Jump to content

Der Andy Spezial Thread


Andy

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz ehrlich: Mach einen Ernährungsplan fertig, lass ihn hier absegnen oder abändern und halte dich dran! Ich bin der Typ für dieses oder jenes...das wird dich nicht weiter bringen. Natürlich soll es dir schmecken, das ist gar keine Frage, aber ein bisschen Bereitschaft, was zu tun, muss man schon haben. Und Essen abwiegen ist nun wirklich keine Arbeit. Das mache ich jeden Tag etliche Male. Man gewöhnt sich dran!

 

Zu deinen Haferflocken vor dem Training: Wie lange vor dem Training isst du das? 2-3 Stunden vorher sollte man nichts mehr essen, damit dein Körper nicht noch mit der Verdauung beschäftigt ist beim Training. Und die Magenverweildauer von Haferflocken mit Milch dürfte viel zu lang sein, ehe du von den Nährstoffen darin profitierst. Ahornsirup hingegen geht viel zu schnell ins Blut, als dass es dir im Training nützen würde. Haferflocken und Leinöl ist eigentlich nicht gut, da du Kohlenhydrate und Fette mischt. Vor dem Training freut sich MEIN Magen darüber nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa^^ aber nun wieder dieses Proteinpulver :PPP ich übergiesse die Flocken mit heissem Wasser, etwas Zimt drüber, etwas Sahne oder Butter und Buchweizenhonig! das ist gesund und lecker. Besser nat. man würde die Flocken frisch Quetschen, aber dafür fehlt mit Gerät und Lust.

 

Diese Pulver mit Aromen und reingepressten Vitalstoffen sind nicht mein Fall. Gibt sicher Gute aber ich verwende es echt ungern. Ein bis zweimal pro Woche nehm ich ab jetzt so ein Teil nach dem Training . Aber ohne diese homogenisierte h-milch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst das an allen Tagen. An Nichttrainingstagen sogar eher noch mehr, falls du dann mit den Carbs runtergehen willst. Nochmal: Mach dir einen Ernährungsplan fertig! Schau dir abgesegnete Pläne und deren entsprechende Makronährstoffverhältnisse an und richte deinen Plan entsprechend aus. Richtwerte und Beispiele findest du meines Wissens ebenfalls auf www.fitness-experts.de. Da sollte auch eine Liste eiweißreicher Lebensmittel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butter und Sahne sind nicht unbedingt Bestandteile eines kraftsportorientierten Ernährungsplanes! Die Butter bestenfalls zum Braten, aber das wars dann auch.

 

Und ich stimme Eric da zu: Hier ist eine ausführliche Beratung nötig bzw. eine ausführliche Recherche Andys auf der Homepage von www.fitness-experts.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe sehr viel über gesunde ernährung gelesen. Ich hab halt gelernt das man tierische Produkte meiden, oder in kleinen Mengen zu sich nehmen sollte. Butter und Sahne sind in kleinen Mengen erlaubt, da sie im Gegensatz zu Fleisch und Milch nicht Säurebildend sind.

 

Es waren natürlich keine für Kraftsportler ausgerichtete Bücher. War zb. Müller Wohlfahrt dabe. Hademar Bankhofer, Ottfried Weise usw.

 

Ich möchte ja auch kein Schrank werden, sondern lediglich gesund sein/ bleiben, geniessen und dreimal in der Woche Sport treiben. Dadurch mehr Lebensqualität u. auch bessere Figur bekommen. Wollt kein "Profibodybuilder" werden^^ ergänzt durch Schwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade Ernährungspläne angeschaut! also ich frühstücke erst gegen 9 uhr:) Vorher gibts Obst und arjuvedisches Wasser!. ZU Abend esse ich gegen 19 uhr.. meist auch mit etwas Wein oder Weizenbier ... heut mal später noch Quark aber nicht der magere^^ mit Olivenöl, Zitronenzesten, etwas Salz und wenig frischem Knoblauch

 

Dieses durchstrukturieren ist nicht Meins. Muss das sein? Gewichtsprobleme hab ich keine... bin ja eher schlank bis leicht muskulös.... Musste eben schmunzeln beim durchlesen der Pläne

 

Ich bin eher zu dünn... würde gern n paar KG Muskeln draufpacken... aber ich Futter sehr viel Schokolade u nehm nicht an Fett zu... ( Schokolade ist bei mir beruflich bedingt).... also gibts doch Ausnahmen im Bezug auf Butter, Sahne, Weizenbier, Schokolade u Körperfettanteil?

 

Gutnacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denn nicht ohne Kalorienzählen, Proteinpulver und und die Mengen an Fleisch? Alles wiederspricht nämlich Dem, was ich bis jetzt über gesunde und Schmackhafte Ernährung gelernt habe.

Gibt ja auch Leute die recht gut trainieren , recht muskulös aussehen und keine Kalorien zählen u auch dieses Eiweißzeugs meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder kommst du auf die Kcal und Makronährstoffe, die du benötigst, oder eben nicht. Ob das bewusst oder unbewusst geschieht ist völlig egal.

Am Ende zählt, ob du Erfolg damit hast oder nicht.

 

Und was du über gesunde Ernährung gelesen hast, ist mit hoher Wahrscheinlichlkeit Bullshit.

Und wenn ich schon etwas von "reinigen des Körpers" lese, bestätigt mich das in meiner Annahme.

 

Kannst ja auch essen wie du willst und einfach trainieren. Dann schaust halt was dabei herauskommt. Wenn du Glück hast, klappt's ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andy, das ganze was du hier schreibst, hört sich für mich (sei mir nicht böse, ich sag nur wie es sich für mich anhört) an als ob du nach ner Beratung fragst aber es dir sowieso nicht anhören willst, solange es nicht in dein Bild passt.

Weder willst du mal für 1-2 Wochen auf deine Kalorien schauen noch willst du deine Ernährung anpassen.

 

Gibt ja auch Leute die recht gut trainieren , recht muskulös aussehen und keine Kalorien zählen u auch dieses Eiweißzeugs meiden.

Es gibt auch Leute die scheinbar essen und essen und essen und nicht zunehmen. Das ist leider nicht Objektiv wie ich auch schon feststellen musste.

Sie essen vermutlich schon bewusst Eiweissreich genug und bewegen sich genug um eventuell auch andere Lebensmittel auszugleichen. So dass sie im richtigen Kalorienverhältnis stehen. Genug um Muskeln aufzubauen und nicht so viel um zuzunehmen.

Du kannst Eiweißpulver meiden wenn du sonst auf genug Eiweiß kommst, d.h.

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/gute-eiweissquellen-fuer-muskelaufbau

Bei dem Ziel Muskeln aufzubauen sind die Einschränkungen bei der Wahl der richtigen Eiweißquellen viel geringer als bei dem Ziel Fettabnahme (“Gute Eiweißquellen zum Abnehmen“). Die Kalorien sind meist nicht das limitierende Kriterium und oft wird ein kcal Überschuss angestrebt. Entscheidenenden Punkte sind:
  • genügend Kalorien
  • ausreichende Eiweißzufuhr

 

Und für eine Liste mit Eiweißhaltigen Lebensmitteln kannst du hier sehen

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste sortiert

Dort steht sogar Käse (Harzer Käse) bis oben wenn man nach E/K- Wert sortiert, also ein sehr gutes Eiweiß/Kalorien Verhältnis.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht ob Professor Weise , Harvey Diamond und Hademar Bankhofer..auch hans wilhelm Müller Wohlfahrt Bullshit über Ernährung schreiben?

 

Aber das ist ein anderes Thema. Mir geht es darum lecker, natürlich und vielseitig zu essen.

Ich hab ja optisch gesehn Erfolg. Den man sicherlich noch im Bezug auf mehr Muskelmasse verbessern kann! Aber ich bin sehr schlank bis leicht athletisch mit meiner Ernährungsweise. Trotz Schokolade und Weizenbier:)

Meine Kraftwerte sind für 4 Jahre Training nicht sehr gut. Daran möcht ich gern arbeiten, wenn das Gesundheit und Figur noch weiter Positiv beeinflusst.

 

Ich halte jedoch Dosenfisch, Dosenlinsen und homogenisierte Milch generell Milch und Fleisch in grösseren Mengen für gesundheitlich nich vertretbar. Auch Hademar Bankhofer empfiehlt Fleisch u Käse in kleinen Mengen. Aber gern Bio

 

Evt. reicht es ja aus, wenn ich beim Wein, Bier und der Schokolade in Zukunft( nicht wegen der Figur... sondern besserer Trainingsergebnisse usw.) Maß halte und versuche 2 mal pro Woche ca. 150 gramm Fleisch, 1 mal pro Woche 150 gramm Fisch, 2 bis 3 Eier u Reichlich gemüse obst vollkornbrot u kleine Mengen Milchprodukte zu mir zu nehmen,. Genau das empfiehlt nämlich Müller Wohlfahrt. u der hat nun wirklich ahnung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. sollte ich den kraftsport lassen? ich bin halt vollkommen anders als Ihr:) ich geh halt im Bioladen und auf dem Wochenmarkt einkaufen..interessiere mich für gute Weine . Geh viel spazieren u. schwimmen. Wollt halt durch den Kraftsport meine Figur optimaler formen. Schlecht ist sie nicht....aber es geht an manchen stellen besser. Nur bin ich von der Sichtweise über Lebensmittel usw. ganz anders.. hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider betreiben die von dir genannten Herren kein Bodybuilding bzw Kraftsport . Es ist nun mal ein Fakt, daß man ohne eine positive Stickstoffbilanz keinen Muskelzuwachs erzielen kann .Dieser Stickstoff ist aber nur in Eiweiß und nicht in Kohlenhydraten bzw Fett enthalten Du kannst es natürlich halten , wie du willst , aber ich prophezeie dir , daß du in vier Jahren ähnlich aussehen wirst wie heute .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...