Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01/20/2024 in allen Bereichen

  1. Feedback erster 5/3/1 Zyklus Der erste Zyklus hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Besonders gefallen haben mir die AMRAP Sätze und dass das Training durch die Assistenzübungen als GK-Einheiten aufgebaut ist. Die Mittwochseinheit ist durch die zwei Einheiten am selben Tag sehr fordernd, mal schauen, wie sich das in der Zukunft entwickelt. Ich finde den 5/3/1 Ansatz sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Templates und Challenges. Die Kniebeuge- und Deadlift-Einheiten sind schon nicht ohne. Dadurch, dass ich bei beiden Übungen mit niedrigem RM eingestiegen bin, kommen einige Wiederholungen zusammen. Wie geht es weiter: Wie von @Carter empfohlen, werde ich das jetzige Template (5/3/1 + FSL 5x5) für insgesamt 3 Zyklen durchziehen. Anschließend könnte ich mir vorstellen, für 2 Zyklen (5/3/1 + SSL 3x5) als Anchor durchzuführen. In der Anchor-Phase würde ich dann auch die Anzahl der Hard-Conditioning-Einheiten erhöhen. Dazu würde ich aber erst mal schauen, wie die nächsten 2 Zyklen werden.
    1 point
  2. Nach unzähligen Extraschichten haben wir nun die erste stabile Version laufen. => https://fithealthpro.net/ Ihr könnte euch ab jetzt Accounts anlegen und damit Trainingspläne speichern. Da hier und da noch kleine Fehler auftreten werden, habe ich den kostenlosen Testzeitraum auf 60 Tage gesetzt. Ihr könnt also ausgiebig testen und euch später entscheiden, ob ihr mit einem festen Account dabeibleiben möchtet. Die App wird fortwährend weiter ausgebaut und mit neuen Features ausgestattet. Als Nächstes werden viele weitere Übungen hinzugefügt (von den bisherigen Anfragen sind schon einige integriert) und der Algorithmus für den Muscle Impact weiter verfeinert. Wer bestimmte Übungen benötigt, kann diese gerne hier posten.
    1 point
  3. Für mich passt das - aber man sollte das Volumen langsam erhöhen und nicht gleich voll einsteigen. Die notwendige Regenerationsfähigkeit muss man sich erarbeiten und das dauert eine Weile, länger, je älter man ist und je mehr Stress man sonst so hat. Niedrigintensive Einheiten und Einheiten, die gezielt das aerobe System ansprechen oder eher im Bereich „active Recovery“ liegen, d es und da hilfreich. Außerdem sind mMn Rest Days, denen du ja skeptisch gegenüber standest, sehr wichtig. Ich habe mich über eine lange Zeit an so ein Volumen gewöhnt und in einer planmäßig verlaufenden Woche habe ich jetzt: - 3x Strength (Mo., Mi., Fr. jeweils abends) - 2x Hard Conditioning (Di. und Sa. jeweils morgens) - 4x Conditioning (Mo., Mi., Do., Fr. jeweils morgens, davon mindestens Do. eine lange Einheit und 0-2 dieser Einheiten moderate bis hard, den Rest easy)
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...