Jump to content

Fitnessmodelshit - Steph speckt ab!


steph

Empfohlene Beiträge

So,

 

ich habe mich heute recht spontan entschieden, die HSD zu beginnen. Heute abend steht die Lektüre des Guides auf dem Programm. Habe soweit schonmal eingekauft dafür eben. Nachher werde ich mich darum kümmern hier mal ein Avatar sowie eine gescheite Signatur einzustellen.

 

Kurze Infos zu mir:

27 Jahre

voll berufstätig

Hundebesitzerin

 

Sport generell mache ich wirklich regelmäßig seit 10 Jahren, an den Geräten seit ca. 6-8 Monaten. Ausschließlich im Freihantelbereich seit ca. 3/4 Wochen.

 

Eine KFA Messung ergab im Gym 26,3% KFA. Ich weiß, dass der Wert nicht genau exakt so zu messen ist. Allerdings kann ich anhand von den Vergleichabildern, die hier gezeigt werden schon von einem KFA von um die 25-27% ausgehen. Ich habe das typische Fett an Hüfte, Oberschenkeln, Rettungsring direkt unterm Bauchnabel. (hier laut KFA Messung rund 33%, Oberkoerper und Arme um die 20 - 26 soll der Mittelwert sein) Ich spiele noch mit dem Gedanken wenn ich entsprechend Fortschritte gemacht habe mal Vergleichsfotos zu posten.

 

Ich habe vor einen knappen Jahr bei 58,7 kg angefangen und bin aktuell bei 55,2 kg ca. Diese 3,5 kg habe ich hauptsächlich super langsam

durch etwas bewussteres Essen und teilweise Low Carb mit neg. Kalorienbilanz abgenommen. Habe aber sehr viel an Kraft zugelegt, sodass ich davon ausgehe, dass der Fettverlust über das ganze Jahr größer war. Habe es aber nicht sonderlich zielgerichtet betrieben, was ich jetzt ändern möchte.

 

Ich möchte nun ab morgen mit der HSD noch Fett verlieren bis zu meinem Urlaub (ab 1. Mai). Ein Abend in der kommenden Woche ist da definitiv ausgenommen, da seit langem Sushi mit meinen Mädels geplant ist, Genauso wie ein 80er Geburtstag und 1-2 abende an denen ich Kellnern muss. Aber ansonsten möchte ich mich diszipliniert daran halten. Wir reden also von ca. 5 Tagen an denen es jeweils eine Mahlzeit geben wird, die nicht Programmkonform ausfällt. Es ist nicht geplant an diesen Tagen komplett zu "fressen".

 

Mein Ziel ist es langfristig von den 26% auf ca 18/19% zu kommen. Letztlich möchte ich dann anhand der Optik entscheiden, wann für mich das Ziel erreicht ist, was ich dann halten möchte.

 

Wie bereits an anderer Stelle im

Forum gesagt, möchte ich dann vermutlich wenn ich mit der HSD durch bin nach meinem Urlaub oder zu einem

späteren Zeitpunkt die Sub10/20 dranhängen. Aber eins nach dem anderen.

 

Ich werde in meiner Signatur neben meinem

Gewicht, KFA dann auch meine Unfänge sowie Grad der Cellulite notieren und aktuell halten.

 

Ich werde hier nachher meine Berechnungen eintragen, wenn ich den Guide durchhabe.

 

Ich bin grade sehr motiviert, gerade da es hier so viele andere erfolgreiche Menschen gibt und hoffe ich kann euch bald von meinen Erfolgen berichten.

 

Es wird keine einfache Zeit, denn ich LIEBE Essen und ich könnte essen bis mir schlecht ist und finde eig. nichts zu süß oder fettig. Aber mein Ziel ist es einen muskulösen aber sehr schlanken Körper zu kriegen und ich habe einfach beschlossen, dass ich mich nicht damit abfinden will, dass mein Körper nicht so ist, wie ich es mir vorstelle.

 

Danke schonmal, dass es diese Seite so gibt und vor allem vorab für die Unterstützung :)

 

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

so, Guide ist durchgearbeitet!!

 

Also ich habe nun die MiniRefeeds und BigRefeeds für meinen Plan leicht verschoben um mal einen Tag, um es wie durch Sub vorgeschlagen mit den Tagen an denen ich mich nicht so streng daran halten möchte zu kombinieren.

 

Ich habe micb mit meinen rund 26% KFA bei 55 kg in die Gruppe 2 gesteckt. Ich werde die HSD von morgen (13.04.) bis zum 29.04 (2 Tage vor Abflug) durchführen. Den letzten Tag vor Abflug

werde ich dann den 1. Aufbau-Tag nach der HSD machen und möchte da gerne die Zeit nutze , um meine Ergebisse hier ausreichend zu dokumentieren bevor ich dann die 13 Tage in den USA bin.

 

Wenn ich hier iwie zu viel vom Buch preisgeben, bitte auch bescheid sagen, dann änder ich die Posts ab und gehe weniger ins Detail.

 

 

 

Hier der von mir leicht geänderte Plan:

 

Woche 1:

 

Sonntag, 13.04. Diättag

Montag, 14.04. Diättag + WO + MiniRefeed

Dienstag, 15.04. Diättag

Mittwoch, 16.04. Diättag

Donnerstag, 17.04. Diättag + WO + MiniRefeed (das wird wohl eher ein wenig mehr abends als minirefeed)

Freitag, 18.04. Diättag

Samstag, 19.04. Diättag

 

Woche 2:

Sonntag, 20.04. Big Refeed

Montag, 21.04. Diättag

Dienstag, 22.04. Diättag + WO + MiniRefeed

Mittwoch, 23.04. Diättag

Donnerstag, 24.04. Diättag

Freitag, 25.04. Diättag + WO + MiniRefeed

Samstag, 26.04. Diättag

 

Woche 3:

Sonntag, 27.04. Diättag

Montag, 28.04. Big Refeed

Dienstag 29.04. Diättag (und letzter Tag)

 

Herausforderung wird

definitiv der 23.04.

(Geburtstagseinladung, aber vermutlich mit Grillen - ich plane einen HSD-konformen Tsatziki zu machen sowie ausschließlich gegrilltes Hühnchen zu essen.)

 

Weiterhin werde ich sehr an mir arbeiten müssen mehr zu schlafen, mich daran zu halten nur 2x die Woche ins Gym zu gehen.

 

Ich bin gespannt wie mein Körper auf die Fischölkapseln reagiert. Hatte die bereits mal in meinen LowCarb Plan integriert (3 Kapseln à 1000 mg) und leider Zwischenblutungen davon bekommen - habe dann kurz darauf einen Artikel in der Men's Health gelesen gehabt zum

Thema Überdosierung von Nahrungaergänzungsmitteln. Darin wurde erwähnt, dass durch zu viel Omega-3 Einnahme der Körper vermehrt blutet (Nasenbluten, Wunden bluten schneller), daraufhin hatte ich die dann erstmal abgesetzt. Ich vermute da ich damals aus der Nahrung noch genug andere Fette zu mir genommen habe, dass mein Körper deswg. so extrem darauf reagiert hat.

Hat damit (vor allem

die Mädels logischerweise;) ) jemand schon Erfahrungen gemacht?

ist es bei "nur" 55 kg jm

vergleich zu bspw einem doppelt so

schweren Mann überhaupt nötig die gesamte bei der HSD empfohlenen Menge zu mir zu nehmen?? Werde

es aber morgen erstmal

so einmehmen. Mal sehen was passiert!

 

Ich gehe nun von 2,7 gr Protein pro kg Körpergewicht aus :)

 

Folgende Nährwerte habe ich für die einzelnen Tage errechnet:

 

Diättage:

148 gr EW (594 kcal), bis 30 gr KH (120 kcal), bis 30 gr Fett (270 kcal) - Gesagt 984 kcal

 

Tagesbedarf normal 1800 kcal = Defizit von 816 kcal an Diättagen

 

Diättage + WO + MiniRefeeds

 

148 gr EW (594 kcal), 55 gr KH (200 kcal), bis 30 gr Fett (270 kcal) - 1084 kcal, verbrauch durch WO ca 200 kcal

 

Tagesbedarf 1800 kcal + 200 kcal (Sport) = 2000 kcal Bedarf = Defizit von 916 kcal an Workouttagen

 

Big Refeed-Days

 

Ich orientiere mich an den oberen Werten bzgl Protein und Fett, da ich nur so auf fast meine Erhaltungskalorien komme.

 

110 gr EW (440 kcal), 220 gr KH (880 kcal), 50 gr Fett (450 kcal) - 1770 kcal an Big Refeed Days - die KH sind hier ja fix, ich jonglier dann ggf mit den Fett/EW Werten im empfohlenen Bereich je nachdem was ich esse :)

 

Soweit zum Essen.

Ich war vorhin gefühlte Stunden einkaufen und habe streng auf die Werte geachtet, sodass ich auf max 5-6 kh pro 100 gr komme. Bei Fett habe ich Lebensmittel

bis max 5 gr/100 gr Geholt. Der großteil hat unter 3% Fett.

 

Bzgl Magnesium und Kalium habe ich nun leider nicht mehr genau das empfohlene bekommen.

Ich schaue mal die ersten 3 Tage wie ich mit den auf die schnelle besorgten Supplements zurecht komme und muss sonst nochmal in die Apotheke düsen die Tage!

 

Ich nehme definitiv Magnesium, Kalium, Omega 3 zu mir. Da ich davon ausgehe ausreichend Milchprodukte zu essen sollte sonst nichts notwendig sein. Eisen nehme ich bereits länger ein aif ärztlichen Rat und werde ich auch beibehalten.

 

Als weiteres Supplement benutze ich noch Aroma für meinen Magerquark sowie Whey Protein (ESN Designer Whey versch. Geschmäcker und ON Gold Whey)

 

Bzgl Sport werde ich zwei GK-Einheiten machen:

anstatt der Squats mache ich Lunges mit Kurzhanteln, anstelle Bankdrücken würde ich Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln mache sowie Liegestütze. LanghantelRudern ersetze ich durch einarmiges Rudern. Das Seitheben lasse ich weg. Ansonsten alles so wie im

Plan. bisher waren meine Satzzahlen 4 x 10 Wdh. Werde jetzt die Gewichte so wählen dass ich 2x 6-8 gerade so schaffe. Habe einige Übungen ausgetauscht, da ich diese schon kenne und nicht während der Phase neue Bewegungsabläufe testen will. Das werde ich dann nach meinem Urlaub angehen können.

Gehe aktuell

nicht davon aus, dass dies ein Nachteil ist :)

 

Trinken werde ich 2,75 l pro Tag - tue ich aktuell aber eig auch schon. Zwischen 2,5 und 4 bin ich immer!

 

Ich bastel mir jetzt noch meine Essenpläne für die ersten zwei-drei Tage zusammen und gehe dann mal schlafen, denn ;) SCHLAF IST JA WICHTIG ;) Da fang ich direkt mal mit an ;)

 

 

Danke an Sub und Chubbo :)

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur - habe gerade im HSD Support Bereich gesehen, dass am Big Refeed die KH on top zu den normalen 30 gr kommen. Somit wäre ich bei 250 gr KH - 1000 kcal anstatt 880 und insg. bei 1890 kcal - das müsste passen!

 

Wenn ich was falsch gerechnet haben sollte bitte ruhig korrigieren :D

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, hast ja echt alles durchdacht :)

55 Kg? Wie groß bist du? :D

 

Wegen deinem Fischöl Problem, ich hatte keine Probleme mit den angestrebten Kapseln pro Tag.

 

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MiMi Ich bin 1,65 m :) Aber an dem Gesamtgewicht orientier ich mich eh schon lange nicht mehr. Durch den recht hohen KFA Anteil bei dem eig nicht so hohen Gewicht hatte ich bei gleicher Optik wie viele Freundinnen schon immer 10 kg weniger als die anderen :) aber es sind leider keine straffen schlanken 55 kg :) meine LBM will ich langfrsitig auch zur Erhöhung meines Kalorienbedarfs noch stark aufbauen, sodass ich gerne auch iwann 60 kg wiegen darf hauptsache es sieht gut aus :D Bin gespannt wie ich heute den ersten Tag mit dem Fischöl zurecht komme!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Pölsterchen sind bei einer Frau eigentlich ganz süß ;-). Jeder sollte sich natürlich auch in seinem Körper wohl fühlen.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir eben mal eine 10er Packung von dem S.U. Flavour System

bestellt - da mir auf den ersten Blick eh nicht alle 50 Sorten zusagen, fange ich mal

klein an und habe eine Auswahl, die passen könnte gewählt. Bin gespannt, ob sie mir die Zeit dann etwas erleichtern ;)

 

@ Stephan1987 Ja kleine Pölsterchen sehen vielleicht ganz süß aus, aber wenn dann doch immer bei jeder Hose ein Muffin-Top entsteht finde ich das einfach nicht ästhetisch :) Aber wie du sagst jeder muss sich wohlfühlen - zum

Glück habe ich recht ausgeprägte Hüftknochen und dazu eine sehr schlanke Taille, sodass es selbst bei 6-7 cm weniger Umfang um die Hüfte noch sehr weiblich aussehen wird :) Ich werde berichten ;)

 

So ich pelle mich mal aus dem Bett und mache mir mal mein Frühstück (Proteinshake ;) )

 

Berichte dann nachher, wie mein erster Tag lief:)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn auf die 2,7g Protein/kg Gewicht?

Du musst deinen momentanen KFA für die Tabelle nehmen. Nicht deinen Ziel-KFA^^

Nach meiner Tabelle wären das dann bei nem KFA von 26% als Frau ca. 2,4g Protein/kg Gewicht.

 

 

Wenn du an den BigRefeeds nicht auf die Erhaltungskalorien kommst, würde ich erstmal die Proteinmenge erhöhen und dann ggfs. die Kohlenhydrate.

Wenn du bei Fett schon die 50g Grenze erreicht hast, würde ich hier nicht noch weiter nach oben gehen :)

 

 

Ich würde aufjedenfall noch Calcium als Supplement einnehmen. Einfach davon ausgehen, dass du genügend Calcium über die Ernährung aufnehmen würdest, ist sehr fahrlässig. Genau beurteilen kannst du das ja nicht ;)

Die Calcium-Tabletten von DM oder in jedem größeren Laden haben oft 400mg pro Tablette.

Morgens eine und nachmittags und die Sache ist in der Hinsicht abgesichert ;)

Wenn du dich wirklich von sehr vielen Milchprodukten ernähren solltest (was ich generell nicht empfehle, da diese ja meistens viele KH/Fette dabei haben und du somit unnötige Kalorien zu dir nimmst), kannst du ja eine der beiden Tabletten weglassen. Eine sollte es aber schon sein :)

 

Grillen find ich immer ganz gut für HSD. Dein Plan klingt auch sehr solide mit dem Tzatziki^^

Lass dich nur nicht von dem Baguette etc. verführen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sub

hmmm da hab ich wohl gestern bei Nachtlektüre iwie falsch geguckt. Ich gucke gleich zuhause nochm rein und berechne nochmal neu :) Danke für den Hinweis!

 

Dann werde ich mir einfach mal noch ein Calcium Supplement holen. In meinem Multivitamin Sup. ist allerdings auch schon Calcium - dann ergänze ich das einfach bis zum empfohlenen Wert. Nach der Eingabe für meinen ersten Tag habe ich auch schon festgestellt, dass ich so viele Milchprodukte wie angefacht wohl gar nicht jeden Tag unterbringen kann :D Naja hab genug mageren Fisch und mageres Fleisch gekauft, um über die Runden zu kommen :D

 

Ja das Brot ist tückisch :D Liebe ja Kräuterbutterbaguette ;) Naja das ist jetzt erstmal weg :)

 

Werde auch anmoderieren, ob ich noch ein wenig Gemüse auf dem

Grill mitmachen kann, dann fällt es vielleicht bis auf den Verzicht beim Begrüßungssekt gar nicht auf, dass ich am Abspecken bin.

Die meisten um mich rum in der Familie haben gut ein paar Kilo zu viel und ich weiß genau, dass ich dann schief angeguckt werde.wenn ich der Vergangenheit mal gesagt habe ich esd lowCarb kamen schon immer doofe fragen "Du bist jawohl die schlankeste hier - du hast das als letztes noetig" :) jajaaaa ;) Naja beim Verzicht auf Alkohol kommt dann nur noch die Frage "Du bist aber nicht schwanger oder?" :D immer dasselbe ;)

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch 2,4 eingekringelt und dann aber falsch notiert :) Sowas sollte man nicht nachts um 1 machen ;D

 

habe nun aber doch nochmal eine Frage zu den KH an den Refeeds jeweils:

 

also MiniRefeeds hab ich bei mir ne 1 in klammern (Typ HSD2), das heisst zu den eh erlaubten 30 gr kommen in meinem Fall 55 dazu oder insgesamt nur 55? Vermutlich dann auch wie beim big Refeed on top oder?

bei dem

BigRefeed dann entsprechend bei 4 - die 220 on top plus die 30 die man eh darf?!?

War mir gestern gar nicht aufgefallen, dass sich mir die Frage stellt :D

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt :) Danke :)

So komme ich dann am

Big Refeed auch gut auf meine Erhaltungskalorien bei 2 gr EW/kg Körpergewicht und waere dann bei 40 gr Fett :) Lieber nicht ans Limit gehen :) Und bei den MiniRefeeds dann anstatt 55 gr KH 85 gr :)

 

Dann kann ich meinen Essenplan für heute ein wenig umstellen!

Danke Sub!!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

 

TAG 1:

 

Heute morgen den Fehler gemacht meinen Eiweißshake mit 100 ml zimmerwarmer Milch und den Rest Wasser aufzufüllen (200 ml). Erstens festgestellt, dass ich das Zeug warm kaum runterkriege (leichter Würgeeffekt gg Ende des Bechers :D) obwohl ich den Geschmack eig liebe. Zweitens festgestellt, dass mein Kühlschrank wohl den Geist aufgibt, daher die warme Milch :D Dann alles, was ich gestern gekauft habe erstmal im Keller in den Zweitkühlschrank untergebracht.

Rettungsversuch geglückt! Waren ja lauter gute und teure proteinhaltige Fleischquellen - dazu mein Multivitaminpreparat, Fischöl Portion 1 von 3 eingenommen, Magnesium und Kalium hab ich aktuell zusammen ein Preparat - das nehme ich mittags und abends!

 

Dann 2 Std. später "Mittagessen" (am WE hat man ja meist einen anderen Rhythmus :D) 1 Geflügelwiener (5% Fett) und zwei hartgekochte Eier.

 

Abendessen:

Grüner Spargel mit 3 Scheiben gekochtem Schinken (2% Fett) - 150 gr und 100 gr Harzer :D - puuh musste ich ganz schön reinstopfen!!!

 

Nachher vorm Schlafen gibt es noch 250 g Magerquark mit Cheesy Lemon Cake Flavor.

 

Damit sind meine Nährwerte heute folgende:

getracked mit fddb

 

133 gr EW, 33 gr Fett, 24 gr Kohlenhydrate, knappe 870 kcal Defizit.

 

Fazit Tag1:

Es wird nicht ganz einfach, da ich genaustens überlegen muss, welche Nahrungsmittel ich wie kombiniere und welche überhaupt gehen, um auf den hohen EW-Wert bei vergleichsweise wenig Kohlenhydraten und Fetten zu kommen. Aber meine Motivation ist riesig und ich zweifle nicht daran diese 16 Tage durchzuziehen! Aber ich würde lügen, wenn ich sag ich freu mich nicht ein wenig auf die MiniRefeeds und vor allem den BigRefeed ;)

 

Werde jetzt noch mein Essen für morgen vorbereiten und durchrechnen und dann nach meinem Gute-Nacht-Quark gaaanz lange schlafen bis morgen um 5:30 der wecker

klingelt :(

 

Das positive an der Zeit ist, dass ich durch weniger Gym-Einheiten doch dann mehr Zeit zur Verfuegung habe.

Die werde ich nutzen, um mal ein paar liegengebliebene Dinge aufzuarbeiten, finde ich für eine Diätphase ganz passsend den Zeitpunkt!

 

Morgen steht mein erstes Workout in der HSD plus Mini-Refeed an (jaaaa ein paar Kartoffeln )

 

So long!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer Probleme bei größeren Mengen Fischöl...Habe die mal regelmäßig in der empfohlenen Dosis genommen und hatte dann jeden Morgen Nasenbluten...Hab dann auf die Hälfte reduziert und dann war's kein Problem mehr!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Mal fing das bei mir nach 3 Tagen an :) Mal abwarten - werde die Menge sonst auch leicht reduzieren. Letztlich wiege ich ja auch nur 55 kilo und da ist der Bedarf ggf etwas geringer als bei einem 100 kg-Mann.

 

Ansonsten hat mir der viele Schlaf (für meine Verhältnise lang - 7,5 Std.) gut getan. Fuehl mich aber schon etwas schwach heute früh und habe darüber hinaus glaub grad einen Brennofen in mir - normalerweise fröstel ich immer, aber sitz hier heut im Büro und bei mir ist die Hitze ausgebrochen :D

 

Ich freue mich schon, wenn ich um 11:30 Uhr mein Mittagessen aufwärmen kann. Details zu Essen und Nährwerten gibt es heute Abend wieder.

 

Aktuell frag ich mich noch, wie ich heute nachmittag die schweren Gewichte drücken soll :D naja mal abwarten :)

 

Motivation ist immer noch riesig :)

Schönen Tag an Alle!!

Stay strong!!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steph ,

 

Trackst du deine Lebensmittel auf fddb?

Für die Geburtstagsfeier als Tipp Sprudel-Flasche mitnehmen ;), und einfach Trinken wenn die anderen vom Buffet essen. Oder einfach nachdem Essen kommen, und immer dran denken Geburtstage kommen und gehen aber im Urlaub sich gut zu fühlen unbezahlbar.

 

Wünsch dir viel Erfolg bei der HSD

 

Lg

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spartiat

 

vielen Dank :) Ja seh ich genauso ;) die werden sich dann ärgern, wenn sie die Bikinifigur mal wieder nicht erreicht haben ;)

 

Ja ich tracke auch mit fddb - bin ich sehr zufrieden mit!

 

Bei dem Geburtstag werde ich mich dem Essen leider nicht entziehen können, da um 18 Uhr zum Grillen eingeladen wurde :D aber da es Hähnchen gibt und ich einen HSD konformen Tzaziki mache müsste ich den gut überstehen :) und getrunken wird nur Wasser richtig :)

 

Dir auch viel Erfolg bei der Zielerreichung!!

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magerquark Zaziki ist sogar richtig lecker, hatte ich glaub ich schonmal irgendwo in nem Thread geschrieben. Einfach dieses Gewürz für Zaziki reinhauen und Gurken. Echt super :) Mundgeruch garantiert ;P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magerquark Zaziki ist sogar richtig lecker, hatte ich glaub ich schonmal irgendwo in nem Thread geschrieben. Einfach dieses Gewürz für Zaziki reinhauen und Gurken. Echt super :) Mundgeruch garantiert ;P

 

Danke für den Tip :) Ich werde berichten nächste Woche :)

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitnessmodelshit Update Tag 2:

 

Heute war mein erstes Workout plus MiniRefeed angesagt.

 

Frühstück:

90 gr Gefrorene Erdbeeren

200 ml Milch 1,5 %

1 Scoop ESN Strawberry White Chocolate Whey

 

Lunch:

Spaghetti aus Zucchini geschnittel 150 gr (ich nennen sie Zoodles)

Bolognese-Sauce aus 270 gr Rindertartar (<5% Fett), 50 gr Tomatenmark und 50 gr Sahneersatz (7% Fett), Champignons 100 gr und 1/2 Zwiebel

 

Dinner:

290 gr Pellkartoffeln

200 gr Magerquark

35 gr Putenaufschnitt

4 Gewürzgurken

 

3 liter Wasser getrunken - alle Nahrungsergänzungsmittel genommen wie beschrieben :)

 

Workout:

2x8 Männer-Liegestuetze

2x8 Schraegbankdruecken mit 10 kg Hanteln

2x8 Lunges mit 10 Kilo Hanteln

2x8 Brunches auf Ball mit 10 Kilo Scheibe

2x8 Kreuzheben mit 37,5 kg

2x8 Kabelzug Revers Butterfly mit 2,5 kg auf jd Seite

2x 10 Trizep (Kabelzug) mit 10 kg

 

 

Also von Morgens bis nachmittag bis ich im Gym war ging es mir heute echt nicht gut - Schlechte Stimmung, innerliche Unruhe, Heißhunger (kein richtiger Hunger) habe mich ein paar Mal nach dem Sinn gefragt des ganzen (und das an Tag 2 :D) aaaaaber nachdem ich das Gym betreten hatte bzw mein Lieblingsgymoutfit anhatte war das verflogen, hatte bis auf die Liegestütze überraschend viel Kraft heute und aktuell bin ich wieder positiver eingestellt :)

 

Habe mir ein paar Bilder im Netz zur Motivation gesucht und morgen geht es weiter!!!! :)

 

Bisher wg der Fischölkapseln keine Probleme - belasse also erstmal alles so bzgl der Dosis.

 

Merke, dass das Frühstück mir am schwersten fällt - esse echt gern ne Scheibe Brot oder n Brötchen - alles andere sättigt mich iwie nicht soooo :D und vor allem nicht lange :S naja :)

 

hier meine Nährwerte fur heute:

132 gr EW 23 gr Fett 86 gr Kohlenhydrate

Kaloriendefizit (Sport mit eingerechnet): -891 kcal

 

In diesem Sinne...

Stay strong!!

 

 

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitnessmodelshit Update Tag 3:

 

soooo Tag 3 gepackt und stolz wie Oskar ;) Noch 13 Tage :)

 

Heute gab es zum Frühstück

80 gr Putenbrustaufschnitt und 4 Gürkchen

 

Lunch:

nochmal die Zoodles mit Bolognese (aus magerem TarTar) inkl. 50 gr Tomatenmark und 50 gr 7%-Sahneersatz, Champignons und Zwiebeln

 

Dinner:

180 gr Schweinerückensteak (3,5% Fett) vom Grill mit Möhren aus dem

Glas (3,2 gr KH/100 gr) und 20 gr Kochkäse als kleines Schmankerl;)

 

Meine heutigen Nährwerte:

131 gr EW, 20 gr KH, 19 gr Fett - Defizit 992 kcal!!

 

Sport heute logischerweise keinen :)

 

Ansonsten war das Befinden wesentlich besser als gestern, was vor allem den Vormittag betrifft. Ich hatte heute morgen sogar verschlafen, so dass ich auf 8:15 Std Schlaf kam - hat sich gut angefühlt ;)

 

Ich werde mich am Sonntag (20.04.) morgens wiegen und vermessen und schauen, ob und was sich getan hat nach Woche 1!

 

Morgen nochmal Diättag, Donnerstag genieß ich dann mal mein Sushi abends als Mini-Refeed! Yippieh!

 

In diesem Sinne

stay strong!

 

 

PS: Heute kamen meine Quark-Flavour auch an :) Freue mich sie zu testen und werde berichten :)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...