Jump to content

[Log] Ghost - MAF (Maximum Aerobic Function)


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 3km (+++)

 

Im Anschluss bin ich auf den naheliegenden Kinderspielplatz abgebogen und habe an den Stangen dort 2x10 Inverted Rows (Australian Pull-ups; je ein Satz im Ober- und im Untergriff) gemacht und danach immerhin noch einen Klimmzug im Untergriff hinbekommen (total schlau, das erst nach den Australian Pull-ups zu machen) und mich danach noch ein wenig von der Stange hängen lassen, ohne den Schultergürtel hoch kommen zu lassen.

Danach gemütlich nach Hause gegangen und noch 5 Diamond Push-ups, 10 Pike Push-ups und 5 normale Push-ups gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Mitteilung "in eigener Sache"...

 

... ich habe mich entschieden, mich als Moderator zurückzuziehen. Johannes hat eingewilligt und wird die nötigen Änderungen im Lauf der nächsten Woche vornehmen. Dann bin ich wieder ein normaler User und werde meinen Log wie geplant fortführen, aber ansonsten vermutlich etwas weniger präsent sein als zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, du bist/warst ein guter Mod. Trotzdem sicherlich der richtige Schritt, wenn es zu viel Zeit frisst.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, du bist/warst ein guter Mod. Trotzdem sicherlich der richtige Schritt, wenn es zu viel Zeit frisst.

 

Danke, aber die anderen Mods machen auch einen guten Job und wer mir nachfolgt, wird es sicher auch genauso gut machen, wenn nicht besser...

 

Heute:

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 3km (+)

 

Wieder ein eher zäher Tag... wie immer Sonntags früher gelaufen und wechselhaftes Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen*, 125 - 135bpm, ca. 6km

 

* Wetter schwankte, trotz eigentlich angenehmer Temperaturen, wieder von Sonne ohne Wind (Sonne stach da erstaunlich stark) bis (Gegen-) Wind ohne Sonne... dementsprechend schwankte der Puls schon allein wetterabhängig um ca. 5 bpm... Es war also schon recht früh klar, dass es mit "durchlaufen" eher schwer wird und daher bin ich gleich auf die lange Strecke gegangen. Laufgefühl war abgesehen davon gut.

 

Im Anschluss auf dem Spielplatz habe ich dann noch 4x8 Australian Pull-ups gemacht und 3 Chin-ups gingen auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 6km

 

Wetter war stabil und angenehm zum Laufen. Dazu habe ich noch versucht einen Kniff (für die Vorfußtechnik) umzusetzen, von dem ich Letztens las, was ganz gut funktioniert hat.

 

Auf dem Spielplatz dann zum Abschluss 5x8 Australian Pull-ups und 2 Dead-hangs... alles MAF-konform gestaltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber die anderen Mods machen auch einen guten Job und wer mir nachfolgt, wird es sicher auch genauso gut machen, wenn nicht besser...

 

Wird schwer, du hast gut vorgelegt ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Mitteilung "in eigener Sache"...

 

... ich habe mich entschieden, mich als Moderator zurückzuziehen. Johannes hat eingewilligt und wird die nötigen Änderungen im Lauf der nächsten Woche vornehmen. Dann bin ich wieder ein normaler User und werde meinen Log wie geplant fortführen, aber ansonsten vermutlich etwas weniger präsent sein als zuvor.

 

 

Dann mal Danke für deine Mühen als Moderator. Gut, dass du uns noch als User erhalten bleibst.  :)

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Danke für deine Mühen als Moderator. Gut, dass du uns noch als User erhalten bleibst.  :)

Das war die Bedingung dafür, dass er seinen Mod Titel abgeben durfte :P;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad fahren, 125 - 135bpm, ca. 42km

 

Der Wind war heute giftig und das fahren zu Anfang so gar kein Spaß... Ich musste auf das kleinste Kettenblatt runter und trotzdem habe ich auf meiner Pulsuhr zwei neue bpm-Rekorde mit kurzzeitig 206 und 220bpm :blink:  verzeichnen können... (das ist mir so ähnlich nur einmal passiert, als der Gurt nicht richtig saß, was heute nicht der Fall war... Ich muss nochmal recherchieren, wie genau Polar da misst und anzeigt und ob die evtl. auch mit Formeln "hochrechnen".)

Die zweite Hälfte des Wegs war eher mit Rückenwind, so das ich auf dieser Tour erstmalig bis auf 2 Gänge, die ich im kleinen Kettenblatt noch Luft hatte, die komplette Bandbreite der Schaltung ausgenutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 6km

 

Laufgefühl und Lauf war sehr gut, bis mich auf dem letzten Stück der ersten Hälfte das Wetter voll erwischt hat ;) Erst Gegenwind, dann stechende Sonne (ohne Wind und dafür zu warm angezogen), so dass der Rest der Strecke dann auch Abschnitte im Gehen hatte.

 

Auf dem Spielplatz dann 5x2 Chin-ups und 3x8 Australian Pull-ups (diesmal im Untergriff), wieder im Pulsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... "leider" schon zurück aus dem langen Wochenende im "Mittelgebirge"...

 

Die letzten drei Tage bin ich jeweils (bei insgesamt sehr gutem Wetter) gewandert (ca. jeweils 8 und 2x15km). Wegen der z. T. steilen Anstiege hatte ich die Pulsuhr immer dabei und das war auch gut so. ;)

 

An einem Tag haben wir nochmal bei einem Mountainbike-Rennen (zwar nur der "Jugend-Tag", aber trotzdem gut) geschaut, was auch Spaß gemacht hat... Neuester Trend scheinen auch hier die Pedelec- bzw. E-Bike-Varianten zu sein, wenn man sich die Stände von den Ausstellern so angeschaut hat... sogar kleine Bikes für die Kids waren mit Unterstützung dabei. Einfache Logik: "Wie wollen ihre kleinen Kinder mithalten, wenn Sie ein E-Mountainbike fahren?"

 

Na ja... die Beine haben die letzten Tage genug abbekommen und daher ist heute Ruhe angesagt... Morgen soll es aber weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...