Jump to content

sebbo97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sebbo97

  1. Achso jetzt weiß ich welchen Chris du meinst :D Von dem hab ich schon lange nichts mehr gehört. Ist der noch aktiv?

    Ahja jetzt wird alles klarer haha :D Alles klar, dann werd ich 1-2 Dehnübungen vor jeder Übung machen. Dank dir für die Erklärung.

    Damit du ne Übersicht über mein Training bekommst: Mache FEM und Schwachstellen weiß ich selbst nicht so bis auf die hintere Oberschenkelmuskulatur und mein Lat.

     

    Was würdet ihr vorm Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen? 

    Von JoeDeFranco (Limber 11) finde ich diese Übung ganz sinnvoll ist denk ich für beide Übungen gut das wäre dann eine für den Gluteus, wobei des glaub ich statisch ist: Seated Piriformis Stretch
     

    Für die hintere Oberschenkelmuskulatur mach ich gern so etwas http://www.s-bsg.de/images/articles/dehnen4.jpg   

    Ist das auch statisch? Ich kann das nicht so gut einschätzen :D Aber das kann man ja beeinflussen also aus einer statischen Dehnung eine dynamische machen, richtig?

    Vor den Klimmzügen und dem vorgebeugten Rudern mach ich vll aus Simple 6 die #5 Latisimus dorsi Dehnung. Vorallem weil ich bei den Klimmzügen nicht so wirklich vorankomm ist dass glaub ich das wichtigste dass ich hier was mache und dann auch das richtige. Komme seit gefühlten 1000TE nicht auf 3x5 BW bei den Klimmis max. war bis jetzt 5/5/4. Kann das durchs dehnen vll besser werden?

  2. Ja ich weiß :D Zu der hinteren Oberschenkelmuskulatur: Also ja kann schon sein dass es daran liegt, aber ich dehne die fast täglich und das jetzt schon länger.
    Vielleicht liegts auch an beiden Sachen :D Auf jeden Fall erhöhe ich das nächste mal dann lieber erst mal auf 97,5 statt 100 weil ich denke bei 100 würde es dann zu krass einrunden und dann sagt jeder wieder Gewicht runter.
    Ich denk ich werd jetzt auch vor jeder Übung speziell die Hauptmuskelpartien auch noch dehnen sprich bei Tag B vorm Kreuzheben dann Gesäß und hintere Oberschenkelmuskulatur, vor den Klimmzügen dann Latisimus dehnen, vor dem Bankdrücken den Pec dehnen usw. Kann ich das so machen? Oder bietet sich dann eher so ein Aufwärmprogramm an wie Limber 11 und Simple 6 kombiniert in einem Schwung durchzuziehen (vorm Krafttraining). Letzteres wäre natürlich mega zeitintensiv und kann ich eigentlich nicht noch zusätzlich machen sonst bin ich 2 Std am trainieren.

    EDIT: Achja und ich will nicht dass der Satz i.O. aussieht, ich will dass er gut oder top aussieht sowas in der Richtung. Damit ich endlich mal die Progression voranbringen kann und meine Ziele noch erreiche bis Ende des Jahres. Ich muss mal breiter werden genug rumgepimmelt :D Hab Angst Zeit zu verschenken bzw. Muskelmasse :D

  3. Tag A 7.1.15

     

    Musste wegen Schmerzen bei den Kniebeugen diese durch Beinpresse ersetzen. Am 23.1.15 habe ich einen Termin beim Orthopäden, hoffe der kann mir helfen. 

    BP:   150/170/180  5/5/5

    BD:   75,0               4/4/4
    LHR: 42,5/45/47,5  5/5/5
    TE:   18,0               10/10

  4. Sooooo meine Freunde, endlich läuft das Kreuzheben wieder! Bin mega happy war ja mal bei 110 KG vor der Verletzung und der Fehler war: Das allerwichtigste: Stange war nicht genau über dem Mittelfuß - somit waren meine Schulterblätter nicht vor der Stange sondern hinter oder über der Stange. Wahrscheinlich versaut das noch mehr, aber gut ist ja egal. Hier wie gewünscht von TPZ das Video von schräg vorne, damit man auch den Stand analysieren kann. Bin zwischen Hüft- und Schulterbreit.
    PS: Bin ziemlich stolz auf meine Kopfposition :D Überstrecke gar nicht find ich. Hab ich immer gemacht :D

    Kreuzheben 3. Arbeitssatz 90 KG:



    Mit dem Schulterdrücken war ich ja auch nicht so zufrieden. Habe mir vorm Training folgendes Video von Mark Rippetoe angeschaut:



    https://www.youtube.com/watch?v=IEqInAwB7ck


    Ich hab dieses durchs Fenster schauen nicht so krass gemacht und habe mich auch nicht nach hinten gelehnt vorm pressen. Somit müsste mein Barpath jetzt besser sein. Außerdem hab ich drauf geachtet, dass ich die Arme in der untersten Position ganz nah am Körper habe. Desweiteren habe ich ein kleinen ticken weiter gegriffen. All die Dinge hab ich vorher nicht gemacht. Bei meinem Video sieht man jetzt leider nicht den Barpath richtig und die Ellenbogen auch nicht, aber hab mal aus einer anderen Perspektive filmen lassen um eben auch die Standbreite beurteilen zu können. Nächste Video ist dann von der Seite.


    Schulterdrücken 3. "Setback-Arbeitssatz" 40 KG:

     


     
  5. Ich dachte halt die Startposition soll so nicht sein, sondern eher so wie auf dem Bild bei fitness experts auf der Seite. Nein es würde mein Ego nicht ankratzen :D 
    Ich werde es das nächste mal so machen wie Rippetoe das in dem Video lehrt das ist super:

    https://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA



    Hier vom gestrigen Training das Video. Sorry TPZ ich hab vergessen von schräg vorne filmen zu lassen...nächstes mal dann...aber der Stand ist ungefähr zwischen Hüft- und Schulterbreit.




    Was mir aufgefallen ist:

    1: Ich hab eigentlich ne gute Startposition, nur sobald ich das Gewicht hebe verlier ich die Spannung im Rücken und dann is er rund... 
    2: Ich hab gemerkt dass meine Schulterblätter hinter bzw über der Stange sind. Wie du schon sagtest. Deswegen find ich das Gewicht auch so schwer...was ja eigentlich nicht sein kann, weil ich schon 110 KG vor meiner Verletzung gehoben habe. Das waren 90 KG...
    3: Ich denke dass ich noch ein Stück näher an die LH gehen kann bzw muss damit eben die Schulterblätter vor der Stange sind. Glaube die Stange war nicht ganz über dem Mittelfuß.

  6. Wenn die Hüfte höher ist, dann hab ich das Problem das ich fast mit waagrechtem Oberkörper hebe. So wies jetzt ist bin ich doch in einer guten Startposition oder nicht? Ich find die Schulterblätter sind nicht hinter der Stange vll liegts auch am Kamerawinkel. Die leichte Rundung seh ich auch. Das mit der vielen Zeit in der unteren Position stimmt. Ich werd heut eine Aufnahme von schräg vorne machen.

  7. @TPZ: Verstehe. Danke.

    @Micha: Meinst du wirklich dass ich im oberen Rückenbereich einrunde? Das mit den Schulterblättern könnte sogar sein.
                   Ich kann mit dem Gewicht aber nicht runter will die HSD ab 19.1.2015 machen und da muss ich vorher auf meine alten Kraftwerte kommen. Selbe beim Schulterdrücken.

  8. Hallo Klara! Ja das führe ich schon lange aus. Liegt mehr an meinem unteren Rücken. Ich brauch da einfach mehr Kraft. Außerdem will ich mehr für den machen also Mobility Sachen, zwecks Buttwink und Kreuzheben & Schulterdrücken(besser anspannen). Ich mache schon Limber 11 und Simple 6. Was kann ich noch machen? Weil der untere Rücken ist ja bei den Programmen nicht so dabei. Superman-Übung?

     

    Danke im Voraus!:)

  9. Tag B 4.1.2015

     

    KH:                                  95,0 KG 4/4/2   lief nicht so. Lag am unteren Rücken. Mir fehlt einfach die Kraft im unteren Rücken.

    SD:                                  40,0 KG 5/5/5   hab ein "Techniksetback" gemacht, weil ich ein zwicken im unteren Rücken habe.

    KZ:                                          BW 5/5/4   lief super! Nächstes mal schaff ich meinen PR! 1. mal dann 3x5 :) wäre cool

    KHC(Kurzhantelcurls):      8,0 KG 10/10   will dickere Arme deswegen mach ich Arm Isos mit rein. (mach KH-Curls und Trizeps extensions nach rippetoe!)

  10. Tag A 2.1.2015

     

    KB:   85,0 KG 5/5/5   da ich leider bei der Low Bar Variante (die ich dieses Workout und letztes ausprobiert habe) auch Schmerzen an den Knochen bekomm(bei High Bar linke seite u. Low Bar rechte) werd ich nun auf Beinpresse umsteigen.

    BD:   72,5 KG 5/5/5   beim BD bin ich wieder auf dem Level wo ich vor der Verletzung auch war. Wobei es mehr daran gelegen hat, dass ich 2 Wochen Pause hatte eben wegen der Verletzung und dadurch Kraft einbußen musste.

    R:     40,0 KG 5/5/5   

    FP:   10,0 KG 15/15

×
×
  • Neu erstellen...