Jump to content

0 To 100


Shinobi

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern nicht geschafft. Aber heute!

 

A: 13.02.15

Squat 97.5kg 5/5/5 Plateau scheint überwunden! Ich danke euch, nächstes mal 2 Plate. 

Bp 77.5kg 4/4/3 Wäre eventuell mehr gegangen, aber irgendwie zu ängstli keine Eier gehabt

Cable rows 80kg 5/5/5

Legpress 140kg 8/7

Incline Bp 55kg 10/10 Warum bin ich hier so whack? Letzte Wiederholung tat enorm weh

Trizeps am Turm 50kg 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B: 15.03.15

Deadlift 120kg 4

Deadlift 107.5kg 5/5

Press 45kg 5/5/5

Lat pulldowns 90kg 5/5/5

dann keine Zeit mehr gehabt

 

Ab April ist ein Cut geplant, möchte ein Defizit von ca. 500kcal anpeilen. Wird es möglich sein, im Cut auch zu steigern, oder muss ich dann 2 Monate lang immer mit dem selben Gewicht trainieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute extrem schlapp gefühlt. Schon beim aufwärmen gemerkt, dass das heute nichts wird, Gewichte kamen mir soo schwer vor. Also nur kurz Grundübungen einen Satz gemacht und abgebrochen.

 

A: 24.03.15

Squat 100kg 5/3 

Bp 80kg 5 intermediate!

 

Wie mache ich jetzt weiter? Übermorgen ganz normal wieder B oder nochmal A? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so ne Art Faustregel (weiss net mehr von wem sie war.. Rippetoe??):

 

"Bei Krankheiten aufwärts vom Hals ist leichtes, bzw. dem Umständen entsprechendes Training, möglich. Es sollte aber nicht unbedingt 100% gegeben werden.

Bei Krankheiten abwärts vom Hals sollte das Training pausiert werden."

 

Im Prinzip ist es also auch einfach gesunder Menschenverstand. Wenn du meinst es macht Sinn und du kannst trainieren, dann kannst du trainieren. Du wirst das Training dann eventuell anpassen müssen. Wenn du von vornerein denkst, dass du es sein lassen solltest, oder du bist dir nicht sicher wie sich das Ganze entwickelt, dann lass es lieber :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf FE gibt es einen Artikel dazu

http://fitness-experts.de/gesundheit/sport-bei-erkaeltung

 

Eichner empfiehlt „…very competitive athletes who cannot afford to miss any training days, even when ill…“ einen„neck-check“ durchzuführen. [15]  Dabei unterteilt er die Sportler in eine Gruppe die ausschließlich Symptome überhalb des Halses (verstopfte oder laufende Nase, Niesen, leichter trockener Husten, kratzender Hals) und in eine weitere die Symptome unterhalb des Halses (Fieber, schmerzende Muskeln, Husten mit Auswurf, Erbrechen, Durchfall) haben.

 

Die Gruppe „below the neck“ sollte definitiv keinen Sport machen. Die Gruppe „only above the neck“ sollte langsam mit 50 % der gewohnten Intensität beginnen. Wenn sich nach einigen Minuten die Atemwege etwas öffnen, kann die Intensität erhöht werden. Sobald sich der Athlet schlechter fühlt, sollte er das Training unterbrechen. Fitzgerald sagt diesbezüglich noch, dass das Ausmaß der Erkrankung zunehmen kann, wenn man in der frühen Phase Sport treibt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachttraining.

A: 28.03.15

Squat 100kg 5/5/5 War ziemlich schwer und seeeehr knapp. Aber jetzt nochmal Endsport mit gutem Überschuss vorm Cut.

Bp 80kg 5/4/4

Cable rows 85kg 5/5/4

Legpress 140kg 10/10

Incline Bp 60kg 9/6 Im letzten Satz beim Zählen durcheinander gekommen, vllt waren es mehr/weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Statusvergleich zw. Beginn des Logs und Status quo:

 

BW: 81.5kg --> 87kg

Kfa: 14% --> 15+%

Squat (5RM): 90kg --> 100kg 7.5kg to intermed

Bp(5RM): 72.5kg --> 80kg intermed

Press(5RM): 50kg --> 55kg intermed

Deadlift(5RM): 105kg --> 122.5kg 2.5kg to intermed

 

Fühle mich langsam unwohl mit dem Kfa, der bestimmt schon bei 17-18% oder so liegt. Möchte aber eigentlich ungern vor intermediate Kraftwerten cutten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tage keine Zeit gehabt und gestern das Wetter genossen. 

 

A: 11.04.15

Squat 105kg 5/4/3

Bp 80kg 4/4/4

Cable rows 85kg 5/4/3

Legpress 150kg 10/7

Incline Bp 60kg 10/7

Bizeps

 

Dafür, dass die letzte A-Einheit 8 Tage her ist + ich dazwischen einmal ziemlich viel getrunken habe und nicht ausreichend Schlaf und Eiweiß hatte + ich seit vorgestern cutte, bin ich zufrieden. 

Bin mal gespannt, ob ich mich jetzt weiter steigern kann im Cut. Hoffentlich.

Ich bin bei 16/17/18+% und möchte gern sub10, werde jetzt erstmal mit einem Defizit von mind. 500kcal täglich anfangen. Möchte mir da keinen Stress machen, deswegen esse ich einfach eiweißreich und höre auf, wenn ich genug Eiweiß zu mir genommen habe, was spätestens bei 2300kcal der Fall sein muss. Ach ja, Startgewicht sind 87kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B: 14.04.15


Deadlift 125kg 5 letzte Rep etwas unsauber, mache ich nochmal


Deadlift 115kg 5/5


Press 57.5kg 4/4/3


Lat pulldown 105kg 4/4/4


Face Pulls 60kg 10/10 ist das nicht zu viel Gewicht für die Übung? Bin mir auch nicht sicher bei der Technik.


 


Yes! Trotz Defizit eine Steigerung! Wenn das so weiter geht, bin ich vollkommen zufrieden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: 24.04.15


Squat 105kg 5/5/2


Bp 80kg 4/4/4


Cable rows 85kg 5/5/4


Legpress 150kg 10/8


Incline Bp 60kg 10/6


 


Kreatin leer. Hab auch erstmal nicht vor, neues zu ordern. Ich hoffe das schlägt jetzt nicht in meine Kraftwerte.


Btw, seit 2 Wochen im Cut, werde mich morgen oder übermorgen mal wiegen. Kraftwerte sind bisher nahezu gleich geblieben. Ist okay, solange sie nicht runtergehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 5h Schlaf folgten 5h Arbeiten folgte ein miserables Training

 

B: 29.04.15

Deadlift 125kg 3

Deadlift 115kg 4/3

Press 57.5kg 1. Ich war noch nie so kurz davor ohnmächtig zu werden. Dann 30sek Pause und noch 2. Dann noch 50kg 6/6

Lat pulldowns 105kg 3 + 95kg 6/6

Face Pulls 35kg 10/10

Arme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...