Jump to content

KFA senken


C10

Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch schwierig, trotz dieser vielen Möglichkeiten, ansonsten die nötigen Eiweiß zu erreichen. Und ich koche & backe auch gerne und probiere es immer wieder - leider werden die Dinge, die man damit backt, eher schwammig. Aber bevor man ganz auf Kuchen&Co verzichtet, kann das auch mal helfen...

 

Ich habe am Wochenende Schoko-Brownies gebacken; aus Haferflocken und Proteinpulver. Meistens werden die Sachen, die ich mit Proteinpulver backe immer sehr trocken. Die Brownies waren aber frisch aus dem Ofen noch recht "saftig". Erst am nächsten Tag waren sie etwas trocken. Bei Interesse kann ich das Rezept ja mal posten.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei Interesse kann ich das Rezept ja mal posten.

 

Immer rein damit ins Rezepte Forum :D

Vorallem das mit dem "trocken" kenn ich. Mein Freund beschwert sich immer "wie kannst du das essen, das ist ja als hätte man kein bisschen Feuchtigkeit mehr im Mund" :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist es für dich sogar noch möglich weiterhin abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen? Eventuell bist du aber auch schon Fortgeschritten im Krafttrainingsbereich wo es nicht mehr so einfach möglich ist, beides zu machen.

Womöglich ist dir aber auch noch nicht klar, dass in der Aufbaufphase dann auch etwas Fett dazu kommt und du willst auf keinen Fall wieder über 20% KFA?

Fragen oder Fragen... daher->

 

Schau mal hier

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

Erstelle doch am besten einen eigenen Thread mit allen nötigen Angaben.

Dann wird dir schnell klar, dass du dir über dein eigenes Ziel im klaren werden muss.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi C10.. Ich empfehle dir die metabole Diät .. Google mal.. Auch da, Eiweissanteil deiner Ernährung hoch, in der Diätphase sehr wichtig! Shakes sind eine sehr empfehlenswerte Alternative oder als Zwischenmalzeit ( Whey Protein besitzt schnell verwertbares Protein und eine überaus hohe Wertigkeit, falls das Produkt stimmt ) Magerquark vermischt mit Proteinpulver: yummmyyy :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende Schoko-Brownies gebacken; aus Haferflocken und Proteinpulver. Meistens werden die Sachen, die ich mit Proteinpulver backe immer sehr trocken. Die Brownies waren aber frisch aus dem Ofen noch recht "saftig". Erst am nächsten Tag waren sie etwas trocken. Bei Interesse kann ich das Rezept ja mal posten.

 

Ich habe Interesse an deinem Rezept ! ;)


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Interesse an deinem Rezept ! ;)

 

Schau mal hier: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1047-protein-schoko-brownie/

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi C10.. Ich empfehle dir die metabole Diät .. Google mal.. Auch da, Eiweissanteil deiner Ernährung hoch, in der Diätphase sehr wichtig! Shakes sind eine sehr empfehlenswerte Alternative oder als Zwischenmalzeit ( Whey Protein besitzt schnell verwertbares Protein und eine überaus hohe Wertigkeit, falls das Produkt stimmt ) Magerquark vermischt mit Proteinpulver: yummmyyy :-)

 

Unnötig kompliziert.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin gratuliere, Erfolg ist erfolg! :)

Woran hälst du dich momentan? Wieso schleppend? Was hast du denn für ein Defizit?

Hattest du über die HSD nachgedacht? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MiMi :-)

Ich halte mich momentan daran, die Lebensmittel anzusehen und dann zu sagen, ob sie meinem Körper Nährstoffe bieten oder nicht, sprich nichts unverarbeitetes wie Fertigprodukte usw., auch aufgrund der darin enthaltenen Transfette und des Zuckers. Außerdem kein Weißmehl. Mein Glück ist, dass mir Vollkorn so und so besser mundet :-)

Grob gesagt esse ich viel Obst, Gemüse, Pute, Hühnchen, sehr sehr mageres Rindfleisch, Fisch, komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken, Süßkartoffeln, Naturreis, Vollkornnudeln, Quinoa usw., dazu gesunde Fette wie Erdnussbutter (ebenfalls ohne jegliche Zusätze), Avocados, Olivenöl... Fahre damit momentan mit ca. 500 kcal ein Defizit, hatte auch eine Zeit drin, bei der ich überhaupt nichts abnehmen konnte, bis ich dahinter kam, dass ich einfach zu viel gegessen habe :-D

 

Hatte auch über die HSD nachgedacht, habe mir sie auch schon zugelegt und werde sie auch ab nächster Woche durchziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.  :D

 

Das hört sich doch alles sehr gut an, aber auch bei gesunden Lebensmitteln kann man "zu viel essen". Aber wenn du sagst, du fährst im Moment ein Defizit von 500 kcal ein, gehe ich davon aus, dass du alles, was du isst, auch trackst? Auch die Schokolade und die Erdnussbutter?

 

Hast du deinen Kalorienbedarf neu berechnet, nachdem du abgenommen hast?

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :-)

 

Ja, ich tracke alles :-)

Hab den Bedarf auch nochmal neu berechnet, unterschätzt man doch auch irgendwie. Man hat einfach einen viiiiiiiel niedrigeren Bedarf als mit fast 40 kg mehr :-D

Gehe ja nicht mehr nach Gewicht, sondern nach dem KFA. Da will ich zu ca. 20%... vorerst! ;-)

 

Bevor ich es noch vergesse: Trinken tu ich stilles Wasser und grünen Tee :-) fahre mit der Ernährung auch ziemlich gut :-)

 

Danke für die Anteilnahme!

 

Greetz,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch 3 Fragen...

 

1. Wie sollte man die Ernährung vor und nach dem Training gestalten, wenn man abnehmen will?

 

2. Was tun, wenn man starken Muskelkater hat (auch noch nach 2 Tagen nach dem Krafttraining)? Krafttraining mache ich alle 2 Tage. Sollte man da pausieren oder einfach weiter machen?

 

3. Macht es Sinn, Magneisumcitrat nach dem Krafttraining einzunehmen, um evtl Muskelkater vorzubeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum muskelkater kann ich dir sagen, das du pausieren sollst, wenn er zu stark ist. mit leichten

muskelkater kann man trainieren.

 

schau mal hier :)

 

http://fitness-experts.de/index.php?s=muskelkater&Submit=Suche

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung vor und nach dem Training hab eich nur folgendes zum Thema Muskelaufbau gefunden

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

Ansonsten heißt es einfach fahre dein Defizit um abzunehmen. 

Wie es dort auf der Seite auch so schön heißt, erst die Basics

 

 

Erst die Basics, dann Details!
Es geht hier um die letzten Details, die ohne ein solides Grundgerüst ihre Wirkung nicht entfalten. Gesamtkalorienzufuhr und Eiweißmenge sind die alles überragenden Basics (Ernährung für Muskelaufbau), die als gegeben vorrausgestzt werden müssen. Erst dann kannst du die letzten Prozente mit der richtigen Ernährung vor, während und nach dem Training herausholen.

 

Zum Thema Muskelkater findest du auf der Hauptseite einen Artikel

http://fitness-experts.de/training/muskelkater

 

 

Wann wieder trainieren gehen?
Bei leichtem Muskelkater solltest du einfach weiter trainieren. Du merkst den Muskelkater häufig nach den ersten Aufwärmsätzen nicht mehr. Das kannst du dir vielleicht davor schwer vorstellen, aber probiere es aus.

Bei schwerem Muskelkater solltest du pausieren. Schwer bedeutet, dass du wirklich Probleme hast deine Muskeln für alltägliche Bewegungen zu nutzen (Treppen herunterlaufen, aufstehen, Schuhe binden, Beine schmerzen beim Einschlafen). Nach 3 Tagen, bis maximal einer Woche ist der Spuk in der Regel vorbei.

Es gibt auf der Startseite ein Suchfeld rechts unter dem Bildchen für den No-Bullshit Kurs, da kannst du solche Suchbegriffe einfach eingeben und findest schnell die passenden Artikel.

 

Artikel zum Magnesium

http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

Dort und auch auf examine hab ich ich nichts zum Thema Muskelkater und Magnesium gelesen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, Doppelpost, dachte es wäre nicht gesendet hat wohl nur gedauert. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

 

Wollte euch kurz fragen wie man das mit den light-Produkten handhaben sollte? Ich nehme keinerlei light, low-fat Produkte oder wie sie alle heißen zu mir, auch wenn ich am KFA reduzieren bin! Fehlendes Fett wird ja so und so nur gegen Zucker ausgetauscht. Meine Aussage bezieht sich auf Hüttenkäse, Schafskäse etc. Ist das der richtige Denkansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...