Jump to content

Wie kurze Unterbrechung in PSMF einbauen?


Karina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen KFA von 28%, also noch einen etwas längeren Weg vor mir. Seit 1,5 Wochen mache ich eine PSMF und es geht mir sehr gut damit. Daher würde ich gerne noch ein paar Wochen dranhängen. Allerdings bin ich Ende nächster Woche auf eine Hochzeit eingeladen. Dort würde ich schon gerne etwas Hochzeitstorte essen, Wein trinken und etwas vom Buffet essen. Ich denke, dass es für mich kein Problem wäre am nächsten Tag wieder brav mit meiner PSMF weiter zu machen. Allerdings frage ich mich, ob es so schlau ist, direkt von der PSMF in einen "Völlerei"-Tag (vor allem Alkohol) einzusteigen und am nächsten Tag wieder in die PSMF zu gehen. Wäre es besser ein paar Tage vor und nach der Hochzeit vielleicht eine moderatere Diät zu machen und dann wieder in die PSMF einzusteigen?

 

Was meint ihr?

 

Bitte keine Diskussionen dazu ob ich mich auf der Hochzeit denn nicht zusammenreißen kann. Ich gehe ja nicht täglich auf die Hochzeit von Freunden und es geht ja auch nicht darum dann dort 8 Stück Kuchen und 10 Liter Alkohol zu trinken...

 

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe,

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Soweit ich das weiss: Einfach zur Hochzeit gehen, es dir gut gehen lassen und danach weiter mit der Diät machen. Der eine Tag, an dem du dich ja wahrscheinlich nicht bis Oberkante-Unterlippe vollstopfst, wird in der Wochenbilanz nicht allzu viel kaputt machen. Es wird vllt einen kleinen Rückschlag geben, aber ich denke der ist leicht zu verkraften

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es einfache Mathematik. Alles was Du an diesem Tag zu viel, also über Deinen Sollbedarf zu Dir führst wird der Körper speichern. Ob das nun 700 kcal sind, weil Du ein Stück Kuchen mehr gegessen hast, oder 8000 kcal, weil Du 4 Bier, ne Flasche Hugo, 3 Stücke Sahnetorte und den Teller großzügig mit Büffetkram vollräumst, liegt ganz in Deinem Ermessen. Moderat musst Du davor und danach Garnichts machen. Ich würde an dem Tag vll. schauen das ich außer bisschen Eiweiß über den Tag nichts zu mir nehme. Dann relativiert sich das ganze.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man braucht nicht viel Alk um angeheitert/besoffen zu werden, also aufpassen, da die Glykogenspeicher leer sind.

Ich hab in meiner HSD auch einen Tag gehabt an dem ich einen leckeren Burger mit Pommes hatte, hat mich ein paar Tage zurückgeworfen, wenn ich vom Gewicht ausgehe, aber das war ok.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Klar, bezüglich dem Erfolg der Diät wird es mich zurückwerfen, aber das wäre er mir schon wert.

Gute Idee, an dem Tag morgens nur wenig Eiweiß zu essen um schon "voraus zu sparen".

MiMi, genau das mit dem Alkohol war auch so ein Gedanke. Aber gut, dann werde ich von weniger Kalorien lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strategie wie hier benutzen: http://fitness-experts.de/abnehmen/alkohol-und-abnehmen oder auch hier. http://fitness-experts.de/abnehmen/effektive-massnahmen-um-waehrend-den-feiertagen-ferien-nicht-zuzunehmen

 

Einfach die Hochzeit genießen gepaart mit etwas "Damage control". Hier wirst du nichts von "Zusammenreißen" zu lesen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es einfach als mini Refeed. Evtl. eher auf Carbs als auf Fette setzen soweit das zu überblicken ist. Aber da müsstest du schon ne Menge Kalorien essen damit dich das wirklich zurück wirft. Das geht mit nem eh schon verkleinertem Diät Magen meist schwer. Vermutlich kommst du selbst mit der abend völlerei an diesem Tag nur knapp über deine Erhaltungskalorien wenn du morgens und mittags nur bischen proteine isst.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...