Jump to content

neonbeige

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von neonbeige

  1. Gehen geht das auf jeden Fall :-) Ich habe gerade von meinem Mann eine olympische Langhantel bekommen, die Scheiben folgen die Tage, juche! Das Problem mMn mit Kurzhanteln ist, wie oben schon angesprochen, dass du damit schnell an deine Grenzen stößt, oder sagen wir besser: an die Grenzen der Hanteln. Ich habe Anfang März angefangen und hebe inzwischen 70kg beim Kreuzheben. Du siehst, worauf ich hinaus will? Was ich aber auch gut empfehlen kann, sind Barbell Complexes. Da trainierst du mit einem etwas geringeren Gewicht - du gehst von deiner schwächsten Übung aus - und ziehst den ganzen Komplex in einem Rutsch durch. Kurze Pause und nochmal usw. Dafür reicht auch eine normale Langhantel und erstmal Gewichte bis sagen wir mal grob 30-40kg. Hier schau mal, so sieht das dann ungefähr aus: Eigentlich sind die Complexes als finisher nach dem Training gedacht, aber ich denke, man kann daraus auch leicht ein eigenes Training kreieren. Vier Spaß :-) Edit: link vergessen
  2. Mich hat auch eher die Art und Weise als die Frage an sich genervt. Hätte er rein aus Interesse nach meinen Zielen beispielsweise gefragt, wäre es ein ganz anderes Gefühl gewesen. So kam es doch ein wenig herablassend rüber. Gezeigt hat er es mir schon, so ist es ja nicht :-) Wenn auch mit einer sehr leichten Langhantel (nicht mit der olympischen Hantel)...
  3. Ich bin jetzt seit ca. drei Monaten dabei. War früher eigentlich immer irgendwie aktiv, fand aber schon immer pures Cardio doof. Dann kamen die Kinder und ich wurde immer besser im Ausreden erfinden, warum ich denn heute nun ausgerechnet nicht zum Sport (Ja, war immer nur Cardio, Kurse mochte ich noch nie, manchmal schwimmen, bisschen Geräte) gehen könne. Hinterm Kühlschrank sieht das aber auch schon wieder aus... Das Problem ist nur, dass ich mit meinem Äußeren nicht zufrieden bin. Ich habe im letzten Jahr ziemlich zugenommen und hatte dann plötzlich den Punkt, an dem ich sagte, ne, jetzt reichts. Viele Stunden gegoogelt, mich bei myfitnesspal angemeldet, angefangen, meine Kalorien zu zählen und mein Essen zu loggen etc. Dann dachte ich mir, versuchs mal. Habe dann ne Weile nach einem Trainingsplan geschaut, von dem ich dachte, dass er passt und bin bei stronglifts hängen geblieben. Ich finds richtig gut und bin richtig froh, dass ich endlich einen Sport gefunden habe, der mich fordert und der mir Spaß macht. Jetzt freue ich mich immer schon aufs nächste Training. In meinem Studio sind aber auch hauptsächlich Männer im Freihantelbereich und selbst da sind auch nicht viele mit den Grundübungen beschäftigt. Es juckt da kaum einen, wenn ich das Squat Rack ewig belege..Als ich einen Trainer fragte, wie ich vernünftig Kreuzhebe, fragte er erstmal, warum ich das denn wolle und lächelte mich nur ein wenig überheblich/skeptisch an. Pöh, mir egal. Ich hab losgelegt und zieh mein Ding durch. Negative Resonanz habe ich bisher noch nicht bekommen. Die Stammkunden nicken mir bereits zu, wenn ich komme :-)
  4. neonbeige

    Mädels?

    Ich bin auch allein. Bisher aber auch ohne weitere Probleme :-)
  5. So, ich trage mal wieder was ein, wird sonst so still hier :-) Ich habe die 70kg geknackt beim Kreuzheben, yay! War so stolz! Squats: 55kg 5x5 Overheadpress 25kg 5x5 27,5kg 1x5 Kreuzheben 70kg 1x5 Alles plus aufwärmen Dann noch hip thrusts: 10x 30kg 20x40kg barbell komplex mit 20kg 3 Sätze und 25kg einen Satz
  6. neonbeige

    Mädels?

    @Carlotta, haha, wie geil! Hauptsache, es hat Spaß gemacht ;-) @babik: cool, dass du angefangen hast! Den Tipp mit den Vorher-Nachher-Bildern finde ich super, das motiviert ungemein, vor allem wenn man (gerade zu Beginn) noch Wasser einlagert und der Körper sich umstellt - die Waage also stur bleibt. Ich würde das mit der Beinpresse auch sein lassen, direkt mit den Kniebeugen loslegen, erstmal mit leerer Stange und dann los. Du gewöhnst dir damit ja auch nicht den richtigen Bewegungsablauf an. Und wenn die leere olympische Stange zu schwer sein sollte, nimmst du dir halt eine kleinere leichtere Langhantelstange. Am Anfang ist der Ablauf eh ungewohnt, mir z.B. taten die Schultern und Handgelenke weh, weil ich überhaput nicht an diese Haltung gewöhnt war. Hat sich aber ganz schnell gelegt :-)
  7. neonbeige

    Mädels?

    Willkommen :-) Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin es aber irgendwie auch gewohnt, die einzige Frau zu sein. Ich hatte schon immer Interessen/Hobbies, die eher von Männern dominiert waren (skaten, rappen, Hip Hop Szene allgemein :-D, achja, lang ists her). Ich denke, wenn du ein Programm hast und dem folgst, also irgendwie weißt, was du machen willst, wird das schon. Mir bei sind alles ganz nett und nach ein paar Mal trainieren wurde ich schon grüßend angenickt
  8. Wow, Mädels, ihr seid ja gut dabei! beeindruckend. Ich bin etwas über eine Woche ausgefallen, erst Osterwochenende - waren weg - und danach verrenkter Rücken. Ich werde aber morgen endlich wieder trainieren gehen, jippie! "Starting strenght" fand ich auch gut und sehr lesenswert (auch wenn ich es noch nicht ganz durch habe). Auch die Grafiken sind sehr aufschlussreich, ich habe sonst manchmal Schwierigkeiten, mir das bildlich vorzustellen. Ich mache ja Stronglifts und da werden vorgebeugte barbell rows gemacht, schon recht stark vorgebeugt. Ich komme da aber auch als Anfänger ganz gut mit klar...
  9. Hui, wenn ich das so sehe, finde ich es super interessant. Ich muss sagen, dass ich zu Beginn sehr glücklich über die Einfachheit meines Programmes war - als totaler Anfänger hatte ich das Gefühl, eine Struktur zu haben und Sachen wie Splits etc. haben mich völlig überfordert :-) Aber nach ein paar Wochen kann ich mir inzwischen vorstellen, auch mal weiterzugehen und was anderes zu machen. Nicht sofort, aber in der nahen Zukunft. Mein Training heute: Kniebeugen: 52,5kg 5x5 Bankdrücken: 32,5kg 5x5 Barbell Row: 30kg 5x5 Dann habe ich noch 35 Minuten mit der "Zombies, run!" App schnell gewalkt, langsam gelaufgekrochen :-D Vorher natürlich aufwärmen und Aufwärmsätze wie immer...
  10. neonbeige

    Mädels?

    Technisch weiß ich wie aber mental hab ich da echt ein Problem mit. Morgens immer Ei, oder Joghurt-Smoothie oder so, hmpf, mal geht das ja, aber auf Dauer, puh, finde ich persönlich super schwer. Aber momentan ist es für mich auch echt okay so, wie ich das mache (Kalorien zählen, viel Obst und Gemüse, auch nicht wenig Eiweiß, versuche auf 140g pro Tag zu kommen)...Ich komme eventuell nochmal darauf zurück, wenn ich näher am Ziel bin und die Kilos hartnäckiger werden. Dein Log schaue ich mir gern an, Steph! Muss ich mal suchen gehen :-) Danke für den Hinweis
  11. neonbeige

    Mädels?

    @steph cool, musst mal berichten :-) Ich kann nicht auf low carb, das fällt mir unglaublich schwer. Habe mal diese 17 Tage Diät gemacht und am Freitag musste ich fast weinen, als ich an das Frühstück für Samstag gedacht habe :-D wir frühstücken immer alle schön zusammen mit Brötchen etc. Wir haben dann aufgegeben und ich bin direkt zum Bäcker, habe mir ein frisches Brot gekauft und noch im Auto die erste Scheibe verschlungen (hatte an dem Tag aber auch nur gefrühstückt - smoothie und es war schon abends, war den ganzen Tag unterwegs gewesen und nicht zum essen gekommen, aber dennoch....) Wie schafft ihr das bloß?
  12. Ach wie schön, ich bin nicht allein :-D Dann schreib ich mal mein Training von Samstag auf... Alles plus aufwärmen und mit Aufwärmsätzen... Kniebeugen 50kg 5x5 Schulterdrücken 25kg 5x5 (endlich konnte ich mich hier mal wieder steigern, dies ist meine schwächste Übung) Kreuzheben 60kg 5x5 Dann habe ich noch barbell complexes gemacht. 20kg-> Kreuzheben, barbell rows, Schulterdrücken und ausfallschritt nach hinten je sechs Mal und zwei Sätze, musste dann schnell die kids aus der Kinderbetreuung fischen ;-)
  13. neonbeige

    Mädels?

    Huhu, willkommen hier :-) Bin ja auch erst ganz frisch angemeldet und trainiere auch seit knapp fünf Wochen. Ich finde schon, dass du echt viel machst :-) Vielleicht sind auch am Anfang Grundübungen sinnvoller? Muss du natürlich ausprobieren. Ich mache ja derzeit noch den Stronglifts Plan und finde daran super, dass es insgesamt nur fünf verschiedene Übungen sind, aber dennoch der ganze Körper in Schwund kommt. Wenn die Gewichte steigen, wird es auch schwieriger, so viel zu schaffen mMn. Dieser Plan ist gar nicht weit weg vom Strong Girls Trainingsplan, hat mich persönlich aber mehr angesprochen, weil es so übersichtlich ist, so als Anfänger fand ich das sehr angenehm. Diättechnisch mache ich nichts spezielles, ich esse TDEE minus 20%, 40 %Eiweiß, 40% Kohlenhydrate und 20% Fett. Habe aber manchmal Schwierigkeiten genug Eiweiß zu essen. Ich bin aber auch dicker als du und habe daher ein wenig andere Ziele - wobei Cellulite wech ist ne gute Sache :-D Ich überlege auch noch Klimmzüge als Extra mit einzubauen, mein anderes Extra sind hip thrusts, ansonsten halte ich mich an meinen Plan.
  14. Hm, aber das Defizit von 300 Kalorien bezieht sich doch auf die netto Kalorien, also vor Training etc. Wenn sie dazu noch trainiert, kann es dann vielleicht sogar schnell zu wenig werden. Vielleicht auch eine gute Möglichkeit, den TDEE auszurechnen und davon 20% abzuziehen? Oder schauen wie hoch der Grundbedarf ist, davon xy abziehen, aber die Trainingskalorien zum Teil wieder essen? Mir persönlich liegt Methode TDEE -20% (oder welche Zahl auch immer) am besten, da ich dann jeden Tag die gleiche Versorgung habe und nicht so genau schauen muss, das muss aber jede® selbst schauen, imo...
  15. neonbeige

    Trainingsstrang

    Ich fange dafür mal ein neues Thema an. Wie schon im Mädelstrang besprochen wollten wir ja unsere jeweiligen Trainingstage/Einheiten wieauchimmer hier posten. Ich kopier mal meinen Kram aus dem anderen Thema her: Guddie, dann fange ich mal an. Ich war gestern beim Training (meine festen Tage sind Die. und Do. morgens und ich gehe je nach Zeit Samstag oder Sonntag - also 3x/Woche fest, dann noch zusätzlich wie ich es schaffe). 15 Minuten Cardio zum Aufwämen Kniebeugen, aufwämen 45 kg 5x5 Bankdrücken, aufwärmen 30kg 5x5 Barbell row, aufwärmen 25kg 5x5 Zusätzlich hip thrusts 30kg 3x10 Das wars :-)
  16. neonbeige

    Mädels?

    Guddie, dann fange ich mal an. Ich war gestern beim Training (meine festen Tage sind Die. und Do. morgens und ich gehe je nach Zeit Samstag oder Sonntag - also 3x/Woche fest, dann noch zusätzlich wie ich es schaffe). 15 Minuten Cardio zum Aufwämen Kniebeugen, aufwämen 45 kg 5x5 Bankdrücken, aufwärmen 30kg 5x5 Barbell row, aufwärmen 25kg 5x5 Zusätzlich hip thrusts 30kg 3x10 Das wars :-) EDIT: hab nen neuen Strang dafür aufgemacht :-)
  17. neonbeige

    Mädels?

    So, melde mich mal wieder zu Wort, um das Ganze ein wenig aktiv zu halten Hat sich eine von euch schon mal an barbell complexes versucht oder macht das regelmäßig? Es erscheint mir als eine angenehmere Alternative zum drögen Cardiotraining. Ich denke, ich teste das mal. Was haltet ihr davon, entweder hier oder in einem neuen Strang jeweils Trainingseinheiten zu posten? So a la: war heute trainieren und hab xyz gemacht mit xyz Gewichten? Ich finde das erstens ganz interessant zu sehen, was andere so machen und man kann sich a) noch was abgucken und B)gegenseitig motivieren... Lust? Edit: aus meinem b.) ist ein smiley geworden *lol*
  18. neonbeige

    Mädels?

    Hallo TB5050, du meinst ein Ernährungs- und Aktivitätslog, sowas? Das habe ich bei myfitnesspal, hier bisher nichts, da ich bis gestern nur stiller Leser (hauptsächlich der Hauptseite) war. Bei myfitnesspal gibt es auch eine große Community, aber auf englisch, da ist auch ganz gut was los. Bzgl. Ernährung mache ich derzeit (noch?) nichts Spannendes, ich achte auf meine Kalorien und meine Makros, aber in einem sehr gemäßigten Rahmen. Ich habe in meinem Leben schon so viel durch (Diäten etc.), dass ich jetzt erstmal sutsche machen will. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich, wenn ich sehe, dass der KFA schwindet (wovon ich jetzt mal ganz stark ausgehe), dass sich meine Ziele dann verändern, bzw. anpassen. Derzeit ist es eher so, dass ich sage, ich hab noch einiges vor mir und strebe noch nicht nach sixpack und co. Erstmal die "Grundform" korrigieren, Kleidergrößen reduzieren usw. Sorry, bin da keine Hilfe :-( Hallo an Anne :-)
  19. neonbeige

    Mädels?

    Danke, das wünsche ich dir auch! Mal schauen, wo wir so landen... :-)
  20. neonbeige

    Mädels?

    @Carlotta, ja, stimmt schon :-) Aber man will ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :-D @Klara Gesamtbewicht, also olympische Stange plus Gewichte :-) Cool, 5 Prozent schon! Glückwunsch!
  21. neonbeige

    Mädels?

    @carlotta Danke auch dir :-) Bei uns sind ein paar Frauen im Freihantelbereich, allerdings habe ich bisher nur zwei regelmäßig gesehen, also auch eher mau.. @Klara lieben Dank :-) Zunächst sollen 10% runter, dann sehen wir weiter. Ja, ich trainiere derzeit mit TDEE minus 20%. Damit komme ich ganz gut klar, ohne mich auf Diät zu fühlen. Meine Macros versuche ich auf 40/30/30 zu schaffen (Kohlenhydrate, Fette, Proteine). Ich nutze myfitnesspal zur Berechnung und wiege auch. Abgenommen habe ich in den letzten vier Wochen noch nicht - laut Waage - , aber da hatte ich auch erwartet. Wassereinlagerungen etc. Ich habe allerdings bereits einige cm gelassen, yay! Und da ich auch gerade meine Tage habe (sorry, zu persönlich? ) und da eigentlich immer ca. 1,5kg zunehme, dieses mal aber nicht, denke ich, die Zahl wird ein wenig sinken, wenn ich durch bin. Derzeit liegen meine Werte bei: Kniebeugen: 45kg (war eigentlich bei 50kg, hatte aber reduziert, um an meiner Form zu arbeiten) Bankdrücken: 30kg Schulterdrücken: 22,5kg Barbell Row (sorry, weiß nicht, wie das auf deutsch heißt): 25kg Kreuzheben: 57,5kg Ansonsten mache ich bisher nur sehr wenig Cardio, arbeite aber daran, dies zumindest ein wenig zu steigern :-) Ansonsten, ich bin 36 und habe zwei Kinder.
  22. neonbeige

    Mädels?

    Moin Moin, ich bin ganz neu hier :-) Nachdem ich mich eine Weile durch die Hauptseite und diverese andere Quellen (Internet sowie Bücher) gewühlt habe, habe ich mit dem Krafttraining angefangen. Ich habe heute meine vierte Woche mit dem Stronglifts Programm abgeschlossen und bin begeistert. Endlich habe ich eine Sportart gefunden, die mir richtig Spaß macht. Da ich ein großer Cardiomuffel bin und auch Kurse nicht so spannend finde, habe ich immer Ausreden gefunden, warum ich denn nun gerade nicht zum Sport gehen kann. Hinterm Kühlschrank putzen, leichter Schnupfen... Ihr kennt das vielleicht :-D Jetzt ist es eher andersrum. Ich freue mich auf mein nächstes Training und bin allgemein motivierter geworden. Ich muss dringend Körperfett verlieren und will auch einfach fitter und stärker werden. Beim Stronglifts Programm bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich auch für den Unterkörper nicht mehr jedes Mal 2,5kg drauf packen kann - bei den Oberkörperübungen ging das um einiges schneller, aber das ist völlig okay. Ich habe bei den Kniebeugen heute sogar Gewicht reduziert, weil ich an meiner Form arbeiten wollte und auch musste. Hm, ja, was sonst noch... Ich freue mich, dass ich mich hier austauschen kann und ja,, ich hör dann jetzt mal auf...
×
×
  • Neu erstellen...