Jump to content

Lumas Log


Lugh

Empfohlene Beiträge

ich bin auch am überlegen, ob ich mal was machen soll...komme irgendwie bei bd nicht weiter :ph34r:

kannst du mir da was empfehlen??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich bin auch am überlegen, ob ich mal was machen soll...komme irgendwie bei bd nicht weiter :ph34r:

kannst du mir da was empfehlen??

 

Ich hab gerade deinen Log ein bisschen überflogen.. du versuchst im Prinzip immer auf 3x5 zu kommen oder? Und machst BD 2x die Woche?

Meine Vermutung wäre, dass 3 Sätze nicht mehr genug für dich sind. Bewegst ja eh schon ganz gute Gewichte auf der Bank. Außerdem kann man bei BD um einiges mehr Volumen vertragen als bei KH oder KB.

Also musst du irgendwie mehr BD-spezifische Arbeit machen, z.B.:

- Auf 4 Sätze erhöhen, dafür muss natürlich das Gewicht runtergesetzt werden

- Nach deinen Arbeitssätzen noch 1-2 Sätze mit weniger Gewicht machen

- Eine BD-Assistance Übung einfügen (BD mit Ablage wäre hier meine erste Wahl)

- Die Assistance Übung, die du schon machst, mehr auf BD ausrichten (z.B. enges BD für Trizeps)

 

Natürlich nicht alles auf einmal, aber über kurz oder lang wirst du einfach mehr Arbeit reinstecken müssen. Das gute bei BD ist, dass man nicht so leicht übers Ziel hinausschießen kann wie bei KH oder KB, also experimentier ruhig ein bisschen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, danke luma!!!

 

also schrägbankdrücken wäre das auch ne alternative?? darüber hatte ich heute nachgedacht....

bd mit ablage, da muß ich mal googlen :lol: aber hast ja recht, wenn man da weiter kommen will,

wird einfaches bd dann wohl zu wenig sein. ich will ja dieses jahr die 50kg mal schaffen :rolleyes::ph34r:

ist das realistisch??

werde mal in mich gehen und überlegen wie ich das mache :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, danke luma!!!

 

also schrägbankdrücken wäre das auch ne alternative?? darüber hatte ich heute nachgedacht....

bd mit ablage, da muß ich mal googlen :lol: aber hast ja recht, wenn man da weiter kommen will,

wird einfaches bd dann wohl zu wenig sein. ich will ja dieses jahr die 50kg mal schaffen :rolleyes::ph34r:

ist das realistisch??

werde mal in mich gehen und überlegen wie ich das mache :)

 

Ja Schrägbank ist auch gut, allerdings ist es nicht ganz so spezifisch wie andere Übungen, weil die Bewegung ja doch etwas weiter vom normalen BD weg ist. Was natürlich nicht heisst, dass es nichts bringt, ich würde es nur eher als sekundäre Assistance betrachten. Kommt halt auch immer darauf an, wo genau deine Schwachstelle ist. BD mit Ablage würde ich deswegen nehmen, weil so ziemlich jeder seine Schwachstelle von der Brust weg hat. Außerdem übt man so die Technik auch noch zusätzlich.

BD mit Ablage ist das, wonach es sich anhört: Man legt die Stange einfach für ein paar Sekunden auf der Brust ab und drückt dann wieder hoch.

Puh, solche Vorhersagen sind immer schwer zu machen... aber ich würde schon sagen, dass es realistisch ist. Du meinst 50 kg für 3x5 oder?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok! bd mit ablage, ja klar, verstehe ;) das wäre doch was für mich um nochmal die technik zu

üben! gute idee! da kann ich bestimmt noch was tun...bin ja noch nicht so lang dabei!! dann werde

ich das mal nach dem normalen bd dran hängen, also bd mit ablage mit wenig gewicht!!

 

3x5 50kg ^_^ genau, das hab ich mir für dieses jahr als ziel gesetzt :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken

95x5

100x5

105x5

 

Kniebeuge

140x5

150x5

160x5

 

Bankdrücken weit, Füße oben

80x18 in 5:00

 

Face Pulls: 5x10

 

Guter Einstieg. Fordernd, aber nicht zu hart. Hab meine KB Technik ein bisschen geändert: etwas engerer Stand und Fußspitzen mehr nach innen. Dadurch kann ich mit den Knien weiter nach vorne und muss mich nicht so weit vorbeugen. Ich glaube, dass das für meine Rückenprobleme verantwortlich war. Werde in nächster Zeit penibel auf saubere KB Ausführung achten, auch wenn ich dadurch etwas weniger auflegen kann.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Advanced-Werte!

Hast du Powerlifting-Ambitionen?

 

Danke dir!

Irgendwann würde ich schon mal gerne Wettkämpfe machen, aber konkrete Ambitionen habe ich zur Zeit eigentlich nicht. Falls es sich mal ergibt vielleicht.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben

170x5

180x5

 

Bankdrücken, 2 sek. Ablage

80x3

85x3

90x3

95x3

 

Front KB

80x15 in 5:00

 

Schon wieder Schmerzen beim KH. Werd jetzt auf Sumo umsteigen, hab genug davon...

Ansonsten wars ok, nur die Hitze macht sich deutlich bemerkbar. Man weiss, dass es warm ist, wenn die ersten anfangen, oberkörperfrei zu trainieren. Muss das sein?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bei uns auch noch nicht gesehen... Wobei das kaum noch nen Unterschied macht bei den winzigen Hemdchen, die manche tragen... Bedecken zum Teil grad noch die Nippel  :ph34r:  :blink:

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberkörperfrei gab es bei uns gestern gott sei dank nicht. Nur klitschnasse Shirts ^^

Aber solange sie überall ein Handtuch drunter legen soll es mir egal sein.

 

Die kleinen Hemdchen gibt es bei uns aber auch ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihhgittt, das fand ich damals ecklig...wenn du vorher gesehen hast, das die da so tropfnass

trainiert haben und man muß dann als nächstes da dran :wacko::ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal nicht bei uns Luma...!?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht sein...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumo KH

200x1

140x1x10

 

JM Press

50x30 in 5:00

 

LH Rudern

80x20 in 5:00

 

Wie angekündigt werd ich mich in nächster Zeit im Sumo KH versuchen. Wird zweimal die Woche gemacht, schwer am Anfang der Woche und leicht im DE-Stil am Ende der Woche. Dafür heute erstmal ein Trainingsmax bestimmt. 200 ging ganz bequem hoch, war aber technisch schon anspruchsvoll. Werd das erstmal als TM nehmen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken

100x4

105x4

110x4

105x4

 

Kniebeuge

155x4

170x4

160x4

 

KH Bankdrücken

28x32 in 7:00

 

Face Pulls: 4x10

 

Bin grade voll im Prüfungsstress. Werds wohl nur noch einmal zum Training schaffen die Woche. In 2 Wochen ist der Spuk aber zum Glück schon wieder rum.

Als ich beugen wollte, waren gerade zwei Kerle, die ich noch nie gesehen hab im Rack und haben KB mit 110 kg gemacht. Hab gefragt wieiviele Sätze sie noch haben und sie haben gemeint, ein paar noch, aber ich könnte mit rein. Hab dankend abgelehnt und gemeint, dass ich mit der leeren Stange anfange. Dann sagt einer von beiden: "Das ist doch für dich die leere Stange." :D #fame

Hab dann ein kleines Experiment gemacht: die 155 und 170 Sätze mit engerem Stand und aufrechter gemacht und die 160 weiter und mit mehr Vorlage. Der weite Stand macht meinem Rücken definitiv Probleme, bei den ersten beiden Sätzen gabs gar keine Probleme. Schonmal gut zu wissen.

 

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumo KH

170x4

190x4

180x4

 

Bankdrücken, 5 sek. Ablage

80x2

90x2

85x2x4

 

Kniebeuge, enger Stand

110x25 in 7:00

 

Rückenstrecker: 4x10

Bauch: 4x10

 

Alles gut. Bei Sumo KH müsste noch einiges mehr gehen, sobald die Technik sitzt. Fühle mich noch etwas instabil vom Boden weg.

Hab mir heute die Sheiko-App geholt. Hab mir noch nicht alles angeschaut, aber der Umfang ist auf jeden Fall ordentlich: 23 Pläne, aufgeteilt in beginner, intermediate, advanced, Videos zu den Übungen, trackt automatisch den Fortschritt usw. für 12 €. Da können sich die Fitness Youtuber mit ihrem 200 €+ Bullshit mal ne Scheibe abschneiden. Wird in naher Zukunft auf jeden Fall mal ausprobiert.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich beugen wollte, waren gerade zwei Kerle, die ich noch nie gesehen hab im Rack und haben KB mit 110 kg gemacht. Hab gefragt wieiviele Sätze sie noch haben und sie haben gemeint, ein paar noch, aber ich könnte mit rein. Hab dankend abgelehnt und gemeint, dass ich mit der leeren Stange anfange. Dann sagt einer von beiden: "Das ist doch für dich die leere Stange." :D #fame

 

haha :D

irgendwann gibts normale Stangen, die wiegen 20kg und Lumastangen, die wiegen 100.

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luma dann berichte mal weiter von der App wenn Du sie auf Herz und Nieren geprüft hast.

Ich benutze noch die Stronglift App und überlege schon wie es danach weitergeht.  :D 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D

irgendwann gibts normale Stangen, die wiegen 20kg und Lumastangen, die wiegen 100.

Haha, ganz so nötig ist es ja doch noch nicht :D

 

 

Luma dann berichte mal weiter von der App wenn Du sie auf Herz und Nieren geprüft hast.

Ich benutze noch die Stronglift App und überlege schon wie es danach weitergeht.  :D

Wird gemacht!

 

So, hier ist es etwas ruhig geworden. Hab grade ein kleines Motivationsloch, wahrscheinlich wegen Stress durch Prüfungen, Umzug demnächst usw. Aber hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich einen frischen Wind im Training brauche. Anfang August gehts 2 Wochen in den Urlaub, danach werde ich wohl wieder mit Sheiko durchstarten.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...