Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06/13/2019 in allen Bereichen

  1. Ja genau, zu wenig trainiert. Aber warten wir mal ab, momentan bin ich ja nicht an der Maximalkraft angekommen. Um das wirklich zu vergleichen, müsste ich erstmal Ermüdung abbauen und den Max-Kraft-Versuch frisch nach dem Aufwärmen starten. Bei den Kniebeugen habe ich extrem zurückgesetzt, einfach wegen der Technik. Kreuzheben habe ich irgendwie zu lange nicht gemacht. Letzten Endes bin ich aber noch lange nicht am Ende dieser (eigentlich viel zu) schneller Progression. Interessant werden die Werte, bei denen ich resetten muss. Man darf auch nicht vergessen, dass die AMRAPs immer nach einem 3x4 kommen. Ich muss mich auch erstmal an das Volumen gewöhnen. Ich habe ja sonst nur einmal die Woche die 4 Hauptübungen gemacht zu 2 Sätzen @9-10 wenn man so will.^^ Jetzt benche ich 3 mal pro Woche mit 4 Sätzen, 3 mal pro Woche 4 Sätze Schulterdrücken, jeweils 1,5 mal Kniebeugen und Kreuzheben. Die AMRAPs sind keine richtigen Kraftwertvergleiche. Wenn ich aus diesem Training heraus meine alten Kraftwerte erreiche, bin ich n ganzes Stück stärker als damals. Und jetzt hört auf mich fertigzumachen, ich bin grad im Flow, verunsichert mich nicht! :D:D EDIT: Eigentlich sind nur die Beinübungen ziemlich runter, aber gerade da ist viel Luft. Kreuzheben war eigentlich immer meine Übung mit den wenigsten Problemen, die wird gut vorangehen. Die beiden Druckübungen sind nur 10% unter den alten werten, wobei die alten Werte aber innerhalb eines 5/3/1 Trainings mit 2x/Woche Training erreicht wurden, da war ich bei jedem PR-Satz voll erholt.
    2 points
  2. Bei so krassen Ausschlägen in beide Extreme (erst Überschuss, jetzt Defizit) ist der Schnitt (z.B.) pro Woche vermutlich deutlich weniger relevant als bei einem moderaten Defizit. Du wirst bei unter 1000 kcal/Tag ohne Krafttraining und mit geringer Proteinzufuhr auf jeden Fall Muskelmasse einbüßen. Jetzt einem Binge in den letzten Tagen mit so radikalen Ansätzen entgegenwirken zu wollen, ist kontraproduktiv. Fasten ist hier gar nicht das Problem. Mit Fasten/IF kannst du deiner Insulinresistenz (bist du überhaupt insulinresistent oder glaubst du das nur, weil du irgendein Buch gelesen hast?) vermutlich schon ohne Defizit teilweise entgegenwirken, weil du längere Zeit einen niedrigen Insulinspiegel hast. Außerdem ist Krafttraining in der Hinsicht auch sehr effektiv. Fasten hat einige Benefits, keine Frage, aber mit 850/900 kcal LCHF wirst du durch das Fasten weder stärker werden noch Muskeln aufbauen. Versprochen. (Muskeln wachsen übrigens bei einem hohen Insulinspiegel und den damit verbundenen anabolen Stoffwechselvorgängen deutlich besser, als bei einem niedrigen)
    1 point
  3. Wird sich dann erst später heraus stellen beim CnJ, wo ich dann auch den Spin und den whip brauche. Selbst wenn die Stange nicht so gut sein sollte ist sie bei den Stats vermutlich immer noch um längen besser als jede normale Studio Hantel. Ich meine needle bearings sind nun mal needle bearings. Und die fehlende IWF Zertifizierung macht es auch nochmal billiger. Aber ich werde berichten, wenn ich die Stange voll nutzen kann und dann mal schreiben, ob ich immer noch denke, dass es die richtige Wahl war!
    1 point
  4. Wenn du bei so einem großen Defizit das Krafttraining weglässt und vermutlich auch noch wenig Protein zu dir nimmst (850/900kcal sind ja bei hf schnell voll), dann waren deine bisherigen Bemühungen an den Hanteln wahrscheinlich bald vergebens. Hast du denn schon alles, was Dir hier im Forum, auf der Hauptseite und im HSD Buch ans Herz gelegt wurde, wieder vergessen, dass du jetzt so einen Ansatz versuchst? Diät-Programm-Hopping? Ich finde IF ja toll und mache es seit 5 Jahren, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln.
    1 point
  5. Training von gestern auf heute verschoben. Clean and Jerk 40kg x2 50kg x2 60kg x2 70kg 2x1 65kg 3x2, 2x1 Zug eng 80kg 5x3 ** Good Morning ** - 40.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps ** Bradford Press ** - 20.0 kgs x 10 reps - 25.0 kgs x 10 reps - 25.0 kgs x 10 reps ** Straight-Arm Cable Pushdown ** - 24.5 kgs x 20 reps - 28.0 kgs x 12 reps - 28.0 kgs x 12 reps ** Lat Pulldown ** - 90.0 kgs x 10 reps - 90.0 kgs x 10 reps - 100.0 kgs x 8 reps ** Incline Hammer Strength Chest Press ** - 70.0 kgs x 8 reps - 70.0 kgs x 8 reps Clean and Jerk lief so naja. Habe ein bisschen mit der Hüft Position gespielt und glaube, dass sie jetzt besser ist. Denke sie war vorher zu niedrig und deswegen war die Schulter nicht über der Hantel. Auch fühlt sich meine Start Position komisch an. Es kommt mir so vor, als würde viel mehr Last auf meiner linken Körperhälfte liegen. Muss mal gucken, wie ich das beheben kann. Die Jerks waren auch nicht so gut aber das schiebe ich darauf, dass die ja nun schon fast einen Monat her sind. Waren einfach zu zaghaft. Bei den Pulls habe ich das Problem mit der linken Körperhälfte auch bemerkt. Vielleicht liegt es an einem Schiefstand und ich muss die Füße asymmetrisch aufstellen. Aber das probiere ich langsam heraus zu finden. Nicht, dass es nur Einbildung ist, was ich aber nicht vermute. Good Mornings waren leicht. Muss aber etwas mehr mit dem Oberkörper in die waagerechte. Komme oft mit dem Gewicht zu sehr nach hinten. Muss ich einfach drauf achten. Wird leicht zu fixen sein. Hoffe aber, dass es keinen zu starken Muskelkater gibt. War zwar leicht aber das ist nunmal eine Übung, die einiges an Gewöhnung durch den stretch der hams braucht. habe mich auch generell dafür entschieden Good Mornings anstatt RDLs zu machen, da ich nicht unbedingt noch mehr Übungen haben möchte, in denen ich das Gewicht mit den Händen halte. Danach noch etwas gepumpt. Es fällt mir zunehmend schwerer Übungen für die Brustmuskulatur zu machen. Es macht mit einfach gar keinen Spaß. Mal sehen, ob ich wieder mehr Dips mache. Die waren immer in Ordnung. Aber so die Standard Sachen, wie Bankdrücken, fliegende oder Brustdrücken, finde ich einfach lahm und motivieren mich nicht. Und meine Stange kam heute an. Wird dann mal morgen für ein wenig Technik Training benutzt. Wenn die Gewichte gekauft sind, werde ich für ein bisschen cardio bestimmt auch Barbell Complexes machen.
    1 point
  6. 13062019 6,43km Run 93m Ascent 41:37 Ein ganz entspannter Lauf mit einer Kollegin, lockeres Tempo bei einer HR von 136 BPM (max 153 BPM bei einem steilen Anstieg), herrliches Wetter zum Laufen, sonnig aber nicht zu warm.
    1 point
  7. Ich würde die Gewichte so wählen das du die 2x8 gerade so schaffst. Wenn es 2x7 sind ist es auch ok. So genau kann man es eben eh nicht sagen. Es kann ja auch mal ein schlechter Tag sein und man schafft nur 6 und 5 o.ä.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...