Jump to content

Whey statt Pute?


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ist so schwer daran, MiMi's Bitte Folge zu leisten und diese Leerzeichen wegzulassen? Es schreibt doch NIEMAND so, dass er 3x auf die Leertaste drückt, bevor er den nächsten Buchstaben tippt. Es liegt daher der Schluss nahe, dass du uns ärgern möchtest.

 

Und nebenbei bemerkt haben deine Posts immer weniger mit dem Titel des Themas zu tun - und das gilt nicht nur für dieses Thema!

 

Mache einfach EIN Thema auf, wo du Beratung wünschst und lass die Themen bitte sauber, damit Leute, die sich ZUM THEMA informieren möchten auch die entsprechenden Informationen finden!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope! Ärgern möchte ich hier Niemanden!!! Sorry wenn es so rüberkommt aber Dem ist nicht so. Ich drücke auch nicht dreimal die Leertaste eh ich den nächsten Buchstaben tippe. Zumindest kann ich meine Artikel ähnlich lesen wie Euro. Ich mach ab und an drei Punkte, ja

 

Wieso machst du denn nicht einfach immer nur wirklich ein (1) Leerzeichen nach jedem Wort, Andy? Es wird ja besser in letzter Zeit, aber es schwankt irgendwie immer bei dir^^ Ist deine Tastatur kaputt oder wieso machst du immer mehrere Leerzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich zur Qualität des Proteins in Riegeln zu sagen? Mir hängt die Pute im Moment echt zum Hals raus und ich bin am Überlegen, ob ich statt einem Shake vielleicht mal Riegeln nehme zur Abwechslung. Konkret den LowCarb HighProtein von Weider. Ist das hochwertiges Eiweiß? Oder stattdessen lieber doch den Shake? Ich weiß, der Shake hat keine/weniger KH. Mir gehts nur um die Qualität des EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

proteinqualität im sinne "wertigkeit" wird erst interessant, wenn du dich fast ausschließlich von einer proteinart ernährst, der einige essentielle aminosäuren fehlen oder die in zu geringem maße vorhanden sind. bedeutendes thema bei der einseitigen ernährung von menschen in der dritten weilt (nur eine getreideart oder nur reis oder nur mais/sorghum etc).

 

anderer punkt: der riegel kostet 2,60€/100g bei 40g eiweiß. macht für 100g eiweiß 6,50€. das wheyprotein natur von myprotein hat letztens 31€ für 2,5kg gekostet bei glaube ich über 80g eiweiß/100g. also ca. 1,50€/100g eiweiß. magerquark is noch günstiger. nur weil du die kosten angesprochen hast.

 

das whey ist problemlos in x sachen gemischt (o-saft schmeckt mit dem pulver erstaunlich mild, da die molke die säure puffert (umgangssprachlich gesprochen), ist ökologisch und evtl gesundheitlich weniger kritisch als die billig-puten von der kühltheke oder massenhaft thunfisch (quecksilber) und ist ein qualitativ exzellentes eiweiß. wie schon johannes meinte: misch die proteinquellen nach lust und laune. als ergänzung eiweißpulver mmn ideal. und wenn du kein 150kg-mann bist, kannst du wohl deinen tagesbedarf auch ganz locker decken: 500g pute plus 500g magerquark wären alleine ja schon 160g eiweiß. und ohne diät reichen 1,5-2g/kg körpergewicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist witzig, Benny. Wenn ich die selber backe, dann müssen die ja auch irgendwie mit Eiweiß gefüllt werden und in den allermeisten fällen verwendet man dazu eben Pulver. Die Kosten sind mir egal. Mir gehts um Abwechslung und die biologische Wertigkeit. Da ist Kollagenhydrolysat drin und ein Teil des Proteins ist Soja...Reicht das schon aus, um "nein" zu den Dingern zu sagen? Ansonsten würde ich tatsächlich mal Whey probieren. Die Billig-Pute hab ich schon seit Monaten ins Tal der Verdammnis verbannt ;) Und Bio-Pute ist mir auf Dauer viel zu teuer. Da kosten mich 100g (22g EW) 2,79€. Bei den Riegeln wären das 1,28€ für 50g (20g EW). Bei den Shakes natürlich noch weniger (Bei ESN Designer Whey = 60,45ct für 30g = 24g EW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch schon längst Whey. Das nehme ich immer morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training. Aber für die Zwischenmahlzeit bin ich eben auf der Suche nach Ersatz für Pute.

 

In Bezug aufs Training hattest du ja mal den Vorschlag gemacht, einen Rucksack für die Zusatzgewichte zu nehmen. Da ich damals schon nicht auf solch simple Idee gekommen bin, kann sich das mit dem Pute-Ersatz ja durchaus ähnlich verhalten ;) Deshalb bin ich dankbar und offen für Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johannes, die Liste hatte ich schon gesehen. Ich suche eher nach Supps, da ich an natürlichen Quellen schon Eier, Magerquark und Lachs zu mir nehme. Fleisch jeglicher Art würde ich nur noch Bio kaufen und das ist einfach astronomisch teuer. Ab und zu mal ein Lammsteak, aber das ist keine Alternative für jeden Tag. Insofern dachte ich an Riegel. Gibts auch eine Art Proteinbackmischung für selbst gemachte Kekse oder sowas? Irgendwas leckeres, nicht unbedingt standardmäßiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist was eingefallen! Lachs gibt es bei mir eigentlich nur an Nichttrainingstagen. An Trainingstagen Kann ich also Pute/Mandeln durch Lachs ersetzen und an Nichttrainingstagen ersetze ich die Pute dann durch Riegel oder was anderes. Lachs kostet mich pro Portion 1,50€. Da die Mandeln aber wegfallen, die mich pro 25g 0,30€ kosten, weil im Lachs genug (gutes) Fett drin ist, macht der Lachs am Ende nur 1,20€ aus. Der Riegel kostet pro Portion 1,23€, also fast genauso viel. Zwar beides immer noch genau doppelt so viel wie ein Whey shake aber weniger als die Hälfte vom Putenpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johannes, die Liste hatte ich schon gesehen. Ich suche eher nach Supps, da ich an natürlichen Quellen schon Eier, Magerquark und Lachs zu mir nehme. Fleisch jeglicher Art würde ich nur noch Bio kaufen und das ist einfach astronomisch teuer. Ab und zu mal ein Lammsteak, aber das ist keine Alternative für jeden Tag. Insofern dachte ich an Riegel. Gibts auch eine Art Proteinbackmischung für selbst gemachte Kekse oder sowas? Irgendwas leckeres, nicht unbedingt standardmäßiges...

 

Also sind deine Kriterien niedriger Preis und keine Massentierhaltung?

 

Whey ist preismäßig als sehr qualitative Proteinquelle kaum zu schlagen.

Kannst ja beginnen selber damit zu backen > http://www.proteinpow.com/

Da gibt's viele gute Rezepte für Kekse, Brot, Muffins etc. Auch Proteinriegel kannst du dir selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob Massentierhaltung oder nicht ist mir in ethischer Hinsicht völlig Wurscht, mir geht es um die mit der Massentierhaltung verbundenen Konsequenzen, wie mit Antibiotika vollgepumpte Tiere, die schlechtes Futter bekommen, das ich im Endeffekt mitesse.

 

Die Seite sieht sehr interessant aus, da muss ich mich mal in Ruhe einlesen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss der thread ist schon was älter. Aber ich hab da ma ne Frage speziell an Elija123. 'Wie viel g Eiweiß nimmst du bzw. möchtest du pro Tag zu dir nehmen?

 

Ich persönlich komme, ohne jegliche supps, durchschnittlich auf 140 - 150g Eiweiß am Tag. Das einzige was bei mir da konstant ist in der Nahrung, ist dass ich fast täglich thunfisch futtere. Der Rest variiert sehr stark, daher kommt mir auch nix "zum hals raus".

 

Hast du mal Sachen wie "frisches" Tartar-Fleisch o.Ä. ausprobiert? Schmeckt meiner Meinung nach super aufm Brot/Brötchen und ist für mich nen super Eiweiß-Lieferant. Und kosten tuts auch net viel.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatar hatte Hochglanz mal erwähnt, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie im Vorbeigehen im Supermarkt gesehen. Müsste ich wahrscheinlich wenn dann an der Frischfleischtheke mal nachfragen. Aber reizen tut es mich im Moment nicht, schon gar auf Brötchen, da ich grundsätzlich keine esse, weil ich nie weiß, was wirklich drin ist.

 

Meine Konstanten sind 500g Magerquark und 125g Lachs. Damit komme ich schonmal auf 85g. Der Rest setzt sich dann aus diversen anderen Lebensmitteln sowie 20g Whey morgens im Frühstücksshake zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme, ohne jegliche supps, durchschnittlich auf 140 - 150g Eiweiß am Tag. Das einzige was bei mir da konstant ist in der Nahrung, ist dass ich fast täglich thunfisch futtere.

 

das solltest du aus langfristigen gesundheitsgründen nochmal überdenken und die auswahl etwas variabler gestalten. kleinere raubfische oder die allesfresser und vegetarier unser schwimmenden freunde sind zb weit weniger belastet. du bist zwar wahrscheinlich nicht schwanger oder stillend, hast aber dafür einen extrem hohen thunfischkonsum.

www.bfr.bund.de/cm/343/verbrauchertipp_fuer_schwangere_und_stillende_den_verzehr_von_thunfisch_einzuschraenken.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...