Jump to content

Abnehmen und Muskelaufba


Ann1510

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bin 26 Jahre alt und kämpfe seit meinem 14. Lebensjahr mit meinem Gewicht. Ich hab auch schon viele Diäten ausprobiert, die vorübergehend gut waren bis der JoJo Effekt kam. Ich habe schon seit letztem Jahr 10 Kilo abgenommen aber das war eher Stressbedingt.

 

ich bin 1,68 groß und wiege momentan 66 Kilo.

Meine Waage zeigt folgende Werte an:

Fettanteil: 28

Muskelanteil: 36,5

Wasseranteil: 53,2

 

Ich würde gerne nochmal 6-7 Kilo abnehmen aber gesund abnehmen. Einen flachen Bauch habe ich aber dafür habe ich genug Speck um die Hüften und das bekomme ich nicht weg.

Was auch natürlich mein Ziel ist, einen Straffen Körper zu bekommen. Momentan schwabbeln meine Beine etwas beim laufen.

Ich hab unten im Keller ein Laufband, ein Stapper, eine Handelbank und ein komplett gerät wo man Arme, Rücken und Beine trainieren kann. Ich würde mich auch im Fitnessstudios anmelden wenn das nicht ausreicht :). Ich weiß halt nur nicht, ob ich erst Fett verbrennen soll und dann erst Muskelaufbau oder am besten im wechsel.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich am besten gesund abnehme und Muskeln aufbaue.

 

Ich Danke euch schon mal.

 

Liebe Grùße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi :)

 

Wie Johannes schon fordernd die Frage stellt, definiere bitte "gesund abnehmen". Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das keine Diät "gesund" im eigentlichen Sinne ist. Unabhängig davon, welche Diätform man wählt. Im Prinzip ist es für den Körper eine Stresssituation, eine nicht gewollte Gegebenheit. Der Körper hat nicht genug Energie zur Verfügung, deshalb muss er auf die Reserven zurückgreifen. Aus der Sicht des Körpers ist das weniger cool. Der ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, der hat keinen Plan das an jedem Eck ein McDoof steht, der rechnet mit dem schlimmsten, einer ungewollten Hungersnot.

 

Da das ganze aber nur vorübergehend ist und du deinen Körper dadurch mit weniger "Extragewicht" belastet, ist es für die zukünftigen Jahre eine große Bereicherung für deine Gesundheit. Vom bewussteren Umgang mit der Ernährung mal ganz abgesehen...

 

Der von dir genannte Jojoeffekt ist ganz einfach erklärt. Du bist zu dick, ergo machst du eine Diät. Diese Diät ist erfolgreich verloffen und du hast X Kilo abgenommen, durch eine Ernährungsumstellung. Nach deinem Erfolg bist du überglücklich und begibst dich wieder in dein altes Schema. D.h. keine Diät, egal ob das die Kohlsuppendiät aus der Brigitte ist, ob das eine Lowcarb, nocarb etc. Diät ist, wird langfristigen Bestand haben, wenn im Anschluss dieser Diät kein wachsames Auge auf die zugeführte Energie gelegt wird.

 

Stell dir deinen Körper einfach wie einen großen Motor vor. Ziel ist es langfristig gesehen, dem Motor genau das an Brennstoff zu Verfügung zu stellen was er benötigt. Das funktioniert natürlich nur über Kalorienzählen. Der Erfolg ist somit abhängig davon, ob du bereit bist jeden Tag ein, bzw. beide Augen auf deinen Kalorieninput zu halten.

 

Es mag nervig erscheinen, aber heutzutage ist es wahnsinnig einfach mit den Smartphones und kostet einem vll. 10 Minuten, wenn man das über den Tag zusammen rechnet. Das sollte einem der eigene Körper schon Wert sein.

Ohne funktioniert es leider nicht.

 

Schritt 1: Kalorienumsatz berechnen und 500 kcal davon abziehen. Das sind dann deine Sollkalorien.

Schritt 2: Eine Kalorienapp deiner Wahl runterladen, dazu findest du im Forum einiges.

Schritt 3: Essen u. Trinken genau ! mittracken (ja, auch die Milch im morgendlichen Kaffee hat Kalorien ;) )

 

Das machst du so lange bis Du dein Wunschgewicht erreicht hast und dann schlägst du die 500 kcal wieder drauf, bzw. pauschal 400 kcal. Du bist ja immerhin leichter und verbrennst etwas weniger.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir bei jeder “Diät“,ob du dich dein Leben lang so ernähren willst...Denn sobald du wieder in deine alten Essensmuster zurück fällst,ist die Gefahr des Jojo-Effekte groß...Schau auf der FE-Seite nach einem passenden Trainingsplan,zieh den ordentlich durch und dann beobachte mal,wie dein Körper reagiert!Bei der Ernährung wurden ja schon Tipps gegeben...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichwerbung?Gefällt mir nicht...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gemeldet.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...