Jump to content

Weg zur schlanken Figur


Raphael

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das schaut ja sehr gut aus ! 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal eine verkürzte Woche, da ich nicht weiß, wie ich Sonntag dazu komme.

 

Montag - Freitag

 

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 16.32.09.png

bearbeitet von Raphael

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich die Ernährungsumstellung nach Abschluss der HSD begonnen.

 

https://forum.science-fitness.de/topic/4096-weg-zur-schlanken-figur/?do=findComment&comment=96768

 

Jetzt ist ein Monat vergangen und ich habe mit der Ernährungsumstellung 2,6 kg verloren. Die Schwankungen sind durch das normale Essen, Feiern, mit Freunden etc.  natürlich größer, aber die Tendenz sieht wirklich gut aus. Und das, obwohl es Tage gab, wo ich deutlich über meinem Bedarf lag.

 

IMG_1261.jpeg

bearbeitet von Raphael

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2023 um 8:05 AM schrieb Raphael:

Und das, obwohl es Tage gab, wo ich deutlich über meinem Bedarf lag.

Das ist eben das gute, der Durchschnitt zählt :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2023 um 8:38 AM schrieb MiMi:

Das ist eben das gute, der Durchschnitt zählt :)

 

Ja, ich merke auch, dass ich an Feierlichkeiten viel entspannter rangehe, da ich weiß: selbst wenn ich dort 1000 Kalorien Überschuss erzeuge, sind das nur 130 g Fett… meist bin ich, wenn ich Abends viel esse, noch am nächsten Tag satt, so dass ich automatisch erst gegen Mittag meine erste Mahlzeit nehme. Ich denke Kalorienzufuhr/Abbau nicht mehr tageweise, sondern als kontinuierlichen Prozess des Körpers. Die Kapitel im Buch von Dominik haben mir viel geholfen, um mein Perspektive zum Essen ganz grundsätzlich zu verbessern.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werde ich am Kiefer operiert, d.h. ich habe jetzt schon so eine lustige Schiene drin und kann nicht so sehr hartes und auch keine "Blombenzieher" essen, meine Ernährung besteht zur Zeit aus Suppen, Quark und Tee. Die Protein Werte kann ich so nicht halten und der Gemüseanteil ist deutlich reduziert, aber da das Essen so eh keinen Spaß macht, ist das kein Problem :-D Die Schiene bleibt insgesamt ein halbes Jahr drin, sozusagen eine kostenlose Diät (naja, "kostenlos"...)

 

Jedenfalls war ich zur Vorbereitung der OP bei meinem Hausarzt und der hatte gefragt, wie ich soviel abgenommen habe. Dem hatte kurz gesagt, eine modifizierte PMSF... Omega3, KH nach Sport usw usf...und kurz den Plan der HSD erzählt und er meinte "Super, sieht man gleich".

 

 

bearbeitet von Raphael

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...