Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06/02/2019 in allen Bereichen

  1. 1.) Überlegen, ob du zwingend 2g/kg Eiweiß zu dir nehmen willst. 2.) Prüfen ob die Tracking App nichts vergisst. 3.) Mehr gute Eiweißquellen in deine Ernährung einbauen.
    2 points
  2. Mein Training heute: eigentlich ganz gut. Die Gewichte sind schon eher niedrig, könnte mich frustrieren ;-) aber wenn nicht mehr geht, was soll ich machen. Aber so langsam wird die Technik besser und die Übungen werden mehr „ausgeführt“ als nur das Gewicht irgendwie hochgestemmt. Es wird kontrollierter. Zusatzübungen habe ich noch weggelassen, nur die Plank zusätzlich gemacht. Kniebeugen: 40 Kilo 2 * 8 dabei darauf konzentriert, mit dem Hintern schön weit runter zu gehen :-) das zieht dann nochmal ganz anders im Hintern. Bankdrücken: 27,5 Kilo 2 * 6 Rudern: 35 Kilo 2 * 8 Kreuzheben: 50 Kilo 2 * 8. Da habe ich mich auch nochmal besonders auf die Technik konzentriert. Die Hüfte aktiv strecken, Hintern anspannen, beim Runtergehen wieder mit der Hüfte nach hinten gehen, statt in die Knie zu gehen. Ein Problem ist, ich habe Schwierigkeiten, genug Luft zu holen, am Ende der Wiederholung bin ich immer am nach Luft schnappen... Seitheben: 4 Kilo 2 * 8. Da hat jetzt auch endlich mal die Technik, dass der Ellbogen führt, die Handgelenke nicht abknicken und wirklich der mittlere Deltamuskel senkrecht nach oben geht also der Arm sich dementsprechend dreht geklappt. Dafür ist mir dann eingefallen dass ich wohl die Hanteln auch wieder langsam und kontrolliert nach unten führen und nicht einfach absacken lassen sollte. Beim nächsten Mal dann. Latziehen: 35 Kilo 2 * 8. Da ebenfalls, sollte ich wohl langsam wieder nach oben gehen, nicht einfach die Arme vom Gewicht hochziehen lassen. Plank: 2 * 1 Minute.
    1 point
  3. du kannst sicherlich noch wadenheben in dein training einbauen das wird dir nicht die regeneration rauben und wenn es dich motiviert ganzheitlich jeden muskel isoliert trainiert zu haben dann kannst du auch seitheben noch einbauen. Schulterdrücken wiederum ist eine andere nummer die sollte man gezielt einsetzen und nicht unbedingt blind in den Trainingsplan einfügen. Wichtig zu sagen ist eben das in der HSD nur bedingt muskelnaufgebaut werden können und gerade bei anfängern ist eben der Trainingsreiz bereits durch die Grundübungen und deren Belastung auf die Hilfsmuskulatur ausreichend und die zusätzlichen Übungen können, somit überflüssig sein also wenn du merkst du fühlst dich immer schlapper und hast gegen ende kein bock mehr auf seitheben und wadentraining und im nächsten training hast du dann schon keine lust mehr in der mitte des trainings dann weist du das es eben keine gute idee war mehr zu machen als du musstest und das sind eben die Grundübungen bzw. der HSD Plan. Gerne kommen dann auch so gedanken wie ich habe ja jetzt auch mehr trainiert als ich musste und deshalb kann ich ja jetzt doch noch nhe kleinigkeit mehr essen und was gönnen was vielleicht nicht hsd konform ist etc etc. und schon tritt man auf der stelle wundert sich, sagt die diät ist mist und gibt auf all das kann passieren muss aber nicht
    1 point
  4. Hab nicht so viel Ahnung vom equipment. Länge der Stange ist gut, über die Belastungsfähigkeit würde ich mir absolut keine Gedanken machen, wenn man wie oben mal angesprochen nicht eindeutige Hinweise hat, dass die Reise schnell zu hohen Gewichten führt. Bei den Kosten: Bedenke, dass das Einmalkosten sind. Was reinhaut sind laufende Kosten. Wenn du jetzt 300€ ausgibst und damit 10 Jahre trainierst, sind das 2,80 im Monat. Selbst wenn dus mit 50% Wertverlust nach drei Jahren verkaufst, sinds 4,80 im Monat. Die Lösung ist oft mehr verdienen als noch mehr sparen.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...