Jump to content

PullUpBennis Log :)


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es die Internetseite nicht mehr. Er hatte da einige interessante Artikel drin.

 

Schau mal über web.archive.de

 

http://web.archive.org/web/20130929040218/http://www.derwillezurkraft.de/

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bitte!

 

 

B

 

Klimmzüge +20kg 6,6,6

Kurzhantelbankdrücken 34,5kg 6,6,6

Kurzhantelrudern 27kg 8,8

Kurzhantelschulterdrücken 19,5kg 8,8

 

 

Auch heute noch alles gut machbar.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

 

Kniebeugen 57,5kg 6,6,6

Kreuzheben 100kg 5

Kurzhantelschulterdrücken 20kg 8,8,8

Klimmzüge +22,5kg 6,6,6

+ Waden

 

Alles gut heute. War ziemlich platt von 12 Tagen durcharbeiten und früh aufstehen. Jetzt gibts erst mal gammel Wochenende.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

 

Kniebeugen 60kg 6,6,6

Kreuzheben 105kg 5

Bankdrücken 80kg 6,6,6

Kurzhantelrudern 30kg 6,6,

+ Waden und 3x5KZ mit BW

 

So langsam wirds etwas anstrengender. Bei Kniebeugen habe ich, da ich sie ja lange nicht gemacht habe, ein bischen an der Technik gefeilt. Etwas breiter stehen tut mir da gut.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

 

Klimmzüge +25kg 6,6,6

Bankdrücken 85kg 6,6,6

Kurzhantelrudern 30kg 8,8

Kurzhantelschulterdrücken 22,5kg 8,6

 

 

Klimmzüge laufen gut. 30kg x 5 sollte machbar sein bis nächste Woche. Bei Bankdrücken schon das Ziel für diesen Zyklus erreicht. Was danach kommt ist Bonus. Für nächsten Zyklus werd ich wohl 92,5 x 5 anpeilen.

Bei Schulterdrücken ist der Sprung um 5kg einfach zu groß. Mal sehen wie ich da vorgehe.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

 

Kniebeugen 60kg 6,6,6

Kreuzheben 110kg 5

Klimmzüge +27,5kg 6,6,5

Kurzhantelschulterdrücken 22,5kg 8,6,7

 

 

Damit ein weiteres Ziel für diesen Zyklus erreicht. Nämlich die 110kg x 5 beim Kreuzheben. Mal schauen wie weit ich da nächste WOche noch gehe. Klimmzüge nächsten Mittwoch mit +30 x 5 sollten auch gut machbar sein. Kniebeugen sind ein Arschloch und schon mit 60kg irgendwie hart. Naja mir egal. Ist ja nichts neues.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

 

Kniebeugen 50kg 6,6,6

Kreuzheben 112,5kg 5

Bankdrücken 87,5kg 6,5,5

Kurzhantelrudern 32,5kg 6,6,6

 

Kniebeugen will ich absolut aufrecht ohne jegliche Vorlage machen. Deshalb da nochmal Drop gemacht. Kreuzheben ging noch einigermaßen gut hoch. Mal sehen ob ich ab Freitag noch diesen Zyklus mit 115kg abschließe.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen will ich absolut aufrecht ohne jegliche Vorlage machen

 

Dann sind wir da ja Brüder im Geiste. ;) Auch mein Bestreben ist es, die Kniebeuge so aufrecht wie nur irgendwie möglich zu machen. Ich wünsche Dir da viel Erfolg. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir da ja Brüder im Geiste. ;) Auch mein Bestreben ist es, die Kniebeuge so aufrecht wie nur irgendwie möglich zu machen. Ich wünsche Dir da viel Erfolg. :)

 

Danke!

Ich seh es halt überhaupt nicht ein da good mornigs raus zu machen. Für die hintere Kette gibt es Kreuzheben.

Natürlich muss, besonders ich mit meinen schwachen Beinen, da das Ego zurückfahren denn mit low bar und etwas Vorlage ging mit Sicherheit einiges mehr an Gewicht.

 

Deine Beugen (Technikvideo was du gepostet hast) entsprechen da ganz meinen Vorstellungen wie das auszusehen hat. Ich selber stehe allerdings etwas breiter und habe die Füße nicht ganz soweit nach außen gedreht.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

 

Klimmzüge +30kg 6,5,5

Bankdrücken 90kg 5,4 85kg 6

Kurzhantelrudern 30kg 8,8

Kurzhantelschulterdrücken 22,5kg 8,5

 

 

Sobald es beim Kurzhantelrudern schwerer wird macht mir die Übung überhaupt keinen Spaß mehr. Fühlt sich dann immer unrichtig an. Das geht mir aber bei allen Ruderübungen so. Was solls, Klimmzüge und Kreuzheben werdens auch richten.

Vom zweiten Satz Klimmzügen gibts ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=paoxUkYp2KE&list=UUSBDyRO7s-aN_gwk7IENKTg

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

 

Kniebeugen 55kg 6,6,6

Kreuzheben 115kg 5

Kurzhantelschulterdrücken 22,5kg 8,8,8

Klimmzüge +32,5kg 5,4 +25kg 6

 

So, das war die letzte Einheit von diesem Zyklus. Ich bin mit den erreichten Werten zufrieden. Kniebeugen erst einmal außen vor. Dort wäre mehr gegangen aber ich will die Technik wie oben beschrieben "perfektionieren".

 

Ergebnisse von diesem Zyklus:

Kreuzheben 115kg x 5

Kniebeugen 55kg x 5

Bankdrücken 90kg x 5

Klimmzüge +32,5kg x 5

Kurzhantelschulterdrücken 22,5kg x 8

 

Ziele für nächsten Zyklus:

Kreuzheben 120kg x 5

Kniebeugen 65kg x 5

Bankdrücken 95kg x 5

Klimmzüge +35,5kg x 5

Kurzhantelschulterdrücken 25kg x 8

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege derzeit für die nächsten Zyklen am Ende einer Einheit einen MyoRep Satz anzubauen. Also die Einheiten A B C wie bisher nur ergänzt durch "einen" MyoRep Satz. Als Übungen dachte ich an Kurzhantelschulterdrücken, Beinpresse und Rudern am Seilzug.

 

In Einheit A würde ich Kurzhantelschulterdrücken machen, in Einheit B das Rudern und in C die Beinpresse. Gewicht wird so gewählt das 12-14Wh. gehen, dann werden noch 4 Rest Pause Sätze á 4 Wh. angefügt mit Pausen von ~15sec.

 

Alternativ könnte ich orientiert an BigButBoring "normale" 5x10 Sätze machen mit 1min Satzpause. Das würde mich aber deutlich mehr Zeit kosten.

 

Vorschläge? Ideen?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Erholungswoche hab ich hinter micht gebracht. Auch wenn auf Grund von Arbeit nicht ganz so Erholsam. Ab heute dann wieder steigende Gewichte bis zu hoffentlich neuen PRs in zwei-drei Wochen.

 

A

 

Kniebeugen 40kg 6,6,6

Kreuzheben 90kg 5

Bankdrücken 70kg 6,6,6,6

Kurzhantelrudern 20kg 6,6,6,6

+ Waden

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

 

Bankdrücken 80kg 6,6,6

Klimmzüge +10kg 6,6,6

Kurzhantelrudern 22,5kg 8,8

Kurzhantelschulterdrücken 15kg 8,8

 

Fühle mich ganz leicht erkältet derzeit. Aber Gewichte sind ja noch recht niedrig also alles kein Problem. Zudem hab ich diese Woche frei und kiann viel Schlafen und entspannen. :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

 

Kniebeugen 50kg 6,6,6

Kreuzheben 100kg 5

Klimmzüge +20kg 6,6,6

Kurzhantelschulterdrücken 17,5kg 8,8,8

+ Waden

 

 

Ich war heute morgen tierisch fertig. Gestern nen anstrengenden Bahnfahrtag gehabt und wenig gessen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

 

Kniebeugen 55kg 6,6,6

Kreuzheben 110kg 5

Bankdrücken 85kg 6,6,6

Kurzhantelrudern 27,5kg 6,6,6

+ Waden

 

Kreuzheben ging heute recht easy. Ich denke mal das ich diesen Zyklus 120x5 locker schaffe (wären heute wohl auch gut gegangen). Mit bischen Glück werdens auch ein paar Kilo mehr. Sonst auch alles noch gut machbar.

 

Aber was mich heute tierisch aufgeregt hat: Eine Frau die in der nähe des Kreuzhebens auf dem Butterfly saß meinte mich nach jeder Wiederholung zur RUHE zu ermahnen. Das würde so in ihren Ohren klingeln... Ich setz eigentlich schon recht sanft ab und lass nur die letzen cm bischen ruckartiger runter...

:angry:

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Benni,man kann ja überall Krafttraining machen,aber warum nimmst du denn deine Langhantel mit in die Bibliothek?Du weißt doch,dass man da ruhig sein soll und die anderen nicht beim Lesen stört! :D

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

 

Kniebeugne 60kg 6,6,6

Kreuzheben 115kg 5

Kurzhantelschulterdrücken 20kg 8,8,8

Klimmzüge +25kg 6,6,6

+ Waden

 

Auf Grund des Feiertages morgen musste ich etwas umstellen. Einheit B kommt am Samstag. Ab Montag wieder wie immer. Training lief gut heute.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ich hol mal bischen weiter aus, allgemein was Kraftleistungen betrifft:

Wenn du mich fragst gibt es hier zwie entscheidende Faktoren. Das eine ist natürlich die Veranlagung, Genetik blablabla usw. Da kann man wohl wenig dran machen. Das andere ist wann man mit einer bestimmten Übung/Training angefangen hat. Wenn man als Kind/Jugendlicher schon mit irgendwas anfängt wird man davon sein Leben lang profitieren oder eben nicht. Und das nicht nur in dem Sinne das jemand der mit 14 schon Klimmzüge angefangen hat mit 30 halt schon 16 Jahre trainiert sondern das sein Potential dadurch auch viel höher ausfällt. In der Kinder/Jugend Phase wird mMn quasi schon festgelegt was nachher möglich ist. Wie ein Schalter der sich umlegt.

 

Ich habe halt so mit 16 schon angefangen bischen Krafttraining für den Oberkörper zu machen. Paar Klimmzüge usw. Beine hingegen nur lange Laufstrecken usw. Deshalb bin ich da wohl nicht ganz so schlecht wie beim Beugen usw.

 

Ansonsten hab ich zwar schon verschiedene Varianten gemacht bei Klimmzügen, also mehr Volumen, kürzere Pausen usw. Aber in den ersten Jahren die ich trainiert habe war die Basis eigentlich immer ne Handvoll Sätze mit 3-6Wh. Also meist 5x5 oder sowas mit langen Pausen zwischen den Sätzen und halt gesteigert wenn ich zumindest in den ersten Sätzen die 5Wh. geschafft habe. Das ist eigentlich alles. Man muss dazu sagen das halt Klimmzüge wie du weißt sehr Körpergewichtsabhängig sind. Ich wiege ja auch derzeit nur so 75kg.

 

Meine Freundin hat das bei Klimmzügen auch immer nur so gemacht. Also 5x5 und wenn sie das mit einem bestimmten Gewicht geschafft hat dann steigern. Damit ist sie auch innerhalb von nem Jahr auf 5 Klimmzüge mit 15kg Zusatzgewicht gekommen. Aber sie hat halt auch ganz klar eine Kraftveranlagung was Klimmzüge betrifft.

 

Im Rückblick würd ich aber sagen das es wichtiger ist eher mal ne Einheit ausfallen zu lassen wenn man gestresst ist usw. als immer jedes Training durchzuziehen. Also für Kraftgewinn ist Erholung das wichtigste. Ach ja, Frequenz war eigentlich fast immer so 2-3mal Klimmzüge pro Woche.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...