Jump to content

Der Andy Spezial Thread


Andy

Empfohlene Beiträge

:) Ja..Herr Bankhofer´ ist kein Bodybuilder^^ aber seine Ernährungstips passen zu mir. Er mag gern Rotwein wie ich, isst gern Müsli wie ich auch, bewegt sich gern an der frischen Luft. Aber er ist mehr als doppelt so alt wie ich :D hm.. u. er wmöchte keinen annähernden Waschbrettbauch u. breitere Schultern... u. mehr Arsch in der Hose^^

Evt. gibt's n. Mittelweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

:) Ja..Herr Bankhofer´ ist kein Bodybuilder^^ aber seine Ernährungstips passen zu mir. Er mag gern Rotwein wie ich, isst gern Müsli wie ich auch, bewegt sich gern an der frischen Luft. Aber er ist mehr als doppelt so alt wie ich :D hm.. u. er wmöchte keinen annähernden Waschbrettbauch u. breitere Schultern... u. mehr Arsch in der Hose^^

Evt. gibt's n. Mittelweg?

Klar - Lerne die richtige Übungsausführung und pushe dich hart. Wenn du zuviel Fett rumschleppst - weniger essen. Wenn du eher stärker und muskulöser werden willst - werd stärker und iss mehr. Ob eher Fett weg oder Muskeln drauf - kommt drauf an was dir grad wichtiger ist.

Wenn du nicht voran kommst liegt es daran, dass du es nicht konsequent genug durchziehst.

 

Wenn dir das zu schwer ist - gib das Ziel auf und mach was anderes.

 

Fertig.

 

Das hier ist nicht das richtige Forum für dich, wenn du nur bestätigt haben willst, was du schon denkst. Dann mach was anderes in der Zeit - Du verschwendest unsere und deine Zeit.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keine Bodybuilderin werden, aber um abzunehmen und meinen Körper zu formen, muss man Krafttraining machen. Und darum gehts hier doch?

Du betonst immer und immer wieder das du auf Wein nicht verzichten willst und auch nicht auf dieses und jenes.. und mehr Eiweiß willst du auch nicht zu dir nehmen. Weder durch Fisch, Fleisch noch durch Eier oder Pulver.

Es ist schon länger widerlegt das zu viele Eier schlecht sind für den Körper. ich ess fast jeden morgen zum Frühstück 3 Eier + Schinken.

 

Wie ich schon sagte, du fragst nach Beratung aber im Endeffekt willst du wohl nur lesen, dass das was du machst richtig ist, weil ändern willst du ja nur minimal etwas?!

  • Like 1

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig wurscht ob die Bodybuilder, Kraftsportler oder sonst was sind. Mich interessiert nur, ob diese Personen ihre Behauptungen belegen können. Da sie das nicht können, ist das für mich Bullshit. Man kann sich nicht einfach irgendwas ausdenken. Egal welchen Titel man besitzt!

 

Andy, wenn du zu frieden bist wie es bisher läuft, dann lass doch alles beim Alten. Was willst du denn von uns wissen?

 

Und das Kraftsport, gute und gesunde Ernährung im Widerspruch stehen würden, ist ebenfalls Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja möchte schon ein wenig an Muskelmasse zulegen. Aber irgendwann sagen stopp...das ist für mich ausreichend! Mir sind ja zahlen im Gewichtheben und der Sport Bodybuilding als solches unwichtig. Mir gehts daran eien Weg zu noch mehr Fitness, Wohlbefinden einzuschlagen.. u. auch meine Figur zu optimieren.

 

Fett an mir ist ok! Viele sagen ich sei schön schlank, andere meine ich dürfe nicht dünner werden

Ich möchte an Dosenthunfisch, großen Fleischmengen und Magerquarmassen vorbei... und eig die nächsten Jahrzehnte ohne Bandscheibenvorfall, Knieprobleme usw trainieren können:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige und gesunde Ernährungsweise...ist so ein Thema.

 

Und wenn ich dir nun sage das es genügend Leute gibt die Behaupten das Vollkorn sehr ungesund ist, das man reichlich Fleisch und tieriesche Fette essen sollte usw. Das man vorsichtig sein muss mit Hülsenfrüchten und zuvielen Ballaststoffen usw.

 

Das ganze ist unheimlich komplex. Und es wird wie Johannes schon geschrieben hat viel Bullshit erzählt. Auch und gerade von "häufig" selbsternannten Ernährungswissenschaftlern.

 

Wichtiger Indikatoren den man für sich selbst nehmen kann ist die Leistungsfähigkeit und die Verdauung. Bist du leistungsfähig? Oder fühlst du dich oft müde und schlapp? Hast du stabilen Stuhlgang oder regelmäßig durchfall/krämpfe usw. Wenn da irgendwas nicht stimmt oibwohl man sich angeblich ach so gesund ernährt dann sollte man was umstellen.

 

Ansonsten würd ich erst mal die Ernährung nicht so in den Vordergrund rücken. Solange du keine der oben genannten Probleme hast und auch keine Mangelerscheinung durch zu einseitiges Essen dann wirst du mit dem richtigen Training auch erfolge erzielen können.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letzter Post von mir zu diesem Thema . Kraftsport und gesunde Ernährung schließen sich in keinster Weise aus . Ich würde sogar so weit gehen und behaupten , daß sich Kraftsportler / Bodybuilder gesünder ernähren als der große Teil der Bevölkerung .Es spricht auch nichts dagegen , Bioprodukte zu verwenden , nur ( und das wirklich zum letzten Mal) ohne eine genügende Eiweisszufuhr wirst du keine Muskeln aufbauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja möchte schon ein wenig an Muskelmasse zulegen. Aber irgendwann sagen stopp...das ist für mich ausreichend!

 

Genau das ist ja das Problem. Ein alter Spruch sagt, "Wenn man aufhört besser zu werden, dann hört man auf gut zu sein". Sobald man sagt, "Stopp", dann beginnt der Rückschritt. Training ist eigendlich eine Lebensaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt ja auch noch das jeder unterschiedlich ist :D Nur weil einer jeden Tag ne Tafel Schoki essen kann ohne dick zu werden, kann ich das noch lange nicht machen.

Viele Vegetarier sagen auch, dass sie sich besser fühlen jetzt wo sie kein Fleisch mehr essen. Andere behaupten das Gegenteil und fühlen sich fitter wenn sie es eben doch essen.

 

Es gibt aber auch einige Fakten, die hier versucht werden dir zu vermitteln, aber du sie abblockst (Stichwort genügend Eiweiß).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Eier, Fleisch..noch schlimmer bei Milch gehen die Meinungen stark ausseinander! Zu Eiern kann ich herzlich wenig sagen. Mir schmecken sie halt nur mässig . Mit Milch habe ich mich lange beschäftigt. Zuviel Fleisch ist mir unsympathisch. Aber das ist dann wieder eine ethische Angelegenheit. Studien werden oft von der jeweiligen Industrie unterstützt. Aber das passt nun nicht ins Forum.

Wenn es ein Proteinpulver ohne Süßstoffe und diese synthetisierten Aromen wie Vanillin etc. gibt...nehme ich es gern^^

 

Ich bin hier um Tips für mein Krafttraining zu bekommen. Hab mich immer gefragt, ob ich es richtig mache. Hab kein Geld für einen Personaltrainer.

Mein Vater hat Gicht und schwache Nieren. All das möchte ich versuchen zu umgehen. Hängt ja auch mit Kochsalz und Fleischkonsum zusammen. Er hat sein Leben lang viel Wurst konsumiert in der Beides vereint ist. Ich möchts anders machen, deswegen diese s seltene Fleischessen. Tofu schmeckt mir nicht.

Zum Wein:-) Ich geh halt auch gern mal auf Party...wenn nicht trinke ich 4 bis 5 mal pro Woche ein viertel Rotwein oder ein Glas Weizen..Dafür null Cola, Fanta usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Benny:-) nope.. hab ausser ab u an mal am morgen etwas müde zu sein Nichts davon. Auch nie Muskelkrämpfe. Ich werde komischerweise auch leistungsfähiger, je länger ich im studio bin...

Hab mom. kleine Probleme am unteren Rücken. Aber das hängt wohl mit der ungünstigen Position meines Pc's zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja Was verändern! Nur möchte ich trotzdem nicht kopieren u. Meinen Weg finden....

Das ist gerade dein Problem!

 

Als Anfänger musst du die Grundlagen beherschen. Nicht neue Methoden erfinden oder auf eigenen Meinungen beharren.

 

Oder würdest du einen 18-jährigen Fahranfänger ohne Fahrschule in das AUto setzen und schauen dass er durch sein Gefühl und seine eigene Meinung richtig Fahren lernt? Er wird sich selber und anderen massiv schaden. Erst mal muss er die Grundlagen verstehen und anwenden. Nicht lernen wie er mit 180 auf der Rennstrecke um die Kurve kommt ohne umzukippen.

  • Like 1

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht was du nun hören willst? Du unterscheidest dich nicht oder nur wenig von anderen Menschen. Und jeder der mehr Muskeln/Kraft usw. möchte muss:

Richtig und hart dafür trainieren, idealerweise eine positive Kalorienzufuhr haben und etwas mehr Protein zuführen.

  • Like 1

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Stück ja:) Müsste doch auch über Mandeln, Erdnüsse und mehr an Getreide hinzubekommen sein? evt. auch einmal pro Woche eine Linsensuppe?

 

Quark ist ok :) eier hm wenns keine aus der legebatterie sind auch:) Ich es Pfannkuchen gern. Wäre das ein Teil der Ernährungslösung

Rechne es selber zusammen. z.b. auf FDDB.info -> Komm erstmal auf 1,5-2g Protein am Tag. Mach das für 2 Wochen. Dann erst weiteres.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne es selber zusammen. z.b. auf http://fddb.info -> Komm erstmal auf 1,5-2g Protein am Tag. Mach das für 2 Wochen. Dann erst weiteres.

*link korrigiert :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Veganer welche überhaupt kein Fleisch essen und dennoch reichlich Muskeln haben. ;)

Dieser schmale Bursche hier ist auch Veganer (Trainingskollege von mir) und isst außer eine Packung Quark am Tag keinerlei weitere tierische Produkte:

http://www.youtube.com/watch?v=_zSIreIFO9k

 

Es geht also auch ohne tierisches Protein bzw. mit wenig. Aber es ist schwieriger.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht voll einfach aus :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Eier, Fleisch..noch schlimmer bei Milch gehen die Meinungen stark ausseinander! Zu Eiern kann ich herzlich wenig sagen. Mir schmecken sie halt nur mässig . Mit Milch habe ich mich lange beschäftigt. Zuviel Fleisch ist mir unsympathisch. Aber das ist dann wieder eine ethische Angelegenheit. Studien werden oft von der jeweiligen Industrie unterstützt. Aber das passt nun nicht ins Forum.

Wenn es ein Proteinpulver ohne Süßstoffe und diese synthetisierten Aromen wie Vanillin etc. gibt...nehme ich es gern^^

 

Ich bin hier um Tips für mein Krafttraining zu bekommen. Hab mich immer gefragt, ob ich es richtig mache. Hab kein Geld für einen Personaltrainer.

Mein Vater hat Gicht und schwache Nieren. All das möchte ich versuchen zu umgehen. Hängt ja auch mit Kochsalz und Fleischkonsum zusammen. Er hat sein Leben lang viel Wurst konsumiert in der Beides vereint ist. Ich möchts anders machen, deswegen diese s seltene Fleischessen. Tofu schmeckt mir nicht.

Zum Wein:-) Ich geh halt auch gern mal auf Party...wenn nicht trinke ich 4 bis 5 mal pro Woche ein viertel Rotwein oder ein Glas Weizen..Dafür null Cola, Fanta usw

 

Ok Andy. Das muss nun aufhören.

Du kannst privat machen, was du willst. Ich will aber nicht dass das Forum voll solcher Posts ist.

 

Du befindest dich mit deiner Ernährung im Bereich der Religion. Ich bin nicht da dir den Glauben zu nehmen. Du kannst machen, was du für richtig hälst. Aber andere will ich davor schützen.

 

Ich denke du hast alle Antworten, die du brauchst. Für das Training hast du eine gute Herangehensweise von Benni empfohlen bekommen.

Für die Ernährung hast du auch Tipps bekommen auf was es ankommt. Ob du deinen Eiweißbedarf aus Fleisch, Eier, Nüssen, Samen, Tofu oder irgendetwas anderem deckst ist egal. Nimm es selber in die Hand...das macht hier niemand für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

Gerade das möcht ich nicht! Missionieren usw. wollt nur zeigen das auch ich mich mit Ernährung beschäftigt habe. Wer Quark zu sich nimmt ist übrigens noch kein Veganer. Veganer lehnen jegliche Form tierischer Produkte ab. Ansonsten ist das eine gute Motivationshelfe..danke :)

 

Hab mich übrigens entschlossen einiges von Euch anzunehmen und für einige Wochen auszuprobieren. Werde es auch über mehr Quark, Buttermilch,und Ernussmuss versuchen. Dann meine geliebte Frikadelle einmal öfter essen

 

zum Trainingsplan:

* Wielange muß ich den GK machen? 4 bis 6 Wochen und dann den Zweier ?

* Kann ich zu den 3 Trainingseinheiten 2 mal pro Woche schwimmen..oder wäre das momentan weniger sinnvoll u. es reicht jeden Tag ne std. Spazierengehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...