Jump to content

C10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von C10

  1. C10

    KFA senken

    Hallo :-) Wollte euch kurz fragen wie man das mit den light-Produkten handhaben sollte? Ich nehme keinerlei light, low-fat Produkte oder wie sie alle heißen zu mir, auch wenn ich am KFA reduzieren bin! Fehlendes Fett wird ja so und so nur gegen Zucker ausgetauscht. Meine Aussage bezieht sich auf Hüttenkäse, Schafskäse etc. Ist das der richtige Denkansatz?
  2. C10

    KFA senken

    Hätte noch 3 Fragen... 1. Wie sollte man die Ernährung vor und nach dem Training gestalten, wenn man abnehmen will? 2. Was tun, wenn man starken Muskelkater hat (auch noch nach 2 Tagen nach dem Krafttraining)? Krafttraining mache ich alle 2 Tage. Sollte man da pausieren oder einfach weiter machen? 3. Macht es Sinn, Magneisumcitrat nach dem Krafttraining einzunehmen, um evtl Muskelkater vorzubeugen?
  3. C10

    KFA senken

    Dankeschön! :-) Ja, ich tracke alles :-) Hab den Bedarf auch nochmal neu berechnet, unterschätzt man doch auch irgendwie. Man hat einfach einen viiiiiiiel niedrigeren Bedarf als mit fast 40 kg mehr :-D Gehe ja nicht mehr nach Gewicht, sondern nach dem KFA. Da will ich zu ca. 20%... vorerst! ;-) Bevor ich es noch vergesse: Trinken tu ich stilles Wasser und grünen Tee :-) fahre mit der Ernährung auch ziemlich gut :-) Danke für die Anteilnahme! Greetz, Christina
  4. C10

    KFA senken

    Muss noch griechischen Joghurt und 100% Schokolade hinzufügen ;-)
  5. C10

    KFA senken

    Danke MiMi :-) Ich halte mich momentan daran, die Lebensmittel anzusehen und dann zu sagen, ob sie meinem Körper Nährstoffe bieten oder nicht, sprich nichts unverarbeitetes wie Fertigprodukte usw., auch aufgrund der darin enthaltenen Transfette und des Zuckers. Außerdem kein Weißmehl. Mein Glück ist, dass mir Vollkorn so und so besser mundet :-) Grob gesagt esse ich viel Obst, Gemüse, Pute, Hühnchen, sehr sehr mageres Rindfleisch, Fisch, komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken, Süßkartoffeln, Naturreis, Vollkornnudeln, Quinoa usw., dazu gesunde Fette wie Erdnussbutter (ebenfalls ohne jegliche Zusätze), Avocados, Olivenöl... Fahre damit momentan mit ca. 500 kcal ein Defizit, hatte auch eine Zeit drin, bei der ich überhaupt nichts abnehmen konnte, bis ich dahinter kam, dass ich einfach zu viel gegessen habe :-D Hatte auch über die HSD nachgedacht, habe mir sie auch schon zugelegt und werde sie auch ab nächster Woche durchziehen :-)
  6. C10

    KFA senken

    Hallo Leute :-) Bin mittlerweile auf 84 kg bei 1, 80 m und 29% Körperfettanteil runter. Nicht viel in der langen Zeit, aber es geht mittlerweile nur noch seeeeeeeehr schleppend runter.
  7. C10

    KFA senken

    Schließe mich an, ab damit ins Rezepte Forum :-)
  8. C10

    KFA senken

    Danke, pfanni :-) Das ist lieb! Klar, schaff ich mein Ziel :-) wäre ja gelacht! Achso, ok. Ich hab momentan das Scitec Whey von meinem Freund, da ich echt nicht mal ansatzweise auf die Proteine komme, die ich haben sollte. Danke, für die Tipps mit Quark und Co. :-) gerade wenn man mal was Süßes braucht, sind solche Shakes willkommen :-)
  9. C10

    KFA senken

    Danke :-) Das mit dem Grundumsatz hab ich nur so erwähnt, dass alles beinander ist :-)
  10. C10

    KFA senken

    Guten Morgen :-) Wills jetzt nicht verhexen, aber heute Früh zeigte mir die Waage ein ganzes Kilo weniger an als die letzte Zeit... 89, 5 kg... Hoffentlich geht es jetzt wieder voran! Liebe Grüße
  11. C10

    KFA senken

    Hallo :-) also das war der Rechner, mit dem ich die ganze Zeit gerechnet hatte. Anbei der Link: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php Kann natürlich wirklich sein, dass ich keine negative Energiebilanz habe... Ich mache momentan mein Abitur, mache aber sehr viel Sport, deswegen wahrscheinlich der hohe Wert. P.S. Gut zu wissen, wegen den Eiweißquellen :-) Grüße
  12. C10

    KFA senken

    Vielen, vielen Dank Annerl! :-) Wie hattest Du das mit den Eiweißshakes während der HSD gehandhabt? Ich habe nämlch immer ziemliche Probleme auf meine Proteine zu kommen :-( Welchen Shake hattest Du? Hätte jetzt mal den "Impact Whey Protein" der auch von FE empfohlen wird, ins Auge gefasst :-)
  13. C10

    KFA senken

    Alles klar :-) vielen, vielen Dank! ;-)
  14. C10

    KFA senken

    Trotzdem danke :-) Wer hat diese Diät schon gemacht? Weißt Du das zufällig? Hab mich da gerade eingelesen, hört sich sehr interessant an..
  15. C10

    KFA senken

    Lustig :-) das mit der HSD hatte ich mir gerade angesehen. Wie sieht es da mit einem Jojo-Effekt aus? Die kcal passen normalerweise, sind mit meinem aktuellen Gewicht berechnet worden :-)
  16. C10

    KFA senken

    Danke, für die herzliche Aufnahme :-) Also mein Grundumsatz sollten 1743 kcal sein, mein Gesamtumsatz 2789 (mit Sport) laut einem Rechner im Internet an den ich mich momentan halte. Esse halt zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz und wenn ich Sport mache, esse ich diese kcal dazu. Fahre meistens ein Defizit von 500-800 kcal vom Gesamtumsatz. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mit der Ernährung überhaupt richtig liege. Esse meistens zum Frühstück Haferflocken und Obst, dazwischen Mandeln, zum Mittag und Abendessen sehr viel Gemüse, auch Fleisch und Fisch und fettarme Milchprodukte. Wenn Kohlenhydrate, dann nur Vollkorn (schmeckt mir auch besser).
  17. C10

    KFA senken

    Hallo :-) nach langem stillen Mitlesen in dem sehr informativem Forum, habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren, da mir normale "Abnehm-Foren" eher schwammig erscheinen. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, an die 180 cm groß und wiege momentan leider noch 90, 5 kg. Aktuelle Werte laut einer Körperfettanteilmessung hätte ich 32% KFA (in meinem Fall 29,0 kg reine Fettmasse), sowie 61,6 kg fettfreie Masse. Mein Spitzengewicht waren einmal exakte 119,9 kg. Dieses habe ich mit Bewegung und guter Ernährung in den Griff bekommen. Trainiere seit kurzem mit schweren Gewichten und kurzer Wiederholungszahl. Dies mache ich vor allem um meinen Körper zu definieren/straffen. Außerdem mache ich Ausdauersport (Laufband, joggen, ...) Nun habe ich einige Fragen: 1. Stehe schon seit Wochen bei 90, kann man dies als Gewichtsplateau bezeichnen oder mag mein Körper momentan einfach nichts mehr hergeben? Habe mir den Artikel von FE über den Plateau bereits angesehen und kann selbst behaupten, dass nichts, außer der Verschleierung des Fettverlusts zutreffen könnte (ernähre mich sauber, ohne Ausrutscher, bin sehr diszipliniert). Was könnte ich dagegen tun? 2. Mein Ziel wäre ein KFA von ca. 20%. Wie sollte ich mich ernähren, damit ich dieses Ziel erreche und am besten keine bzw. so wenig wie möglich Muskelmasse abbaue? 3. Habe meiner Meinung nach Probleme, auf eine hohe Proteinmenge zu kommen. Sind hier Eiweißshakes sinnvoll? Vielen Dank an jeden, der meinen Beitrag bis hier hin gelesen hat und mir dazu antworten kann :-) Liebe Grüße, Christina
×
×
  • Neu erstellen...