Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01/25/2019 in allen Bereichen

  1. Auf jeden Fall nicht FEM wenn ich das aus den spärlichen Infos richtig interpretiere. Du hast zwar abgenommen, aber noch nicht sichtlich Muskeln aufgebaut, da ist also noch viel Potential. Und auf der anderen Seite hast du noch "Bauchfett", also wahrscheinlich KFA über 15%. Wenn dir die Optik wichtig ist, solltest du eigentlich immer irgendwann oberhalb der 15% KFA Fett reduzieren, also ein Kaloriendefizit fahren. Du könntest dir aber auch überlege, das neuste Werk, die BURN-Diät, zuzulegen, ist mMn das bessere Recomp-Buch.
    1 point
  2. Und miss mindestens noch den Bauchumfang, da sieht man den Fettverlust (zumindest qualitativ) auch sehr gut
    1 point
  3. Hi Rocketmonk, als Vorschlag: Probier doch mal einen mehr "additiven" als restriktiven Ansatz, sprich versuche Verhaltensweisen, die dir beim Ziel errreichen helfen hinzuzufügen, statt Essen/Verhalten zu verbieten. Oft ist das ein effektiverer Ansatz auf die lange Sicht. Ein Beispiel: Was begünstigt im Stressmoment, dass du anfängst Süßes zu essen. Falls es sowas ist wie: ich habe immer Süßes zuhause oder im Büro, wäre eine Idee, das einfach weniger oder garnicht zu kaufen. Kannst gerne mal in dich gehen und überlegen, welches Verhalten immer wieder das Erreichen deiner Ziele erschwert und dann mit uns überlegen, wie du da positive Verhaltensweisen HINZUFÜGEN kannst. Ich selbst tracke zb fast ein Jahr nicht mehr, aber schaffe es je nach Ziel mein Gewicht zu senken/halten/steigern. Das tue ich fast nur per Verhaltensweisen. Ein paar Beispiele mit denen ich im momentanen Bulk arbeite: Es ist prima wenn ich: - 3x/Tag eine feste Mahlzeit esse die überwiegend aus nicht Verarbeitetem besteht - regelmäßig trinken - zu jeder Mahlzeit min. eine Hand Gemüse und oder Obst und Eiweiss - 4x die Woche gönne ich mir eine freie Mahltzeit (das kann natürlich bei jedem anders wirken) - ich achte bewusst auf mein Hungergefühl und esse bis ich angenehm gesättigt bin Als weiterer Lesestoff hat bestimmt Ghost noch gut kostenfreie Links, ansonsten kann ich Die Nutrition Pyramid (2. Version) von Eric Helms empfehlen, die enthält ein gutes System für Verhaltensweisen, das FEL Buch und das no Tracking Programm vom SSD Kanal von Abel Csabai (hab ich aber selbst noch nicht gelesen). Hoffe, dass hilft als Startpunkt.
    1 point
  4. Ich schiebe einen Beitrag zu diesem Thema schon seit längerer Zeit vor mir her, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber hier würde ich mehrere Likes geben, wenn ich könnte! Ja, auch wenn wir uns hier in einem grundsätzlich evidence based Forum befinden.
    1 point
  5. Sind sehr viele gute Blog Einträge auf der Seite. Lassen einen mal so die festgefahrenen Einstellungen überdenken. Generell finde ich dieses 'nicht eb gebashe' gerade total nervig, weil die Leute aus diesem Kreis immer aufschreien, wenn irgendetwas nicht ganz konform geht mit der aktuellen Studienlage. Dazu sei natürlich gesagt, dass von denen keiner eine Studie lesen kann oder gar diese noch zu interpretieren und in den richtigen Kontext zu setzen (ich natürlich auch nicht). Dabei ist es eigentlich nur nachplappern von den Meinungen der Leute, die sich auf die Fahne schreiben eb zu sein. Damit sind sie einfach die Gegenseite der bros. Reden nämlich das nach, was der andere Teil des Spektrums sagt und sind damit keinen deut besser als die bros, aber sie stellen sich so dar und sprechen immer in absoluten. . /wieder rant Ende
    1 point
  6. dann solltest du als erstes aufhören damit zu messen komplett ungenau wenn sich in 2 wochen am Durchschnitts gewicht nichts ändert dann cuttest du die kcal um 200 und gugst wieder was passiert
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...