Jump to content

Molch's HSD Log


Molch

Empfohlene Beiträge

HSD Typ 2

 

Startdaten:

 

Gewicht: ca 55,5kg

KFA: 25-26% (geschätzt)

Ziel: entscheidet das Spiegelbild

 

Hallo Leute,

 

Ich hab es schon oft mit der HSD versucht, bisher allerdings immer mit recht wenig Motivation und Durchhaltevermögen. Nachdem es hier ja jetzt die Möglichkeit gibt, einen Log zu erstellen, hoffe ich, dass ich dadurch besser am Ball bleibe. Habe es leider bisher maximal 4 Tage geschafft. Ich find es toll, dass man sich so viel Inspiration durch die anderen holen kann, denk das hilft.

Bis ich wirklich starten werde, wird es aber noch ein paar Tage dauern. Kann ab morgen für ein paar Tage nämlich keine feste Nahrung zu mir nehmen. Während dieser Zeit versuche ich schon mal, von dem ganzen fast Food und den Süßigkeiten wegzukommen. Danach soll die HSD beginnen. Da meld ich mich dann aber rechtzeitig.

 

Falls jetzt schon jemand Tipps hat, wie man das ganze am besten durchhält bzw. angeht, immer her damit ;) ansonsten viel Erfolg uns allen!

 

Lg Molch

 

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kurze Frage: Wie groß bist du,wie trainiert bist du und was ist dein Geschlecht?

55,5Kg und dabei ein Körperfettanteil von 25% überrascht mich Grad ziemlich...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ja stimmt hätte ich vielleicht noch angeben sollen ;) bin weiblich und 1,63 m.

Ich trainiere momentan leider gar nicht so richtig regelmäßig. Mache wenn's klappt 1x die Woche bei so nem Fitnesskurs im Freien mit, das ist ein Mix aus Ausdauer und Kraft mit Eigengewicht. Ich weiß, das ist für die HSD nicht optimal, aber macht viel Spaß und habe mich da vor ca. 4 Wochen schon angemeldet. Ansonsten hab ich eine Pole Zuhause aber von meinem Freund auch Kurzhanteln, mit denen ich auch zwischendrin immer mal wieder etwas trainiert habe. Den Fitnesskurs werde ich wie gesagt beibehalten und was den anderen Trainingstag angeht werde ich entweder pole fitness machen oder eben mit den KH trainieren, kommt dann drauf an wie ich mich fühle. Klar ich weiß, laut HSD kurz und intensiv und nur Grundübungen, aber ich kann damit leben, wenn ich nur 80 % aus dem Training hole statt 100 %. Soll ja irgendwo auch Spaß machen ;)

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 20.06.0214

 

Mittag (Henkersmahlzeit): gemischter Salat mit zuckerschoten, Tomaten, Gurke, Minze und tandoori chicken

 

Danach gabs die Weisheitszähne-OP und jetzt sitz ich mit geschwollener Fresse hier rum ;) werde heute auch nichts mehr essen. Den Log fang ich nur schon mal vor der HSD an, um schon mal ein bisschen reinzukommen :) Hoffe das stört niemanden.

 

Lg und schönen Abend noch,

Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in dem für die HSD erstellten Trainingsplan darum, dass die Muskeln erhalten bleiben. Daher soll man entweder den Krafttrainingsplan den man vorher gemacht hat weiter machen oder eben die vorgegebenen Pläne. Ob du deine Muskeln mit deinem "och mal so mal so " erhalten kannst, bezweifle ich ein wenig. Aber gut das du wenigstens anfängst, ich drück dir die Daumen, dass du diesmal durchälst.

Woran lag es denn das du nach 4 Tagen schon aufgegeben hast? Vielleicht kann man dir Tipps geben ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi,

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit dem Muskelerhalt ist mir durchaus bewusst, aber wie gesagt auf den Fitnesskurs im Freien kann ich leider nicht verzichten, habe den ja auch schon bezahlt. Evtl ist es aber doch sinnvoller, an dem anderen Trainingstag den vorgeschriebenen Plan durchzuziehen. Beim pole fitness habe ich momentan eh noch das Problem, dass mir die schwierigeren Figuren sehr wehtun, von daher kann ich da eh nicht lange üben.

Hm ich glaube der Hauptgrund war die fehlende Abwechslung. Allerdings habe ich bei dir und anderen schon einige Anregungen gefunden, so dass ich hoffe, dass das diesmal besser wird. Zum zweiten bin ich eigentlich ein ziemlicher Kohlenhydrat-Junkie, was wohl auch meine speckschicht erklärt. Die fehlen mir dann nach ein paar Tagen schon ziemlich.. Aber klar da muss man halt Disziplin an den Tag legen und die Refeeds 100 % einhalten. Falls du noch weitere Tipps hast, immer her damit ;).

Gratulation übrigens noch zu dem, was du schon alles erreicht hast!

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 21.06.2014

 

Suppen und Eis

 

Sonntag, 22.06.2014

 

Suppen, Eis und Joghurt

 

Ich weiß, alles nicht optimal, aber ich kann momentan ja nur flüssige bzw. breiige Nahrung zu mir nehmen... Und Eis kühlt halt so schön. Überleg aber den Log aufzuhören, bis es endlich wirklich mit der HSD losgeht. Denke auch, das werd ich machen. Ist für euch denk ich nicht ganz so toll, wenn ich euch erzähl, dass ich Eis und Co esse. Freue mich trotzdem auf den Start, endlich wieder festes Kauen und an der Figur arbeiten ;)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis könntest du dir zum Beispiel schon selber machen :) Quark mit Früchten pürriren oder sowas :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ertappt :D ja stimmt natürlich.. Soweit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht und mein Freund hatte das Eis extra für mich mitgebracht... Naja ich Start auf jeden Fall richtig durch, wenn ich wieder richtig kauen kann. Bis dahin konzentrier ich mich auf gesund werden und für die Uni lernen :/ und dann mach ich mein Eis wie du beschrieben hast, wenn ich nicht auf Früchte verzichten kann... Und ich freu mich schon auf die fitness pancakes deren Rezept du gepostet hattest.. Die klingen sooo toll :))

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann genieß die Zeit und werd gesund :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mach ich :) geht Denk ich ganz gut voran, nächsten Montag kommen die Fäden raus. Spätestens da kann ich also loslegen :)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte bitte, dass man nach einer Weisheitszahn-OP keine milchhaltigen Dinge essen soll, da sich das Milcheiweiß auf die Wunden "legt" und somit die Wundheilung behindert...Alles außer Wassereis oder Sorbet wäre also nicht zu empfehlen...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, stimmt, also Quark weglassen und nur TK Früchte pürrieren :D (ergibt ein Sorbet oder? ^^)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, allerdings scheinen die Meinungen da geteilt zu sein. Laut meiner Ärztin sein Milchprodukte kein Problem, daher gibt es leckeres Milchspeiseeis ;) stimmt aber, dass manche der Meinung sind, die Milchsäurebakterien verhinderten die Heilung.

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 von 28

 

Habe mich heute zu Beginn der Diät nochmals auf die Waage gestellt, um ein genaues Startgewicht zu erhalten. Habe auch die KFA-Messung mittels Waage durchgeführt, auch wenn diese letztlich nur zu Vergleichszwecken am Ende der Diät dient.

 

Gewicht: 54,0 kg

KFA Waage: 27,8 %

KFA geschätzt: 25-26 %

 

Kcal: 603

Eiweiß: 95 g

Kohlenhydrate: 31 g

Fett: 10 g

 

Fazit: noch zu wenig Eiweiß, was wohl auch den Hunger heute Abend erklärt. Hatte mir daher noch Magerquark mit Royal flavour Pulver Erdbeer und ein Eiklar (untergehoben) gemacht, aber ich mag diesen Süßstoffgeschmack leider gar nicht mehr. Auch eiweißpulver schmeckt mir nicht mehr in Reinform. Habe die hälfte ca. gegessen und den Rest in den Gefrierschrank gestellt. Ich hoffe, das schmeckt dann morgen besser.

 

Dafür war das Mittagessen (hähnchenbrustfilet vom glücklichen Huhn mit Champignons) und das Abendessen (Rinderhackfleisch fettreduziert mit spitzpaprika und passierten Tomaten) umso besser.

Mal schauen, wie es morgen läuft.

 

Zählt ihr eigtl Kalorien für Tee oder Light-Getränke mit? Habe nämlich noch 1 Liter Tee (brasilianische limette) und 1 glas light eistee getrunken. Das wären nochmal ca. 15 kcal extra. Find ich aber ehrlich gesagt vernachlässigbar...

 

Viel Spaß jetzt beim Fußball gucken,

Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also Tee (ungesüßt) oder allgemein Wasser schreib ich nicht auf, wenn ich doch mal was trinke wie Grüner Tee-Mango, wo nun doch kcal und KH drin sind, schreib ich das schon auf. Solche Kleinigkeiten summieren sich ansonsten doch ganz schön. Genauso hab ich auch angefangen meine Milch die ich in den Kaffee mach morgens auch aufzuschreiben, einfach in die Liste für mein Frühstück eingefügt, fertig :)

 

Hatte mir daher noch Magerquark mit Royal flavour Pulver Erdbeer und ein Eiklar (untergehoben) gemacht, aber ich mag diesen Süßstoffgeschmack leider gar nicht mehr. Auch eiweißpulver schmeckt mir nicht mehr in Reinform. Habe die hälfte ca. gegessen und den Rest in den Gefrierschrank gestellt. Ich hoffe, das schmeckt dann morgen besser.

Was meinst du mit "süßstoffgeschmack"? Der Geschmack von dem Royal Flavour? Hast du da das ganze Probensortiment? Denn es gibt unzählige Sorten, einige haben mir auch vom Geschmack her nicht so gepasst, aber andere wie zum Beispiel Kiwi fand ich echt super lecker.

Was ich dir auch empfehlen kann ist der Götterquark (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/599-goetterquark/) mit ein paar Früchten echt klasse.

Eiweißpulver kannst du als Schokoladengeschmack auch gut in den Kaffee tun, oder eben Muffins machen, oder Pancakes etc etc :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi,

 

Alles klar, dann werde ich Tee und Co in Zukunft auch eintragen. Wie gesagt, dann war ich gestern bei 618 kcal und wohl 34,5 g KH :)

Ja ich habe mir das probensortiment bestellt gehabt. Ich weiß nicht ob es der Süßstoff selbst ist, aber mich erinnert das vom Geschmack her alles an proteinpulver und das kann ich irgendwie nicht mehr sehen. In den pancakes schon, da es da ja quasi verarbeitet ist. Aber da werde ich mal noch rumprobieren und danke für den Tipp mit dem götterquark, den mache ich dann bei nächster Gelegenheit mal :)

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde muss es jeder selbst entscheiden, ob solche "Kleinigkeiten" notiert werden oder nicht. Ich bin da selbst auch etwas inkonsequent, und schreibe zum Beispiel den gemischten Salat nicht auf, da ich auch einfach nicht weiß wie viel da drin ist und wovon ^^

Und bei dem Probensortiment hat dir bisher noch nichts geschmeckt? Schokolade oder so ist auch sehr dezent und nicht zu süß find ich. Machst du Wasser mit rein?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon... Letztlich ist es immer besser alles zu notieren, aber ich finde man muss aufpassen, dass man die Lust dran nicht verliert. Habe aber den Tee und den eistee jetzt noch nachträglich in die App eingegeben.

Bei gemischtem Salat würde ich glaub ich einfach so n Durchschnittswert wählen... Wo isst du den denn? Auf der Arbeit?

Puh ich weiß gar nicht mehr, was ich schon alles hatte. Straciatella war nicht so gut und bananasplit auch nicht.. Limette-Käsekuchen war ok. Schoko habe ich glaub ich gar nicht bestellt, aber wenn das gut ist, bestell ich das vllt dann wenn meine alle leer sind. Kiwi hatte ich auch nicht. Das erdbeer gestern war an sich auch ok... Hab jetzt noch Blutorange, Kirsche, kokos-Ananas und Vanille oder so. Vielleicht ist bei denen ja auch noch was gutes dabei. Ja ich misch immer ein bisschen Wasser mit Kohlensäure dazu, damit es "fluffiger" wird. Ich glaub ich hab einfach zu hohe Erwartungen dafür, dass kaum fett und KH enthalten sind ;)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir eine Liste wie in http://fitness-exper...hmack-im-quark/ und notier was geschmeckt hat, vllt sogar in dem Thread für andere auch sichtbar, ist hilfreich für eine weitere Bestellung :)

Ich ess mittags Salat beim Bäcker, leider gibt es auf der Packung keine Nährwerte und auf Nachfrage hin per e-Mail kam ich auch nicht weiter.

 

Falls du an einem Tag genug Eiweiß hattest, kann ich dir noch Blumenkohl-/Brokkolisuppe empfehlen, sättigt sehr gut :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehen, danke dafür :) so ne Liste ist wohl wirklich nicht blöd! Aber ich denke ich werde mir dann demnächst nochmal ein Probepaket bestellen und auf jeden Fall die Schoki-Geschmäcker testen, nachdem die bei euch teilweise so gut abgeschnitten haben.

 

Dann fang ich mal hier mit der Liste an und erweitere diese bei jedem neuen Geschmack. (Ich notiere natürlich nur die Geschmäcker, an die ich mich noch gut erinnere.)

 

1. Bananasplit: leider viel zu künstlich, ließ sich auch nicht ganz so gut verrühren. Daher nicht mein Fall. Note: 4

2. Cookies: schmeckt wie das Cookies proteinpulver von Champ, das es z.b. Im Kaufland gibt. Mir schmeckts aber nicht, irgendwie so mehlig und zu wenig süß. Note: 4

3. Limette-Käsekuchen: sehr fruchtig, entgegen anderen Meinungen habe ich aber kaum Käsekuchen geschmeckt, sondern nur nach Limette. Hat mich außerdem ein bisschen an Zitrone-Backaroma erinnert. War aber alles in allem ganz gut. Note: 2

4. Erdbeere (- Quark): ich würd'so als "solide" beschreiben. Bei erdbeer kann man eigtl nie viel falsch machen. Note: 2

5. Vanille-Cookies: im Gegensatz zu dem anderen Cookie-Geschmack hat mir dieses ausgesprochen gut geschmeckt. Leichter Hauch Vanille und eine unaufdringliche süße, dazu die schokosplitter. War in Ordnung. Note: 2+

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 von 28

 

Kcal: 710

Eiweiß: 111 g

Kohlenhydrate: 33 g

Fett: 17 g

 

Besser als gestern, aber eigentlich immer noch zu wenig Proteine (Ziel: 137 g). Morgen gibt es dann meinen ersten Trainingstag, freue mich auch schon auf den Mini-Refeed. Ansonsten läuft es ganz gut, habe nur ab und zu leichte Kopfschmerzen und Schwindel nach zu schnellem aufstehen. Ob ich mich aufgrund der Diät schlecht beim lernen konzentrieren kann oder ob ich einfach zu unmotiviert bin, kann ich leider nicht genau feststellen. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Montag hab ich meine erste Klausur und da muss ich Top vorbereitet sein :(

 

Lg und gute Nacht,

Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu das du genug trinkst, und natürlich Gemüse essen.

Konzentrationsschwierigkeiten hab ich eigentlich nicht, es sei denn ich hab nen durchhänger wie gestern (Muss mich auf der Arbeit auch voll konzentrieren).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja trinken tu ich eigtl für meine Verhältnisse viel aber vielleicht kann ich das noch etwas steigern. Gemüse ess ich auch. Aber danke für die Anregungen :)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3 von 28

 

Kcal: 1020

Eiweiß: 127 g

KH: 85 g

Fett: 15 g

 

Training war Super anstrengend, aber das essen danach war lecker :) heute ging es auch mit der Konzentration viel besser, scheint gestern ein schlechter Tag gewesen zu sein. Gerade habe ich mir nochmal Royal Flavour System Proben bestellt, diesmal das ganze Produktsortiment. Bin schon gespannt :)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...