Jump to content

Ganzkörpertraining


ChrisCross

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich würde gerne mal wissen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt. Mein Ziel ist es einfach Fit und trainiert auszusehen :) 

Hier ein paar Fakten:

Alter: 33

Gewicht: ca. 75 kg

 

Ich gehe 2 mal die Woche laufen und 2 mal die Woche ins Gym.

 

Im Gym mache ich folgende Übung:

-2x Klimmzug Breit (mit Unterstützung)

-2x Kimmzug Schmal (mit Unterstützung)

-3x Dips (mit Unterstützung)

-3x Beinpresse

-3x Sit Ups

-3x Bankdrücken

-3x Rudern

 

Ich würde gerne wissen ob dies in Ordnung ist oder ob ihr ein paar Übungen streichen würdet. 

 

Vielen Dank schon eimmal :)

 

Gruß

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 1/24/2024 um 10:43 AM schrieb ChrisCross:

Ich würde gerne wissen ob dies in Ordnung ist oder ob ihr ein paar Übungen streichen würdet.

Am besten startest du mit den notwendigen Eckdaten für eine bessere Einordnung.

 

Unabhängig davon kann ich aber schon mal sagen, dass 5 Übungen für den Oberkörper und 2 für den Unterkörper (und das auch nur, wenn man Sit ups als Unterkörperübung einordnet) ein grobes Missverhältnis darstellt. Dass du zusätzlich noch Laufen gehst, spielt da keine Rolle. Eine hüftdominante Unterkörperübung (hip hinge) fehlt komplett.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei dem Ganzkörperplan für Anfänger sind Klimmzüge aufgelistet... ohne Unterstützung. Ich schaffe nicht einen einzigen. Sind die Pläne nur für jüngere, eher doch schon trainierte Menschen gedacht? Dann fände ich einen Plan für Menschen um die 50, die allgemein Ganzkörpertraining machen wollen und quasi Anfänger sind - ich walke und radle viel, aber das ist ja kein Krafttraining - mal total super. 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...