Jump to content

Ilais Log - Let's cut the fat!


Ilai

Empfohlene Beiträge

Training Heute:

 

Leg Press: 5 x 180, 5x 200, 5x 220, 5x 240, 7x 250

Bench Press: 4/3/3 x 92.5

Cable Row: 5/5/5 x 87.5

Bauch

 

An der Leg Press Maschiene hatte ich in letzter Zeit ein schlechtes Gefühl - als ich dann noch merkte, dass das Gerät "holpert", also es zeitweise wie "sperrt", hab ich mich an die "normale" Leg Press im Freihantelbereich gewagt. Problem dabei ist, dass ich da fast alle Gewichtsscheiben brauch... Ich wechsel aber voraussichtlich ende Monat in ein anderes Gym und da sollte es genug Scheiben haben!

Bench Press war schwer... Was die 2.5 Kilos ausmachen will mir nicht in den Kopf :lol:

Cable Row ging gut.

 

Gestern, beim durchstöbern von der FE Hauptseite, ist mir aufgefallen, dass ich die Jungs von FE noch auf keine Art und Weise unterstützt habe, ausser halt durch Weiterempfehlung der Homepage. Darum hab ich mir mal die FER geholt. Muss sagen, dass das ganze Programm sehr ähnlich ist wie das was ich mache. Lediglich mein Körperfettanteil ist höher als sie empfehlen und ich trainiere auf genau fünf Wiederholungen und nicht fünf bis acht.

 

Jedenfalls werd ich nach dem letzten 3x5 x 92.5 Versuch bei der Bench am Freitag auf 5-8 Wiederholungen wechseln mit nem kleinen Setback. Einfach weil ich den Jungs völlig vertraue und die sicher wisser wovon sie reden!

 

Bei der Ernährung haben sie etwas mehr Fett drin als ich, aber wenn ich mich an die genauen Vorschriften der Makros halten würde, würde mein Defizit zu klein ausfallen. Ich hab ja mit dem Fett und den Carbs rumgetestet und ich fühl mich wohler wenn ich etwas mehr Carbs drin hab. Aber einfach um eventuell Feedback zu erhalten, falls ich was falsch mache, werd ich meine Ernährung hier mal ein paar Tage lang loggen!

qhpqmtw3.jpg

 

Ich muss dazu sagen, dass ich schon relativ lange so esse und mir das Hühnchen und der Quark manchmal schon etwas zu den Ohren raushängt. Falls jemand noch Ideen für simple Sachen hat, bevorzugt mit viel Fett und Protein, immer her damit! Das Rezepteforum durchstöber ich immer regelmässig - hat immer wieder gute Ideen aber leider wenig das ich für mich anwenden kann (bis auf die Thunfischpizza, die mir leider nicht wirklich geschmeckt hat :( )

 

Wall of Text - Ende!

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja das mit dem Unterstützen hab ich mir auch gedacht und die FER schonmal gekauft auch wenn ich noch nicht so weit bin ^^

 

Hast du die Thunfischpizza mit körnigem Frischkäse im Boden versucht? Das entschärft den Thunfischgeschmack extrem.

 

Götterquark ist ne gute alternative zu Quark mit Früchten.

Hähnchen kann man auch gut füllen mit körnigem Frischkäse und Kräutern (Rezept hast du sicher schon im Forum gesehen).

Als Alternative zu normalen Hähnchenfilets ess ich auch gerne mal Hähnchen-Gyros (gibts bei uns beim Kaufland), dazu dann selbstgemachtes Tzatziki aus Quark, echt lecker!

Oder Kängeruh-Steaks.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Unterstützen hab ich mir auch gedacht und die FER schonmal gekauft auch wenn ich noch nicht so weit bin ^^

 

Hast du die Thunfischpizza mit körnigem Frischkäse im Boden versucht? Das entschärft den Thunfischgeschmack extrem.

 

Götterquark ist ne gute alternative zu Quark mit Früchten.

Hähnchen kann man auch gut füllen mit körnigem Frischkäse und Kräutern (Rezept hast du sicher schon im Forum gesehen).

Als Alternative zu normalen Hähnchenfilets ess ich auch gerne mal Hähnchen-Gyros (gibts bei uns beim Kaufland), dazu dann selbstgemachtes Tzatziki aus Quark, echt lecker!

Oder Kängeruh-Steaks.

 

Hab mir gerade nochmal den Thread durchgelesen - werde es demnächst mit Hüttenkäse versuchen! Den Götterquark hab ich eben über die SuFu gefunden - irgendwie ist mir der durch die Finger. Der klingt richtig geil, werde ich auch ausprobieren!

 

Ich esse mein Hühnchen meistens einfach so mit ein wenig Salz. Das mit dem Tzatziki könnt ich mal ausprobieren! Wenn ich es mit Magerquark mache also: 250g Magerquark, 2 Zehen Knoblauch, 1 EL Olivenöl und Essig und 100g Salatgurke. Stimmt das so?

 

Vielen Dank für die genialen Tipps, MiMi! Kanns kaum erwarten die Dinger zu testen!

 

Zum heutigen Essen:

 

mfibnjwp.jpg

 

 

Mir ging das Erdbeer-Whey aus. Mit Vanille schmeckts auch recht gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass es etwas dickflüssiger wird. Geht aber sehr gut runter.

 

Schönen Abend allerseits B)

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, ich freu mich auch immer wenn ich neue Rezepte finde :D

 

Ich hab so ein fertig Tzatiki Pulver von Ostmann. Auf der Verpackung stand...

"Würztipp: 250g Quark und 150g Joghurt mit 3 TL Tzaziki-Würzer verrühren, 1/2 fein gehackte Gurke hinzufügen. Vor den Verzehr mindestens 1 Stunde kühl stellen."

Da ich keinen Joghurt reingemacht hab, hatte ich immer nur 2TL (gut gehäuft) in die 250g Quark gemacht. Etwas Wasser und natürlich Gurke so viel wie man mag. Ich mag gerne viel viel viel Gurkenstückchen drin haben, mein Freund mag eher nur sehr wenig bis gar keine ^^.

 

Was mir auch noch eingefallen ist, ist der Gurkensalat.

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/790-gurkensalat-mit-joghurt-quark-dill-dressing/

Da kann man den Joghurt auch komplett durch Quark ersetzen, wenn man keinen Joghurt rein machen mag.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiMi Der Tipp mit dem Tzatziki war super! Habs heute am morgen fix gemacht und grad als Post-Workout Mahlzeit mit meinem Hühnchen und gegarten Kartoffeln gegessen... Unglaublich geil! Morgen mach ich die Thunfisch Pizza mit Hüttenkäse - wieviel Hüttenkäse ist denn sinnvoll? Plan ist:

 

3 Eier

300g Thunfisch (2 Dosen)

400g Hüttenkäse (2 Becher)

60g Sprinz (Käse)

200g Kochschinken

200g passierte Tomaten

 

Bin mir nicht sicher ob das nicht ein wenig viel Hüttenkäse ist... Was meinst du?

 

Zum heutigen Training:

 

Deadlift: 8/8/8 x 80

Shoulder Press: 8/8/8 x 35

Latzug in die Brust: 8/8/8 x 50

Latzug in den Bizeps: 10/9 x 70

Face Pulls: 15/15 x 25 (die Platten sind etwas doof nummeriert am Kabelzug. Laut Trainer ist eine Platte 5 Kg und ich war auf Stufe 5 - Keine Ahnung ob das stimmt allerdings).

 

Das Umsteigen auf 5-8 Wiederholungen fühlt sich gut an. Spüre grad meinen ganzen Körper obwohl ich die Gewichte als relativ leicht empfand! Starte beim Bankdrücken noch den letzten Versuch auf 92.5 Kg - werde aber so oder dann nächste Woche auf 70 Kg runter und auf 8 Wiederholungen wechseln.

 

Essen heute:

 

rwml9gn9.jpg

 

 

Schönen Abend allerseits

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiMi Der Tipp mit dem Tzatziki war super! Habs heute am morgen fix gemacht und grad als Post-Workout Mahlzeit mit meinem Hühnchen und gegarten Kartoffeln gegessen... Unglaublich geil! Morgen mach ich die Thunfisch Pizza mit Hüttenkäse - wieviel Hüttenkäse ist denn sinnvoll? Plan ist:

 

3 Eier

300g Thunfisch (2 Dosen)

400g Hüttenkäse (2 Becher)

60g Sprinz (Käse)

200g Kochschinken

200g passierte Tomaten

 

Bin mir nicht sicher ob das nicht ein wenig viel Hüttenkäse ist... Was meinst du?

 

Zum heutigen Training:

 

Deadlift: 8/8/8 x 80

Shoulder Press: 8/8/8 x 35

Latzug in die Brust: 8/8/8 x 50

Latzug in den Bizeps: 10/9 x 70

Face Pulls: 15/15 x 25 (die Platten sind etwas doof nummeriert am Kabelzug. Laut Trainer ist eine Platte 5 Kg und ich war auf Stufe 5 - Keine Ahnung ob das stimmt allerdings).

 

Das Umsteigen auf 5-8 Wiederholungen fühlt sich gut an. Spüre grad meinen ganzen Körper obwohl ich die Gewichte als relativ leicht empfand! Starte beim Bankdrücken noch den letzten Versuch auf 92.5 Kg - werde aber so oder dann nächste Woche auf 70 Kg runter und auf 8 Wiederholungen wechseln.

 

Essen heute:

 

rwml9gn9.jpg

 

 

Schönen Abend allerseits

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzagewürz in den Thunfisch streuen macht's auch deutlich leckerer!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzagewürz in den Thunfisch streuen macht's auch deutlich leckerer!

 

Aha, das wird morgen ausprobiert ... :-)


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiMi Der Tipp mit dem Tzatziki war super! Habs heute am morgen fix gemacht und grad als Post-Workout Mahlzeit mit meinem Hühnchen und gegarten Kartoffeln gegessen... Unglaublich geil! Morgen mach ich die Thunfisch Pizza mit Hüttenkäse - wieviel Hüttenkäse ist denn sinnvoll? Plan ist:

 

3 Eier

300g Thunfisch (2 Dosen)

400g Hüttenkäse (2 Becher)

60g Sprinz (Käse)

200g Kochschinken

200g passierte Tomaten

 

Bin mir nicht sicher ob das nicht ein wenig viel Hüttenkäse ist... Was meinst du?

 

 

Immer gut wenns geschmeckt hat :D

 

Ich mach immer 1 Dose Thunfisch + 1 Becher Körniger. Und die Mischung passt perfekt. Sollte also mit den 2+2 auch genau passen.

 

 

Das mit dem Pizzagewürz muss ich auch mal probieren :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Pizza gemacht und gerade eben die erste Hälfte gegessen. Ungefähr so fühl ich mich grad:

 

aKzNmOO_460s.jpg

 

 

Hat richtig awesome geschmeckt! Die Tipps mit dem Hüttenkäse und dem Pizzagewürz (hab einfach Oregano genommen) waren einfach endgeil! Danke @ MiMi und Phoenatix! Bin richtig vollgestopft. Ist mir beim essen gar nicht aufgefallen, aber grad bin ich so voll wie zuletzt nach Weihnachten bei Oma B)

 

 

Esse um 17 uhr rum den Rest und dann kurz bevor mein Essensfenster sich schliesst gibts noch etwas Fleisch und Kartoffeln. Hier die Ernährung für heute:

 

vidiw245.jpg

 

Freue mich riesig aufs Training morgen - würde am liebsten heute schon gehen ^_^

 

Ilai

/edit: vergessen die Supplements auf FDDB einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein paar Gewürze So ausmachen können... ;)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oregano hau ich auch immer einiges drauf :D

 

Hab mal geschaut was alles so in ein Pizzagewürz rein kann:

Oregano, Bärlauch, Majoran, Basilikum, Zitronenschale, Thymian, Rosmarin,Petersilie, Salz, Pfeffer

 

Da kann man noch einiges experimentieren :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Heute:

 

Leg Press: 8/8 x 220 8x 200

Bench Press: 4/3/2 x 92.5

Rudern: 8/8/8 x 70

Bauch

Trizeps

 

Training war gut. Bei der Bench war ich etwas enttäuscht dass nicht mehr ging. Hab auf 5/4/3 gehofft - was solls! Bin jetzt froh dass ich einen Setback machen darf, glaub meine Muskeln können das grad gut gebrauchen. Hab ja eigentlich gut gesteigert beim Bankdrücken, darf mich also nicht beklagen!

Meine Beine sind sehr komisch. Letztes mal viele Sätze, bis 250 x 7 - heute nach 2x8x 220 bin ich auf 200 runter, weil ich mir nicht sicher war ob ich die 8 pack. Mache nächstes mal nochmal 200 und steigere dann von da.

Rudern war super easy, hab kaum Pausen gebraucht zwischen den Sätzen.

 

Grad eben hab ich mir mein Essen schmecken lassen... Das Tzatziki in Kombination mit Kartoffeln und Hühnchen ist einfach soooo unglaublich geil. Ne akzeptable grosse Menge an Essen und es schmeckt auch noch richtig gut! Ich glaub wenn ich irgendwann mal bulke, hau ich mir einfach das doppelte rein nachm Training. Richtig lecker! :wub:

 

Hier mein Essen zusammengefasst:

sfkmuh9g.jpg

 

 

Jetzt zwei Tage kein Training... Am Sonntag wirds mich nerven, aber ich glaub die Pause ist gut für die Erholung. Fühl mich zum ersten mal so, als ob ich die zwei Ruhetage wirklich brauchen kann!

 

Schönen Abend allerseits B)

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...