Jump to content

Pfannis Log


pfanni

Empfohlene Beiträge

...ganz ok hört sich aber auch nicht gerade positiv an ;)

 

Ist aber schon mal besser als “hassen“!Immer kleine Ziele setzen!Nach dem “ok“ kommt dann das zufrieden sein! ;)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

erstmal danke an alle die hier gleich so lieb beantwortet haben...

 

manchmal gibt es echt so sch... Tage!

 

Es ist halt als ehrgeiziger Mensch immer ein Problem! mehr wollen in schnellerer zeit! und wenn das Resultat nicht so ist, wie man es gerne hätte, kommt der Frust. aber es "tut gut" zu hören, dass es vielen ähnlich geht!

 

aber der Spruch von dir, phoenatix ist gut: be the best of you! da ist viel Wahrheit dran!!

 

@ mimi: der tip ist auch gut ;-) Haare!!!!!

 

@PullUpBenni: ich bin ein Mensch der eher zu viel macht, definitiv!!

 

Es leben unsere Baustellen :-)))))

 

Nix mehr jammern, Sorry...!

 

so wenn ich schon dabei bin, heute war wieder Trainingstag:

 

Leichte Umwandlung:

 

Gestern und heute haben einige Räuber und Gendarm Hardcore gespielt :-) großes Gelände mit Hecken, Mauern etc... sehr witzig!! Gestern hat das gelangt und heute war's das Aufwärmprogramm:

 

Kniebeugen: 1x20x12kg

2x15x52kg

1x2x84kg (passend zum

Frustablassen mal maximal probiert)

 

Liegestütze: 1x20xKG

3x8x12kg (war heute beim Aufwärmen schon kaputt, habe da schon gemerkt dass es nicht gut wird!)

 

 

Kurzhantelrudern: 1x20x je 6kg

3x15x je 12kg

 

Crunches: 2x25x12kg

 

Seitneige: je 2x15x18kg

 

 

 

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

 

ich bin seit gestern wieder zu Hause aus dem Urlaub.

leider hab ich's gestern nicht zum trainieren geschafft, da erstmal tagsüber alles geordnet werden müsste nach dem Urlaub: einkaufen, wäsche etc. wie das halt so ist. wollte dann abends in Ruhe etwas machen, da mein Mann und sein Sohn im Kino waren, und ich dachte cool, meine Tochter im Bett und ich kann was machen... nix da, es gab ein Drama beim zu Bett gehen und ich war so fix und alle, dass ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr hatte :-/

 

Heute muss ich mein Training splitten, keine zeit :-(

 

Ach wie hab ich mich gefreut, eeeeendlich wieder!!!

Hatte tierisch Angst dass ich nach dem urlaubs Schmalspur Training voll abkacke aber es war richtig geil!!!

 

Habe mit Kreuzheben angefangen. dachte ich taste mich mal vorsichtig ran was noch geht. Aufwärmen mit Stange 20 mal. dann weiter Aufwärmen mit 15 mal 48 Kilo.

das ging aber total gut und dann hab ich auf 68kg erhöht. nachdem das auch relativ einfach ging und ich ohne größeren Probleme 8 wdh. geschafft habe, dachte ich: cool, da packen wir noch 10 Kilo drauf. und dann hab's ich 3 arbeitssätze mit 5x78 Kilo gemacht! yes, PB!!!

 

Total motiviert kamen dann die Klimmzüge und da war's auch cool. erster Satz 8 wdh. KG, zweiter Satz 7 Wdh KG, dritter Satz 8Wdh(3 mit leicht Hilfe) KG.

 

Hätte ich nicht gedacht. Da hab ich mich sogar gesteigert. voll gut!!!

 

Leider musste ich dann abbrechen :-( das hat mich total genervt. Zweiter Teil

folgt...

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ: wahre Worte... ich hätte es nicht für möglich gehalten!!! Man lernt nie aus... morgen geht's weiter... ich bin schon ganz heiß aufs Training ;-)

trotzdem würde es mich rein technisch interessieren, wie das geht mit der Kraft! Ich hab ja im

Urlaub garkein KH machen können, wie kann es sein dass dann eine Steigerung möglich ist? kann mir das jemand erklären?

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf "verzögerte Transformation". Die Trainingsanpassung (in Leistung) braucht eine gewisse Zeit und zusätzlich häuft sich bei stetigem hartem Training die durch das Training erzeugte Ermüdung an. Daher sind Zeitabschnitte mit reduziertem Training (aka Deloads oder Setbacks) erforderlich, um das harte Training eine Wirkung (in Form von Leistungszuwachs) zeigen zu lassen.

 

Ein anderer Aspekt ist dann eben, dass sich die Leitungsfähigkeit nach so kurzer Zeit einfach nicht verschlechtert. Das mag individuell verschieden sein, d. h. jemand anders kann durchaus das Gefühl haben, dass sich seine Leistungsfähigkeit durch eine kurze Pause verschlechtert, aber zumeist ist man sehr schnell an seinem Trainingsstand, wenn man nur mal wegen Urlaub 1 - 2 Wochen aussetzt. Das hat dann damit zu tun, dass sich das antrainierte Trainingsniveau nicht so schnell verflüchtigt, wenn man zuvor eine längere Zeit entsprechend trainiert hat.

 

Ich lehne mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster ;) aber dein Thread, deine Art zu schreiben macht den Eindruck, als würdest du immer etwas Stress machen und immer sehr hart an deinem Ziel arbeiten... Ein Ruhephase hier und da kann da sehr produktiv sein, was die Fortschritte und Ergebnisse angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster ;) aber dein Thread, deine Art zu schreiben macht den Eindruck, als würdest du immer etwas Stress machen und immer sehr hart an deinem Ziel arbeiten... Ein Ruhephase hier und da kann da sehr produktiv sein, was die Fortschritte und Ergebnisse angeht.

 

Sehe ich übrigens genauso. Sehr motiviert, sehr angestrengt und gestresst, wenn es nicht so klappt wie geplant.

Vielleicht gibt dir das Ergebnis das du jetzt nach dem Urlaub hast etwas mehr innere Ruhe, dass du nicht alles so streng sehen musst :)

 

Wenn du schreibst "8 wdh. KG" heißt das 8 Wiederholungen mit Eigengewicht?

 

Aber auf jeden Fall dickes Lob für deine top Ergebnisse nach dem Urlaub :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@mimi und TPZ: Ihr habt beide Recht, euer Eindruck trügt nicht :-)

Aber ich gelobe Besserung!!!

 

@mimi: KG ist Körper-/Eigengewicht

 

@TPZ: vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Jetzt kapier ich auch, was hier immer mit deload/Setback gemeint ist... juchu. Danke nochmal!!

 

So jetzt aber kurzer Abriss meines Trainings Teil2 von gestern:

 

Leider nicht so erfolgreich wie der Tag davor. Erstes Problem: Muskelkater im gesamten longissimus und Trapez was auf der einen Seite sehr geil ist, auf der anderen Seite etwas hinderlich beim Training war :-/

Bei meinen Klimmzüge. hab ich

mir den linken Trizeps etwas überreizt... wie leicht gezerrt, was ich bei den Pendlay Rows gemerkt habe. Generell habe ich mich geschlaucht gefühlt, es wäre wahrscheinlich um einiges besser gewesen, das Training in einem zu machen, aber was halt nicht geht, geht halt nicht.

 

Pendlay Rows: 1x20x8kg

1x10x28kg

3x8x36kg

 

Knieheben: 3x10xKG+4kg

 

Seitneige: 3x10x22kg je Seite

 

Heute morgen war ich noch kurze 5 km joggen mit dem Hundi, die Temperaturen sind gerade ideal. Da ich lauftechnisch eine Sommerpause hatte (ich seh Sternchen wenn's zu warm ist, geht garnicht) hab ich mal ganz langsam angefangen.

Und ich hatte Hunger :-))) wollte frühstücken ;-)

 

Morgen muss ich sehen wie ich zum

Training komme, erster Arbeitstag. Habe aber ja meine Zeiten umgestellt und sogar Ne Mittagspause. Aber die ersten beiden Wochen sind noch etwas chaotisch, da teilweise der alte Terminkalender nicht mehr geändert werden konnte mal schauen was mich erwartet :-)

 

Hatte die letzten drei Tage auch essenstechnisch ganz böse geschludert. Hatte sooo Lust auf Gummibärchen...:-(((( aber ich war in meiner gesamt kalorienzahl immer noch im "Rahmen", Waage hat's auch verschmerzt, aber gesund war's nicht... glaub die Hormone haben da durchgegriffen:-)))))))

 

Montag ist der Schlendrian wieder vorbei, da beginnt der Alltag!!

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

so ich muss gleich mal was loswerden:

manchmal wünschte ich, ich wäre keine Frau! Sind wir nicht total hormongesteuerte Wesen??!

Ich hätte es bei den Gummibärchen eigentlich schon wissen müssen. dazu noch das Kopfwen, die Abgeschlagenheit und das "verstimmte" Gemüt-aaaaah.

Meine ISG Fugen bringen mich um, ich hab nen Bauch dass es knallt, bin gefühlt ein Schwächling und ein Wasser-Spongebob noch dazu.....

 

Zur eh schon moderaten Laune kam dann noch eine Diskussion mit meinem Mann dazu. Ich hab gesagt, dass ich erst mal weiter aufbauen und dann Fett reduzieren will mit ner Diät! Die Antwort: " Dann kannst dich aber allein schön finden. Dann haste garkeine T...tten mehr, und

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Fett ist nicht schön. Waschbrettbauch Brauch ich nicht!!"

Na Super... danke fürs Gespräch.

Ach und ich soll garnicht auf die Idee kommen und Fitness Studio zu wollen, weil ich zu Hause nicht mehr weiter komme...

 

Habe heute Abend "frei" gehabt und zeit zum Training gefunden. Leider hat meine Vorahnung sich im Training bestätigt... Kniebeugen waren der Horror... da ging garnix... beim Rest konnte ich mich auch nichtbeirklich steigern.

 

Kniebeugen: 1x20x8kg

1x15x48kg

3x5x56kg

 

Liegestütze: 1x10xKG

1x7xKG+15kg

2x6xKG+15kg

 

Seitheben: 1x15x2kg je Seite

3x8x7kg je Seite

 

Crunches Schrägbank: 2x15x10kg

jeweils noch 10 Wdh.

ohne Gewicht angehängt

 

Sich hoffe das nächste Training wird wieder besser...:-(

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch man hat auch mal schlechte Tage wo einfach gar nix richtig geht. Das kommt vor. Vor allem mit der Vorgeschichte an dem Tag.

 

Hat dein Mann vielleicht Angst, das du dann zu toll ausschaust und dann dich nach einem anderen umsiehst oder dir zu viele hinterhergaffen/angraben :D?

Das nicht jeder auf Muskeln/Waschbrettbauch bei einer Frau steht ist klar. Ich find zu viele Muskeln bei einer Frau auch nicht hübsch. Aber um als Frau einen Waschbrettbauch zu bekommen, muss man wirklich sehr sehr viel tun und um das zu halten ist es auch sehr anstrengend. Phoenatix kann dir da sicher genaueres zu sagen. Ich glaub sie hatte mal wo geschrieben, dass es zu heftig war den Waschbrettbauch zu halten? Ich hoffe ich sag jetzt nix falschen ;P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi: Die Aussage ist korrekt! Ich denke, ein flacher trainierte Bauch ist schon möglich, aber z.B. für mich bedeutet ein sichtbares Sixpack: Jeden Tag sehr sehr kontrolliert essen, keine Ausnahmen, entwässert sein, gebräunt sein und keine Trainingseinheit ausfallen lassen...Da geht mir einfach zu viel Lebensqualität flöten!

 

Ich leide momentan auch unter den fraulichen Beschwerden…Mein Brusttraining war gestern absoluter Mist. :angry: Kaum Kraft und Schmerzen…Fühle mich auch total aufgedunsen…Na ja, in 2Tagen ist es vorbei und dann wird wieder durchgestartet! Kopf hoch!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pfanni,

 

ich kann das gut nachvollziehen. uns frauen geht es wohl alle so an gewissen tagen. aber da müssen wir

durch und lass dich davon nicht runterziehen. gerade an diesen tagen ist man eh noch so empfindlich :rolleyes:

und wenn dann noch solche sprüche von mann kommen, da ist man erstmal depri. mein mann meinte auch

letztens, das ich mal langsam machen sollte, ich wäre doch sehr muskulös und das reicht....tzzzzzzz.... ich

dachte, ja, ist klar, du weißt was ich will und ich werde sicherlich nicht jetzt aufhören. er weiß auch das mir

das training spaß macht und ich es nicht nur mache um eine gute figur zu haben. da werde ich mir das

nicht nehmen lassen. <_<

 

also weiter machen und nicht ärgern ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club Mädels ;-)

 

Augen zu und durch, geht vorbei... aber nervt trotzdem!!

 

Mein Mann mag es nicht wenn eine Frau zu viele Muskeln hat und wenig fett... da er mich kennt und weiß dass ich zum übertreiben neige will er vielleicht vorbeugen indem er dagegen schießt.

er merkt auch dass es mir Spaß macht und ich auch besser esse daher lässt er mich ja, aber meine Ziele und sein Empfinden von Ästhetik gehen glaub etwas auseinander!

 

Eine Frage an die trainierenden Männer in der runde. wie seht ihr das mit den Muskeln und den Frauen? mein Mann macht ja selber kein Sport, viell liegts daran?!

 

und ich schreibe hier in meiner Mittagspause des geänderten Terminplans :-)))))

so ne Pause tut echt gut!!!

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du endlich deine Pause umsetzt :) Das wird dir auch allgemein gut tun. Ich hab früher auch immer schnell nebenbei am PC gegessen und keine richtige Pause gemacht, das geht für eine Zeit, aber zu lange ist das nicht gut.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meiner, pfanni :D

früher war er so sportlich, aber durch seine ganzen krankheiten macht er nichts mehr -_-

naja,........

 

würde mich auch mal interssieren was die männer zu den mukifrauen sagen :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren und ihre Befürchtungen ... ist das nicht niedlich ;-)

 

Aber genau diese Befürchtungen, dass wir (ihr) so wie Arnie aussehen könntet werden wir ja wiederlegen, weil wir ja sexy Frauen sind und BLEIBEN :wub::ph34r:

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

habe zwar gestern Trainingstag gehabt aber komme heute erst zum schreiben.

 

Es war gestern sch... :-(

 

Problem: der große ist bei uns da Ferien, die kleine hat erst am Montag wieder kindi. Donnerstag ist langer Arbeitstag von meinem Mann. Ergo: keine zeit! da ich aber heute noch weniger zum Training kommen werde musste ich es gestern reinpacken.

 

hatte morgens schon 2 Stunden Zumba nach 4 Wochen Pause... oh je... und dann blieb mir nur die Mittagsschlafzeit meiner kleinen zum trainieren.

Ich war natürlich schon ausgepowert und nicht mehr so fit, was dem Training nicht gut getan hat :-(

 

Kreuzheben: 1x20x8kg

1x12x48kg

1x5x78kg (mitten im Satz ruft es von oben: "es hat gekliiiiiingeeeeelt, kooooomm!!!" grrrrrrr Satz kaputt!!! )

1x7x78kg

1x5x78kg

1x4x78kg

Ist mir alles extrem schwer gefallen...gegen Ende dann ja auch abgekackt.

 

 

Klimmzüge: 1x6xKG

1x4xKG

1x4xKG

 

Bei Klimmzügen Hab ich total geschwächelt... war ganz furchtbar, da ging mal richtig NIX. Dazu muss ich sagen dass ich auf der Waage heute morgen 62.3 Kg hatte. Das Kilo mehr musste ich auch noch ziehen.

 

Einarmiges KH Rudern: 1x20x2kg

1x15x10kg

3x10x15kg

Die Übung Habe ich mal ausprobiert, weil ich das Gefühl Habe, keine Rückenübung geht mir richtig auf hintere obere Rücken/schultermuskulatur... keine Ahnung, bin da noch nicht so glücklich...

 

Crunches Schrägbank: 2x10x10kg gerade

2x10x10kg beide Seiten

 

Knieheben: 1x10

3x10x4kg

 

 

An diesem Tag hatte FDDB einen kcal Bedarf von knapp 4000kcal errechnet was natürlich gut sein kann... ich hab mich echt durchgequält das zu schaffen, aber drüber gekommen zwecks Aufbau bin ich nicht...

 

So heute hab ich Muskelkater und zwar fast überall, ach du je...Das Kreuzheben ist wohl Super in den unteren Teil des longissimus gegangen... wenigstens etwas! Bin dank der vielen KH und Kalorien gestern so aufgeschwollen dass ich fast Platze!

 

Zum Thema Waage. Habe bei den Klimmzügen ja schon geschrieben dass ich 62.3kg hatte, heute waren es 62.5kg.... es wird immer mehr! NEIN, es ist nicht Muskulatur, ich werde fetter. Klar Tage Zyklus spielt noch mit, aber ich fühle mich furchtbar! die Hosen kneifen, ich kann gefühlt rollen und mir geht's garnicht gut dabei. Ich bin echt am überlegen ob ich jetzt schon ne Diät Mache, was meinem Ziel des Aufbaus schon im weg stehen würde. Ich weiß es nicht...

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm......geht´s denn nur nach oben??? oder schwankst du einfach mehr oder weniger um dieses gewicht??

also ich versuche gerade meine kalorienverbrauch allgemein rauszufinden und das ist echt schwierig. da ja nicht

jeder tag gleich ist....zumindestens bin ich jetzt so weit, die proteinmenge jeden tag einzuhalten, manchmal bin

ich auch drüber ;) ich möchte gar nicht wissen, was ich vorher da zu mir genommen habe :o jedenfalls taste

ich mich ran und ich hoffe dann, bei meiner "diät" habe ich dann einigermaßen ordentliche werte, an denen ich

mich halten kann!! :lol: gewicht ändert sich bei mir so gar nicht (außer die normalen schwankungen) aber dafür

merke ich auch an den klamotten, das ich an der tailie abgenommen habe und an den beine und schultern zugenommen :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einarmiges KH Rudern: 1x20x2kg

1x15x10kg

3x10x15kg

Die Übung Habe ich mal ausprobiert, weil ich das Gefühl Habe, keine Rückenübung geht mir richtig auf hintere obere Rücken/schultermuskulatur... keine Ahnung, bin da noch nicht so glücklich...

...

 

Im Prinzip ist es beim Rudern abhängig davon, wie der Oberarm vom Körper absteht... Eng am Körer geführt, hat der Latissimus am meisten zu tun:

http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html

 

Das andere Extrem ist, wenn dier Oberarm im 90°-Winkel vom Körper absteht. Da wird der Latissimus fast vollständig rausgelassen:

http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidPosterior/DBRearDeltRow.html

 

Alles dazwischen sind dann gewissermaßen graduelle Abstufungen...

 

Wichtig wäre noch - steht auch jeweils im Text der Links - dass der Oberkörper möglichst waagerecht bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es ist zwar schon nach Mitternacht aber für mich beginnt der Tag erst nach dem aufwachen :-) daher berichte

ich euch von meinem Training heute:

 

Es war solala:

 

Kniebeugen: 1x20x8kg

1x10x48kg

3x5x61kg

 

Liegestütze: 1x10xKG

2x7x15Kg

1x6x15kg

 

Pendlay Rows: 1x20x8kg

1x10x28kg

3x8x33kg

 

Bauchtraining muss ich morgen separat machen, ging nicht mehr zeitlich ...

 

Bei dem Pendlay Rows habe ich etwas in der Ausführung experimentiert. Ich wollte dass es gut in die hintere obere schultermuskulatur. reinzieht. bin daher mit Oberkörper fast parallel zum Boden und habe die Stange bis zur Brust gezogen.

Ging sehr gut, werfe nächstessl steigern...

 

Die Waage zeigt immer noch 62.4 kg.

 

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ: danke für deine antwort. Die Ausführung Habe ich schon so gemacht wie auf deinen Videos. aber eher mit anliegenden armen. Mir ist es nur wichtig, dass die hintere obere schultermuskulatur arbeitet.

 

Was etwas blöd ist. da ich ja am Anfang noch kein Rack hatte, habe ich statt bench press, Liegestütze gemacht. jetzt würds mich schon interessieren wie da meine Kraftwerte sind. kann man das irgendwie umrechnen?? oder soll ich die ûbung wechseln und stattdessen bench press machen ??

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ: danke für deine antwort. Die Ausführung Habe ich schon so gemacht wie auf deinen Videos. aber eher mit anliegenden armen. Mir ist es nur wichtig, dass die hintere obere schultermuskulatur arbeitet.

 

Tut sie in allen Rudervarianten...

 

Was etwas blöd ist. da ich ja am Anfang noch kein Rack hatte, habe ich statt bench press, Liegestütze gemacht. jetzt würds mich schon interessieren wie da meine Kraftwerte sind. kann man das irgendwie umrechnen?? oder soll ich die ûbung wechseln und stattdessen bench press machen ??

 

Direkt umrechnen ist nicht so einfach... Du kannst aber grob davon ausgehen, dass du bei normalen Liegestützen ca. 70% deines Körpergewichts bewegst. Wie sich das Zusatzgewicht auswirkt hängt dann damit zusammen, wo das Gewicht genau platziert ist. Gibt Formeln dafür bei EXRX, aber ich habe das nie so direkt ausgerechnet...

 

Wechseln oder nicht würde ich eher von praktischen Erwägungen abhängig machen... Hast du eine Absicherung beim Bank drücken? Hast du eine Möglichkeit bei Liegestütze bequem Gewichte drauzupacken? etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi TPZ :)

 

ich habe immer das Gefühl ich muss etwas in der Muskulatur spüren, die ich trainiere (brennen, ziehen), damit ich sie richtig getroffen habe. Das "Problem" habe ich nicht nur bei den Pendlay Rows. Aber auch Muskelkater soll ja kein Indiz für gutes Training sein. Das ist vielleicht einfach nur Kopfsache! :P

 

Die Umrechnungstabelle mit den Liegestützen schaue ich mir gleich mal an...danke für den Tip.

 

Ich habe eine Absicherung zum Bankdrücken, könnte also auch Langhantel Bankdrücken machen. Bei den Liegestützen lege ich mir das Gewicht selber auf den Rücken :P sieht bestimmt lustig aus, aber erfüllt seinen Zweck. Mit einer Hantelsscheibe. Ich denke es wird ein Problem wenn ich auf die 15er noch eine kleine zur Steigerung drauflegen will...aber ich werde mal schauen ob das gut funktioniert :o

Das Gewicht lege ich mir auf die Schultern. Nicht so weit nach vorne, dass ich das Gefühl habe, sie kippt mir gegen den Kopf/Hals, aber schon so, dass ich das volle Gewicht drücke! :rolleyes:

 

So dann hänge ich jetzt auch gleich den ersten Teil des Sportprogramms für heute an:

 

11 km joggen mit Hundi in strömendem Regen :blink: Naja, aber besser als zu heiss!!!

 

Uuuuuuuunnnnnnnnd: 4 Wochen noch bis zum Tough Mudder!!!!!! Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich einfach vom Kraftttraining so weiter mache, oder etwas Gewicht runter mache :huh: Kraft will ich auf gar keinen Fall verlieren, eher noch weiter aufbauen, aber zu viel Gewicht mit rumschleppen ist auch nicht dienlich...hm...aber da das Laufen jetzt nicht anstrengender geworden isst, als mit 2 Kilo weniger denke ich es geht so?? Was meint ihr? Jemand schonmal bei sowas mitgemacht und Erfahrungswerte?

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...