Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur 2014


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Verdammte SCHEIßE!

 

Gestern schreib ich noch, dass ich mich gut fühle und heute hab ich eine Erkältung! Jetzt hab ich im Internet recherchiert und wirklich jeder sagt einem, dass man auf keinen Fall trainieren soll, auch wegen dem Risiko einer Herzmuskelentzündung. Da ich mich auch relativ schwach fühle, werde ich wohl tatsächlich nicht trainieren. Aber es ärgert mich mordsmäßig! Gerade wo es so gut läuft im Training! Mein letztes PULL-Training war am Mittwoch, also schon 3 Tage her. Da es heute nix wird, stünde das nächste Training erst wieder am Dienstag an (PUSH) und PULL sogar erst am Mittwoch, also eine ganze Woche Pause. Ja, ich weiß, in dieser Zeit wird der Körper keine Muskeln abbauen, aber mich nervt es trotzdem. Zumal ich bis mittags noch gemäß Trainigstage gegessen habe und jetzt mein Abendessen umgestalten muss. Ich hasse sowas! Auch hatte ich letztens erst 3 Tage komplett trainingsfrei wegen so einer BESCHISSENEN Fortbildung auf der Arbeit und das war mir schon zuviel, da die ganze Koordination im Brusttraining darunter gelitten hat. Auch weiß ich nichtmal woran es liegt. Ich laufe definitiv nicht zu kalt angezogen rum, schlafe ausreichend usw.

 

Naja...ich werde um eine Trainingspause wohl nicht herumkommen. Wenigstens ist das ein Grund, um mich bei der Arbeit krankzumelden. An solchen Tagen weiß ich wieder genau, warum ich im Sommer kündigen werde und meinen Plan mit der Selbstständigkeit in Angriff genommen habe...

 

Kränkelnde Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Jetzt hab ich im Internet recherchiert und wirklich jeder sagt einem, dass man auf keinen Fall trainieren soll, auch wegen dem Risiko einer Herzmuskelentzündung. Da ich mich auch relativ schwach fühle, werde ich wohl tatsächlich nicht trainieren.

Solange man kein Fieber hat oder Antibiotika nehmen muss, kann man schon trainieren. Man sollte sich aber beim Training nicht verausgaben und damit den Körper zusätzlich schwächen. Also nicht die volle Satzzahl machen. Eben etwas lockerer sein, auf den Körper hören und keine neuen Rekorde die Zeit über aufstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so halbe Sachen hab ich keine Lust. Entweder volle Power oder gar nicht. Ich hoffe, dass ich Dienstag wieder angreifen kann. Dann ist 1x PULL-Training ausgefallen, das ist noch auszuhalten. Wenn ich jetzt doch trainiere, das nur mit halber Kraft und dann noch die Erkältung verschleppe und länger nicht vernünftig/gar nicht trainieren kann, dann lass ich es lieber 1x ganz ausfallen und damit ist (hoffentlich) gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 10.11.2013

 

Trainingsfrei (erkältet)

 

Ernährung ETF - 400kcal vom Mittagessen + 1/2 Gyrosauflauf von gestern.

 

Erkältung ist am laufen, aber den Berggipfel hab ich mittlerweile glaub ich passiert. Morgen dürfte der letzte Tag der Erkältung sein, ehe sie dann wieder abklingt. Mal sehen, ob ich Dienstag schon wieder trainieren kann. Ich vermute aber mal eher nicht. Ich schätze eher Mittwoch, allerspätestens Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 11.11.2013

 

Trainingsfrei (erkältet)

 

Ernährung: (ich dachte, ich liste es mal wieder auf ;))

 

Frühstück: 70g Haferflocken, 200ml fettarme Milch, 120g Banane, 250g Magerquark, 3g Royal Flavour + 30g Whey, 5g Kreatin, 0,4g Multivitaminpulver, Vitamin D

Mittagessen: 3 Eier, 3g Kokosöl, 30g Mandeln, 30g Whey, 200g Kartoffeln, 200ml fettarme Milch mit 3 TL Honig

Abendessen: 125g Lachs, 450g Kaisergemüse, 1 Apfel, 250g Magerquark, 3g Royal Flavour + 2,6g Magnesiumcitrat, 15g Zink, 0,4g Multivitaminpulver

 

Insgesamt also ca. 2200kcal statt wie sonst 2400kcal, da ich fast nur rumgelegen bzw. gesessen habe. Morgen dann wieder mehr Kartoffeln. Am Wochenende will ich mal eine einfache Currysauce probieren, damit ich dann mal was anderes essen kann - nämlich Naturreis mit Currysauce und Lamm/Huhn statt Kartoffeln/Ei. :) Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang lieber zu leicht als zu schwer an! Bischen die Muskeln "durchpumpen" mit leichten Gewichten und geringerem Volumen ist besser als sich so zu verausgaben das man einen Rückfall hat. Den Fehler hat neulich ein Kollege gemacht. Fühlte sich wieder Fit ist aber zu hart eingestiegen und war dann direkt wieder eine Zeitlang Krank.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou Mann Leute...Es geht immer noch nicht voran. Was ist nur los? Ich bin sonst immer KERNgesund! Ich fühle mich mittlerweile komplett raus aus dem Training. Mein Körper verfällt. Ich sehe die ganzen Erfolge der letzten Wochen/Monate zerflossen. Ich könnt kotzen! Alles umsonst! Nur wegen so ein paar SCHEIß Viren! Ich krieg gerade voll die Krise. Hab mir gestern Mittag Aspirin Complex geholt und dröhn mich jetzt mit Chemie zu, damit ich ENDLICH wieder gesund werde. Ich bin schon richtig genervt und gereizt, weil mir mein Sport als Ausgleich fehlt. Dieses Rumgehocke ohne körperliche Betätigung ist einfach nur ätzend. Und wie ein Opa spazieren gehen ist auch nicht wirklich die Erfüllung. Wenn der 3-Tage kommen/bleiben/gehen Spruch zur Erkältung stimmt, dann bin ich spätestens seit Freitag überfällig, weil ich seit letztem Samstag (8 tage schon!) krank bin, wenn auch auf dem Weg der Genesung. Das kann doch nicht sein! Im Sommer hab ich wegen Urlaub zwar auch 19 Tage lang nicht zu Hause trainiert aber jeden 2. Tag wenigstens 15 min. ein Körpergewicht-Workout im jeweiligen Hotelzimmer gemacht mit Liegestütze usw. Da hab ich nach dem Urlaub 3 Trainings gebraucht, um wieder auf dem Level vor dem Urlaub zu sein. Aber jetzt? Jetzt versucht mein Körper alles für die Genesung zu verwenden, und wenn es körpereigene Proteine sind, sprich Muskeln, sind...Ich könnte schreien!

 

Ernähren tue ich mich zwar weiterhin wie an trainingsfreien Tagen mit knapp 3g EW pro KG Körpergewicht, damit der Körper ja keine Muskeln anzapft und Futter auch fleißig Mandarinen zwecks Vitamin C aber ein Kraftverlust wird sich eh nicht vermeiden lassen...Ou mann...ich darf wieder ganz von vorne anfangen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 3-Tage kommen/bleiben/gehen Spruch zur Erkältung stimmt, dann bin ich spätestens seit Freitag überfällig, ...

 

Die Regel stimmt bei einer normalen Erkältung. Wenn man aber was ernsteres hat, dann dauert es eben länger. Ich hatte mich mit 40 mit Scharlach angesteckt. Das hat 3 Monate gedauert, bis es weg war. Ich musste Antibiotika ohne ende nehmen. Aber denke daran, so schnell fällt man nicht vom Fleische. 3 Wochen Training und man ist wieder voll drin. War bei mir jedenfalls so. Und der Kraftverlust ist eigendlich minimal.

 

Also lass den Kopf nicht hängen. Freu Dich lieber auf das kommende Training. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lass nicht den Kopf hängen! Such dir eine Sinnvolle Beschäftigung. Setz dir in den nächsten Tagen z.B. irgendein Intellektuelles Ziel. ATP Synthese verstehen z.B.

 

Du wirst schon schnell wieder reinkommen. Wie Stein schon sagt, so schnell verschwindet da nichts.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmunterung Leute! Eine sinnvolle Beschäftigung hab ich mir schon gesucht - ich arbeite weiter an meiner Ernährungsberatung für kommendes Jahr und lese/schreibe dafür was :) Ansonsten will ich morgen wieder ins Training einsteigen. Ich werde mich umfangreicher aufwärmen als sonst und schauen, was mein Körper mir rückmeldet und entsprechend das Training gestalten. Das Aspirinzeugs wirkt Gott sei Dank. Und da ich so unter Strom stehe, will ich jetzt nicht noch länger warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 18.11.2013

 

PUSH-Day

 

Bankdrücken 60Kg á 10/10/10 Wdh.

KH-Bankdrücken 17,5Kg (je KH) á 10/10/10 Wdh.

Military Press 27,5Kg á 10/10/10 Wdh.

Dips Körpergewicht á 10/10/10 Wdh.

Überzüge 19,5Kg á 10/10/10 Wdh.

 

So Leute!

Erstmal muss ich sagen, dass ich unheimlich erleichtert bin. Mein Körper hat mich NICHT im Stich gelassen und ist NICHT verfallen :) Puh! Zudem war es ein sehr interessantes Training und das in mehrfacher Hinsicht. Aber der Reihe nach:

 

Ich hatte mir überlegt, bei normalem Volumen mit ca. 80% des jeweils letzten Gewichts einer Übung zu trainieren. Und das war die goldrichtige Entscheidung. Beim Bankdrücken hab ich sofort gemerkt, dass wesentlich mehr gegangen wären, es aber nicht das Richtige gewesen wäre. Mein gesamter Sehnen- und Gewebsapparat war nämlich richtig eingeschlafen über die letzten 9 Tage ebenso wie mein Kreislauf und Stoffwechsel. Den also nicht gleich auf Hochtouren zu beanspruchen war also elementar.

 

Ebenfalls hatte ich das Zimmer vorgeheizt, Fenster zu und statt wie sonst in Unterhemd heute in Unterhemd, Longsleeve und Sweat-Jacke trainiert. Aufgrund der geringeren Intensität und damit Anstrengung überhaupt kein Problem in Sachen Hitzestau/Schwitzen. Das war richtig cool! Werd ich jetzt immer machen!

 

Die spannendste Erkenntnis aber betrifft die Beanspruchung und Erschöpfung des ZNS. Da ich heute bei keinem Satz bis zum Muskelversagen trainiert hab, was ich sonst eigentlich fast immer mache, bin ich mental wesentlich weniger erschöpft, um nicht zu sagen gelassen. Das ist ein echter Denkanreiz für mich, ob ich mein normales Training in der Hinsicht mal überdenken sollte. Was meint ihr?

 

1. Immer bis zum Muskelversagen trainieren?

2. Nur im jeweils letzten Satz bis zum Muskelversagen trainieren?

3. Nie bis zum Muskelversagen trainieren?

 

Ansonsten hat es sich einfach nur gut angefühlt, ENDLICH wieder trainieren zu können. Was bin ich froh, dass alles gut lief. Mal sehen, ob es mir morgen früh immer noch gut geht. Was ich noch am Überlegen bin - ob ich direkt morgen mit meinem PULL-Day weitermache oder lieber einen Tag Pause mache. Gemäß meiner Dickkopf-Natur als Widder müsste ich morgen trainieren :D Was meint ihr?

 

Cheers!

 

Ernährung: ETT + Kartoffeln alle nach dem Training (865g). Das fühlt sich richtig richtig cool an, vor dem Training innerlich ruhig zu sein aufgrund eines stabilen Blutzuckerspiegels. Werde ich jetzt immer so machen! Es ist richtig schön und macht echt Spaß auch aus solchen Phasen seine Lehren zu ziehen und Erfahrungen zu sammeln, von denen man lernen und sein Training weiter optimieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannendste Erkenntnis aber betrifft die Beanspruchung und Erschöpfung des ZNS. Da ich heute bei keinem Satz bis zum Muskelversagen trainiert hab, was ich sonst eigentlich fast immer mache, bin ich mental wesentlich weniger erschöpft, um nicht zu sagen gelassen. Das ist ein echter Denkanreiz für mich, ob ich mein normales Training in der Hinsicht mal überdenken sollte. Was meint ihr?

 

1. Immer bis zum Muskelversagen trainieren?

2. Nur im jeweils letzten Satz bis zum Muskelversagen trainieren?

3. Nie bis zum Muskelversagen trainieren?

 

Hi,

 

bin zwar noch net lange hier, aber der Teil deines Posts wundert mich um ehrlich zu sein. Zur Erklärung: ich mache Kraftsport wirklich noch nciht lange, aber ich habe 19 Jahre lang Fussball gespielt und verschiedensten Ligen und bin des häufigeren bis zur kompletten Belastungsgrenze meines Körpers gegangen. Allerdings war ich danach niemals mental erschöpft. Wenn überhaupt war es so, dass je härter ich "gearbeitet" habe, je freier wurde mein Kopf. Daher wunder ich mich was das ZNS mit der mentalen "Belastung" zu tun haben soll.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Je größer der gesetzte Reiz, desto mehr wird das ZNS beansprucht. Folglich benötigt das ZNS auch eine längere Regeneration bei größerer Reizsetzung. Ebenfalls ist die Art der Reizsetzung beim Krafttraining eine ganz andere wie beim Ausdauersport. Insofern - geringere Intensität beim Krafttraining = geringere Beanspruchung des ZNS = geringere mentale Erschöpfung, da durchs Gehirn bekanntlich auch ein paar Nerven laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Muskelversagen zu trainieren, ist schon eine starke neuronale Belastung. Da kann man gut dabei ausbrennen.

Da Muskelversagen nicht nötig ist, um Fortschritte zu machen, würde ich die meiste Zeit darauf verzichten.

 

Je Fortgeschrittener du bist, desto mehr wird das Management von Belastung und Erholung zur Hauptaufgabe.

 

Übrigens kann sich die Belastung auch akkumulieren. Das heißt, ein Workout bis zum MV muss man noch nicht wirklich spüren. Nach ein paar Wochen kann man aber durchaus

am Ende sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, so sehe ich das auch. Ich denke, ich werde das in Zukunft etwas anders handhaben.

 

Dienstag 19.11.2013

 

PULL-Day

 

Klimmzüge Breit OG Körpergewicht + Stuhl á 10/10/10 Wdh.

LH Rudern 50Kg á 10/10/10 Wdh.

Kreuzheben 80Kg á 6/6/6 Wdh.

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht + Stuhl á 10/8/7 Wdh.

Bizep-Curls 22 Kg á 10/8/8 Wdh.

 

So Leute!

Ganz entspanntes PULL-Workout nach fast 2 Wochen Rückenpause. Insbesondere beim Kreuzheben bin ich extrem mit dem Gewicht zurückgegangen, um meinen Stoffwechsel nicht übermäßig zu beanspruchen. Es tat einfach gut, überhaupt wieder den Rücken zu trainieren. Nach dem vielen Rumgehocke eine Wohltat.

 

Mir ist allerdings ein Fopa passiert: Ich hab erst heute bemerkt, dass ich seit Wochen, evtl. sogar Monaten das Maltodextrin im PWO nicht in meinem Ernährungsplan drin hatte! D.h. ich hab nicht wie angenommen immer 2800kcal gefuttert, sondern 2950kcal! :D Ich denke, ich schraub das dann auf tatsächliche 2800kcal runter, da ich ja die nächsten schätzungsweise 2 Wochen noch nicht wieder am Limit trainieren und damit weniger verbrauchen werde. Ebenfalls hab ich vergessen Kartoffeln einzukaufen, sodass es heute mehr Haferflocken als sonst gibt ebenso wie morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch 20.11.2013

 

Trainingsfrei

 

Ernährung: ETF (Haferflocken mit Milch und Apfel statt Kartoffel) 2400kcal. Das war gar nicht gut...dadurch wurde das Mittagessen zu fettig und ich war extrem müde zu Mittag...obwohl ich echt gut geschlafen hatte! Hab heute erstmal wider 6Kg Kartoffeln gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 22.11.2013

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken 65Kg á 10/10/10 Wdh.

KH-Bankdrücken 20Kg (je KH) á 10/10/10 Wdh.

Military Press 30Kg á 10/10/10 Wdh.

Dips Körpergewicht á 10/10/7 Wdh.

Überzüge 20Kg á 10/10/10 Wdh.

 

So Leute!

Hab mich heute schon wesentlich besser gefühlt, auch wenn ich noch nicht wieder 100% auf der Höhe bin. Bei den Dips ging im letzten Satz merkwürdigerweise nicht mehr, obwohl ich im geschwächten Zustand am Montag noch 3x10 Wdh. geschafft hatte. Vermutlich liegt es an der höheren Belastung in den Übungen davor. Denn an mangelnder Regeneration wird bei 3 Tagen PUSH-Day-Pause wohl kaum liegen, insbesondere die niedrige Intensität beachtend. Ansonsten gehts mir wieder besser. Hab jetzt 2 Morgen kein Nasenspray mehr benötigt. Ich bin wieder ausgeglichen dank Sport und gelassen :)

 

Ernährung: 2800kcal (50%KH/30%EW/20%Fett)

 

Nach dem Aufstehen: 30g Whey, 0,4g Multivitamin Pulver

Frühstück: 60g Haferflocken, 165g Fettarme Milch, 80g Banane, 250g Magerquark, 3g Royal Flavor

Zwischenmahlzeit: 110g Rührei, 3g Kokosöl, 8g Mandeln, 1 Mandarine

Mittagessen: 125g Lachs, 450g Kaisergemüse, 1 Mandarine

 

PWO: 40g Maltodextrin, 30g Whey, 5g Kreatin

Abendessen: 650g Kartoffeln, 100g Haferflocken, 300g fettarme Milch, 180g Apfel, 250g Magerquark, 3g Royal Flavor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...