Jump to content

HSD


MiMi

Empfohlene Beiträge

Habe vor 4 Wochen angefangen mit der HSD. Hatte ein wenig angst das ich doch hunger haben würde, aber dem ist gott sei dank nicht so :)

 

Jedoch habe ich mittlerweile ein anderes Problem, ich brauch ein wenig mehr Abwechslung in meinem Essen. Das Problem ist, dass ich abends nach der Arbeit keine Lust habe grossartig zu kochen, normalerweise war es Baguette oder Pizza in den Ofen (oder ähnliches), fertig, essen. Zudem muss ich auch immer sehen das ich für den nächsten Arbeitstag was zum essen mitnehmen kann. Aber ich hoffe jetzt mit dem Forum werden einige Rezepte zusammen kommen.

Ach und noch was, ich ess jetzt sogar Brokoli :D Mochte den eigentlich nie wirklich, aber mittlerweile kann ich ihn sogar essen. Jedoch nur wenn im Topf gekocht, aus der Mikrowelle schmeckt er leider absolut nicht. Bohnen und Rosenkohl kann ich ohne Probleme in der Mikrowelle zubereiten ^^

 

Nun zu meinem bisherigem Erfolg:

Hatte mir ein wenig mehr erhofft, aber dadurch das ich mich nicht ganz an die Regeln gehalten habe zb dann doch jeden morgen meinen Kaffe mit einem Löffel Zucker trinke (Milch lass ich schon weg, wegen dem Fett) und ich mal ein halbes Brötchen oder ein Stück Baguette zum Salat gegessen hab, bin ich eigentlich ganz stolz das ich bisher 3 KG abgenommen hab. Mein BMI lag

am 11.5.13 bei 28,7

am 22.7.13 bei 28,4 (Start der HSD)

am 19.8.13 bei 27,3

Ich werde das also noch weiter durchziehen. :)

 

Neben dem Gewicht hatte ich auch Umfangsmessungen gemacht, nun hab ich jedoch das Problem das ich mir die Stellen nicht genau merken kann und wenn es nur ein wenig anders gemessen wird, man auch einfach mal Unterschiede von ein paar Zentimetern (Plus und Minus) haben kann. Weiss da einer einen Tipp? Ausser jetzt die Stelle am Körper anzuzeichnen? :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Beim abmessen halte dich links und rechts an deinen Hüftknochen, den solltest du ertasten können und dann leg die Handfläche über diesen. Dann kannst du über deiner Handfläche den Punkt auf beiden Seiten markieren z.B mit Makeup o.ä.

Kannst natürlich auch zwei oder drei Fingerbreiten über der Hüfte nehmen, je nach gewünschter Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann mal probieren :)

 

Zwischenstand..

Es wird echt schwierig leckere Rezepte zu finden (die schnell zubereitet sind) und HSD konform. Hähnchen und Pute hängt einem irgendwann zum Hals raus...

Muss mal für Fisch nen paar Rezepte raussuchen.

 

Gerade beim warmen Wetter ist es vorallem schwer auf Eis zu verzichten... :( Aber was tut man nicht alles um endlich nen paar Kilos zu verlieren. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle gerne http://www.amazon.de/Cock-Rote-Currypaste-400g/dp/B003W5OTYS

Du kannst jegliche Form von Fleisch, Fisch, Tofu etc. damit im Handumdrehen schmackhaft machen. Noch etwas TK Gemüse dazu und du hast eine volle Mahlzeit für die HSD.

Vlt. besser die kleineren bestellen und mehrere Sorten. Oder direkt in einem Asia Laden kaufen.

 

Allgmein: Du musst nicht unbedingt eine volle HSD machen, wenn du es nicht musst. Wenn du dir ab und zu ein Eis gönnst wirst du trotzdem Erfolg haben. Es wird nur etwas länger dauern. Aber wenn du dich dabei besser fühlst, kann es das Wert sein. Du hast ja keine richtige Deadline wie ich sehe?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin eigentlich nicht so der Curry Fan, aber eventuell für Fleisch gar nicht so schlecht zum einlegen und dann braten.

 

Eine direkte deadline hab ich nicht nein, aber ich will halt ein paar kilo loswerden bevor der Sommer ganz vorbei ist :) Sonntag ist die 5. Woche vorbei.

Hab mir letztes Wochenende tatsächlich 2 Kugeln Fruchteis gegönnt ;) Aber auf der Suche nach Rezepten hab ich jetzt eins gefunden wie man mit Magerquark Eis macht :) Werds gleich mal bei den Rezepten reinstellen.

Wie im ersten Post schon erwähnt, ich halte mich nicht strikt daran, ich trinke morgens noch eine Tasse Kaffe oder 2 mit einem Stück Zucker. Und zum Salat mit Hähnchenfleisch gibts dann hin und wieder auch ein Stückchen baguette oder nen halbes Brötchen.

 

Was ich halt wirklich versuche ist viel viel Eiweiss zu essen und kaum Kohlenhydrate und Fett.

Es ist halt ab und an wirklich schwierig das durchzuhalten, wenn man mit den Kollegen zum Mittag rausgeht und dann der Döner Geruch oder das lecker dicke belegte Brötchen mit Remoulade etc vor einem gegessen wird. Meistens (wenn ich selber was wirklich leckeres hab) kann ich das auch ohne Probleme ertragen :)

Oder wenn die Kollegen zum Mcces gehen wollen oder ne Pizza bestellen, weils abends doch später geworden ist. (bis jetzt war ich standhaft und bin eigentlich auch recht stolz dadrauf :))

Wenn man sich dann manche anschaut, ist man dann nochmal stolzer das man nicht mitgeht dick fett essen, wortwörtlich. ^^

 

Anders ist es bei Menschen die einfach essen und essen und essen und nicht zunehmen, da denkt man sich dann immer nur "wie gemein", würd ich das ganze Zeug essen, würd ich in kürzester Zeit 10.. 20.. 30 kg zugenommen haben.

Nachdem ich die HSD (ich schätz mal die 8 Wochen werd ich durchziehen) abgeschlossen habe, will ich auch definitv mich mehr dem sport widmen. Durchhalte ist angesagt :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Lecker" und "Diät" sind meißtens 2 grundverschiedene Sachen.

 

Anders ist es bei Menschen die einfach essen und essen und essen und nicht zunehmen, da denkt man sich dann immer nur "wie gemein", würd ich das ganze Zeug essen, würd ich in kürzester Zeit 10.. 20.. 30 kg zugenommen haben.

Das ist wohl der größte und hardnäckigste Mythos der ganzen Fitness-Geschichte. Kurz: Diese Menschen gibt es nicht, bzw. ganz ganz ganz selten.

 

Sieh mal, eine kleine Formel: [Zunehmen/Abnehmen] = [kcal einwerfen] - [kcal verbrennen]

 

Punkt. Das ist einfache Physik, so sicher wie Gravitation - dass ein geworfener Stein am Boden wieder ankommt.

Und so einfach ist auch abnehmen oder zunehmen. Du musst nur an der einen oder der anderen Schraube drehen und schon funktioniert es. Daraus folgt, dass es keine Menschen gibt, die "alles essen können und nichts zunehmen". Bzw. gibt es die doch, aber sie haben ein entsprechend hohen kcal-Verbrennungsanteil, weil sie Sport machen oder eine entsprechend hohe NEAT (Non Exercise Activity Thermogenesis - Der Energiebedarf, den das tägliche Leben benötigt) aufweisen. Unter NEAT fällt z.B. der bekannte Spruch "Lieber die Treppe als den Lift nehmen". Hierbei kannst du durch ein einfach aktives Leben deinen Kalorienbedarf um einiges erhöhen.

 

Als ich noch sehr dick war, hatte ich eine Freundin, von der ich ähnliches behauptet habe. Du weißt schon, scheinbar untergewichtig, ständig was gemampft, tat sich schwer zuzunehmen. Ich auf der anderen Seite bekam meine Kilos einfach nicht weg. Als ich dann etwas Später sie mir genauer "angesehen" habe, kam ich drauf, dass sie erstens zu Hauptmahlzeiten unheimlich wenig verdrückte (etwa 1/2 von mir) und unheimlich aktiv war. (Schnell mal mit dem Rad zum Einkaufen, danach Rollerbladen mit einer Freundin, mit dem Hundspazieren gehen, Volleyball spielen am Abend). Und DAS war das Geheimnis. Sie konnte ständig Süßigkeiten futtern, und nahm trotzdem nichts zu!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss das du recht hast, aber (ja das aber :D) diese NEAT sieht man eben nicht immer, dadurch hat man das Gefühl, sie essen und essen und essen und nehmen nicht zu.

Zudem ist es ja so, dass dadurch das man mit mehr Muskeln, auch einen höheren Grundbedarf an Kalorien hat (Muskeln verbrauchen mehr Kaloiren als Fett,wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Muskeln sieht man auch nicht immer (wenn noch eine Fettschicht drüber ist ;))

 

Aber wenn ich daran denke, das ich als Kind schon sehr aktiv war (jeden Tag draussen rumgetobt, rad fahren, inline etc etc) ... und dennoch nicht die schlankeste... muss ja doch irgendwo was sein das einige schneller und andere weniger schnell zunehmen.

 

Nun genug des jammerns, ich kanns nicht ändern, muss da jetzt durch und ich werd das schaffen.. tschakkaaa.. oder wie war das? :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle gerne http://www.amazon.de...g/dp/B003W5OTYS

Du kannst jegliche Form von Fleisch, Fisch, Tofu etc. damit im Handumdrehen schmackhaft machen.

 

Ohne daraus einen Rezepte-Thread machen zu wollen: Kann man die Paste auch einfach so aufs Fleisch schmieren oder muss man die mit Milch/Kokosmilch zu Bratsoße verrühren? Wäre aber auch eine Idee, darüber ein Thema ähnlich dem Geschmack im Magerquark zu eröffnen, denn auch mir hängt Hähnchen und Pute bei 400g 6x die Woche langsam zum Hals raus. ;) Die Currypaste dürfte schonmal ein guter Anfang sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal nen Sammelthread im Rezepteteil dazu machen.

 

Aber nun zu meinem Erfolg, heut war wieder Wiegetag, hatte erst bissel angst weil ich gestern bissel zu viel süßes geknabbert hab (hatte irgendwie bock drauf, aber das kommt gott sei dank nicht so oft vor :) )

Waage zeigt 2 Kg weniger *hoppel freu*

Es geht also vorran, das ist jetzt nen BMI von 26.6, das der nicht so viel aussagt wie der KFA ist mir klar, aber den werd ich dann am Ende der 8 Wochen neu berechnen ^^

 

Nun beginnt Woche 6.. also noch 2 Wochen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So start der Woche 7...

Sich direkt am Tag nach dem Big-Refeed zu wiegen ist wohl keine gute Idee, aber nunja, jetzt hab ich so angefangen, jetzt mach ich auch so weiter ^^

Hab etwas viel genascht die Woche, somit ist diese Woche 1Kg dazugekommen, anstatt runter, aber gut, man soll sich auch wohl fühlen, und bei der stressigen Arbeit war mir einfach mal nach einer "Sünde" :P

Hab aber ein wenig angst bekommen, dass wenn die HSD vorbei ist, und ich dann wieder anfange etwas normaler zu essen, d.h. öfters mal Brot oder Nudeln, dass die Kilos schnell wiederkommen.

 

Wäre es sinnvoll nach der HSD 1x die Woche wieder einen Low-Carb+Low-Fat Tag einzulegen um das Gewicht weiter zu halten?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am kleinen Refeed Tag hab ich mir nen Apfel gegönnt, man glaubt gar nicht wie lecker die sind wenn man die nicht essen darf ^^ Vorallem wenn man vorher eigentlich jeden Wochentag 2 gegessen hat.

 

Hab mir jetzt auch Stevia gekauft für meinen Kaffee und Magerquark, dann brauch ich keinen Zucker/Flüssigsüßstoff mehr nutzen. Man muss sich zwar bissel dran gewöhnen weil der Geschmack leicht bitter ist, aber vor ein paar Jahren hatte ich das schonmal bestellt gehabt im Internet und zu der Zeit war es noch um einiges bitterer.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Lecker" und "Diät" sind meißtens 2 grundverschiedene Sachen.

Was mir net schmeckt, ess ich auch net ^^ Die Thunfischpizza zum Beispiel, sehr lecker, oder Hähnchenbrustfilet mit körniger Frischkäsefüllung, auch sehr lecker. Quark mit Früchten.. jummi :)

 

 

So letzte Woche startet (Woche 8), hab nun auch endlich meine Fischölkapseln und die scheinen mir wesentlich besser zu bekommen. Hab es am Samstag erstmal mit einer probiert, heute wirds erhöht :)

 

Status:

am 11.5.13 bei 28,7

am 22.7.13 bei 28,4 (Start der HSD)

am 12.8.13 bei 27.9

am 26.8.13 bei 26,6

am 02.9.13 bei 27

am 09.9.13 bei 26.6

 

Ich wieg mich immer am Tag nach dem BigRefeed, also normal das solche Schwankungen drin sind, aber bin froh das ich jetzt auf der Waage vorne keine 8 mehr steht ^^ . Gibt nen echt gutes Gefühl.

 

Muss mich jetzt langsam schonmal vorbereiten für die Zeit nach der HSD. Nicht das ich in alte Gewohnheiten zurückfalle oder nen "Fressanfall" bekomm ;)

Bin auch auf der Suche nach dem richtigen Sport, was was mir spaß macht und was ich dann auch länger durchzieh ohne das mir die Lust vergeht.

Dachte an was wie Tai Boe oder so. Leider gibts hier in der Stadt keinen Kurs dafür :( Für so einen Sport Zuhause haben wir nicht genug Platz, also muss ich raus was machen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir net schmeckt, ess ich auch net ^^ Die Thunfischpizza zum Beispiel, sehr lecker, oder Hähnchenbrustfilet mit körniger Frischkäsefüllung, auch sehr lecker. Quark mit Früchten.. jummi :)

 

 

So letzte Woche startet (Woche 8), hab nun auch endlich meine Fischölkapseln und die scheinen mir wesentlich besser zu bekommen. Hab es am Samstag erstmal mit einer probiert, heute wirds erhöht :)

 

Status:

am 11.5.13 bei 28,7

am 22.7.13 bei 28,4 (Start der HSD)

am 12.8.13 bei 27.9

am 26.8.13 bei 26,6

am 02.9.13 bei 27

am 09.9.13 bei 26.6

 

Ich wieg mich immer am Tag nach dem BigRefeed, also normal das solche Schwankungen drin sind, aber bin froh das ich jetzt auf der Waage vorne keine 8 mehr steht ^^ . Gibt nen echt gutes Gefühl.

 

Muss mich jetzt langsam schonmal vorbereiten für die Zeit nach der HSD. Nicht das ich in alte Gewohnheiten zurückfalle oder nen "Fressanfall" bekomm ;)

Bin auch auf der Suche nach dem richtigen Sport, was was mir spaß macht und was ich dann auch länger durchzieh ohne das mir die Lust vergeht.

Dachte an was wie Tai Boe oder so. Leider gibts hier in der Stadt keinen Kurs dafür :( Für so einen Sport Zuhause haben wir nicht genug Platz, also muss ich raus was machen.

 

Schön, dass du so gut voran kommst. Kannst du deine Abnahme noch in kg darstellen? Über den BMI ist das etwas verwirrend finde ich.

 

Du kannst nach der HSD die Grundprinzipien weiterverfolgen. Viel mageres Eiweiß + Gemüse als Grundlage. Nur dann eben mehr Fett und auch mehr Obst und stärkehaltige Kohlenhydratquellen. Du musst dann eben ein System für dich finden, das funktioniert. Genau so etwas haben wir mit dem FE Lifestyle entwickelt. Aber ich will dir das gar nicht aufschwatzen. Will nur den Systemgedanke hevorheben. Du kannst auch durch genaue Beobachtung, gute Richtlinien für dich selber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun in den 7 Wochen ca. 5 Kg abgenommen (ich weiss andere die die HSD gemacht haben, haben das in 3 oder 4 Wochen geschafft).

Die Waage hat irgendwie Schwankungen darum ca 5 Kg (ka warum, aber Waagen sind schon ganz schön ungenau, 3 mal draufstellen, 3 andere Ergebnisse, da nehm ich das das Mittelmaß bzw nach oben hin den Wert). Ich bin nun unter 80Kg bei 1.70m und will weiter durchhalten. Werd auch nochmal schauen wie mein KFA vorher war und wie er dann nach der HSD ist.

Hab so nen paar Klamotten die ich gerne (wieder) anziehen möchte, was momentan nicht geht. Zudem möcht ich endlich fitter sein und auch beim Sport nicht das Gefühl haben, es wabbelt alles :P

 

Auch wenn ich die HSD nicht streng befolgt habe, find ich 5 Kg nen gutes Ergebnis. Und eine Woche bleibt mir ja jetzt noch. Eventuell werd ich dann nach nen paar Wochen ruhe nochmal nen paar Wochen HSD machen.

 

Ich werd weiter berichten :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Stress auf der Arbeit macht es einem wirklich nicht leicht sich an die Diät zu halten -.-

Dann fällt mal eben der Mittag aus, schnell bissel Magerquark mit Erdbeeren reinschlingen, schnell weiter arbeiten.. hier hin.. dort hin... noch mehr Hunger... da natürlich nicht genug Quark gegessen wegen Zeitmangel... also Apfel ... (ja ich weiss nicht gut, aber besser als nen Döner oder sonstigen Süßkram)... und weiter arbeiten...

grmbl....

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mimi,

 

ganz großes Lob, das du so toll durchhälst! SUPER!!!

WEITER SO!!!!!

Und lass Dich von der Waage nicht "entmutigen" - hör auf dein Körpergefühl...das kann keine Waage dieser Welt messen!

Du fühlst dich doch fitter und auch schlanker als zuvor oder nicht?!

5 Kg sind echt gut...es sind 5 Kg, die dich näher an deine lieblings Klamotten bringen ;)

 

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,

sondern in welche Richtung er geht.

 

Bleib dran...du wirst dein Ziel erreichen, ich drück dir gaaanz fest die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir :D

 

Ja ich hab schon das Gefühl... aber die Hosen sagen noch nix ... kommt aber sicher noch... es ist auf jeden Fall in die richtige Richtung.

 

 

Status:

Waren vorhin von der Arbeit aus essen... echt hart... andere fette Burger und Pommes... war aber stark.. hatte nen salat mit pute :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stolz auf Dich!!!!!

 

Son Salat mit Pute macht satt, glücklich und ist gesund!!!

Ein FETTER Burger schmeckt nach mehr und macht dick!!!!!!!

 

ALSOOOOOO....schei...auf BURGER und sei glücklich drüber, das DU standhaft warst!!!!

 

:D:);)

 

(uuupps....da sind se widda die "AUSRUFEZEICHEN" :wacko::blink::ph34r: ) :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :D Naja heute nochmal durchhalten, gehen mittags sicher wieder essen, aber Freitags sind ja nen paar Kohlenhydrate erlaubt ^^

Dann noch 2 Tage.. und dann 3 Tage auf "normale" Lebensmittel umstellen, mit genug KH, damit ich mich net überfress weil ich wieder alles essen darf... ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Wochen HSD rum.

Ok die letzte HSD Woche war nicht wirklich erfolgreich, ich hab "nur" mein Gewicht gehalten.

Hab die Befürchtung das meine Messungen ungenau sind.

Aber nun gut, laut meinen Messungen war ich vor der HSD bei 44% KFA, und jetzt bin ich bei 39%. Laut Waage sinds 5Kg, wobei ich der nicht wirklich traue, genau wie meinen Messungen. Aber ich merk das mein Gürtel wieder enger geschnallt werden kann und das ist das einzige aussagkräftige was ich glaube ^^

Am Wochenende hab ich mir Laufschuhe gekauft, ordentliche mit weicher Gel Sohle, sodass ich damit auch gerne laufe, und dann kanns bald losgehen :)

 

Edit:

Hab mir die Bilder fürs KFA nochmal angeschaut, da würd ich mich eher bei 35% einordnen als bei 40%, das verstärkt mein Gefühl der Fehlmessungen.

Wenn ich mir dann weiter die Bilder anschau, ist 30% ein realistisches Ziel, was ich als nächstes anstreben werde :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nie gedacht, ich hab Probleme auf meine 2000 Erhaltungskalorien zu kommen Oo

Gestern früh hatte ich Magerquark mit Himbeeren.. jummi :D

Mittags nen belegtes Baguette (vom Bäcker) mit Hähnchenfleisch, Gurke, so ne komische Soße wo ich nicht weis wie ich die kalorientechnisch einordnen muss

Abends dann Reste vom Sonntag, Reis mit süß Sauer Soße mit Hähnchenfleisch, nen Sahne Joghurt und nen Toast mit Philadelphia Milka und 2 Scheiben Putenbrust hauchzart mit Honig.

 

Ohne die Soße komm ich auf

kcal: 1317

Fett: 27,8

KH: 167,9

Protein 89,4

 

Und ich war so satt, ich konnt nix mehr essen Oo

Eigentlich hätte ich

kcal: ca 2000

Fett: 64,8

KH: 231

Protein: 123

haben müssen

 

 

Wie soll ich denn so viele KH essen und gleichzeitig so viel Protein wie ich vorher während er HSD auch in etwa hatte?

 

Ich merk definitiv das mein Magen sich verkleinert hat, nach dem Baguette mittags war ich so satt, das ich nix mehr runterbekommen hab. Normal hätte ich danach locker noch nen Nachtisch vertragen können.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen gabs erstmal 2 ganze Eier und 1 Eiweiß (vermutlich sollte ich 3 ganze essen, um an die benötigte Menge Fett etc zu kommen) mit 3 Scheiben Hauchzart Putenbrust mit Honig.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja gar nicht so viel essen... ich bin froh das ich von so wenig mich so satt fühle ^^

 

Die Frage ist auch, ob ich jetzt 2 Wochen Pause einlege und nochmal nen paar Wochen HSD hinterher.. oder mich erstmal dem Sport widme.. und dann über den Winter, wo man eh nicht viel draussen sporteln kann dann wieder an die HSD rangeh.

Ich denk mal Option 2 ist die bessere Lösung.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mittags gabs wieder ein Hähnchenbaguette, jummi

 

Gestern abend nach der Arbeit erstmal ein Toast mit Brunch Honig/Philadelphia Schoko und Putenbrust hauchzart

Danach noch ne Pizza Hawai

 

Laut FDDB Info komm ich somit ingesamt gestern auf

 

kcal: 1928

Fett: 63,6

KH: 215,9

Protein 122,1

 

 

Die Soße von dem Baguette fehlt natürlich, aber ich bin noch leicht unter dem was ich haben sollte, also eigentlich ziemlich gut verteilt gegessen, und das mit ner Pizza.. wahnsinn jummi ^^

 

 

Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass wenn ich morgens Quark oder Ei esse ich bis zum mittag so halb 12/12 satt bin. Vor der HSD hab ich morgens 2 Knecke oder 1 Knecke + Brödli gegessen mit Quark und Marmelade und habs bis 10/11 geschafft, dann gabs noch 2 Äpfel, dann um 12 mittag etc

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...