Jump to content

Whey statt Pute?


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

In meinem LowCarb-Plan nehme ich pro Tag 400g Pute/Hähnchen zu mir. Das Zeug aus dem Supermarkt ist zwar auch billig genug, dass ich das das ganze Jahr über so machen könnte, aber so vollgepumpt mit Antibiotika und minderer Qualität, dass es sich schon nach 4 Wochen auf Dauer einfach nicht gesund anfühlt. Bio-Pute ohne Antibiotika kostet allerdings günstigstenfalls mindestens das 4-fache (!), sprich 25€ pro Kg. Das macht bei derzeitigem Konsum 6 Tage die Woche 3.000€ nur für Pute im Jahr. Das ist doch etwas krank :D Magerquark als Ersatz kommt für mich nicht in Frage, da ich sowieso schon 500g davon am Tag verfuttere. Käse mag ich nicht. Fleisch aller Art ist Bio ebenfalls teuer und auf Dauer unbezahlbar. Eier gibts morgens auch schon. Fisch esse ich jeden Abend 100g. Das wäre theoretisch eine Möglichkeit, da was aufzustocken. Die Preise beim Frischfischhändler gehen auch noch SO GRADE...

 

Meine Fragen daher:

 

1. Fehlt es dem Körper dauerhaft an etwas, wenn ich einfach die Pute (zumindest zum Teil) durch Shakes ersetze?

2. Wenn ich (zumindest zum Teil) die Pute durch Shakes ersetze, was für ein Protein sollte ich am besten nehmen? Whey/Mehrkomponenten/Casein?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ist denn mit Eiern und Thunfisch aus der Dose? Auch Tofu ist mal eine Möglichkeit.

 

Ansonsten sollte es kein Problem sein mal einen Teil durch Shakes zu ersetzen. Sofern du keine probleme bekommst durch zuviel Milch Protein oder Laktose.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier esse ich wie gesagt schon 3 am Morgen und Thunfisch kotze ich gleich wieder aus. Den mag ich gar nicht. Höchstens weißen Fisch wie Seelachs oder Scholle.

 

Ich habe mir jetzt 2 Packungen ESN Elite Pro Complex in Vanille und Erdbeere/Rhabarber bestellt und werde das vermutlich jetzt so handhaben:

 

statt 2x200g Billig-Pute gibt's jetzt 2x50g Bio-Pute und 2x30g von dem Pulver. Probieren geht bekannltlich (meistens) über Studieren ;)

 

Und ne, Milch und Milchprodukte vertrage ich sehr gut und nehme sie auch sehr gerne zu mir. Also keine Probleme mit Lactose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du alle hochwertigen Proteinquellen (Fleisch, Fisch, Milchprotein etc.) gegeneinander austauschen. Zumal du auch nur einen Teil substitiuierst musst dir da keine Gedanken machen. Ist ein Vorteil von Eiweißpulvern: sie liefern dir recht günstig Eiweiß.

 

Und ansonsten hier noch inspirieren lassen: http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn überhaupt aus mit Antibiotika im Fleisch? Hab mal gehört, dass das Antibiotika im Tierfutter für Menschen eventuell gar keine Wirkung hat?

Ja, das Thema würde ich vorerst unter unwichtig verbuchen. Wir verwenden AB die im Menschen gar keine Wirkung zeigen. Aber es wird geforscht, wir werden sehen. Ähnlich auch bei den verwendeten Hormonen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir? Seid iht Geflügelzüchter? ;):D

 

Die Frage ist natürlich auch in wie weit Antibiotikas Hitzebeständig sind und dann beim Kochen/braten sowieso "vernichtet" werden.

Menschen ;)

 

Ja genau das auch. Genauso wie die Verdauung (gerade bei Peptidhormonen) sowieso alles "kaputt" macht.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

 

Ich mache ja un den Ganzkörperplan mit Grundübungen 3 mal pro Woche. Ich möchte aber weder große Mengen Fleisch, Eier noch die Shakes zu mir nehmen.

 

Fleisch esse ich 1 bis 2 mal pro Woche. Eier 2 bis 3 pro Woche. Fisch einmal. Quark so grob geschätzt 3 mal pro Woche 150 gramm. Dafür gern Nudeln, Gemüse, Reis, Joghurt, Nüsse , Mandeln, Butterbrötchen^^

 

Ist es , bezogen auf Kraftsport schädlich, sowenig Fleisch, Eier etc. zu konsumieren?

Ich mags einfach nur begrenzt essen.

 

Möchte aber trotzdem einen muskulösen Körper bekommen. Etwas ist ers schon :)

Haferlocken mit Biomilch gibts oft mal vor dem Training

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich grob durchrechne komme ich auf 60 bis 90 gramm am tag! hm

 

Warum empfiehlt denn zb. Müller Wohlfahrt grob 50 bis 70 gramm am tag .... er sagt das es vollkommenm ausreichend ist... seine Fussballjungs gehn doch auch zum Kraftsport?

 

Möchte halt diese Fleischmassen u Eiermassen nicht essen :( Wenns mit Mandeln, Nüssen, Kernen, Quark u etwas fisch u wenig Fleisch möglich ist...wäre ich bereit mich auch ernährungsmäßig zu verbessern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du weiter googelst wirst du noch einige andere Stimmen dazu finden, wo es dann heisst, Eier sind schlecht oder Fleisch ist schlecht... etc etc etc

Jeder, wirklich jeder kann im Internet seine Meinung verbreiten. Das ist das Problem.

 

Auch wenn er ein Mediziner ist, das heisst noch lange nichts, leider. Ich hatte mal Halsweh, mein Hausarzt hat mir ohne überhaupt sich das anzuschauen Antibiotika verschrieben. Ich glaub das sollte einem zu denken geben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du aber was ich dir damit sagen will? Auch wenn jemand sich Mediziner oder sonst was nennt, muss man ihm nicht unbedingt alles glauben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da umfassende Infos mit Studienbelegen zu suchst wirst du hier fündig:

http://examine.com/faq/how-much-protein-do-i-need-every-day.html

 

Wohlfahrt empfielt insgesammt nur 50-60g Protein am Tag? Oder gings dabei um was anderes?

 

Hier mal noch eine andere durchaus seriöse Quelle ;)

http://www.journals.elsevierhealth.com/periodicals/yjada/article/S0002-8223%2809%2900006-6/fulltext

(Position of the American Dietetic Association, Dietitians of Canada, and the American College of Sports Medicine: Nutrition and Athletic Performance)

 

Ansonsten ist Wohlfahrt z.B. sehr umstritten. Spontan finde ich da dieses zu:

http://www.zeit.de/2003/02/M_9fller-Wohlfahrt/komplettansicht

http://www.derwesten-recherche.org/2013/05/muller-wohlfahrt-der-arzt-dem-die-fusballstars-vertrauen-zu-recht/

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Vor knapp 10 jahren war ich kräftig! hab ca. 100 kg gwogen. War nicht fett aber massig u. wirkte viel älter! Dann hab ich irgendwie das Buch vom Wohlahrt in die Hände bekommen. Er sah für ca. 60 jung aus u fit. Ich hab sofort Cola, Fanta usw gestrichen. Vollkorn im Bioladen gekauft. Obst u gemüse gefuttert...hirse gegessen... Pfeiffe entsorgt!

 

Nach kurzer Zeit war ich 3 bis 4 mal pro Woche 12 km joggen im Wald ; hab radtouren von ca. 50 bis 80 km gemacht... geschwommen u. hab nach ca. 1Jahre nur noch 80 kg gewogen u fühlte mich genial..

 

Das ist seitdem so geblieben... seh laut Aussage Anderer 5 bis 10 Jahre jünger aus u bin schlank deswegen poch ich so auf wohlfahrt

 

später kam halt onkel Bankhofer hinzu... Diamonds find ich gut im Bezug auf obst u wasser vor dem Essen..ansonsten ist mir das fast vegane zu extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du. Da sieht das ganze dann doch wieder gänzlich anders aus. Es ist übrigens auch sonst durchaus umstritten wievel Protein man nun als Hobbysportler wirklich braucht bzw. wieviel überhaupt Sinn macht. Nur so wie ich das sehe ist man so ab 1.4g pro Kg Körpergewicht auf der sicheren Seite. Besonders bei Diäten zeigen sich deutliche unterschiede:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19927027

Das heißt für mich das zumindest eine zeitweise unterkalorische Ernährung durch höheren proteinkonsum "kompensiert" werden kann. In wie weit das bei kalorienüberschuss aussieht ist wieder eine andere Frage.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Vor knapp 10 jahren war ich kräftig! hab ca. 100 kg gwogen. War nicht fett aber massig u. wirkte viel älter! Dann hab ich irgendwie das Buch vom Wohlahrt in die Hände bekommen. Er sah für ca. 60 jung aus u fit. Ich hab sofort Cola, Fanta usw gestrichen. Vollkorn im Bioladen gekauft. Obst u gemüse gefuttert...hirse gegessen... Pfeiffe entsorgt!

 

Nach kurzer Zeit war ich 3 bis 4 mal pro Woche 12 km joggen im Wald ; hab radtouren von ca. 50 bis 80 km gemacht... geschwommen u. hab nach ca. 1Jahre nur noch 80 kg gewogen u fühlte mich genial..

 

Das ist seitdem so geblieben... seh laut Aussage Anderer 5 bis 10 Jahre jünger aus u bin schlank deswegen poch ich so auf wohlfahrt

 

 

Du hast schlicht und ergreifend abgenommen weil du ein Kaloriendefizit hattest. ;) Das ist keine Zauberei. Etwas anderes als auf Softdrinks zu vezichten, sich gesünder zu ernähren und sich zu bewegen würde dir hier auch keiner zum abnehmen empfehlen ;)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...