Jump to content

welche Diät, wie soll ich starten


Xela

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

 

ich wollte mich noch einmal für die vielen nützlichen Tipps bedanken, die ich bislang bekommen habe.

 

Ich habe mit zu dem no Bullshit Kurs angemeldet und mir zahlreiche Links durchgelesen. Jetzt verstehe ich auch warum eine "Diätpause" vorgeschlagen wurde!

 

Zitat:

"Bei mehrwöchigen harten Diäten ohne Pausen benötigst du eine komplette Diätpause. Das gibt deinem Stoffwechsel die Möglichkeit sich zu erholen und das hormonelle Millieu zu normalisieren"

 

Jetzt habe ich mich die letzten 6 Wochen in einem (für mich hohen) Kalorienbereich bewegt ca. 1600-2000 kcal. mit Ketogener Ernährung. Das Ergebnis ist das ich weitere 2,5kg zugenommen habe und total aus der Form gegangen bin. Mein KF liegt lt. Navyrechner und vergleich der Fotos hier bei mind. 30% (Ich wollte ihn von FE schätzen lassen, aber ich hab es nicht hinbekommen meine Fotos hochzuladen).

 

Ich will hier Niemanden nerven oder verärgern. Ich bin total verunsichert über meine rapide Gewichtszunahme. Ich habe viele Crashdiäten und Jahrelange Diät (LCLF) hinter mir und muss auch eine Diätpause machen. Ich habe aber bereits vor der Keto nur mit LC und moderat Fett zugenommen (6kg) und passe in keine meiner Sachen mehr rein (besonders Schlimm Hüfte/Bauch/Beine/Po). Die Hüfte hats am schlimmsten getroffen. :( Jetzt habe ich "Sorge" dass ich, wenn ich auf eine normale Mischkost umstelle noch mehr zunehme!! Ich bin jetzt schon von 34 auf 38 "gewachsen"!

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, ob es Sinn macht direkt mit einer Diät zu starten oder erst noch eine "DIätpause" einzuhalten, wenn ja in welcher Form sollte die Diät oder die Diätpause aussehen?

 

Wie gesagt, sorry fürs viele Fragen, aber das ist für mich Neuland und ich versuche gerade mich neu zu Programmieren!

 

Vielen Dank schonmal und Grüße

 

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es ist vollkommen ok wenn du dich eingelesen hast und weitere Fragen hast.

Versuche am besten die Fragen aus dem folgenden Thread möglichst genau zu beantworten und in deinen 1. Beitrag zu übernehmen

 

Du schreibst zum Beispiel du hast ca. 1600-2000 kcal zu dir genommen. Circa heißt du hast es geschätzt oder nur ungefähr getrackt oder schwankt es so extrem? Unklar ist auch wie viele Kalorien dein Gesamtumsatz sind, was du an Sport machst etc etc, daher ->

http://fitness-exper...deinen-beitrag/

 

 

Umso genauer du die Fragen beantwortest umso besser kann dir hier geholfen werden. :)

 

So wie du schreibst, klingt das alles sehr gestresst und stress lagert auch Wasser ein. Nur mal Nebenbei bemerkt.

 

Wo war das Problem beim Bilder hochladen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketogene Ernährung in einer Diätpause ist ja schonmal eine ganz dumme Idee.

 

Das müssen wir wohl extra noch hinschreiben. Dein Problem mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit ist, dass du zu viele Kalorien zu dir nimmst. Lies: http://fitness-experts.de/faq#8220Wie_zhle_ich_Kalorien_und_Makros_richtig8221

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MiMi,

 

ja bin deswegen echt total gestresst. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak und die hab ich im Moment über mein Gewicht verloren. Mein Körper macht gerade was er will (ich habe eine HCG Kur gemacht, ist vielleicht der Auslöser)..selbst das LCLF was eigentlich immer geklappt hat funktioniert nicht mehr.

 

Wenn ich die Fotos hochladen möchte und auf abschicken drücke versucht er die Datein zu laden, aber es passiert nichts....

 

die Kalorien habe ich getrackt mit myfitnespal, da ich mir abends aber noch einmal ein Stück Käse abgeschnitten o. 50gr. Mascapone gegessen habe und das dann nicht mehr eingegeben habe (ok, hätte ich besser machen sollen), kann ich es nicht zu 100% sagen.

Dazu kommt, dass alle meine Aufzeichnungen der letzten Wochen (nach einem Update) gelöscht waren :angry:

 

Wassereinlagerung schließe ich auch nicht aus, dazu Schlafmangel und mega Jobstress....also eine Höllenmischung ;)

 

 

Hier die Antworten zum Thread:

 

Alter : 40 J

KF (Lt. Navyrechner und Selbsteinschätung) 30-32%

Größe: 163cm

Gewicht:62kg

Kraftwerte: Anfänger

 

2.

Ich trainiere seit 24 Jahren im Kraftbereich (auch wenn meine Kraftwerte nicht sehr hoch sind, ich habe nie mit schweren Gewichten trainiert.

 

Zur Zeit trainiere ich gar nicht (Verletzungsbedingt) davor 3x die Woche Gerätetraining und 1x die Woche (HIIT oder Tabata oder DeepWork etc)

 

Plan: Multipresse Kniebeugen (TRX) 3x15 + Einbeinige Ausfallschritte (TRX) 3x15 als Supersatz mit 1Min. nach den beiden Übungen.

TRX Gummiband (lila) mit kurzen Boxerschritten links + rechts 3x15 + Abduktoren und Adduktoren (Maschine) 3x15 als Supersatz 1Min. Pause nach beiden Übungen.

TXR Beckenheben 3x15 + Beinstrecker 3x15 als Supersatz 1Min. Pause nach beiden Übungen.

Bauch: Klappmesser frei 3x30

Turm: Latzug3x15 + Zug zur Brust 3x15 als Supersatz mit 1Min. Pause nach beiden Übungen

Turm: Rudern eng:3x15 + breites Rudern am TRX 3x15 als Supersatz mit 1 Min. Pause

Kurzhantel: Butterfly + Bankdrücken. 3x15 im Supersatz mit 1 Min. Pause

Kurzhantel: Seit und Frontheben 3x15 im Supersatz mit 1 Min. Pause

Turm: Trizeps Kabelzug + Kabelzug zum Kopf (Bizeps) 3x6/8/10/12/15 als Supersatz mit 1 Min. Pausech

Ich hoffe der Plan ist verständlich, wenn nicht bitte Fragen :)

 

Schlaf ist schlecht und zu wenig

 

Ernährung: letzten 6 Wochen Ketogen Makros 70%Fett (120-140gr.) 25%EW (60-80gr) KH 5% (20gr) mit 1500kcal. Wobei ich aber meist 80-100gr. EW hatte. Das einzige was ich konstant halten konnte waren die KH, die schwankten zwischen 7 und 17KH.

Davor habe ich keine Kalorien gezählt.

 

Gestern hatte ich zum Bsp. 1483kcal. bei 2% KH (11gr.) 71%Fett (115gr) 26%EW 98gr.

 

Kurze Anmerkung: Meine Beine pumpen beim Training extrem auf!

 

Mein kurzfristiges Ziel: In den nächsten 12 Wochen die überschüssigen 8kg! verlieren

Langfristig: KF Anteil auf 19% senken Kraftwerte: Fortgeschrittene

 

Ich hoffe das war ausführlich genug :)

 

VG und bereits jetzt, vielen Dank!!!

 

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "HCG Kur" ist übrigens Betrug.

 

Du zählst einfach nur Kalorien ungenau, hast einen sehr schlechten Trainingsplan, schläfst nicht genug, isst zu wenig Protein und hängst dich an KOMPLETT unwichtigen Sachen (wie möglichst geringe Kohlenhydratmenge) auf.

 

"Keto" ist keine Zauberei - das funkitoniert für dickere Leute ganz gut, weil sie automatisch etwas mehr Protein und weniger Kalorien essen. Wenn du aber kein Kaloriendefizit hast nimmst du auch mit Keto zu.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Fotos hochladen möchte und auf abschicken drücke versucht er die Datein zu laden, aber es passiert nichts....

Sind die Bilder eventuell zu groß? Versuch es mal direkt per Mail.

 

Du hast vermutlich mehr gegessen als du denkst und dadurch zugenommen (wie Dominik bereits schrieb).

Hast du die Werte von myfitnespal mit den Packungsangaben verglichen? Teilweise stimmen die nicht überein.

die Kalorien habe ich getrackt mit myfitnespal, da ich mir abends aber noch einmal ein Stück Käse abgeschnitten o. 50gr. Mascapone gegessen habe und das dann nicht mehr eingegeben habe (ok, hätte ich besser machen sollen), kann ich es nicht zu 100% sagen.

50g Mascarpone -> Laut FDDB haben 100g Mascarpone von Mibell schon 385Kcal, der 80% Mascarpone hat sogar 420Kcal. Da wären deine 50g dann schon 210Kalorien!

1 Scheibe Emmentaler (30g) -> 119 Kcal.

1 Scheibe Gouda (30g) -> 72 Kcal.

Das ganze summiert sich unheimlich schnell.

 

Dadurch das der Sport jetzt weggefallen ist, ist dien Gesamtumsatz auch gesunken.

Ich habe mal den Rechner bemüht..

http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner

62 Kilo und 32% KFA ergibt einen Bedarf von 1804 kcal bei fast nur liegender und sitzender Tätigkeit (Bürojob etc). Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da ganz schnell drüber ist wenn man nicht aufpasst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik und MiMi,

 

vielen Dank für eure Antworten! dann schicke ich die Fotos direkt per Email (aber nicht erschrecken :lol: )

 

Dann ist ja noch nicht alles verloren!

 

Ich habe mich auf die Werte in der App verlassen und nicht kontrolliert.

 

Stimmt, da kommen wirklich mehr Kalorien zusammen als ich dachte.

 

Ich glaube euch das HCG nichts bringt, aber abgenommen hatte ich damit schon, halt nur nicht langfristig.

 

Aber sowas will ich ja auch nicht mehr machen und bin heil froh das Forum gefunden zu haben und will jetzt auch in eine neue gesunde Ernährung mit viel Sport starten.

 

Wenn ihr mich dabei unterstützt freue ich mich sehr :)

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt am besten verhalte? Einfach auf normale Mischkost umsteigen oder langsam KH erhöhen und Fett senken?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verkleinere sie einfach mit Paint, ist kein großes Ding :)

 

Zu deiner Frage oben kann ich dir nur sagen, tracke was du isst, schau das du deine KH erhöhst und achte auf genügend Eiweiß. Aber eventuell kann dir Dominik oder Johannes genaueres sagen wie du jetzt vorgehen solltest bei einer Diätpause.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überhaupt nicht warum du eine Diätpause machen solltest. Du hast mit deiner ketogenen Ernährung einen Kalorienüberschuss und keine Defizit produziert. Das ist keine Diät, das ist ein "Bulk". Man nimmt in einer Diät praktisch nie über viele Monate zu (außerhalb von schweren Erkrankungen).

 

Einfach alle Probleme beheben die ich oben erklärt habe (Schlaf, Training etc.) und du wirst mit weniger Aufwand ein vielfaches an Resultaten bekommen. Du brauchst eine normale intelligente Diät mit mindestens 100-150g/Kohlenhydrate am Tag und 120g+ Eiweiß.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi und Dominik,

 

vielen Dank für die super Hilfe!!!! :)

 

Diätpause, weil ich vor Keto LCLF gegessen habe und das seit gut 9 Jahren ohne große Refeeds oder Cheatdays....(zumindest in den letzten 2 Jahren.... ;) )

 

Dazu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion, für die ich L-Thyroxin 75 nehme + zuviel Testosteron (dafür habe ich mich aber schon beim Arzt angemeldet)

 

Ich habe vor knapp einem Jahr eine Blutanalyse machen lassen bzgl. Nahrungsmittelunverträglichkeit und da sagte mir die Ärztin ich sollte mich mal wieder satt essen, man sieht in meinen Zellen das ich Hungere :huh: da war ich doch leicht erschrocken (mag sein dass das nicht stimmt, aber ich bin Laie und hab es ihr geglaubt)

 

Ich hab mich für den Spezialkurs "abnehmen" angemeldet und mache den "No -Bullshit" Kurs, Vielleicht finde ich dabei den richtigen Trainingsplan für mich. Aktuell beschäftige ich mich mit der HSD und FE Komposition..

 

Auf jeden Fall habt Ihr mir bei FE + diesem tollen Forum schon sehr geholfen und Mut gemacht, dass da noch was geht und ich nicht aufgeben muss...

 

Dann schraube ich mal langsam meine KH´s wieder hoch und das Fett runter (ist eh nichts für mich, ich kann das fette Zeug nicht mehr sehen und mir fehlt Obst und Gemüse)

 

Viele Grüße

 

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xela,

 

ich würde auch sagen, dass du erst einmal deine KHs hochfährst und das Fett reduzierst. Da Fett viel mehr Kalorien hat als KH, kannst du dich auch mal wieder "satt" essen ohne deine Erhaltungskalorien zu weit zu überschreiben. Solange du "gesunde" Lebensmittel mit ausreichend Ballaststoffen wählst, musst du deine Kalorien auch gar nicht überschreiten. Achte aber trotzdem weiterhin darauf noch genügend (ca. 2g/kg) Eiweiß zu essen. Wenn du dich dran gewöhnt hast, kannst du dich ja an die HSD oder einer anderen Diät wagen.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anni,

 

danke für deine Tipps. Genauso werde ich es jetzt machen. Ich habe meine KHs + EW bereits erhöht und meinen Fettanteil gesenkt. Heute bin ich noch nicht einmal auf meinen Tagesumsatz gekommen. Sobald ich wieder ein bisschen mehr Routine habe, mache ich mich an die HSD ran.

 

Hab heute meinen KF Schätzwert bekommen und lag fast richtig, 33% :o da muss unbedingt was passieren.

 

Aber, auch wenn ich es nicht gedacht hätte, mich hier anzumelden war das Beste was ich machen Konnte :) Mich mit "anderen" über meine IST Situation auszutauschen und Perspektiven zu finden, hat mich innerlich beruhigt und um einiges weitergebracht.

 

Ich habe mich bereits ein wenig entspannt und es tut gut, den Druck "rauszunehmen".

 

Ich freue mich schon auf die nächste Zeit und darauf wieder Fortschritte zu machen :)

 

PS. Ich war heute beim Hormonarzt und die will mich auf eine Insulinresistenz testen :huh: na da bin ich ja mal gespannt.

 

Viele Grüße

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das etwas ruhe reingekommen ist, das braucht man auch vorallem wenn man die HSD angehen will. :)

Durch das Hochfahren der KH könnte die Waage etwas mehr anzeigen, das ist ganz normal :)

Das mit dem finden von FE und dem Forum seh ich genauso :D

 

Viel Erfolg wünsch ich dir :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi vielen Dank für deinen Zuspruch ;-) ich versuche den IST Zustand zu akzeptieren, einfach mit der Tatsache, dass ich es auch wieder ändern kann. Was ich ziemlich lange für nicht möglich gehalten habe.

 

Wie gesagt, wenn ich wieder eine gewisse Stabilität gefunden habe, fange ich mit der HSD an :-)

 

Auch wieder entspannt mit KHs umzugehen, nimmt einen den Druck. Im Internet findet man soviel unterschiedliche Informationen, wo KHs in der Regel verpönt werden.

 

Müssen ja auch nicht aus Weizenmehl und Weizennudeln bestehen :-)

 

VG

 

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi vielen Dank für deinen Zuspruch ;-) ich versuche den IST Zustand zu akzeptieren, einfach mit der Tatsache, dass ich es auch wieder ändern kann. Was ich ziemlich lange für nicht möglich gehalten habe.

 

Wie gesagt, wenn ich wieder eine gewisse Stabilität gefunden habe, fange ich mit der HSD an :-)

 

Auch wieder entspannt mit KHs umzugehen, nimmt einen den Druck. Im Internet findet man soviel unterschiedliche Informationen, wo KHs in der Regel verpönt werden.

 

Müssen ja auch nicht aus Weizenmehl und Weizennudeln bestehen :-)

 

VG

 

Xela

 

Aber selbst das wäre ja auch nicht schlimm ;)

 

So 100%ig hast du dich glaube ich noch nicht ganz von allen Mythen befreien können, aber du bist ja auf einem sehr guten Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anni,

 

danke für deine Tipps. Genauso werde ich es jetzt machen. Ich habe meine KHs + EW bereits erhöht und meinen Fettanteil gesenkt. Heute bin ich noch nicht einmal auf meinen Tagesumsatz gekommen. Sobald ich wieder ein bisschen mehr Routine habe, mache ich mich an die HSD ran.

 

Hab heute meinen KF Schätzwert bekommen und lag fast richtig, 33% :o da muss unbedingt was passieren.

 

Aber, auch wenn ich es nicht gedacht hätte, mich hier anzumelden war das Beste was ich machen Konnte :) Mich mit "anderen" über meine IST Situation auszutauschen und Perspektiven zu finden, hat mich innerlich beruhigt und um einiges weitergebracht.

 

Ich habe mich bereits ein wenig entspannt und es tut gut, den Druck "rauszunehmen".

 

Ich freue mich schon auf die nächste Zeit und darauf wieder Fortschritte zu machen :)

 

PS. Ich war heute beim Hormonarzt und die will mich auf eine Insulinresistenz testen :huh: na da bin ich ja mal gespannt.

 

Viele Grüße

Xela

 

Klingt so als würden sie in die Richtung denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovar-Syndrom

 

Generell das mal lesen: http://fitness-experts.de/grundlagen/insulinsensitivitaet

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten, bin mal wieder im "Job Vollstress Modus" da sind 12Stunden Tage nichts besonderes + Kids und Haus...puh....

 

Vielen Dank noch für euer Feedback....hab mich in der Zwischenzeit auf "normale" Mischkost eingestellt und versuche 100gr. KH pro Tag zu essen und mind. 1500kcal. Klappt aber nicht immer, genauso wie das tracken (geht eigentlich nur morgens) tagsüber rette ich mich meist mit einem Salat + 1 Scheibe VK-Brot. Aber ich schaffe es im Moment nicht mir essen für die Arbeit vorzubereiten, da ich nach 22h einfach zu platt bin und keine Lust mehr habe zu kochen... :huh: Aber dafür bin ich mit meinem Gewicht gleichgeblieben, ist ja auch schon mal ein Anfang. Mit Sport konnte ich auch noch nicht starten (no time)...aber ich arbeite dran!!! ;)

 

Wow, Dominik: das war mal ein interessanter Artikel!!! Vielen Dank dafür, ich glaube genau das hat sie beschrieben. Hast du eine Idee was ich tun kann? Lt. Metacheck, kann ich am besten EW + Fett verwerten, aber das würde auch erklären, warum mein Körper nicht auf die Keto angesprochen hat! Wenn ich euren Artikel darüber richtig verstanden habe, sind in dem Fall aber KH besser, richtig? Meinst du es macht Sinn noch vor Weihnachten mit der HSD anzufangen? Ich habe jetzt nicht vor mich mit Lebkuchen, Dominosteinen etc. in der Vorweihnachtszeit vollstopfen, aber hier und da, möchte ich schon einmal ein Plätzchen zum Kaffee mit naschen oder ein leckeres Weihnachtsessen... :D

 

Viele Grüße

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könntest du die HSD starten, 4 Wochen zum Beispiel würde ja vor Weihnachten noch rein passen. Das Problem seh ich eher in deinem Stress. Bei so viel Stress noch auf so wenig Kalorien runter zu gehen, macht denke ich wenig Sinn. Zudem ist ein Sportprogramm von 2 festen Tagen vorgesehen. Nach dem Sport steht ein Mini-Refeed an und falls HSD1 oder HSD2 noch ein BigRefeed. Wichtig ist natürlich auch genügend Schlaf. Aber den braucht man sowieso auch wenn man auserhalb einer HSD abnehmen möchte.

Ich hab es in meiner HSD selbst gemerkt, hatte eine ziemlich stressige Woche drin und in dieser eigentlich kaum abgenommen.

Hier der Artikel zum Schlaf und Abnehmen http://fitness-experts.de/abnehmen#Schlaf_8211_besser_schlafen_mehr_Fett_verlieren

 

Ich hab selbst Sonntags meinen "Schlemm-Tag". Da ess ich morgens auch mal Philadelphia mit Schoko oder ein Crossaint. Versuche aber dennoch es den Tag mit den Kalorien in Grenzen zu halten. Also so grob noch zu tracken was ich gegessen hab.

Solange du in der Woche bei +-0 rauskommst wirst du auch mit Süßigkeiten oder anderen Leckereien nicht zunehmen, auch ohne Sport. Sport ist "nur" ein Zusatz um 1. mit Krafttraining Muskeln zu erhalten/aufzubauen und 2. bei Cardio um mehr Kalorien zu verbrauchen und ein größeres Defizit zu erreichen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MiMi,

 

da hast du natürlich Recht. Der Stresspegel ist enorm hoch. Ob das dann sinnvoll ist, ist echt ne Frage. Aber wenn ich danach gehe, brauch ich es die nächsten 5 Jahre nicht angehen und dann bleibt mir wieder nur eine Crash Diät und das möchte ich nicht. Den ich ertrage mich so auf keinen Fall noch längere Zeit :mellow: da muss in Kürze auf jeden Fall was passieren! Ich bin nur froh, das ich im Moment nicht noch weiter zunehme....2 Trainingstage werde ich sicherlich hinbekommen, das frühe schlafen kann ich auch üben. Dann bleibt nur die Frage, ob ich bei dem Stress abnehmen kann.... :rolleyes:

 

aber da denke ich mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

 

VG

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, bin ich mir unsicher, ob du dir einen gefallen tust, wenn du immer weiter nach der passenden Diät suchst. Ich sehe da stark die Gefahr von ewigem Auf- und Ab.

Vielleicht würdest du mit weniger restriktiven Ansätzen, die dafür leichter und dauerhaft umsetzbar sind besser fahren.

Und eben auch solche System bei denen du genau weißt, wie du auch mit Ausnahmen umgehst.

 

Du beschäftigst dich mit vielen Dinge, die für dich vermutlich komplett irrelevant sind. Ich kann dich absolut verstehen, denn du versuchst ja einfach etwas zu finden, was für dich funktioniert.

Und dafür kann ich dir nur raten: zurück zu den fundamentalen Basics.

 

Schau mal, ob du mit dem FE Lifestyle etwas anfangen kannst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

vielen vielen Dank für deinen Beitrag :) ja, ich stimme dir zu. Ich bin auf der Suche nach einem leichten und umsetzbaren Modell. Ich habe mir die Lifestyle Vorschau angesehen und finde es super. Besonders, dass es nicht zu "medizinisch" geschrieben ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das was für mich ist.

 

Da ich aber im ersten Stepp eine "sichtbare" Veränderung brauche, glaube ich, ich starte mit der HSD (ist vielleicht auch ein guter Einstieg zurück in den Sport) und im Anschluss mach ich mit dem FE Lifestyle weiter....

 

Wichtig ist wieder einen Einstieg zu finden....das gelingt mir im Moment nicht so wirklich.... :mellow:

 

Manchmal glaube ich, ich verkompliziere alles oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich euch damit nerve, tut es mir leid....ist absolut keine Absicht...

 

VG

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig verständlich, dass du "verwirrt" bist. Man will alles auf einmal und weiß das es nicht geht, hört von überall Informationen, hat sowieso Stress usw usw

Versuch deinenStress soweit es geht zu reduzieren auch hinsichtlich deines Gewichts. Ich weiß, leichter gesagt als getan ^^

Mach eventuell ein Log auf, schreib was dich stresst, eventuell hilft dir das. Eventuell kann dir jemand Tipps geben zur Stressreduzierung.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi, ganz lieben Dank für deinen Zuspruch :) ich arbeite daran und mit meinem Gewicht habe ich so halbwegs meinen Frieden gemacht. Aktuell nehme ich nicht großartig zu und das obwohl ich durchweg Mischkost esse. Ist ja auch schon mal ein Anfang ;) Wo würdest du den so einen Log schreiben? Also in welchem Forumsbereich? Ich hatte an Yoga und autogenes Training gedacht.

 

Ich werde mir die nächsten Tage die HSD kaufen und dann mal schauen wann ich starte, wenn es im ersten Stepp nicht klappt (wegen Stress) kann ich es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mal starten, hat ja kein Verfallsdatum :P danach kommt wahrscheinlich der FE Lifestyle für mich in Frage. Ich werde meinen Weg sicherlich finden, auf jeden Fall bin ich schon um einiges ruhiger und fokussierter als noch vor ein paar Wochen :)

 

VG

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...