Jump to content

Mädels?


jua.

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

mittlerweile trainiere ich seit einem Monat.Jetzt dachte ich mir,werde ich mal ein paar Bilder hochladen...post-441-0-25112700-1402574698_thumb.jpgpost-441-0-93387000-1402574729_thumb.jpgpost-441-0-12179300-1402574760_thumb.jpgpost-441-0-60518000-1402574791_thumb.jpgpost-441-0-29703800-1402574820_thumb.jpgpost-441-0-90029900-1402574849_thumb.jpg

 

 

So,ich hoffe,das hat geklappt :-)

 

Viel Spaß beim Angucken,LG Steffi

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab ja keine Vorherbilder aber die Arme sehen doch schon gut aus für einen Monat Krafttraining :) Weiter so ;)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Faustregel für Frauentraining: "Train like a man, look like a godess" ;)

 

haha, ich sehe beim Trainieren aber nicht wie ne Göttin aus :D

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Babik!

Also auf fitness-experts.de findest du viele Videos zu den verschiedenen Grundübungen. Guck dann beim Training einfach im Spiegel, ob du alles richtig machst. Vielleicht hast du Glück und einen guten Trainer, der dir zeigen kann, worauf du achten musst. Aber mit der Langhantelstange ohne Gewichte anzufangen ist eine gute Idee und wird auch oft empfohlen. :)

 

Und mach Vorherbilder! Gibt immer nen Motivationsschub, wenn man die ersten Veränderungen erkennen kann ;)

 

Bitte nicht in den Spiegel schauen! 1. nur 2D 2. Gefahr für Halswirbelsäule - bitte filmen http://fitness-experts.de/training/grunduebungen-richtig-erlernen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

habe mich heute nach ca.5 Wochen mal wieder gewogen.Nicht weil ich auf mein Gewicht fixiert bin,nur aus reiner Neugierde mal,was sich da so tut.

Nun der " Schock" : Habe 3 Kilo abgenommen :huh: von 54 auf 51 KG bei 1,63 Körpergröße

 

Wie war das bei Euch denn,wo ihr angefangen habt zu trainieren? War das am Anfang vlt auch so?

 

Vlt liegts auch dran,das ich die Ernährung schon ziemlich radikal umgestellt habe. Ich trinke nur noch Wasser,ab und zu mal ein Glas Eistee oder Fruchtschorle.Vorher war ich ein totaler Cola und Spezi Junkie ;)

 

Chips usw gibts auch nicht mehr,stand sonst auch so alle 2-3 Tage auf dem Plan...

 

Vom Training her merk ich jetzt aber nix,das ich irgendwie weniger leiste,wenn man das nach so kurzer Zeit überhaupt schon sagen kann.Also ich kann schon bei fast jeder Trainingseinheit bei jeder Übung bissl steigern.

 

Ich trainiere jetzt ca.5 Wochen nach dem Strong Girls Plan.

 

Würde mich sehr über Feedback bzw Erfahrungen freuen,LG Steffi :)

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Dieser einer Wiegevorgang ist nur eine Momentaufnahme. Du hast keine Ahnung über deinen Darminhalt/Mageninhalt/Wasserhaushalt etc. Gerade bei Frauen sind Wasserschwankungen durch den Hormonhaushalt unter Umständen sehr stark. Sinnvoll wäre es dich öfter zu wiegen, dann bekommt ein Gefühl dafür wie die Schwankungen ausfallen.

 

Du lässt zuckerhaltige Getränke weg, da sparst du schon so viel Carbs das Du mit Sicherheit etwas Wasser verloren hast.

 

Die Performancesteigerung ist normal wenn du mit einen funktionierenden und durchdachten Trainnigsplan startest. So soll es sein. Das geht Anfangs auch mit einem Defizit sehr gut. Irgendwann ist dieser Bonus vorbei.

 

Ich würde einfach weiter machen und mich nicht auf irgendwelche Zahlen fixieren. Geht es Dir gut damit? Bist du leistungsfähig? Dann ist das völlig i.O. und du kannst weiterhin Gas geben ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich kann sagen, dass mein Gewicht immer sehr stark schwankt. Ich habe mich schon ne Weile nicht mehr gewogen, früher aber öfter und da schwankte mein Gewicht zwischen 60 und 64kg (ich bin 1,75m groß). Scheint also normal zu sein, gerade bei Frauen, wie Deadlift schon gesagt hat. :)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten :)

 

Also solche Gewichtsschwankungen von drei Kilo hatte ich eigt noch nie...Aber mir solls recht sein,gibt Schlimmeres :P

Werde auf jeden Fall weiter Gas geben :)

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Evtl Wassereinlagerung wegen der Periode?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich melde mich auchmal zu Wort und sage hallo, nachdem ich hier nun schon das ein oder andere Mal ein bisschen mitgelesen habe :D

 

Ich gehöre auch zu den Mädels, die regelmäßig im Freihantelbereich trainieren, wenn auch noch nicht sehr lange, noch vor ein paar Monaten traf man mich nur in typischen Fitnesskursen mit den pinken 1 kg Hanteln :rolleyes:

 

Vielleicht falls es jemanden interessiert hier mal kurz mein „Werdegang“ in der Hinsicht: Vor ca. 5 Jahren mal eine Zeit lang im Fitnessstudio gewesen, leider wenig Zeit und noch weniger Ahnung gehabt, dazu ein aus meiner heutigen Sicht eher schlechtes Studio mit auch noch für meinen damaligen Schweinehund zu langem Anfahrtsweg. Seit 2 Jahren habe ich nun wieder mehr Zeit für Sport, hab dann mit einer Freundin im Sportverein sehr regelmäßig diverse Fitnesskurse gemacht. Auch wenn einige Kurse echt hart und anstrengend sein können, hab ich Anfang dieses Jahres endlich erkannt, dass mir da der richtige Muskelaufbau fehlt. Nach einer kurzen Phase mit Training zuhause mit DVDs („Fit ohne Geräte“ & Co), habe ich gemerkt, dass das auch noch nicht ganz das Wahre ist und etwa zeitgleich bin ich einerseits bei YouTube auf u.a. Mic Weigl gestoßen und habe alle Infos wie ein Schwamm aufgesogen und andererseits ein gutes, neues Fitnessstudio gefunden :)

Nach 3 Wochen Einführungskurs mit Training an Geräten bin ich dann im April begeistert voll im Freihantelbereich durchgestartet (kurz danach habe ich auch diese Seite hier entdeckt) und sehe nun auch endlich die Erfolge, die man eben mit den pinken 1 kg Hanteln nicht bekommt ;)

 

Momentan versuche ich noch ein wenig den „Anfängerbonus“ auszunutzen, dass ich trotz nicht vorhandenem Kalorienüberschuss (oder sogar leichtem Defizit) noch Muskeln aufbauen (und dabei sogar ein wenig Fett abbauen) kann. Klappt bisher noch ganz gut, obwohl ich schon an den Fortgeschrittenen-Kraftwerten kratze. Zumindest bleibt das Gewicht auf der Waage trotz Kraftsteigerung konstant und der Blick in den Spiegel passt auch :)

 

Falls es interessiert, hier meine momentanen mit dem Rechner ermittelten 1RM Werte bei 1,70 m, 63 kg:

Bankdrücken: 44 kg

Schulterdrücken: 29 kg

Kniebeugen: 74 kg

Kreuzheben: 82 kg

 

Hab mich gefreut hier zu lesen, dass es auch woanders Mädels gibt, die richtig im Freihantelbereich trainieren, denn bei mir bin ich dort auch fast die einzige :)

Liebe Grüße, Anja

(P.S.: sorry für so viel Text, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :D)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!Genieß die gainz und das gute Körpergefühl!Das hast du dir durch deinen Fleiß verdient! :D

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen, Anja!

 

Deine Werte sind beachtlich!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja :) und herzlich Willkommen!!!

 

Wie ist das zu verstehen mit den errechneten Werten?

 

Bewegst Du soviel Gewicht tatsächlich oder ist das ein " Soll-Wert" ? Wenn ja,dann auf jeden Fall Hut ab :)

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Es geht um 1RM

  • Definition: Das 1 RM ist das maximale Gewicht, mit dem genau eine Wiederholung einer Übung bei sauberer Technik(!) ausführbar ist.

Mit diesem Rechner kann das 1RM ausgerechnet werden. So musst du keinen Maximalversuch machen, sondern kannst von deinen normalen Trainingsgewichten auf dein 1RM schließen. Aufgrund des unnötig hohen Verletzungsrisikos bei Maximalversuchen, bieten sich 3RM oder 5RM Versuche an. Mit diesem Rechner kann das wahre 1RM dann recht genau abgeschätzt werden.

(Quelle: http://fitness-experts.de/1rm-rechner)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babik84 :)

 

genau, MiMi hat es ja schon erklärt :) Die 1RM-Werte sind vor allem ganz gut geeignet, um die eigene Leistung(ssteigerung) objektiv zu bewerten. In Relation zum eigenen Körpergewicht kann man in Kraftstandards-Tabellen (z.B. hier http://fitness-exper...tandards-frauen) nachschauen, wo man in etwa liegt, z.B. Anfänger oder Fortgeschritten.

Die Gewichte, die ich tatsächlich momentan zuletzt in einem Satz mit einer gewissen Anzahl Wdh. geschafft habe, sind folgende:

Bankdrücken: 32,5 kg x 10 Wdh. (oder 35 kg x 8 Wdh.)

Schulterdrücken: 22,5 kg x 8 Wdh.

Kniebeugen: 55 kg x 10 Wdh.

Kreuzheben: 65 kg x 8 Wdh.

Link zu diesem Kommentar

Achso,jetzt blick ich da durch :)

 

Aber trotzdem starke Leistung,wielang trainierst Du schon mit dem neuen Plan?

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Bedeutet das, dass ihr alle im Fitnesstudio seid und dort die Gewichte stemmt?

 

Trainiert eine von Euch zuhause?

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause habe ich nicht genug Gewichte um einen ausreichenden Reiz für Hypertrophie zu setzen...Außerdem wäre mir die Anschaffung von Geräten und Gewichten momentan zu teuer...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause habe ich nicht genug Gewichte um einen ausreichenden Reiz für Hypertrophie zu setzen...Außerdem wäre mir die Anschaffung von Geräten und Gewichten momentan zu teuer...

 

1RMs: BD 70kg; KH 95kg; KB 70kg; SD 38kg

Alter Schwede, die Kraftwerte können sich sehen lassen B) Wie groß/schwe... öhm, leicht bist du?

 

Bedeutet das, dass ihr alle im Fitnesstudio seid und dort die Gewichte stemmt?

 

Trainiert eine von Euch zuhause?

 

Hübsche Frauen entstehen durch Grundübungen. Eine Frau ist erst dann attraktiv wenn sie mehr zieht und beugt als das übliche männliche Studiopuplikum B)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...