Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur 2014


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Da ich gesehen habe, dass ich nicht der Einzige bin, der an Heiligabend trainiert hat, poste ich mal mein Training ;)

 

PUSH-Day

 

Bankdrücken: 77,5Kg á 8/8/6

KH-Bankdrücken: 27,5Kg (je KH) á 8/8/8

Military Press 35Kg á 8/8/8

Dips: +7,5Kg á 8/8/8

KH-Überzüge 27,5Kg á 8/8/8

 

Bankdrücken lief erstaunlich gut. Nur bei der KH-Variante hab ich ein Problem. Ich müsste eigentlich höher mit dem Gewicht, aber auf den Kurzhanteln ist kein Platz mehr für mehr Gewicht! Da ist bereits Sense! Soll ich stattdessen auf Flys umsteigen? Denn für die brauche ich ja weniger Gewicht und Steigerungen wären möglich. Was meint ihr? Beim nächsten Mal gehts sonst in allen Übungen 1 Stufe nach oben. Dips liefen erstaunlich leicht trotz 2,5Kg mehr.

 

Ernährung (alles was geht bio):

Frühstück: 45g Haferflocken, 120ml fettarme Milch, 100g Banane, 250g Magerquark, 5g Leinöl (Geheimtip Leute! Ob Placebo oder nicht - ich fühle mich damit besser am morgen!)

 

Mittag: 2 Eier, 3g Kokosöl, 125g Lachsfilet, Salat aus 50g Salatmischung, 125g Cherrytomaten, 200g Paprika, 50g Gurke und Walden Farms Vinaigrette, 30g Mandeln

 

Pre-Workout-Meal: 21g Reiswaffeln, 100g Banane (Gibt richtig Power, vor allem mental! Morgen probier ich nur ne halbe Banane und dafür ein bisschen Honig über die Reiswaffeln) )

 

Post-Workout-Shake: 40g Maltodextrin, 30g Whey, 5g Creatin, 400mg Vitaminmischung

 

Post-Workout-Meal: 21g Reiswaffeln, 850g Kartoffeln (geschält), 250g Magerquark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Leute!

 

Eigentlich wollte ich erstmal nicht mehr so oft loggen, damit es nicht langweilig wird, aber das Training heute lief einfach bombastisch!

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken: 77,5Kg á 8/8/7

KH-Flys: 17,5Kg (je KH) á 8/8/8

Military Press: 37,5Kg á 8/8/8

Dips: +10Kg á 8/8/8

KH-Überzüge: 30Kg á 8/8/7

 

Das KH-Bankdrücken durch Flys zu ersetzen war eine gute Entscheidung. Ich konnte erstmal direkt um 10Kg pro Kkurzhantel runtergehen und habe damit Luft für Steigerungen. Ich habe die Dehnung meiner Brust während der Übung richtig schön gespürt und meine Schulter wird weniger mitbelastet. Dadurch habe ich mehr Kraft für die Military Press, bei der es beim nächsten Mal schon wieder eins nach oben geht, ebenso wie bei den Dips. Da gibts überhaupt die krassesten Fortschritte. Nachdem ich zuvor wochenlang bei +2,5Kg rumgekrebst bin, gibt es nächstes Mal die 4. Steigerung in Folge um jeweils 2,5Kg (!) Der Burner! Was Ferien und ausreichend Schlaf doch ausmachen ;)

 

Die 1/2 Banane mit 3 Reiswaffeln mit Honig 45-60 min vor dem Training haben sich als optimal herausgestellt. Der Magen ist angemessen gefüllt und knurrt nicht und mental ist es eine erhebliche Erleichterung, vor dem Training nochmal ein paar Carbs zu sich zu nehmen. Und ich habe an Nichttrainingstagen die Mahlzeitenverteilung geändert, d.h., ich nehme meine 180g Basmatireis jetzt am Abend ein. Hintergrund: Mischa Janiec hatte etwas davon in seinem Lean Bulk System (keine Sorge, ich hab nicht 250€ dafür geblecht :D)erwähnt, dass viele Carbs am Abend vor dem Training optimal seien... (jaja, ich weiß, nur weil Person XY das macht, muss es für mich nicht gut sein und Person XY noch lange kein Experte sein...) So langsam habe ich das Gefühl, meinen persönlichen heiligen Gral der Ernährung gefunden zu haben :D

 

Ernährung heute:

 

Frühstück: 40g Haferflocken, 10g Kokosraspel, 250g Magerquark, 20g Whey, 5g Leinöl und bisschen Wasser und alles in meinen neuen Liebling - meinen MIXER :D

 

Mittagessen: 20g Erdnussmuß, 20g Mandeln, 50g Salatmischung, 125g Cherrytomaten, 75g Paprika, 60g Pilze, 50g Zucchini, 30ml Walden Farms Vinagraitte, 200g Rindersteak gebraten in 4g Kokosöl.

 

Pre-Workout: 50g Banane, 21g Reiswaffeln, bisschen Honig

 

Post-Workout-Shake: 40g Maltodextrin, 30g Whey, 5g Creatin, 400mg Vitaminmischung

 

Post-Workout-mahlzeit: 850g Kartoffeln (geschält), 21g Reiswaffeln, 250g Magerquark, 3g Royal Flavour

 

 

Ich werde demnächst versuchsweise mal Beta-Alanin testen. Wenn's nix bringt, bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher :) Bisher habe ich mit meinen Supps aber nur gute Erfahrungen gemacht:

 

Creatin: Deutlich spürbare Kraftsteigerung

Maltodextrin: Schnellere Regeneration/Glykogenresynthese

Magnesium: Deutlich besserer und tieferer Schlaf

Zink: Verbessertes Hautbild - Keine Pickel mehr im Gesicht durch erhöhten Proteinkonsum

Vitamin-D3: Allgemein bessere Befindlichkeit im Winter

Koffein: Die Mutter aller Booster! 1ct pro Anwendung mit krachender Wirkung. Du wirst zum Hulk damit!

Whey: Brauch ich nix zu sagen oder? ;)

 

@Johannes: Einen Push/Pull/Beine hab ich auch vor - nach eurer Sub10/20 Diät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Leute!

 

Mit einem schönen PULL-Workout fängt man mit den guten Vorsätzen doch am besten gleich an im neuen Jahr ;)

 

 

PULL-Day

 

Klimmzüge Breit OG + 5Kg á 8/8/8

LH-Rudern 50/52,5/55Kg á 8/8/8

Kreuzheben 110Kg á 6/6/6

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht á 5/5/5

SZ-Bizep-Curls 32,5Kg á 8/8/8

 

Ein super interessantes Training. Ich bin mit dem Gewicht beim LH-Rudern nochmals runtergegangen, weil ich die Übung noch mehr im Rücken spüren und noch langsamer ausführen möchte. Vorher hab ich im 2. und 3. Satz die letzten 1-2 Wdh. immer mit ein bisschen Schwung ausführen müssen und das ist einfach blöd. Also hab ich mein Ego nach Hause geschickt und geguckt, wie es mit weniger Gewicht läuft. 55Kg scheinen optimal zu sein. So kann ich die Stange immer für 1 Sekunde unter Kontraktion halten und jede Wdh. in jedem Satz kontrolliert langsam ohne Schwung ausführen. Das fühlt sich doch besser an.

 

Ein Segen aber war die Entscheidung heute mal mit einer moderaten Wdh.-Zahl die Klimmzüge Eng UG ohne Stuhl als Hilfestellung auszuprobieren. Das hat sich so gut angefühlt. Eine (fast) ganz andere Übung. Wesentlich mehr Koordination ist gefragt, aber ich kriege diese Anzahl an Wdh. hin. Und das habe ich dem Rantasten mit der Stuhlhilfe zu verdanken. Nächstes Mal werden es 3x6 Wdh. werden, was schätzungsweise mein momentaner Leistungsstand ist.

 

Insgesamt kann ich sagen, dass dies heute eines der besten PULL-Trainings war, weil es einfach wesentlich mehr Spaß gemacht hat aufgrund der Änderungen. Und Kreuzheben ist sowieso immer der Burner ;) Da gehts beim nächsten Mal wieder um 2,5Kg nach oben. Ich habe mir vorgenommen, ab sofort nur noch in 2,5Kg Schritten nach oben zu gehen und nicht mehr in 5Kg Schritten, weil die Belastung doch eine ganz andere ist als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Bodybuilding ist wirklich ein Sport, in dem es darum geht, sich und seinen Körper richtig kennenzulernen. Und genau das ist das schöne daran! :) Ich bin gerade noch etwas euphorisch, vermutlich vom Koffein ;) Und von einem neu entdeckten Lied, welches enormst pusht beim Training: "The Fire within" von Audiomachine! Das gebt euch mal Leute. Damit schafft ihr direkt 1 Wdh. mehr ;)

 

Ernährung:

Frühstück: 40g Haferflocken, 10g Kokosraspel, 100g Banane, 5g Leinöl, 20g Whey, 250g Magerquark

 

Mittagessen: 200g Rindersteak, 4g Kokosöl, 375g Kaisergemüse, 20g Erdnussmuß, 30g Mandeln

 

Pre-Workout (60 min vorher): 21g Reiswaffeln mit 3g Honig, 50g Banane

 

Booster (ausnahmsweise): 250mg Koffein 10 min. vorher

 

Post-Workout-Shake: 30g Whey, 40g Maltodextrin, 5g Creatin, 400mg Vitaminmischung

 

Post-Workout-Mahlzeit: 850g Kartoffeln (geschält), 1 Mandarine, 250g Magerquark, 3g Royal Flavour, leider keine Reiswaffeln (sind alle :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

PULL-Day:

Klimmzüge Breit OG +5Kg á 8/8/8

LH Rudern 55Kg á 8/8/8

Kreuzheben 112,5Kg á 6/6/6

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht á 6/6/5

SZ-Bizep-Curls 32,5Kg á 8/8/8

 

Leider war dies mein letzter Urlaubstag, ehe ab morgen wieder die Pflicht ruft. Offenbar hat mich das jetzt schon derart deprimiert, dass ich heute KEINE Lust aufs Training hatte :D Ich hab natürlich trotzdem trainiert, aber ich war froh als es vorbei war. Ich bin einfach nur fix und fertig. Auch habe ich nicht sonderlich viel geschlafen, da ich relativ früh aufs Klo musste und dann nicht wieder einschlafen konnte. Viel ging dementsprechend heute nicht. Einzig Kreuzheben war mal wieder top mit 2,5Kg mehr als sonst und trotzdem 6/6/6 Wdh.

 

Dafür lief das PUSH-Training gestern wieder fantastisch! Hatte super geschlafen, Blutzucker war schön stabil zu Beginn des Trainings und ich war geladen ohne Ende nach 2 Tagen Pause. Und dann hab ich was erlebt, was ich noch nie beim Training erlebt hatte: Beim Bankdrücken hab ich schnell gemerkt, dass heute 3x8 bei 77,5Kg gehen könnten. Und im 3. Satz bei der 5 Wdh. merkte ich dann, dass es langsam schwer wird. Aber mich trieb die purste Willenskraft an und Audiomachine mit "The Fire Within" an gerade genau der richtig pushenden Stelle haben es richtig kribbeln lassen in meinen Venen, sodass mein ganzer Körper angefangen hat zu kribbeln und ich es unbedingt wollte die 3x8 Wdh!!! :D Das war "Der Glaube (bzw. in diesem Fall Wille) versetzt Berge" in Perfektion ;) Und die hab ich dann auch mit Willen und Kraft vereint geschafft! Was ein geiles Gefühl sag ich euch, wie es mich durchströmt hat. Auch wenn's ein bisschen Psycho klingt ;)

 

PUSH-Day (gestern):

 

Bankdrücken 77,5Kg á 8/8/8 (yeah baby ;))

KH-Flys 17,5Kg (je KH) á 8/8/8

Military Press 42,5Kg á 8/8/6

Dips + 12,5Kg á 8/8/7

KH-Überzüge 27,5Kg á 8/8/7

 

Ich werde in den kommenden 3 Wochen bei McFit und bei Kingdom of Sports jeweils ein Probetraining absolvieren, da ich am 04.02. mit der Sub 10/20 Diät starten werde und speziell für die Beine unbedingt Studioequipment brauche. Dies sind die mit Abstand günstigsten Studios, die ich im Internet ausfindig machen konnte. Mal sehen, was die für ihren verhältnismäßig geringen Monatsbeitrag so zu bieten haben. Ich werde berichten. Trainings- und Ernährungspläne stehen soweit schon. Ich bin wirklich gespannt. Ab Februar geht es dann in die finale Phase in Sachen Mission Fitness-Model-Figur 2014, bevor irgendwann Anfang April das Fotoshooting ansteht :)

 

Euch einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

PUSH-Day

Bankdrücken 80Kg á 8/7/6

KH-Fliegende 17,5Kg (je KH) á 8/8/8

Military Press 42,5Kg á 8/8/8

Dips +12,5Kg á 8/8/8

KH-Überzüge 30Kg á 8/8/7

 

Training bot einige Überraschungen. Nachdem ich heute zum ersten Mal die 80Kg gedrückt habe aber dies nur mit 8/7/6 Wdh., habe ich erst gedacht, dass heute nicht viel geht. Aber weit gefehlt. Bei Military Press und Dips ging heute einiges! Bei erstgenannter Übung gleich 2 Wdh. mehr, obwohl ich erst letztes Mal das Gewicht gesteigert hatte und bei den Dips ebenfalls 3x8 Wdh. Bombe!

 

Was absolut cool ist, ist mein Mittagessen: Keine Blutzuckerschwankungen zur Mittagszeit und wenn die Insulinsensitivität langsam wieder zunimmt, dann machen mir 3 Reiswaffeln mit Honig und 1/2 Banane auch nix mehr aus. Echt genial. Ich habe gemerkt, dass das für mich ein sehr wichtiger Faktor meinen gesamten Kreislauf und meine Leistungsfähigkeit im Training betreffend ist.

 

Ich hab jetzt nächste Woche Mittwoch ein probetraining bei Kingdom of Sports. Und das Beste: Man darf da seine eigenen Getränke mitbringen! Obwohl es da keinen einzigen Vermerk drüber gibt. Das ist schonmal sehr sehr gut und wäre ein KO-Kriterium gewesen. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute! Heute war mein 100. Training seit dem 15.06.2013! Zur Feier des Tages dachte ich, poste ich mal wieder einen Log :D

 

PUSH-Day

Bankdrücken: 80Kg á 8/8/7

Flys: 20Kg (je KH) á 8/8/7

Military Press: 42,5Kg á 8/7/6

Dips: +12,5Kg á 8/8/8

KH-Überzüge: 30Kg á 8/7/7

 

Schon seit heute morgen quasi mit dem Aufstehen habe ich nur rumgehangen und kam überhaupt nicht in Tritt trotz Spaziergangs und einem Hund, der mich beinahe angefallen und gebissen hätte. Scheiß Köter! Also dachte ich mir, nehme ich zur Feier meines 100. Trainings mal wieder Koffein. Gesagt, getan. Innerhalb von 10 Minuten war ich topfit und voll fokussiert. Am Anfang lief es auch entsprechend. Gleich 2 Wdh. mehr beim Bankdrücken als letztes Mal und die Flys mit insgesamt 5Kg mehr auf Anhieb fast 3x8. Doch dann folgte bei Military Press der totale Abfuck. Der Fokus ließ plötzlich spürbar nach und es stellte sich fast ein leichtes Gefühl der Benommenheit ein, was ich noch nie hatte bei der Einnahme von Koffein. Und dabei hab ich sogar nur 200mg genommen und nicht 300mg wie letztes Mal. Hätte mein Körper sprechen können, hätte er wohl gesagt: "Du kannst mich heute manipulieren, wie du willst, ich habe heute keine Lust!" Das Ergebnis: 3 (!) Wdh. weniger als letztes Mal. Das ist absolut deprimierend und das erste Mal in fast 7 Monaten, dass ich einen Rückschritt mache. Auch bei den Überzügen habe ich 1 Wdh. weniger geschafft. Dies lässt mich nun ein wenig rätseln, woran es liegen könnte:

 

1. An der verschobenen Creatineinnahme an trainingsfreien Tagen von morgens auf abends?

2. An zu wenig Essen?

3. An Muskelschwäche aufgrund eines zu hohen Magnesiumkonsums (jeden Abend vor dem Schlafengehen 400mg)?

4. An der heutigen Mehrleistung an Gewicht vor Military Press?

5. Oder einfach nur an einer schlechten Tagesform?

 

An Übertraining sollte es nicht liegen. Ich fühle mich überhaupt nicht übertrainiert und bin nach 2 Wochen Urlaub mental voll auf der Höhe. Jedenfalls bin ich gerade ziemlich frustriert. Auch die Wirkung des Koffeins ist schon wieder verflogen, nachdem ich beim letzten Mal noch 4 Stunden nach dem Training voll unter Strom stand. Generell habe ich schon seit längerer Zeit das unterschwellige Gefühl, dass ich mehr essen muss trotz Fortschritte beim Training. Laut Sub 10/20 Rechner liege ich ca. 60kcal unter meinen Erhaltungskalorien an Nichttrainingstagen. Ein bisschen hochgehen kann ich also, und dann auch an Trainingstagen.

 

Auch habe ich zunehmend das Gefühl, dass die 2 Pausentage mir nicht unbedingt gut tun. Ich habe ganz oft am Freitag einen Mordsbock auf Training. In der Diät gibts ja zum Glück immer nur 1 Tag Pause ;) Und beim Push/Pull/Beine danach ebenfalls.

 

Was meint ihr, woran es heute gelegen haben könnte? Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen?

 

UPDATE: An der Magnesiumsupplementierung liegt es offenbar nicht. Denn eine dadurch begründete Muskelschwäche soll erst ab 2500mg/Tag eintreten. Siehe http://www.pharmazeu...tung.de/?id=889 Ich habe aber auch mal meinen Magnesiumwert an Trainingstagen über die Ernährung ausgerechnet und das überraschende Ergebnis: Ich nehme bereits 500mg so zu mir! Davon allein 180mg nach dem Training durch 850g Kartoffeln und 21g Reiswaffeln und 1,5l Wasser. Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob eine Magnesiumsupplementierung bei mir weiterhin Sinn macht. Besser und erholsamer schlafen tue ich damit auf jeden Fall. Aber 900mg am Tag sind vielleicht etwas zuviel des guten. Ich werde glaube ich die Supplementierung etwas drosseln, statt 400mg vielleicht 200mg. Mal sehen, wie dann der Effekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss bei dir ganz ehrlich sagen, dass ich gar nich verstehe warum du dir überhaupt so viele supps reinknallst. Kommst du ohne das Zeug net mit der Regenierung hinterher? Oder is dir die Leistung zu niedrig? Oder was anderes?

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss bei dir ganz ehrlich sagen, dass ich gar nich verstehe warum du dir überhaupt so viele supps reinknallst. Kommst du ohne das Zeug net mit der Regenierung hinterher? Oder is dir die Leistung zu niedrig? Oder was anderes?

 

soweit ich weiß nimmt er nur die basis supps zu sich ( die hier auf der seite empfohlen werden). und halt creatin, whey und das Koffein.

außer dem Koffein sind das andere wohl die gängigen supps, die die meisten hier zu sich nehmen, also nix außergewöhnliches :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

PULL-Day:

Klimmzüge OG Breit +5Kg á 8/8/8

LH-Rudern 55/52,5/52,5Kg á 8/8/8

Kreuzheben 115Kg á 6/6/6

Klimmzüge UG Eng Körpergewicht á 6/6/6

SZ-Bizep-Curls 32,5Kg á 8/8/8

 

Heute lief alles wieder wie gehabt - entspannt und positiv :) Mein Körper war wieder im Trainings- und nicht mehr im Ferienmodus und hungrig auf Eisen. Beim Kreuzheben ging zwar keine Wdh. mehr als letztes Mal, aber das Gewicht ging besonders in Satz 1 gefühlt etwas leichter. Die Klimmzüge UG Eng fangen so richtig an mir Spaß zu machen. Da geht es richtig voran und ich habe weniger Probleme mit der Koordination in Sachen Schaukeln. Top! Insgesamt hat es sich doch deutlich besser angefühlt, von innen heraus seine Kraft zu schöpfen als aus einem ZNS im erhöhten Drehzahlbegrenzer ;) Aber ohne Koffein wäre gestern vermutlich überhaupt nichts gegangen. Ich verbuche den Tag jetzt einfach unter: Jeder hat mal einen schlechten!

 

In meinem gestrigen Gemütszustand habe ich aber konsequent wie ich nunmal bin gänzlich aufs Magnesium verzichtet: Ergebnis: Deutlich nervöserer und weniger tiefer Schlaf. Ich nehms heute wieder :)

 

soweit ich weiß nimmt er nur die basis supps zu sich ( die hier auf der seite empfohlen werden). und halt creatin, whey und das Koffein.

außer dem Koffein sind das andere wohl die gängigen supps, die die meisten hier zu sich nehmen, also nix außergewöhnliches :)

 

Exactemundo! tipp-x mein Bruder im Geiste :D Zink, Magnesium und Vitamin D3 werden auch von Johannes und Dominik empfohlen und zwar unabhängig davon, ob man überhaupt Sport treibt, da sie erwiesenermaßen einen positiven Effekt auf die allgemeine Gesundheit des Körpers haben. Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber ich tue es gerne nochmal:

 

Zink: Verbesserung des Hautbildes, keine Pickel mehr durch erhöhten Eiweißkonsum

Vitamin D3: Allgemein bessere Befindlichkeit besonders im Winter

Magnesium: Deutlich tieferer und erholsamerer Schlaf. Ich schlafe wie ein Baby damit :) Da ich jeden verdammten Werktag um 5.45 Uhr aufstehen muss, absolut wichtig!

Multivitamin: Reine Vorsichtsmaßnahme. Könnte ich aber vermutlich auch weglassen

 

Die anderen Supps sind ebenfalls kein Hexenwerk und gängige Standards im Kraftsport:

 

Kreatin: Deutliche Kraftsteigerung. Absolutes Supp Nr. 1!

Whey: Brauch ich glaub ich nix zu zu sagen...

Maltodextrin: Ein paar schnelle Carbs nach dem Training zur schnelleren Glykogenresynthese. Dieses Supp hat für mich persönlich den größten Effekt auf die Regeneration und in über 3 Jahren Krafttraining (meine frühere Karriere mit dazugerechnet) habe ich meinen Körper nach dem Training nie so gut versorgt gewusst.

 

Ich habe ein Ziel vor Augen (siehe Thread-Titel) und möchte auf dem Weg zu meinem Ziel auf natürlichem Wege das absolute Optimum aus meinem Körper rausholen. Denn ich habe keine Lust wie damals, mir aufgrund von Unwissen und/oder falscher/suboptimaler Ernährung/Supplementierung mehr oder weniger umsonst den Allerwertesten aufzureißen. Diesmal mache ich es richtig!

 

In diesem Sinne: Wohl bekomms ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

Kleines Update in Sachen Fitnessstudiosuche: Ich hab nochmal kräftig bei google gesucht und noch bei 2 weiteren Studios einen Probetermin vereinbart. Ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach ein stinknormales Studio zu halbwegs vernünftigen Preisen zu finden. Viele sind auf diesen Wellness/Fitness-Zug aufgesprungen mit irgendwelchen Vibrationsmaschinen und Saunalandschaften, die größer anmuten als der Freihantelbereich. Ich habe dennoch 2 ausfindig gemacht, bei denen ich zusätzlich noch probetrainieren werde. Erstmal noch ein kleiner Hinweis:

 

1. Kingdom of Sports hat seine Preise erhöht! Diese Schweine. 30€ im Monat bei monatlicher Kündigungsfrist plus 50€ (!) Servicepauschale. Das finde ich ziemlich happig. Naja, ich lass mich übermorgen überraschen.

 

2. Am Dienstag, den 21.01. hab ich bei Nautilus ein Probetraining. Mit Auto ca. 10 min. entfernt und jede Menge kostenlose Parkplätze direkt vor der Haustür. Preis: 38€/Monat bei 1 Jahr Laufzeit und 30€ bei 2 Jahren Laufzeit.

 

3. Am Dienstag, den 28.01. plane ich ein Probetraining bei befit. Das wirkt alles ziemlich anonym, so als wenn jeder sein Ding macht - genau mein Fall. Ist ein Discounter, aber das Studio in Bremen sieht zumindest in einem Youtube-video ziemlich groß und ausreichend ausgestattet aus. Trainer brauche ich keinen, d.h. ich kann kommen wann ich will zum Probetraining. Preis (inkl. Membercard und Servicepauschale): 23,33€ im Monat bei 1 Jahr Laufzeit oder 36,66€ bei 6 Monaten Laufzeit. Man kann auch einmalig einen Probemonat buchen für 30€ ohne weitere versteckte Nebenkosten. Hört sich recht fair an. Auch 10 min. mit Auto plus kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

 

4. Ein letzter Kandidat wäre Universum Gym. Mutet ein wenig wie vom alten Schlag an. Aber hohe Preise: 40€ bei 2 Jahren Laufzeit...

 

Ich denke, ich muss erstmal wieder Studioluft schnuppern und sehen, ob mir das zusagt. Worauf ich definitiv keinen Bock habe, ist dieses Prollogehabe von irgendwelchen vorpubertären Affen mit Migrationshintergrund (man muss ja politisch korrekt bleiben). Ich will meine Ruhe haben und für mich trainieren. Mal sehen, welches Studio mir das am ehesten bietet.

 

Achso: Eigene Getränke sind bei befit auch erlaubt. bei Nautilus weiß ich das noch nicht. Hab ich vergessen zu fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30€ im Monat bei monatlicher Kündigungsfrist plus 50€ (!) Servicepauschale.

 

Bedeutet das, das Du insgesamt 80 € im Monat bezahlen sollst ?

 

Achso: Eigene Getränke sind bei befit auch erlaubt. bei Nautilus weiß ich das noch nicht. Hab ich vergessen zu fragen :)

Klauseln die das Mitbringen von eigenen Getränken verbieten, sind rechtlich nicht erlaubt und daher ungültig. Der Studiobetreiber kann aber Glasflaschen verbieten. Daher nur Plasteflaschen mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das, das Du insgesamt 80 € im Monat bezahlen sollst ?

 

 

Klauseln die das Mitbringen von eigenen Getränken verbieten, sind rechtlich nicht erlaubt und daher ungültig. Der Studiobetreiber kann aber Glasflaschen verbieten. Daher nur Plasteflaschen mitnehmen.

 

Das ist sehr gut zu wissen! Vor 10 Jahren sah die Rechtslage nämlich noch anders aus. Und nein, die 50€ sind einmalig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute! Das wird ein längerer Logeintrag, also nur lesen, wenn ihr gerade Zeit habt ;)

 

PUSH-Day:

Bankdrücken 80Kg á 7/7/5

KH-Schrägbankdrücken 22,5Kg (je KH) á 8/8/8

KH-Schulterdrücken 20/17,5/17,5Kg (je KH) á 8/8/8

Dips +10Kg a 8/8/8

KH-Überzüge 27,5Kg á 8/8/8

 

Wie Ihr seht, sind meine Werte heute komplett eingebrochen und richtig für den Allerwertesten gewesen. Das hatte genau 2 Gründe:

 

1. Ich hatte heute mein Probetraining bei Kingdom of Sports. Da mir der Trainer auf eigenen Wunsch erstmal die Beinmaschinen gezeigt hat und ich bei jeder Maschine einen Probesatz gemacht habe, hat sich mein eigentliches Training um 45 min. nach hinten verschoben. dadurch lag die letzte Mahlzeit zu lange zurück und mein Magen fing schon an zu knurren.

 

2. Die Langhantelstange war viel dünner als meine zu Hause, sodass ich Koordinationsprobleme ohne Ende hatte. Ich hatte das Gefühl, einen Zahnstocher zu halten. Dann war das Military Press Tack belegt, sodass ich auf KH-Schulterdrücken ausweichen musste. 2,5Kg Hantelscheiben GAB ES NICHT! Also nur +10 Kg Dips.

 

So und jetzt zu Kingodm of Sports. Leute - ich bin fassungslos. Wie schlecht kann man sein als Fitnessstudio? Absolut katastrophal! Die Ausstattung an freien Hantelscheiben ist eine einzige Katastrophe. Ich habe nur 10Kg und 20Kg Scheiben gesehen sowie 4x 1,25Kg. Mehr nicht! Selbst wenn ich sie übersehen habe, darf das nicht sein! Die haben an Ort und Stelle zu sein und zwar neben den Geräten, wo man sie braucht! Wie gut, dass ich auf einem glatten zehner war beim Bankdrücken das Gewicht betreffend, sonst wärs nix gewesen! Die Kurzhanteln fliegen wild durcheinander auf der Ablage und sind teilweise extrem abgewetzt. Wie das sein kann? Ganz einfach: Die haben SCHAUMSTOFFüberzüge! Welcher HONK produziert bitte sowas? Desweiteren haben die genau 4 Bänke, die alle regelmäßig komplett belegt sind sowie nur 1 Rack und 1 Diphalterung, nicht mal ein Barren! Es gibt keine 45° Beinpresse, aber 8 (!) Adduktoren und Abduktoren Maschinen...Und einen riesen Cardiopark, der proppenvoll ist. Die Leute lassen Ihre Sachen überall liegen, egal ob hanteln oder sonstwas. Das reinste Asi-Volk (sorry). Ich schüttle gerade immer noch den Kopf.

 

Ich sag euch Leute, seit heute weiß ich mein HomeGym noch wesentlich mehr zu schätzen als ohnehin! Aber auch aus so einer Erfahrung soll man etwas positives ziehen und das tue ich hiermit in Form von Lehren:

 

1. Ich werde ganz sicher sowohl meinen OK-Tag in der Sub10/20-Diät als auch meinen Push- und Pull-Tag im Push/Pull/Beine-Plan nach der Diät ZU HAUSE machen. Dafür verzichte ich gerne auf die Schrägbank und auf den Kabelzug fürs Rudern. Dafür hab ich eine vernünftige Ausstattung, meine Ruhe und muss nicht warten.

 

2. Discounter hin oder her, DAS geht gar nicht, was ich heute erlebt habe. Der Preis spielt also ab sofort eine untergeordnete Rolle. Ich muss mich wohl fühlen und die entsprechenden Gerätschaften in einem guten Zustand vorfinden und nicht auf irgendetwas warten müssen.

 

3. Wenn ich meine Personal Trainer Ausbildung abgeschlossen habe, werde ich mich auf Krafttraining beim Kunden zu Hause spezialisieren und mir dafür eine entsprechende Ausrüstung besorgen und Trainingskonzepte entwickeln. Denn in SO einem Studio werde ich nie wieder landen, weder als Trainierender noch als Trainer. Ich bin absolut schockiert.

 

4. Ich werde mir noch heute ein Stahlseil mit Schlaufen, so Dinger ähnlich wie Karabinerhaken und ein Trizepsseil bestellen, damit ich zu Hause Trizepsdrücken machen kann. Ebenfalls werde ich mir einen V-Griff bestellen, um T-Bar-Rudern zu Hause machen zu können, will ich mal ausprobieren.

 

5. Sollte ich jemals in die finanziell luxuriöse Lage kommen, mir das leisten zu können, werde ich mir alle benötigten Gerätschaften für zu Hause bestellen. Das liegt aber noch in sehr sehr weiter Ferne.

 

Boah ey, ich musste meinem ganzen Unmut und meiner Fassungslosigkeit erstmal Luft machen und freue mich schon jetzt riesig auf mein Pull-Day morgen ZU HAUSE :)

 

Also Leute, lasst euch eins gesagt sein - ein gutes Studio, wo man seine Ruhe hat, vernünftige Leute rumlaufen und eine entsprechende Ausstattung vorhanden ist, kann kein Discounter mit niedrigen Mitgliedsbeiträgen wettmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gibts, aber da war ich mal. Der eine ist mir zu weit weg und der andere hat im Internet katastrophale Kritiken bekommen. Und auf volle Studios hab ich wie gepostet keine Lust.

 

Wann hast du denn immer Zeit fürs Training?

Ich gehe nämlich auch in so eine Fitnesskette(Fitinn) und dort ist es oft nur zwischen 16:00 und 21:00 ziemlich voll.

Ernährung: Bulk mit 300-500kcal Überschuss
Trainingsplan: Lyle Mc Donald´s Bulking Routine

Startdaten:
Gewicht:
66,5 kg
KFA: ?
Kraftwerte: 5RMs KB: 60 kg // KH: 70 kg // BD: 50kg

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:
Gewicht: 67,3 kg
KFA: ?
Kraftwerte: 5RMs KB: 80 kg // KH: 105 kg // BD: 72,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

Pull-Day:

Klimmzüge OG Breit +5Kg á 8/8/8

LH-Rudern 55Kg á 8/8/8

Kreuzheben 115Kg á 6/6/5

Klimmzüge UG Eng Körpergewicht á 7/7/6

SZ-Bizep-Curls 32,5Kg á 8/8/8

 

Nach dem gestrigen Schockerlebnis war das HomeGym heute ein wahrer Segen. Keiner, der nervt, kein Gerät, das besetzt ist und ich kann sofort danach Duschen und mich unter die Decke legen :) Lief auch alles top, besonders die Klimmzüge UG Eng. Beim Kreuzheben hat sich bei der letzten Wdh. in Satz 3 die linke Zughilfe gelöst und bevor mir 115Kg irgendwo draufknallen, mach ich lieber 1 Wdh. weniger. Ansonsten wäre die letzte noch locker gegangen. Beim LH-Rudern hab ich langsam aber sicher endlich die richtige Technik raus. Ich hab jetzt 3 Trainings in Folge gehabt, wo ich in keinster Weise meinen Nacken gespürt habe, was ein gutes Zeichen ist. Die Bewegung geht dadurch leichter, sodass ich das Gewicht erhöhen kann, obwohl ich merke, dass die Stützmuskulatur dadurch stärker beansprucht wird. Ich fürchte, ich habe bisher also immer zur Hälfte Shrugs gemacht :) Egal, jetzt sitzt die Technik und mein Rücken freut sich :D

 

Nachtrag zum Studiobesuch gestern:

Als Military Press anstand und das Rack belegt war, hab ich den Typen da gefragt, ob ich da ran kann. Er: Hab gerade angefangen. Was willst'n machen? Ich: Military Press. Er: Was is'n das? ... Ähm, ja. Ich: Schulterdrücken (und mach die Bewegung einmal vor). Er: Geh doch an die Maschine da drüben. Mach ich auch immer, die is echt gut! ... Ohne Worte Leute ...

 

Da mir Lachs langsam zum Hals raushängt, werde ich ab Samstag wieder auf Eier umsteigen. Da hab ich Bock drauf :)

 

Ansonsten bin ich noch am Überlegen, ob ich mein nächstes Probetraining bei Nautilus umstrukturiere und sage, dass ich erst für mich trainiere und mir der Trainer am Ende kurz die Beinmaschinen zeigt. Nicht, dass sich das Training sonst wieder enorm nach hinten verschiebt und ich wieder weniger Power hab.

 

@Andy: Ich trainiere zu Hause werktags immer um 15.30 Uhr und am Wochenende immer um 16.00 Uhr. Also genau zu Beginn der "Prime-Time" in den Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prime-Time fängt eher was später an, zumindest hier im Ruhrgebiet in den Mcfits.

 

Ich versuch immer, so um spätestens 16:30 Uhr bei Mcfit zu sein. Dann hab ich niemanden, der mein Rack am Anfang belegt und für die späteren Übungen gibts immer genug Geräte.

 

Der große Ansturm erfolgt dann ab 17:30 Uhr. Höhepunkt ist wohl um 19 Uhr rum und ab 20:30 flacht es dann wieder ab :D

 

Also, wenn man im Zeitraum 15:00 bis 17:00 Uhr trainiert gehört einem fast schon das Studio^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

Heute ist zwar trainingsfrei, trotzdem ein kleines Update. Meine Trainingsachen sind heute angekommen: Ein V-Griff für T-Bar-Rudern zu Haus sowie ein Trizepstau und mein Abschleppseil, mit dem ich eigentlich vorhatte, Trizepsdrücken durchzuführen. Das ist aber viel zu dick und unelastisch und macht nebenbei noch Krach. Da ich schlauerweise bei Amazon bestellt hatte, kann ich das Ding kostenfrei wieder zurückschicken. Ich werd es stattdessen mal mit einem Schlaufenschloss probieren. Wesentlich dünner, glatt durch Ummantelung und dürfte das Gewicht ebenfalls locker halten. Meine Klimmzugstange habe ich entsprechend mit schon längst abgewetzten Socken präpariert: Aufgeschnitten, um die Stange gewickelt und mit Teppichkleber fixiert. Sollte dadurch alles geräuschlos und flüssig gehen sowie mein Stange schonen. Falls das auch nix wird, werde ich mir eine Bockrolle kaufen und gemäß dieser Anleitung verfahren:

 

http://www.youtube.com/watch?v=OFnG6_sx3mU

 

Ebenfalls habe ich heute mal Milchreis statt normalem Reis probiert und ich kann euch sagen Leute: Ich hab das gar nicht alles runtergekriegt! Und mir schmeckt Basmatireis dann doch deutlich besser. Wieder um eine Erfahrung reicher :)

 

Ebenfalls bastle ich gerade an einer Großbestellung. Ich bin geneigt, mal ZMA zu probieren, statt mir selber das zusammenzumixen, einfach der Neugierde halber. Aber das gibts immer nur mit blöden Kapseln und kriege die Dinger nicht runter. Ich hab jetzt MyProtein angeschrieben, dass sie mir die genauen Maße der Kapseln durchgeben, damit ich das einschätzen kann, ob ich die Dinger runterkriege. Mal sehen. Kann man die Kapseln auch einfach aufmachen und das Zeug als Pulver mit Wasser zu sich nehmen? Ansonsten mixe ich eben weiter.

 

Morgen dann wieder PUSH-Day - zu Hause :)!

 

UPDATE: ich habs mal ausgerechnet: ZMA würde im Jahr 61€ - 71€ mehr kosten als sich das selbst zu mixen. Das ist mir meine Faulheit nicht wert. Bestellung ist also ohne ZMA raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMA = Patentiertes Mischungsverhältnis von Zink, Magnesium und Vitamin B6. Ich mixe mir aber weiterhin Magnesiumpulver in Citratform und nehme dazu eine Tablette Zink. Das wird es höchstwahrscheinlich auch tun. Schlafen wie ein Baby tue ich damit ja schon jetzt ;) Ich freue mich immer schon Stunden im Voraus auf meinen Schlaf, weil er seitdem einfach so unglaublich erholsam ist :) Einfach himmlisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMA = Patentiertes Mischungsverhältnis von Zink, Magnesium und Vitamin B6. Ich mixe mir aber weiterhin Magnesiumpulver in Citratform und nehme dazu eine Tablette Zink. Das wird es höchstwahrscheinlich auch tun. Schlafen wie ein Baby tue ich damit ja schon jetzt ;) Ich freue mich immer schon Stunden im Voraus auf meinen Schlaf, weil er seitdem einfach so unglaublich erholsam ist :) Einfach himmlisch...

 

Welche Vorteile kann man sich von diesem ZMA Produkt erhoffen?

Habe noch nie etwas über dieses Supplement gelesen.

Ernährung: Bulk mit 300-500kcal Überschuss
Trainingsplan: Lyle Mc Donald´s Bulking Routine

Startdaten:
Gewicht:
66,5 kg
KFA: ?
Kraftwerte: 5RMs KB: 60 kg // KH: 70 kg // BD: 50kg

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:
Gewicht: 67,3 kg
KFA: ?
Kraftwerte: 5RMs KB: 80 kg // KH: 105 kg // BD: 72,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...