Jump to content

HSD Buch falsch verstanden oder wirklich nur 1188kcal ?


1337

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich habe mir gestern das HSD E-Book gekauft. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, im Prinzip geht es ja nur darum, dass man auf seine Kalorien nur durch Proteine kommen soll.

Ich hatte jetzt eigentlich so etwas wie einen Ernährungsplan erwartet.

 

Ich habe mir jetzt 4 Mahlzeiten aus dem Rezepte PDF rausgesucht, die Quarkmenge auf 500g verdoppelt, so würde ich auf folgende Werte kommen:

 

kcal 281 + 327 + 320 + 350 = 1188kcal

prot. 44 + 52 + 51 + 60 = 207g

 

Sind diese Werte für einen 84kg schweren 19 Jährigen realistisch? Mein KFA beträgt ca 18%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du darfst ja quasi alles essen was den Angaben der HSD entspricht, sprich auf die Proteine + KH + Fett pro 100g achten.

 

Wenn du deinen KFA hast, weißt du ja auch wie viel g/Protein du pro KG Körpergewicht essen sollst.

18% KFA bedeutet 2,5g Protein pro KG

also 2.5 * 84 = 210g

Also bist du völlig im Rahmen wenn jetzt auch noch Fett so gering wie möglich ist und deine KH in etwa max 30g sind.

Es gibt natürlich auch Rezepte in dem Buch wie den HSD Schokokuchen der eher nicht als ganzes gegessen werden sollte.

 

Typischer Tag bei mir ist in etwa

- morgens 2 Eiweiß 1 Vollei + Schinkenwürfel

- mittags Salat mit Hähnchenbrust oder Thunfisch

- abends Quark oder Thunfisch oder Pute oder Hähnchen

Eventuell dann noch Proteinpulver je nach Bedarf.

 

Haufenweise Rezepte findest du ja auch hier im Rezepte Forum.

 

 

Zudem liegt dein gewöhnlicher Kalorienverbrauch ja bei ca 30x 84KG = 2520 (bei sehr geringer Aktivität)

2520 - 1188 = 1332 Defizit, ist super würd sagen.

 

Was hast du denn dabei nicht verstanden?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tagesziel sind 210g Eiweiß, egal wieviele Kalorien?

Die Kalorien ergeben sich aus dem Eiweiß + Gemüse.

Lies dir das Buch am besten nochmal genau durch, wie von Unusual schon geschrieben, du scheinst wichtiges überlesen zu haben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...