Jump to content

LaLü

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von LaLü

  1. Okay.

     

    Ich hab gesagt was zu sagen war. Wenn es hier wirklich darum geht nur dann zu posten wenn es kein link aus einem wanna-be-forum (das kannst du beurteilen?) ist, dann kann ich mich an diese regel nicht halten.

     

    Dominik: Woher kann ich beurteilen wer wann welche Theorie zurückgezogen hat? Du bist doch immer so für die Sachlichkeit. Das ist Wissenschaft, dass Theorien umgehen und ich bin KEIN Sportwissenschaftler. Muss ich das wirklich sein um hier Annerl in ihrem Log was zu schreiben? Du liest anscheinend auch nur was Du willst und scheinst gar nicht mitbekommen zu haben, dass Christian MICH anging obwohl er OFFENICHTLICH nicht gelesen hat was in der Quelle stand. Aber Du liest zum 2. Mal, dass ICH andere anfeinde, obwohl die anderen MICH auch ganz schön angehen.

     

    Wenn das hier die Kommunikation ist, dann kann ich mich auch daran nicht halten. Ich bin nicht 100% auf Deine Wahrheit fixiert, Sorry, viel Glück beim Verkaufen der Bücher.

     

    @Annerl: Amscheined kann nicht einmal der Admin selbst eine PN schreibe um sowas zu klären. Sorry nochmals.

  2. @christian: Die rede war von DEM GANZEN TEXT, nicht der Teil den Du rauskopiert hast.

    Ich sprach von den 20% (2.Zeile) Reduzierung des Leistungsumsatzes. (=80% REST)

    Meine Güte, ... und Deine ganzen Quellen ... ich schrieb bereits, dass mir das nicht so geheuer ist. Manchmal wäre es auch schön, wenn ihr erstmal in Ruhe lest was ich eigentlich schrieb, anstatt mit noch mehr Quellen anzukommen. Ich meinte das nicht wortwörtlich (Zwinker-Siley gesehen?). Das war ironisch gemeint, weil ich eben einen Unterschied mache zwischen Wissen verstehen und verinnerlichen und Wissensquellen Copy-Paste.

     

    So far ... Gute Nacht

     

    EDITH: Hast Du überhaupt gelesen was da steht?

    [...]

     

    Energieverbrauch: 1500 Kcal Energieaufnahme: 1000 Kcal

    Energieverbrauch: 2500 Kcal Energieaufnahme: 2000 Kcal

    Energieverbrauch: 3500 Kcal Energieaufnahme: 3000 Kcal

     

    In jedem Szenario hat unsere imaginäre Testperson ein Defizit von 500 Kcal. Unser Crashdiätdummy müsste also abnehmen, und zwar theoretisch unter all den beschriebenen Umständen genau gleich viel, stimmts?

    Stimmt nicht! Untersuchungen haben gezeigt (hier * nachzulesen), dass sich die Körperzusammensetzung hier trotz gleichem Defizit nicht in gleichem Maße ändert.

     

    [...]

    Energieverbrauch: 1500 Kcal Aufnahme: 1000 Kcal --> Defizit = 33,3 % des Kcal -Bedarfs

    Energieverbrauch: 2500 Kcal Aufnahme: 2000 Kcal --> Defizit = 20 % des Kcal -Bedarfs

    Energieverbrauch: 3500 Kcal Aufnahme: 3000 Kcal --> Defizit = 14,3 % des Kcal -Bedarfs

    Energieverbrauch: 3500 Kcal Aufnahme: 1000 Kcal --> Defizit = 71,4% des Kcal -Bedarfs

     

    Und wenn man sich mal die letzte Zeile anguckt, dann merkt man genau, was die Leute veranstalten, welche jeden Tag stundenlang trainieren und dazu kaum was essen. Ganz schlimm, hat denn irgendwer mit so nem Programm schon mal Erfolg gehabt?

    Wer viel trainiert, muss auch mehr essen!

     

    Kaloriendefizit und ein hoher Energieumsatz = erfolgreiche KFA -Reduktion!

     

     

     

    Ich werde jetzt nicht weiter Annerls Thread zumüllen.

     

    @Annerl: Sorry

  3. Ich hab dises Quellenreiterei ziemlich satt, weil das noch lange nicht bedeutet, dass ICH verstanden habe was da steht.

     

    Beispielsweise kann ich für Anni`s Grundumsatz-Problem sofort 3 Quellen nennen, die den grundumsatz unterschiedlich berechnen.

    http://de.wikipedia....iki/Grundumsatz

    Allein in dem Link kommen 4 Formeln zum Einsatz

     

    Ich kann auch ne Studie nennen, die heruasgefunden hat, dass der Grundumsatz bei 12 Wochen Muskeltraining bereits signifikant ansteigt.

    http://ajcn.nutritio.../2/167.abstract

     

    Das dauert 2 Minuten.

     

    Aber was hilft dem Annerl das weiter?

     

    Mir ist es lieber einfach aus dem was ich gelesen habe und weiß zu schreiben, dass ich den Eindruck hatte sie isst zuwenig (aber sie macht ja HSD, also isses eh hinfällig).

    Warum diese Quellenreiterei?

    @Christian: Woher hast du denn dein Wissen? Schreib mal paar Quellen ;)

    das mit den 80% komm hierher: (es geht um20% Reduktion des Leistungsumsatzes)

    http://www.workout.d...kaloriendefizit

     

    Es gibt soviele Theorien ... ich hab Studiert ... hab 100 Quellenangaben in meiner Abschlussarbeit, aber ich weiß, dass ich nicht alle Quellen gelesen habe. Das beeindruckt mich nicht, Leute. Mich beeindruckt, wenn jemand Wissen verstanden hat und anwendet.

    Aber vielleicht habt ihr ja Recht, dass ich hier falsch bin.

     

    Grüße: LaLü

  4. Leute, ich schreib hier nicht mehr.

     

     

    Annerl sagt sie stagniert, ich hab meine Meinung kund getan. Das führte zu ca. 3 threads die Inhaltlich nur hinterfragen woher ich den den (saloppp ausgedrückt) "Quatsch mit sosse" habe.

    Ich habe keine Lust jeden Satz mit Quellen belegen zu müssen. Wenn es hier nur darum geht alles genauestens zu belegen, dann bin ich hiermit hier raus.

    Denn das würde darin enden, dass ich hier einen Quellenthread eröffne "nur" um Euch zu zeigen, dass ich das WIRKLICH gelesen habe.

    Mein Wort muss reichen, ich bin hier Freizeitgast und nicht in der Arbeit.

    In Zukunft lass ichs einfach bleiben.

     

    Danke, LaLü

  5. Annerl ist doch gar nicht mehr in der HSD, oder hab ich das falsch verstanden.

     

    => Okay, sie macht noch HSD ... hat sich erledigt.

     

    @Mimi: Bitte nicht immer diese Antworten mit den Seitenweisen Links ... ich glaube Dir auch ohne Tonnen an Quellenangaben ;-) Und NEIN, ich geh jetzt nicht extra für dich lesen ... 1300kcal auf DAUER, das IST zu wenig.

  6. Ich fand die BroccoliSuppe total lecker. Mit Geräuchtertem Schinken (Fettarme variante) und einem TL gemahlenen Mandeln ...

     

    Die HSD ist echt eine Herausforderung an die Kreativität ... :-)

    Ironie kann das ja (berufsbedingt) zum Glück sehr gut ... also könnt ihr da nachsehen. Deadlift hat auch viele tolle Rezepte hier veröffentlicht.

     

    Und die Hauptzutat bei dem Ganzen ist Humor .... :ph34r: Nicht vergessen, dass ihr noch lebt, sonst wirds ganz schnell öde.

     

    Gruß von LaLü

  7. Bei ca 1300 Kalorien am Tag, ist das Defizit vermutlich nicht sehr groß. Ich weiß nicht wie hoch dein Gesamtumsatz ist. Aber bedenke das du 7000 Kalorien einsparen musst für 1Kg Fett.

     

    1300 Kcal ist schon sehr wenig! Ich bin selbst sehr klein und esse 1600-2000 am Tag, und nehme dabei ab!

     

    Den Grundumsatz herauszufinden ist nicht ganz leicht. Der kann auch mal durch diverse Umstände von Standards abweichen.

     

    Außerdem hat man herausgefunden, dass Fettverbrennung bei 80% des Gesamtumsatzes stattfindet. Angenommen dein Umsatz wäre Standardmäßig bei 2000 kcal dann wären 80% davon 1600 kcal. Wenn Du jetzt Laufen gehst und dabei 500kcal verbrauchst bist Du bei einem Leistungsumsatz von 2500kcal und davon 80% sind ca. 1900 kcal. Nur so mal als Denkanstoß: Da wären dann 1600 so wenig, dass der Körper nix hergibt, kein Fett abbaut weil NOTstand. Ist jetzt etwas flax formuliert, bitte fragen, ich habe soviel zum Thema gelesen, dass ich mittlerweile weiß, dass das individuell eben sehr unterschiedlich sein kann, das musst Du ausprobieren.

    Aber 1300 kcal als kleines Defizit zu bezeichnen bei Kraftsport etc. ... ist in meinen Augen nicht so passend.

     

    Gruß von LaLü

     

    Edith: Annerl, so spntan würde ich sagen, du isst zu wenig. Woher soll denn die Kraft kommen für die Übungen?

  8. Bei Kniebeugen bin ich jetzt bei 65Kg nach 2 Monaten Training inkl. 18 Tagen Urlaubspause. Aber ganz ehrlich: Ich mag sie nicht. Ich habe in meiner Jugend schonmal ziemlich exzessiv 3 Jahre lang trainiert und habe dort echte "Pferdeoberschenkel" (Zitat Freund damals) gehabt.

     

    Dazu möcht ich gerne was schreiben: Ich hab jetzt die Kniebeugen immer mit 40kg gemacht (ca. 4 Wochen) und ich habe festgestellt, dass ganz kleine Veränderungen an der Haltung große Wirkung haben.

    Zu Beginn hatte ich eher die Oberschenkel gespürt. Seit ein paar Tagen lege ich die Langhantelstange richtig auf dem Rücken ab, also so, dass die richtig weit hinten liegt, so ca. 7 cm weiter unten als der Nacken. Po anspannen ... und dann gehe ich in die Beuge und spüre danach richtig ziehen im Po und Beinbizeps.

     

    Diese Veränderung ist bei jeder Übung bisher gewesen. Mental bin ich bei dem Muskel den ich trainieren will, und ich konzentrier mich auf die technik (ich denke das ist auch damit gemeint, wenn alle hier im Technik, Technik sagen, dass man so sehr auf die Technik achten muss). Und wenn ich die Übungen richtig konzentriert und symmetrisch ausführe hab ich genug zu tun. An Gewicht erhöhen denk ich grad nicht so sher, sondern an die saubere Ausführung und "Focus" ;-)

     

     

    Gruß von LaLü

  9. Hallo Mimi

     

    Ja, der Rückenstrecker ist das. Wird bei übungen.ws ganz umfangreich beschrieben.

    Du machst den ka gerade 3x8... du kannst auch gewichte in eine hand nehmen, oder die Intensität erhöhen indem du die wiederholungsanzahl steigerst (wirkt dann halt eher auf die kraftausdauer) . Du kannst die Intensität erhöhen oder durch die Änderung der Startposition den Beinbizeps oder den Po mehr beanspruchen. Oder sätze ohne pausen machen ... etc.

     

    Gruß von LaLü

  10.  

    Da du es jetzt auch rätst mit etwas Bewegung und mein Trainer es auch sagte und ich auch merke das es mir anscheinend gut getan hat, werde ich es so beibehalten. Nur intensivtes Krafttraining wie ich es vorhatte, wird erstmal nichts. Im Grund kein freies Training da man ja fast für alles die Arme benötigt. Da fällt mir ein, ich könnte Kniebeugen ohne Gewichte machen. Der Rest fällt flach.

     

     

    Du könntest evtl. noch Hyperextensions trainieren.

     

    Auch Dir eine Gute Besserung!

  11. Ich weiß, man sollte Kreuzheben eigentlich nicht weglassen, da es eine der besten Übungen ist, jedoch traue ich mich NOCH nicht daran.

     

    Und was ist daran eigentlich schlimm? Es gibt genug Leute die gar kein Kreuzheben machen, die BODYBUILDER sind, also Du MUSST das nicht machen.

    Bei diesem ganzen Kraft Sport ist es mehr als bei jeder anderen Sportart gefragt auf seinen Körper zu hören.

    Wenn Du kontzentriert trainierst spürst Du jeden Muskel ganz genau welchen Du gerade trainierst. Genauso solltest Du beim Kreuzheben vorgehen. Mach keine Gewichte oder leichte Gewichte dran und taste Dich da dran. Wenn Du nämlich da im unteren Kreuz Probleme bekommst, dann kannst Du ganz schnell alle anderen Übungen vergessen. Hast Du einen Gewichthebergürtel? Das hilft auch stabilisieren.

     

    Ich selbst hab hier auf den Seiten sehr viel gelesen, und es stimmt auch, dass man richtige Ganzkörperübungen machen soll ... aber manche können das nicht von Anfang an. Ich selbst habe mich dazu verleiten lassen ca. 30kg Kreuzheben zu machen (ich war schon immer sportlich und tu mir sehr leicht mit den Geichten) hab mich total verrissen weil überfordert und fast ne Pause einlegen müssen.

     

    Rantasten ist Dein Schlagwort.

     

    Gruß von LaLü

  12. In der Size Zero Army

     

    Okay, dann lass dir halt zweimal am Tag den ... pimpern, aber red bitte nicht von "Army", das ist ja lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für alle Männer die dort waren, oder "noch schlimmer" in den Krieg zogen.

     

    Und wegen der Sachlichkeit: was sagst DU denn? Wie würdest DU denn mit Deinem Wissen, dass Du in der SZ-Army gelernt hast der hilfesuchenden Dame weiterhelfen?

  13. Ich dachte ihr seit ein Experten Forum? Hat den JZ das Rad neu erfunden? Ich glaube nicht.

     

    Eben drum! Das Wissen ist nichtmal neu, und es gibt Leute die dafür 300,- Öre hinblättern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer noch dazu denken kann ist hier drin ganz gut aufgehoben ;-)

  14. Aha, okay. Und wie dehnt sie die die verkürzte Nacken und schultermuskulatur "nach unten"?

     

    Also wenn die vorderen Schultermuskeln verkürzt sind, dann denk ich halt intuitiv, ich dehne die indem ich die Arme seitlich ausstrecke und "über die Seite" nach hinten dehne, oder eine Seite der Schulter dehnen: bsp. stelt man sich mit der rechten Schulter zur Wand, streckt den rechten Arm im 45% grad winkel nach hinten/oben und verringert dann den Abstand des Körpers zur Wand.

     

    Ich hab auch davon gehört, dass man ein Handtuch vor dem Köroer halten kann, mit ausgestreckten Armen und das dann nach oben heben.

     

    Wie auch immer ... sie wirds schon schaukeln ;-)

  15. Naja, mit M.A. muss man halt schauen wo man bleibt :P

     

    @Dominik: Okay ... alles klar, dann les ich den Artikel nochmal genau durch.

    => Ja, du hast ja geschrieben, dass man bestimmte Rückenmuskeln trainieren muss ... passt doch ... ist doch gar nicht falsch. Oder?

    Wenn sie die Rückemuskulatur an den zuschwachen Muskeln stärken will, kann sie die drei betroffenen Rückenmuskeln trainieren, mit dem Latzug, Push Up Plus und Rudern. Was stimmt da jetzt nicht?

  16. Nein, du verwechselst hier Hyperlordose (exzessives Hohlkreuz) mit Hyperkyphose.
    aha, okay. Again what learned.

     

    In diesem Fall würde ich mir eine Übung suchen, die den Rücken an der Stelle stabilisiert und die Schultern "nach hinten zieht" und dann nach jedem Satz dieser Übung die Arme nach hinten strecken, wenn möglich Hände zusammen. Dann denkst du daran UND musst nicht 100 Stunden dehnen, zwei in eins sozusagen.

     

    Macht das Sinn?

  17. Hallo Alex

     

    Nur leider bin ich extrem unbeweglich im Unterkörper und der Schulter (viele Jahre Schreibtisch, PC, etc. zollen ihren tribut) Habe zudem einen leichten Rundrücken.

     

    Ähm ..., das hat nicht so viel mit Beweglichkeit zu tun.

    Der Rundrücken geht durch Training der Unteren Bauchmuskulatur UND Training der Rückenmuskulatur "weg", denn die Hüfte stellt sich auch meistens gerade als Folge von diesem Training. Diese Muskeln "begradigen" den Rücken quasi und können den Rücken halten, wenn du Kniebeuge oder Kreizheben mit schwerem Gewicht machen willst, und dann ganz runter gehst, wo sich der Rücken rundet.

     

    Zum "üben", kannst Du entweder den Trainer bei Dir im Fitnesstudio konsultieren, oder einfach die Grundübungen mit leerer Stange machen.

     

    Täglich stundenlang trainieren würde Niemand wollen. Aber bei der Materie Hypertrophie mit Fettabbau (die meisten wollen das) muss man wirklich sehr intensiv studieren UND probieren, seinen Körper kennen lernen und seine Grenzen erweitern. Ich bin seit 7 Monaten "dabei" (Anzunehmen und zu lesen und zu recherchieren, im Studio bin ich erst seit ine paar Tagen aktiv) und kann nur sagen, dass ich langsam den dreh raus bekomme, und am Anfang bis du mit dem allem vertraut bist wird VIEL ZEIT für lesen, Einkaufen, nochmals lesen, rechercheren, testen, hinfallen, wieder aufstehen, lesen, diäten, weiter trainieren ... etc. draufgehen.

    Eine Fitnessmodelfigur gibts einfach nicht zum download, und auch nicht nebenher, erst recht nicht mit 15 Min. am Tag. Dieser Sache muss man sich eine gewisse Zeit lang verschreiben ... oder eben skinny fat bleiben.

     

    Mach Dich schlau, und geh Deinen Weg.

     

    viele Grüße von LaLü

    • Like 1
  18. @Overseer: Ich hab selber lange rumüberlegt und wollte erst nicht ins Studio, hab ein Kurzhantel-set hier ... bin mittlerweile in nem guten Studio (kein McFit) und kann nur sagen: da sind Welten dazwischen, von den Möglichkeiten her.

    Aber was das Training angeht kann ich nur sagen:

    1) fang an zu trainieren. Studenten haben doch auch Turnhallen ... bei uns gabs eine Halle und auch etliche Kurse die man belegen konnte (auch wenn man nicht Sport studiert hat) ich glaub da war auch ein Fitnesstudio bzw. Krafttraining dabei.

    2) Trau Dich ins Studio! Bei mir hupen so viele Leute herum, die alle nicht wie Arnold Schwarzeneger aussehen. Du kannst nicht erst fit werden und dann ins Studio gehen ... *lach* es ist anders herum: Du gehst da hin um fit zu werden ;-)

    3) Iss ordentlich! Ich hab beim Studium auch immer günstig gegessen ... ich kenn das ... aber es gibt auch gute günstige LEBENSmittel.

     

    Die lange Langhantelstange mit den Schraubverschlüssen fand ich am "besten".

     

    viele Grüße von LaLü

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...