Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05/15/2020 in allen Bereichen

  1. Hi @Johannes, hier sind die Bilder: Vorne Hinten Die Frage ist auch ob es generell geht mit einer Rekompositionsphase das Fett loszuwerden. Evtl. braucht man doch mehrere Anläufe? Gibt es hier Erfahrungswerte?
    1 point
  2. Viel kann ich da gar nicht mehr ergänzen ... in erster Linie ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und das Training eben den Prioritäten entsprechend zu gestalten - und dazu gehören natürlich auch die Rest- bzw. Erholungsphasen. Ich würde aber trozdem versuchen, mich von dem Gedanken zu lösen "Ich mache Krafttraining jetzt nur noch auf Erhalt." - der steht einem nur im Weg. Klar, Krafttraining hat in deiner Season keine Priorität, das bedeutet aber nicht, dass du keine Fortschritte mehr machen kannst. Im klasischen Aufbau einer CrossFit Trainingseinheit wird wenn häufig genau ein (immer welchselnder) Lift traininert und dieser dazu häufig auch noch eher niedrigvolumig (z.B. Deadlift 1-1-1-1-1-1-1) - aber eben mit entsprechender Intensität (und danach kommt dann meistens ein Metcon, welches dann noch ein wenig Volumen liefert, aber eher eine Cardiobelastung darstellt). Viele Leute machen solche Trainingseinheiten und machen bei 3 Tagen die Woche gute Fortschritte. Deine Kraftwerte @ziag sind vermutlich auch noch nicht in einem Bereich, in dem es bei einem niedrigvolumigen Ansatz extrem schwierig wird, Fortschritte zu machen. Als ich 2014 überhaupt mit ernsthaftem Krafttraining (zur Unterstützung meiner Leistung im Ausdauersport) angefangen habe, habe ich auch mit sehr wenig recht viel erreicht (3 Tage die Woche, 2 Grundübungen pro Einheit, 3 Worksets pro Grundübung mit insgesamt weniger als 20 Reps über die 3 Sets, dazu noch 2 Supplemental Lifts mit 2-3x10-15 Reps - fertig, das hat weniger als 45 Minuten gedauert, danach meistens noch Intervalle auf dem Laufband).
    1 point
  3. 14052020 a.m. 20min Airbike 236-318 W 61-65 RPM Triple Threat / 2x15
    1 point
  4. @R79: Die Rezepte dienen als Idee für deine Ernährungsgestaltung. Wichtig ist das du die Gerichte so auswählst, dass die Makros passen. Das heisst auch für Small und Big Refeeds. In der Regel isst du daher Fleisch, Fleisch, Fisch, Fisch und Gemüse ggf. Quark und Proteinpulver. Welches Rezept fantastisch ist die HSD Pizza! Aber wie es in der Anleitung steht. Um schlank zu werden und zu bleiben musst du dich mit Makros und Ernährung beschäftigen.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...