Jump to content

Magenprobleme


Katze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

Bin jetzt knapp 12 Tage in der HSD und läuft soweit auch alles ganz gut. Bis auf den ~2. Tag, an dem ich mich weng zermatscht angefühlt hab, auch kaum

Einschränkungen irgendwelcher Art gehabt. Bis gestern Morgen. Seit dem hab ich Bauchkrämpfe, bin müde wie nach ner Sauftour und mein Körper scheint das Gemüse nicht mehr so wirklich annehmen zu wollen (kommt unverdaut wieder raus, begleitet von Durchfall).

Kann das an der HSD an sich liegen (also is das ne Problematik die öfter vorkommt, wenn jemand von ordentlich Carbs auf ausschließlich Eiweiß + unmengen gemüse umsteigt), oder hab ich mir einfach nur irgendn Infekt eingeheimst?

 

Plan war jetzt morgen den Minirefeed zu machen und das training erstmal ausfallen zu lassen. Auf Erhaltung hoch gehn wär fast unmöglich ich musste mich heut schon quälen meine knapp 1000kcal zu essen, weil absolute Appetitlosigkeit und gefühlt is nach 2 Stunden eh alles wieder raus.

 

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie sieht's es mit den Subs aus?Verträgst du vllt das Magnesium oder so nicht?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja an sich, dann aber schon früher aufgetreten oder? Magnesium und Kalzium hau ich mir zudem schon seit knapp nem Jahr nach längerem Ausdauertraining rein. Sonst is nix ausser Alphamen (hatte ich vorher sonst eine am Tag genommen im Moment 2). Fischöl über Lachs gedeckt; Esse ich auch schon immer. Hab sonst ähnliche Symptome nur in akuten Streßsituationen (allerdings nicht so stark) und psychisch bin ich gefühlt im Moment nicht stark belastet.

Danke aber schonmal für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hatte ähnliche Probleme. Evtl Kreatin mit dabei? Bei mir war anfangs auch alles ok, die Probleme kamen erst etwas später.

Es kann ggf die Kombination aus mehreren subs, die du auf einmal nimmst sein. Ebenso die Menge die auf einmal genommen wird kann dazuführen.

Versuch mal die Subs auf den Ganzen Tag verteilt und getrennt zueinander zu dir zu nehmen.

Bei mir ist es mitlerweile so das ich alle subs (bis aufs Fischöl, D3 und das Grünteezeug ;) ) zusammen in ne 1,5l Flasche mit Wasser gebe und die dann gemütlich über den ganzen Tag Süffel.

Kannst ja ausprobieren was dir davon evtl. hilft. Falls es länger dauert mach lieber ne Pause und/oder las dich vom Dok durchchecken nicht das es was ganz anderes ist.

Aber es werden noch qualifiziertere Leute kommen die haben mir mit diesem Problem auch geholfen.

Hoffe es hilft und halte durch ;).

Aktuell FER Kat1 min. 6Wochen

Startdaten: 01.07.2014
Gewicht: 91,4KG
KFA: ca.23%(Caliper)
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB 130kg // KH 126 // BD 83kg

Aktuelle Werte (03.01.2015):
Gewicht: 73KG
KFA: ca. --%
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB --kg // KH --kg // BD --kg

Ziel(e) Mitte März:

KFA scheissegal die Plautze muss weg

Kraftwerte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten mangelnde Ballaststoffe der Grund sein?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Die folgende Nacht/Tag war Horror, ich erspar euch mal Detaills. Hab dann natürlich beschlossen die HSD abzubrechen und mir irgendwie möglichst ballaststofffrei wieder paar Kohlenhydrate reinzukloppen auch wenn kein Hungergefühl da war (Ballaststoffreiches Gemüse hab ich wie gesagt gar nicht mehr verwertet und ich hatte echt große Mengen gegessen also an zu wenig Ballaststoffen lags mit Sicherheit nicht). Die Kohlenhydrate (zumindest bild ich mir das ein) haben geholfen, dass ich mich ncih mehr ganz so schwach gefühlt hab.

Wird wohl irgend n Magen-Darm Infekt (gewesen) sein, der durch die Schwächung von der HSD es dann vll ein bisschen leichter hatte.

 

Insgesamt bin ich wieder zu 80% fit, wobei die Magenkrämpfe und Verdauungsprobleme - vor allem nachdem ich Ballaststoffreiches gegessen hab- noch nicht ganz weg sind. Hab heut probiert wieder leicht zu trainieren, was ziemlich hart war (und die Kraft extrem runtergegangen), aber gut 2 so Außnahme-Situationen hinterlassen doch wohl doch spuren und muss dem Körper weng Zeit geben sich zu erholen. Hoffe in 2-3 Wochen nochmal 1-2 Wochen HSD anhängen zu können, denn die Erfolge haben eigentlich grad erst angefangen Spaß zu machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist erstmal sich komplett auszukurieren. Die HSD ist sehr anstrengend für den Körper.

 

Gute Besserung!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten mangelnde Ballaststoffe der Grund sein?

 

Bei der HSD gibt es ja nicht gerade wenig Ballaststoffe. Denke an die Massen von Gemüse.

Wie gesagt, der Verlauf hier lässt mich nicht die HSD als Ursache erkennen. Eine allgemein höhere Infektanfälligkeit durch ein hohes Kaloriendefizit, kann eine Rolle gespielt haben, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...