Jump to content

PullUpBennis Log :)


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Jaja klar, verständlich ist das :D

 

Ok, sowas in der Art dachte ich mir.. 2 Stunden ist ja schon ganz schön happig

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Überlege auch schon länger höher zu Splitten, aber dann müsst ich mehr Einheiten machen. Das wäre Zeitlich eng. Naja, geht schon mit den 2h. Kann jetzt nicht sagen das ich da am Ende fast zusammenbreche^^

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das wird wie bei vielem auch eine Gewohnheitsache sein :D

Aber wäre ja mal interessant bei welcher Intensität dich das dann in die Knie zwingt :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute keine Lust "normal" zu trainieren. Deshalb mal bischen rumexperimentiert. Ich werde morgen tot sein...

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x14,5kg 12,12,12,12 drop auf 2x12kg 12,12,12,12 Satzpause 1 min.

 

Seitheben 2x4,5kg 20,16,15 1minP

 

Klimmzüge immer 5Wh. mit Zusatzgewicht, dann Gürtel sofort abgeworfen und noch versucht 5 Stück zu machen:

BW+20kg + BW 5 + 5, 5 + 5, 5 + 5

BW+15kg + BW 5 + 3

BW+10kg + BW 5 + 4

BW+5kg + BW 5 + 3 + 1 + 1

Satzpoausen immer 3min. Brutal das...

 

Beim Kurzhantelbankdrücken dann ähnlich. Erst 5Wh. Kurzhantelbankdrücken dann + 8 Liegestütz direkt hinterher:

2x34,5kg + BW Liegestütz

5 + 8, 5 + 8, 5 + 8, 5 + 8, 5 + 8, 5 + 8

Satzpausen 3min. Auch nicht ohne...

 

Kurzhantelrudern

2x24,5kg 8,8,8,8,8,8 3minP

drop auf:

2x14,5kg 10,10 40sekP

 

Kurzhantelcurlsstehend 2x13kg 8,8,8,8,8,8

 

Joa...hat Spaß gemacht. :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nach dem Training hatte ich das Gefühl das "mein" System der 5er Cluster, schwererem Gewicht, aber noch kürzeren Pausen soetwas wie 8x12 mit 60sek Pausen (angelehnt an das klassische German Volume Training) überlegen ist. Bei den 8x12 war mir die Limitierung zu sehr auf Laktatansammlung usw. geschuldet. Heute muss ich feststellen das meine Schultern "tief" geplättet sind, nicht wirklich museklkater (den bekomm ich selten) aber ein Gefühl als hätte man jede Faser belastet. Fühlt sich sehr gut an. Das werde ich definitiv öfters mal so machen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute OK PUSH:

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x25,5kg 5,5,5,5,5,5 3minP

Kurzhantelschulterdrücken 2x14,5kg 12,12,12,12,12 90sekP

Dropsatz auf 2x12kg 8 Dropsatz auf 2x7,5kg 9

 

Seitheben 2x5kg 18,16,14,12 1minP

 

Kurzhantelbankdrücken 2x32kg 6,6,6,6,6,6 3minP

Dips BW 8,8,8,8,8 90sekP

Dropsatz auf Liegestütz BW 7

 

TrizepsüberKopfdrücken 18kg 19,14,10 1minP

Dropsatz auf 12kg 15

 

Nach langen überlegungen ist nun der Plan zuende gereift mein Training wieder etwas umzustellen. Ich habe heute nun die erste Push Einheit meines neuen Push/Pull/Beine Splits gemacht. Diesen werde ich wohl einmal pro Woche machen und je nach Zeit eine komplette Oberkörpereinheit, eine weitere Unterkörpereinheit und oder Cardioeinheit ergänzen.

 

Das Training heute lief sehr gut. Schulter haben weiterhin priorität, deshalb am Anfang. Beim Kurzhantelbankdrücken war mehr geplant und auch deutlich mehr möglich gewesen, aber ich hatte Angst das meine Schulter prbleme mit dem Stabilisieren bekommt und ich da irgendwie umschlage. Morgen kommt dann die Pull Einheit. Beine waren gestern, aber da passiert wenig aufregendes derzeit auf Grund der mangelnden Trainingsmöglichkeiten beschränkt sich das auf Kurzhantelbeugen,Kurzhantelkreuzheben und Lunges + bischen Waden heben.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung von mir:

 

Leider hatte ich auf Grund eines Stationspraktikums wenig zeit zu loggen. Nun hat mich letzten Dienstag noch eine üble Magengrippe erwischt und ich konnte erst heute wieder eine leichte Trainingseinheit starten. Ich hoffe innerhalb der nächsten Tage dann langsam wieder voll durchstarten zu können. Vor der Magengrippe lief es extrem gut weshalb mich das ganze schon sehr gewurmt hat.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum ich dann allgemein weniger im Internet/BBForen usw. unterwegs bin wenn ich krak bin ist das ich es dann nicht ertragen kann zu lesen das andere Sport machen und ich nicht. :D

 

Dem Magen gehts solangsam wieder ganz gut. Bischen schlapp ist man halt dann noch.

 

Danke!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute OKPush

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x24,5kg 5,5,5,5,5,7 3minP

Kurzhantelschulterdrücken 2x15,5kg 12,12,12,12,12 90sekP

drop auf 2x12kg 9

drop auf 2x7,5kg 10

 

Seitheben 2x5kg 23,17,15 1minP

drop auf 2x2,5kg 10

 

Kurzhantelbankdrücken 2x32kg 6,6,6,6,6,6 3minP

Dips BW 8,8,8,8,8 1,10minP

 

TrizepsÜberkopfdrücken 18kg 18,13 17kg 13 1minP

drop auf 12kg 12

 

 

Erste "richtige" Einheit nach der Magengrippe. Hab beim "schweren" Schulterdrücken mal das Gewicht vorsorglich etwas reduziert, hätte ich aber gar nicht machen müssen. Kurzhantelbankdrücken nach dem ganzen Schulterzeug ist immer noch ein Problem, aber da die Brust bei mir derzeit an letzter Stelle steht ist das ziemlich egal. Leider meint mein Ulnaris beim Trizepsstrecken immer noch munter rumhüpfen zu müssen was unangenehm ist.

 

Samstag dann die Pull EInheit da ich morgen keine Zeit habe. Für die Beine hab ich gestern ein bischen gemacht.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute OK Pull

 

Klimmzüge BW+20kg 5,5,5,5,5 3minP

drop auf BW 5

 

Kurzhantelrudern 2x28kg 5,5,5,5,8 3minP

 

Klimmzüge BW 10x5Wh. 50sekP

Kurzhantelrudern 2x17kg 12,12,12,12,12 1minP

drop auf 2x12kg 6

 

KurzhantelcurlsStehend 2x17kg 5,5,5 3minP

Intensivecurlsabwechselnd 2x7kg 26,16,10 0minP

 

 

Gutes Training heute. Klimmzüge weiterhin sehr hart. Dafür steigt die Kraft beim Kurzhantelrudern deutlich. Da wird erhöht.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute Beine

 

Wollte eigentlich ins Studio, bin dann aber aus Zeitgründen doch zuhause geblieben. Also das übliche, Kurzhantelfrontkniebeugen und Kurzhantelkreuzheben.

Dann noch mein neues supergeheimes Ultratrainingsprinzip. :D

Ist eine Idee von mir um den Beinen mal einen "besonderen" Reiz zu geben, und es steckt eine verrückte Theorie dahinter um da mal mehr Wachstum rauszuholen. :D

Wenns funktioniert poste ich das mal und die Idee dahinter.

 

Morgen dann OK komplett.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert bei dir eine Trainingseinheit?

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...kommt drauf an. Seit dem ich jetzt den dreier mache meist "nur" noch so 1 1/2 - 2h. Morgen die komplette OK EInheit wird vermutlich auch so 2h dauern alles inklusive also aufwärmen usw.

Ich hab aber auch schon noch etwas länger trainiert wenn man sich mal festquatscht usw. :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 12,12 90sekP

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 12,12,6+3+3 90sekP

drop auf 2x10kg 8

Seitheben 2x5kg 22,18,14 1minP

 

Klimmzüge BW+15kg 5,5

nach jedem Satz drop auf BW 6,5

Klimmzüge BW +10kg 5,5,

nach jedem Satz drop auf BW 5,3

Pause immer 3min

 

LatZiehen 7St. 21 5St. 23 40sekP

 

Bankdrücken 50kg 12,12,12,12,8+4 90sekP

 

RudernSeilzug 7St. 12,12,12,12 1minP

drop auf 5St. 12

drop auf 3St. 14

 

Trizepsstrecken 5St. 24

 

Langhantelcurls 35kg 6,6,6 3minP

drop auf 30kg 5

drop auf 20kg 5

 

 

Gutes Training. War seid einigen Wochen mal wieder im Studio/Kraftraum. Bei den richtigen Spiegeln ist mir sofort aufegallen das ich gut zugelegt habe, vorallem das Schultertraining scheint sich auszuzahlen. Jea!

Ansonsten seit 4Monaten zum ersten mal wieder Bankdrücken gemacht. Muss man sich erst mal wieder reinfinden.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volumen im Training das ist ja abnormal! Ich keuche schon nach meinen 3 Übungen XD.Ich mache meist 3min Pause zwischen den Sätzen sollte ich das sein lassen? Bei dir mit den 90sek zwischen den Sätzen da bin ich immer noch unter den toten.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 3minPause ist schon ok bei 3x5. Später kannst du mal mit kürzeren Pausenzeiten spielen.

Ansonsten muss man sich auf sowas natürlich hinarbeiten. Bei dir kommt natürlich durch dein Gewicht noch konditionell Probleme dazu. Ein hartes Volumentraining, gerade auch für die Beine, ist durchaus auch Cardio :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehe ich genauso ;-). Ich dehne mich ja immer vor dem Training größtenteils im OK und die ersten Aufwärmsätze beim KH oder KB mit Stange zählen bei mir noch unter Cardio XD. Aber wenn du teils nur 60sek zwischen den Sätzen Pause machst, ist echt beeindruckend, weil ich da immer noch am sterben bin.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dich vergessen habe zu fragen ist, wie du die Pause zwischen den Sätzen verbringst! Streckst du alle viere von dir oder stehst du da und lockerst deine Muskeln ein wenig?

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Bei meinem neuen Beintrainingssystemtest :D sind die Pausen nur 30sek. Da fall ich zwischendruch einfach um und warte bis die schmerzen weg sind um mich dann wieder hochzuwuchten.

Normalerweise steh ich aber locker rum oder so.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steh ich aber locker rum oder so.

 

made my day :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...