Jump to content

Mädels?


jua.

Empfohlene Beiträge

Willkommen :-)

 

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin es aber irgendwie auch gewohnt, die einzige Frau zu sein. Ich hatte schon immer Interessen/Hobbies, die eher von Männern dominiert waren (skaten, rappen, Hip Hop Szene allgemein :-D, achja, lang ists her).

 

Ich denke, wenn du ein Programm hast und dem folgst, also irgendwie weißt, was du machen willst, wird das schon. Mir bei sind alles ganz nett und nach ein paar Mal trainieren wurde ich schon grüßend angenickt ;)

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

willkommen babik84,

 

ich sag da nur eins: wenn du weißt was du willst, dann setzte es um. ob komische blicke oder nicht,

du bist ja zum trainieren da. :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

neonbeige so gehts mir auch :D

Ich hab mal als einzige Frau in ner Metal Band gespielt X)

Wir waren furchtbar schlecht, das war aber nicht meine Schuld!

 

Im Kickboxen bin ich mit den Jungs auch immer gut klar gekommen.

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

So,meine Lieben,

morgen soll es losgehen...Bin schon ganz gespannt und aufgeregt :)

 

Ich weiß eigtl noch gar nicht,wie ich anfangen soll...also Kurzhanteln sind ja kein Problem,aber mit einer Langhantel habe ich noch nie gearbeitet :rolleyes:

 

Werde dann erstmal den richtigen Umgang damit üben,also erstmal ohne zusätzliches Gewicht oder was meint ihr? Oder ich hol mir gleich mal den Trainer das er mir dabei hilft...

 

Naja,auf jeden Fall bin ich zuversichtlich,werde dann morgen auch gleich berichten.Schönen Sonntag Euch allen

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Hi Babik!

Also auf fitness-experts.de findest du viele Videos zu den verschiedenen Grundübungen. Guck dann beim Training einfach im Spiegel, ob du alles richtig machst. Vielleicht hast du Glück und einen guten Trainer, der dir zeigen kann, worauf du achten musst. Aber mit der Langhantelstange ohne Gewichte anzufangen ist eine gute Idee und wird auch oft empfohlen. :)

 

Und mach Vorherbilder! Gibt immer nen Motivationsschub, wenn man die ersten Veränderungen erkennen kann ;)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

So Mädels,

 

ich komme grad aus dem Fitti :D

Es war super! War fünf Minuten auf dem Crosstrainer,dann bin ich gleich zum Chef und hab ihm erklärt,das ich ab jetzt GANZ anders trainieren möchte.Er hat auch gleich super drauf reagiert und ist mit mir in den Kraftraum...

 

Hat mir Bankdrücken und Squats gezeigt,erstmal ohne Gewicht natürlich

Er hat auch sofort gesagt,das man miit Geräten zwar ne "Grundform" bekommen kann,aber für richtige Knackärsche ist das so schon die richtige Vorgehensweise!

 

Obwohl ich sagen muss,das Bankdrücken ist mir leichter gefallen wie die Kniebeugen...naja,war das erste Mal heute,da kann man das eh noch nicht richtig sagen...

 

Das einzige,was er angemerkt hat,war,ich sollte,mal ein bis zwei Wochen an der Beinpresse arbeiten,bevor ich richtig mit den Squats anfange,das sich die Muskulatur dran gewöhnt...Was meint ihr dazu?

 

Auf jeden Fall bin ich froh,den ersten Schritt in die richtige Richtung getan zu haben.

 

LG,Steffi

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Hi Babik!

Also auf fitness-experts.de findest du viele Videos zu den verschiedenen Grundübungen. Guck dann beim Training einfach im Spiegel, ob du alles richtig machst. Vielleicht hast du Glück und einen guten Trainer, der dir zeigen kann, worauf du achten musst. Aber mit der Langhantelstange ohne Gewichte anzufangen ist eine gute Idee und wird auch oft empfohlen. :)

 

Und mach Vorherbilder! Gibt immer nen Motivationsschub, wenn man die ersten Veränderungen erkennen kann ;)

 

ja, das ist echt ne gute idee!!! mich motiviert so was ungemein :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das einzige,was er angemerkt hat,war,ich sollte,mal ein bis zwei Wochen an der Beinpresse arbeiten,bevor ich richtig mit den Squats anfange,das sich die Muskulatur dran gewöhnt...Was meint ihr dazu?

 

 

Vergiß die Beinpresse. Bei den freien Kniebeugen entwickelst Du die Stabilität im Oberkörper und das Zusammenspiel mit der Beinkraft. Erst durch die entwickelte Koordination kannst Du mit dem Gewicht nach oben gehen und das widerum gibt das Aussehen was Du erreichen willst. Wir haben bei uns eine 50 jährige Frau die freie Kniebeugen macht. Sie hat eine Figur wie ein knackiges 20 jähriges Mädchen.

Link zu diesem Kommentar

ha, da muß ich lachen. das haben sie bei mir im fitti auch gesagt, das ich erstmal mit der beinpresse arbeiten soll....tzzzz....

ich würde auch sagen, übe die kniebeugen, das bringt dir mehr ;) besonders für den knackarsch :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Carlotta, haha, wie geil! Hauptsache, es hat Spaß gemacht ;-)

 

@babik: cool, dass du angefangen hast! Den Tipp mit den Vorher-Nachher-Bildern finde ich super, das motiviert ungemein, vor allem wenn man (gerade zu Beginn) noch Wasser einlagert und der Körper sich umstellt - die Waage also stur bleibt.

 

Ich würde das mit der Beinpresse auch sein lassen, direkt mit den Kniebeugen loslegen, erstmal mit leerer Stange und dann los. Du gewöhnst dir damit ja auch nicht den richtigen Bewegungsablauf an. Und wenn die leere olympische Stange zu schwer sein sollte, nimmst du dir halt eine kleinere leichtere Langhantelstange. Am Anfang ist der Ablauf eh ungewohnt, mir z.B. taten die Schultern und Handgelenke weh, weil ich überhaput nicht an diese Haltung gewöhnt war. Hat sich aber ganz schnell gelegt :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euer Feedback Mädels :)

 

Also Beinpresse sein lassen :D Find ich gut,gefällt mit sowieso nicht...

Achja,er hat auch noch gemeint,man sollte bei diesen Übungen immer zu zweit sein...Hmmm,das gestaltet sich eher schwierig,hab leider keinen, der mit mir trainieren geht :(

 

Vlt muss ich dann doch die Jungs mal nerven :P

 

Naja,ich bleib auf jeden Fall dran,so oder so.

 

Morgen ist erstmal ein bisschen Laufen angesagt,merk nämlich schon nen leichten Muskelkater...hihi,das hat er mir auch prophezeit...

 

Gute Nacht,ihr Lieben

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Ja ich gehe auch immer alleine trainieren, obwohl es sicher praktisch ist, nen Partner zu haben aber klappt bei mir leider zeitlich auch nicht :/

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

...

Achja,er hat auch noch gemeint,man sollte bei diesen Übungen immer zu zweit sein...Hmmm,das gestaltet sich eher schwierig,hab leider keinen, der mit mir trainieren geht :(

...

Dieser Vorschlag ist in der generellen Form aus meiner Sicht so ziemlich das Blödeste, was man als Trainer absondern kann, nach Empfehlung für {Ad,Ab}duktorenpresse. ;) Du allein bist für deine Sicherheit verantwortlich! Gerade im Anfängerbereich findest du so gut wie niemanden, der weiss, worum es beim Spotten geht, geschweige denn, wie es zu tätigen ist. Mit einem Spotter holst du dir Sicherheit in den Kopf, die nicht da ist, ausser du findest jmd der selbst deutlich über deinen Werten trainiert, und dazu von der Erfahrung aus dem Anfängerbereich raus ist. Trainiere Beugen und Drücken im "Käfig" und gut ist. ;)

BTW Spotten bei KB ist nach meinem Wissensstand völlig unüblich.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen, Babik! Schön, dass du schon richtig losgelegt hast. Nur Mut, irgendwann werden aus komischen Blicken bewundernde Blicke und Bemerkungen. Und wenn nicht, wen juckts! Augen zu und durch! :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

BTW Spotten bei KB ist nach meinem Wissensstand völlig unüblich.

 

Spotten bei Kniebeugen habe ich schon öfter beobachtet bei uns im Studio. Interessanterweise waren die gespotteten meist Frauen mit recht wenig Erfahrung und die Spotter ungewöhnlich hilfsbereite junge Männer. Also... ich hab da ne Theorie...

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

heute bei mir Plan B vom Strong Girls Trainingsplan an der Reihe...

Kreuzheben 3x8 Stange plus 5 KG extra

Schulterdrücken 3x8 ohne Gewichte

Latzug 3x8 mit 30 KG

und ein bisschen Crunches

 

Hat ganz gut geklappt soweit, ist halt alles noch ungewohnt, aber das wird schon :)

 

So,jetzt noch ein bisschen auf Arbeit nachher und dann den Tag schön ausklingen lassen

 

LG,Steffi

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Mal so ne Frage:

Wer von euch nutzt einen Splitplan und wie splittet ihr? Macht hier jemand nen OK/UK-Split?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mache nen 4er-Split (siehe Thread “Trainingsstrang“) und hab vorher nen OK/UK-Split gemacht...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Und wie waren deine Erfahrungen damit so?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Ich trainiere im moment vier mal die Woche, Tag 1 Kreuzheben, Dips und Klimmzüge, Tag 2 Kniebeugen, Rudern und Bankdrücken (beide Pläne mit zusätzlichen Assistance-Übungen) und überlege, ob ich dadurch, weil Kreuzheben ja auch auf die Beine geht im Endeffekt zu oft die Woche Beine trainiere...

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann eh nicht Kreuzheben nach dem Beinetag...Umgekehrt geht's schon!Weiß aber noch nicht ganz,ob ich mit dem 4er-Split zufrieden bin...Der Trainingsreiz könnte auch zu niedrig sein,bei 1x die Woche Beanspruchung...Ich teste es mal und dann schau ich!Den OK/UK-Split fand ich ganz angenehem!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort :)

Ich denke ich probiere den einfach mal

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

so,ich melde mich nun auch wieder zu Wort.Training klappt ganz gut,hab sogar schon ein bisschen Gewicht gesteigert...Natürlich nur minimal,um die Technik noch besser zu lernen.

 

Aber mir geht das Bankdrücken immer noch leichter von der Hand als die Kniebeugen...komm mir schon richtig komisch vor :huh:

 

Hier mal ein paar Fakten...klingt für euch "alten Hasen" vlt mickrig :D

 

Kniebeugen 25 KG :(

Bankdrücken 30KG

Schulterdrücken 25 KG

Rudern am Kabelzug 25 KG

Kreuzheben 35 KG

Latzug 30 KG

 

Gewichte sind inkl Stange

 

Naja,mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :P

 

Bis bald

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...