Begriffen in der Liste (links) und du findest u. a. Übungen für Eigengewicht und Kurzhanteln (Dumbbell) die dann in folgendem Format beschrieben werden: http://www.exrx.net/...entOverRow.html oder http://www.exrx.net/...WSupineRow.html

 

Für Kettlebell-Übungen schau hier: http://www.exrx.net/...lExercises.html

 

Du wirst damit sicher ein gutes Programm zusammenstellen können, wenn du im Kopf behältst, die genannten Bewegungen abzudecken. Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja keiner denken das es hier langweilig ist.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ich immer sage, es kommt darauf an, was man will :)

 

ich habe zwei jahre eigengewichtsübungen und dann mit wenig gewicht zig wiederholungen gemacht.

und mir hat das ergebnis nicht gefallen. jetzt mache ich seit vier monaten krafttraining und bin

sehr zufrieden mit der entwicklung....das nur mal so nebenbei :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... angesichts des drastischen threadverlaufs mach ich jetzt einfach mal HSD weiter.

 

Um nochmal eine saubere Basis der Infos zu liefern, auf denen dann die "Diskussion" vernünftig weiter laufen kann:

 

Ich bin 152cm groß, wiege 52kg, habe soviel natürliche Muskelmasse (Das ist das Thema: Genetik habe ich mir die letzten Wochen erlesen), dass ich gefragt werde ob ich Bodybuilding mache. Ich möchte gerne trainieren, aber nicht noch bulliger aussehen, sondern das Vorhandene Material (Genetik - ich hab 4 Jahre keinen Sport gemacht! Nix! Und werde gefragt ob ich Krafttraining mache!) Auf meinen Profilfoto ist der Arm auch nur angehoben, der Muskel ist nicht angespannt!

 

Ich finde 20kg auf Kurzhanteln für die ersten 4-6 Wochen nicht zu wenig. Bin ich da wirklich sooo daneben mit meiner Einschätzung?

Ein Türreck werde ich mir bestellen, damit aus meinen 2-3 Klimmzügen auch noch 5-8 oder zehn werden.

Eine Hantelbank werde ich brauchen, die ist "in Arbeit" ... ich bin da grad am recherchieren und probieren.

 

Puh ... und jetzt schau mer mal, und danke für die konstruktiven Postings.

 

Achso .. und warum ich nicht ins Studio will ... ich WILL nicht. Ich lebe auf dem Land, in einem kleinen Dorf und ich will IMMER trainieren können wann ich will. Ich laufe auch alleine, da will ich keine Abhängigkeiten, ich will meine Schuhe anziehen und loslaufen. Und genauso will ich es mit dem Training machen. Ich arbeite im Schichtdienst, da hab ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten. Gut, es gibt auch MCFits hier in der Gegend ... ich will aber trotzdem für mich sein beim Trainieren.

 

Gruß von LaLü

 

Und nochmal Edith: @TPZ: Danke!

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mit reinen Eigengewichtsübungen trainieren will! Ich will "nur" nicht ins Studio. Und von Hartz4 bin ich weit entfernt und ich bin sehr froh, dass das so ist! Fakt ist: Ich habe von natur aus schon "zuviel" Muskeln für ne Frau. Trotzdem schwabbelt es mir zuviel herum ... alles klar? :wub:

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn steigerst du sehr schnell und gerade bei Beinübungen wird es nicht wirklich lange reichen, gesetzt dem falle ,dass du auf Kraftaufbau aus bist.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Ich habe von natur aus schon "zuviel" Muskeln für ne Frau. Trotzdem schwabbelt es mir zuviel herum ... alles klar? :wub:

 

Alles klar. :rolleyes:

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso .. und warum ich nicht ins Studio will ... ich WILL nicht. Ich lebe auf dem Land, in einem kleinen Dorf und ich will IMMER trainieren können wann ich will. Ich laufe auch alleine, da will ich keine Abhängigkeiten, ich will meine Schuhe anziehen und loslaufen. Und genauso will ich es mit dem Training machen. Ich arbeite im Schichtdienst, da hab ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten. Gut, es gibt auch MCFits hier in der Gegend ... ich will aber trotzdem für mich sein beim Trainieren.

 

Gruß von LaLü

 

Hallo LaLü,

 

kann ich alles verstehen. Ich wohne auch auf dem Dorf, habe zwei Arbeitsstellen (arbeite früh um 4 Uhr am Morgen bei der einen Arbeitsstelle und teilweise am Abend von 18-22 Uhr bei der anderen, einschließlich Wochenende). Wir haben leider kein McFit in der Provinzstadt. Dafür zwei andere Studios, die sehr teuer sind und auch nur von 10-20 Uhr geöffnet haben). Trotzdem gehe ich da hin, da das für mich die beste Motiivation ist. Ich habe jahrelang alleine vier Kinder groß gezogen (ist eine längere Geschichte, deshalb belasse ich es bei dem Satz). Ich bin froh, auf andere Menschen im Studio zu treffen. Wir versuchen uns so gut wie möglich zu motivieren. Alleine zu Hause könnte ich das nicht. Ich laufe jeden Tag, überwiegend alleine (naja, das ist relativ, meine Hündin ist mit dabei). Aber das Studiotraining möchte ich nicht mehr missen! Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass einem beim Training keiner zuschaut. Bestenfalls mal der Studioleiter, wenn er mal etwas mit seinem Wissen prahlen will. Aber darüber muss man stehen. Ansonsten könnte man wegrennen. :lol:

 

Ich finde es gut, dass du zu Hause alleine trainieren kannst und offensichtlich willst. Ich habe hier auch einiges, was ich leider viel zu selten zu Hause nutze:

- Klimmzugstange

- Kettlebells mit verschiedenen Gewichten

- Matte

- Gummiband

Wenn ich mich zu Hause motivieren könnte, würde ich die Kettlebell bevorzugen. Die kannst du auch mit in den Wald nehmen. Du kannst auf jeder Wiese damit trainieren. Liegestütze kannst du ja. Und du weißt, dass du die überall machen kannst. Die Kettlebellübungen sind, wenn du unbedingt Gewichte nehmen willst, unschlagbar. Du trainierst Kraft und Ausdauer und wirst auf jeden Fall nicht wie ein Bodybuilder aussehen! Wenn du was darüber wissen willst, kann ich den empfehlen! Ansonsten beinhaltet der Stronggirls-Plan (schau mal unter Beispielpläne - ich finde diese Pläne einfach super!) sehr gute Alternativübungen, die du mit der Kettlebell und dem eigenen Gewicht machen kannst - auch unterwegs! Ansonsten musst du es vielleicht mit Freeletics oder Crossfit probieren!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal so für dich.Ich hatte zu Beginn ca 123kg auf den Rippen und bin weit von deiner Fitness entfernt gewesen, habe das Gewicht aber schnell bei KB auf 60kg gesteigert und bin derzeit bei 90kg bei 5 Wdh. 1RM=100kg. Zwischen nicht einmal wirklich die Erwärmung zu schaffen und den 90kg Arbeitsgewicht liegen 3,5 Monate.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/frauen

 

http://www.iq-athletik.de/trainingstipps/wissensspeicher/Intensitaet_beim_Krafttraining.pdf

http://www.iq-athletik.de/trainingstipps/wissensspeicher/Trainingsprinzipien_im_Krafttraining.pdf

http://www.iq-athletik.de/trainingstipps/wissensspeicher/Richtig_beladen_Trainingsintensitaet_Krafttraining.pdf

http://examine.com/faq/what-should-i-eat-for-weight-loss.html

http://fitness-experts.de/grundlagen/stoffwechsel

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/kraft-muskelmasse

 

 

Hier ein paar links um dein Wissen/Verständnis etwas zu erweitern. Du besitzt nur rund 10% des Testosterongehaltes von einem Mann. Das du aussiehst wie eine Bodybuilderin ist völliger Quatsch. Du bist schlichtweg zu dick. Das unterstreichst du auch noch mit deinen Aussagen. Also solltest du erstmal abnehmen. Dann relativieren sich deine "zuviel" Muskulatur für eine Frau sehr schnell...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von zu dick zu reden finde ich unfair.Ich konnte mir ihre Fotos nun nicht in groß anschauen weil das i-net bei mir rumspackt aber wenn sie zu dick ist was bin ich dann ........ ein LKW?

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von zu dick zu reden finde ich unfair.Ich konnte mir ihre Fotos nun nicht in groß anschauen weil das i-net bei mir rumspackt aber wenn sie zu dick ist was bin ich dann ........ ein LKW?

 

Es geht doch um ihr subjektives Wohlbefinden. Sie schreibt das es zu viel schwabbelt. Welche Schlussfolgerung ist da jetzt naheliegend? Das der KFA zu hoch ist.

Schon komisch, das "Muskelproblem" haben Frauen nur wenn sie deutlich über 20% KFA haben. Ist auch ganz klar. Die Grundmuskulatur unter dem Fettgewebe ist ja vorhanden. Die zu großen Ausmaße auf die Muskulatur zu schieben ( welche bei einer Frau sowieso auf ein minimum begrenzt ist), ist Augenwischerei und Selbstschutz.

 

Die Wahrheit ist nunmal das zu viel Fettdepots vorhanden sind. 5-10kg Abnehmen und gut ist.

 

Natürlich bin ich jetzt das arrogante "Model" (warum auch immer ?! ) und bin ja so ein Arsch... Wie gemein der Kerl doch ist. Das ist nunmal der Stand der Dinge. Ich sage das auch zu meinen Klientinnen im Studio ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wem das nicht passt, der soll weiter die Rosa Brille aufsetzen und in den Toningkurs laufen. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe den Weg selber durchgemacht und weiß was funktioniert und was nicht.

 

Jeder denkt immer es ist alles so individuell und jeder muss seinen eigenen Weg gehen/finden. "Jeder Körper reagiert anders". Jeder ist immer ein ganz besonderes Individium.

 

Unterm Strich ist es wahnsinnig simple. Weniger essen, stärker werden, am Ball bleiben. Fertig. That's it. Alles andere ist einfach unnötiger, zeit - und Geld verschwendender Mist.

 

Achtet einfach darauf das Ihr eure Makro und Mikronährstoffe deckt, wenn man zu Fett ist, weniger zuführen. Wenn man zunehmen/aufbauen will, etwas mehr essen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Wie ein Model siehst du nun echt nicht aus .... dafür hast du zuviel Mukis ;-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dick finde ich jetzt auch ein bißchen übertrieben. Der KFA wird zu hoch sein. Wenn du die HSD und dazu das entsprechende Trainingsprogramm machst, LaLü, wird sich schnell einiges ändern. Der KFA wird schrumpfen! Es ist egal, wo du diesen Sport ausübst, Hauptsache das Training ist nicht zu leicht! Um ein hartes Training kommst du nicht drumrum! ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deadlift: Wegen dem vielen fett werde ich auch gefragt ob ich Kraftsport mache ... genau! Sehr schmeichelhaft! Danke auch dafür, dass du mir soviele links gepostet hast, weißt, das hatte ich alles nicht gelesen, hab mir aber mal gedacht ich frag mal im Forum nach ner Meinung ... alles klar! *ironiemodus aus* Ich habe die texte sehr aufmerksam gelesen - seit mehreren Wochen - wie ich im Eingansposting schrieb.

Du hast mich noch nicht im RL gesehen, und ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du damit aufhören könntest mir zu sagen wie viel oder wenig Muskeln ich habe. Ich hab das vorhin auch mit einem leicht humorvollen Ton geschrieben, weil es WIRKLICH so IST. Du glaubst es nicht weil du 100 andere gesehen hast. Aber das ist DEIN Problem. Lass es jetzt bitte gut sein, ich mache die HSD, kümmere mich um meine Geräte und meine Infos, und Du kannst weiter denken was Du willst - Danke!

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dick oder nicht dick, fett oder nicht fett, ist auch eine Frage der Selbstwahrnehmung. Aber, Rami, erklär doch bitte einem schlichten Charakter, einem (a)typischen Studio-Freak, wie mir (in hoffentlich einfachen Worten ;) ) den Unterschied zwischen "zu dick/fett" und "zu hoher KFA und es schwabbelt".

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett bin ich und schwabbeln können auch Muskeln.Wenn es hier so weiter geht dann hole ich mir gleich noch paar Bierchen und verwöhne euch dann mit meinem geistigen Dünnschiss.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lalü, das hat mit "Glauben" nichts zu tun. Das ist nunmal so. Du kannst es Dir noch so hindrehen (hindrehen lassen) wie du willst. Auch deine unbegrenzte Fantasie ist nunmal der Biochemie und der Anatomie des Körpers untergeordnet. Du schreibst du hast seit 4 Jahren keinen Sport mehr gemacht. Außerdem schreibst du das es schwabbelt und dein KFA zu hoch ist. Ergo brauchen wir nicht von zu viel Muskulatur reden.

 

Du hast dich in einem Fitnessforum angemeldet und suchst laut deinem Threadtitel "Hilfe". Die will man Dir geben, aber du kannst damit nicht umgehen, bzw. willst es wohl nicht wahrhaben das es nicht so ist wie du glaubst.

 

Hier gibt es nunmal Fakten. Wenn du Honig um den Mund geschmiert bekommen willst bist du hier im falschen Forum.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett bin ich und schwabbeln können auch Muskeln.Wenn es hier so weiter geht dann hole ich mir gleich noch paar Bierchen und verwöhne euch dann mit meinem geistigen Dünnschiss.

 

Muskeln können schwabbeln? Tell me more...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spann mal nicht an und springe in die Luft, dann siehst du es ;-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...