Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11/20/2018 in allen Bereichen

  1. 3 Stunden wenn viel gequatscht wird, ansonsten etwas übertrieben. 2h sind voll okay bei dem Plan. Wird mit der Zeit sowieso knüppelhart und du brauchst immer längere Pausen. - Ka in wie weit du das für dich bestimmen kannst mit den 80%. Zunächst mal gilt für die anderen Übungen dass du bei 5x5 dein Rep Max für 7-8 Wdh wählst und langsam steigerst. Rudern und Latziehen im 8-12er Bereich, da kannst 1-2 Reps im Tank lassen. Die leichten Squats, wenn nicht Paused ausgeführt, so 10-20Kg leichter als in der 5x5 EInheit. Ob 3x5 oder 5x5 kannst selbst entscheiden. Wobei ich zu 3x5 tendiere. - Face Pulls keine 10er, ab 12 aufwärts bis 20 Reps. So 2-3 Sätze - Core, Delts, Arme wie du Bock hast. Gibt hier viele Möglichkeiten. Bei 3x Training die Woche in der ersten und letzten Einheit Arme trainieren und in der mittigen Einheit den Bauch, unteren Rücken und die seitlichen Delts. Alles in jeder Einheit oder dritte Möglichkeit bestimmte Übungen an bestimmten Tagen einfügen. Ob 2 oder 4 Sätze musst du wissen. Generell erstmal unten anfangen und Arme auf 1-2 Sätze reduzieren, dann langsam hochfahren. Mehr als 6 Sätze Arme pro Woche brauchst du auf keinen Fall. - Latzug im mittleren Obergriff zur Brust (wenn du mir schon die Wahl lässt )
    1 point
  2. Den FEM Plan auf 5x5 setzen geht voll klar. Auch zusätzlich enges Bankdrücken zu machen halte ich durchaus aus powerliftingspezifischer Sicht für sinnvoll. Da ist dein Trainer ja sowieso sehr offen bei mir wurde damals alles verteufelt was nicht zu 100% deren Vorstellungen entsprach. Der FEM Plan ist ja ein Plan der nachträglich noch mit Volumen ergänzt wird. Ab da sollte man dann halt nochmal abklären in wie weit Veränderungen Sinn machen. Squats 5x5 Bench Press 5x5 Rows 3-5x8-12 Face Pulls 2-4 Sets Press 5x5 CG Bench Press 2x6-8 Latzug zur Brust 3-5x8-12 Deadlift 3-5x5 Arme, Seitheben, Core kannst du am Ende immer ergänzen. Wenn es wirklich in Richtung PL gehen soll, dann wäre es definitiv sinnvoller in der Hebeeinheit nochmal zu Beugen. Squats Press Rows CG Bench Press (Face Pulls, Core, Delts, Arms) Paused/light Squats Bench Press Latzug zur Brust Deadlifts (Face Pulls, Core, Delts, Arms)
    1 point
  3. Ja da steht alles zu Steigerungen und Wiederholungszahlen. Ein richtiger Trainingsplan beinhaltet immer alles. Progression, Übungen, Satzzahlen und Wiederholungszahlen. Training sofort anfangen. Es bringt nichts zu warten. Jede Woche ist wertvoll zum Muskelaufbau, Fettabbau, der Technikverbesserung etc.
    1 point
  4. du befindest dich hier im fe forum meinst du wir finden die programme scheiße und wasten hier unsere zeit andern leuten kack programme aufzuschwätzen beispielernährungstage sind nicht im buch enthalten aber die informationen wie man sich das selbst zusammen baut eine diät steht und fällt mit der motivation aber auch mit der anpassung auf einen selbst wenn du feste ernährungspläne nimmst und da sachen drin sind die dir überhaupt nicht zu sagen dann nützt auch der beste plan nichts du wirst die diät abbrechen oder fällst danach wieder in alte muster Les dir die artikel for free durch da steht alles einbisschen weitläufiger verteilt drin oder kauf dir das buch dann ist für dein Jahr alles erklärt und du kannst loslegen
    1 point
  5. Hast du dir die von mir verlinkte Seite zum Programm überhaupt richtig angesehen? Alle deine Fragen werden dort beantwortet. Außerdem hast du 60 Tage bedingungslose Geld-zurück-Garantie. Fang an!
    1 point
  6. Also dir wird auf jedenfall erklärt, wie du zu trainieren hast und es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt in Richtung nur Maschinentraining oder mit freien Übungen etc. Auch wird dir dort erklärt, wie du dich in der Zeit zu ernähren hast. Ich habe das Programm vor vielleicht zwei Jahren gekauft und denke, dass es auf dem Papier sehr gut aussieht und dir wird anschaulich erklärt, was du vor dem Start beachten musst, wie du vorgehen sollst und wie lange diese Art des Trainings/ der Ernährung durchführen solltest. Ich glaube vor allem für Anfänger, die die Rahmenbedingungen erfüllen, in die du vermutlich auch reinpasst, ist es sehr gut. Vor allem muss man sich nicht viel selber in die Materie reinlesen sondern folgt dem Schema. Gut für Leute, die nicht die Zeit/Lust dafür haben. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es nie durchgeführt habe, da ich bei dem Kauf schon relativ fortgeschritten war und es fragwürdig war, in wiefern ich noch von dem Plan profitieren könnte oder ob etwas anderes nicht sinnvoller wäre. Hoffe dir haben die paar Zeilen weiter geholfen.
    1 point
  7. Artikel, wie bereits von @_-Martin-_ geannnt: https://fitness-experts.de/muskelaufbau/muskeln-aufbauen-fett-abbauen Das zugehörige Programm: https://fitness-experts.de/fe-rekomposition
    1 point
  8. 20112018 Warm up 20 Rounds of „Cindy“ for Time 5x Pull up 10x Push up 15x Airsquat Time: 27:47 Glute Bridge 2x20s Plank 2:00, 1:00 (30s Break) Cool down Cindy ist eigentlich ein 20min AMRAP workout, meine beste Leistung dabei sind 16 Runden. Heute wollte ich mal 20 Runden komplett absolvieren, die den gesamt- Reps des Hero-WODs Murph entsprechen (wahlweise in einem anderen Repschema), wenn man dabei die beiden Meilen weglässt, von denen man jeweils eine am Anfang und Ende des WODs laufen muss (das Ganze dazu noch mit einer 20lbs schweren Gewichtsweste). Heuten standen also 100 Pull ups, 200 Push ups und 300 Airsquats auf dem Programm und ich bin recht zufrieden. Nach 20 Minuten war ich am Anfang von Runde 16, was ein bisschen unter meiner bisherigen Bestleistung liegt, aber aufgrund des höheren Volumens bin ich die Sache auch etwas langsamer angegangen, als ich es sonst getan hätte. Die letzten Runden waren schon recht zäh und meine Pausen zwischen den Übungen wurden immer länger, ich könnte aber alle Sets unbroken durchführen, was bei den Push ups am schwierigsten für mich war.
    1 point
  9. immer dieser carter der salz in die wunden streut
    1 point
  10. @Dominik S. hättest du mal kein Defizit im Deload gemacht!
    1 point
  11. ich könnte ja jetzt sagen hättest du mal kein defizit im deload gemacht aber tu ich natürlich nicht
    1 point
  12. Squat Tag bockt schonmal hart. Ja pass auf dann autoreguliere ich einfach nach Gefühl. Ist ein guter Kontrast zu dem Überplanen. Legpress mach ich dann einfach nach Frontsquat Techniktraining, bis ich die sicher beladen kann
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...