Jump to content

MiMi's Log (HSD 2014 die 2te)


MiMi

Empfohlene Beiträge

Oh man das kommt davon, wenn man mit dem ipad schreibt aber eigentlich nichts sieht, weil man es zu weit weg hält und kurzsichtig ist :D ich meinte "vielleicht werden die muffiges etwas fluffiger, wenn man ein bisschen Backpulver mit untermischt" :D

 

MQ wo hast du das gelesen? Magerquark nehm ich an ^^

 

 

Es ist ein Urlaub bei meinen Eltern und dann zu ner Freundin die Heiratet :) Also nix mit am Strand faulenzen :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Oh, ich hatte sowieso die gesamte vierte Seite übersehen und auf alte Beiträge geantwortet :)

 

Ja, war im Rezept, Magerquark passt da auch hin. Bin auch schon gespannt auf dein Zucchini-Spaghetti-Rezept. Ich nehm mal an es war nicht zufällig Oregano, der gefehlt hat? ;)

Ich probiers dann aus, vielleicht finde ich ja noch passende Zutaten, Chilli zB!

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 44 (Dienstag)

Mit Kopfschmerzen wach geworden und immer noch total ko und müde. Schnüff... Mittags eher von der Arbeit nach Hause und erstmal ausgeruht, dann sport ausfallen lassen und trotzdem meinen Mini-Refeed gegessen, damit mein Körper bissel zu kräften kommt. Schlafen konnt ich trotzdem nicht. Vermutlich der Wetterumschwung.

 

Nährwerte:

Kcal: 1146

Fett: 35g

KH: 80,5g

EW: 119,1g

 

PS: Rezept für die Low-Carb Bolognese + Zucchini Nudeln ist im Rezepte-Forum (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/741-low-carb-low-fat-bolognese/)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 45 (Mittwoch)

Zuhause geblieben dank der Kopfschmerzen und dem Unwohlsein. Nachdem es mir Nachmittags besser ging und ich ein schlechtes Gewissen bekam wegen dem fehlenden Sport vom Vortag, hab ich mich doch mal ein wenig bewegt, aber alles etwas ruhiger gemacht und mich nicht so sehr ausgepowert wie sonst. Danach war ich zwar trotzdem ziemlich fertig aber trotzdem hat es gut getan.

Morgens hab ich mir lecker Pancakes gemacht mit Mocca Pulver für die Soße und Cookies&Cream für den Teig. (Foto hab ich bei den Rezepten auch zugefügt)

Mittags hab ich dann den Käsekuchen aus der LCLF Abteilung gemacht, nur die Hälfte der Zutaten, da mir das ganze ganz schön viel vorkam mit 1kg Quark. Aber selbst dann mit der Hälfte war es noch ne ganz schöne Menge. Er ist echt super fluffig geworden aber irgendwie war kein Geschmack dran, nur luftig fluffig und mehr nicht :(

Abends dann noch ne Blumenkohlcreme-Suppe und danach Hähnchenbrustfilet mit Tomate Mozzarella. Man war das lecker. Hab auch mehr gegessen als ich eigentlich an HSD Tagen esse, aber das ist ok, wenn mein Körper sich ein wenig regeneriern muss.

 

Nährwerte:

Kcal: 914

Fett: 15,5g

KH: 32,1g

EW: 155,2g

 

Training:

1 x 10@3 Kg & 1 x 6@3 Kg Kniebeugen

2 x 10 Glutealbrücke

2 x 10@1,5Kg Einarmiges Rudern

2 x 10@1,5Kg Seitheben

2 x 7 KnieLiegestützen

36sek + 25sek Plank

 

 

Edit: Echt wahnsinn was ich mittlerweile alles an Tabletten etc nehme. Erinnert eher an jemanden der Krank ist ^^

Morgens 3x Fischöl + 1 Vitamin D

Vormittags 3x Fischöl + Grüner Tee Extract + Vitaminbrausetablette

Nachmittags 3x Fischöl + Grüner Tee Extract + Calciumbrausetablette

Abends 2x Magnesium + Kalium (hin und wieder)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 46 (Donnerstag)

Mir ist gestern Abend, als ich ner Freundin davon erzählt wie lange ich das jetzt mache, erst bewusst geworden das ich tatsächlich schon in Woche 7 bin. Hatte die ganze Zeit noch Woche 5 oder 6 im Kopf. Gut das ich ein Log hab in dem es mir aufs Auge gedrückt wird :P

Fang jetzt an zu überlegen ob ich nach dieser Woche aufhöre und so Mitte/Ende nächster Woche. Gerade da ich mich ziemlich schlapp gefühlt hab die letzten Tage. Aber mal abwarten wie jetzt bis Sonntag alles verläuft.

Gestern ging es mir besser und ich bin auch wieder zur Arbeit gegangen.

Zum Abendessen hab ich mir Putenschnitzel gemacht, versuche momentan rauszufinden wie ich es braten muss, damit es nicht trocken und zäh wird. Gar nicht so einfach. Vorgestern hab ich es mit dem Hähnchenfleisch hinbekommen :D Gut von einer Seite angebraten, dann von der anderen, Herd dabei ausgemacht. Mozzarella drüber und Deckel drauf und gewartet bis der Mozzarella geschmolzen war, da war es dann perfekt. Die Pute war hart an der Grenze zu noch nicht ganz durch an den dicken Stellen, an den anderen Stellen wars richtig saftig und auch durch.

Naja weiter üben heißt es da :)

 

Nährwerte:

Kcal: 793

Fett: 15,8g

KH: 20,8g

EW: 138,1g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Auf Seite 1 hab ich mal ein Bildchen hinzugefügt mit den Ergebnissen von diesem Jahr :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein bildchen??? :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenfassung

 

 

Update:

So mal eine kleine Zusammenfassung was ich dieses Jahr schon geschafft habe :)

post-9-0-75926700-1405080741_thumb.png

 

Keine Ahnung warum das Attachment so winzig wird :(

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 47 (Freitag + MiniRefeed + Training)

Tag verlief ganz entspannt. Hab mich aber den ganzen Tag schon auf mein MiniRefeed gefreut. War nach der Arbeit total übermotiviert sport zu machen und das hat wohl geholfen :P

Mein Problem beim Refeed war nur, dass ich so viel Kartoffeln + Spinat gefuttert hatte, das meine Eiweißmenge zu gering ausgefallen ist.

Ansonsten ein super leckerer Refeed und sieht das nach Diät aus?

post-9-0-58148100-1405319605_thumb.jpg

Kartoffeln + Rahmspinat + Spiegelei + 1 Kleks Apfelmark

JAMMI

 

 

Nährwerte:

Kcal: 1205

Fett: 42,5g

KH: 109,2g

EW: 84,3g

 

Training, super ENDLICH die 2x10 Kniestützen geschafft :) *freu Und auch die Planks werden langsam länger :D

 

2 x 10@3 Kg Kniebeugen

2 x 10 Glutealbrücke

2 x 10@1,5Kg Einarmiges Rudern

2 x 10@1,5Kg Seitheben

1x10 + 1x10 KnieLiegestützen

42sek + 34sek Plank

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 48 (Samstag)

Als Belohnung für das tolle Training am Freitag hatte ich doch glatt leichten Muskelkater in den Arschbacken :D seltsam, dass das jetzt erst passiert.

Wollte mir endlich so einen Spiralschneider für Zucchini Nudeln kaufen, aber gab es leider nicht beim Kaufland, nur von Tschibo so etwas in der Richtung, kostete aber 13 euro oder so. Also hab ich einen Sparschäler gekauft, welcher direkt die Scheiben nochmal in so Art Stifte schneidet (https://www.google.d...ulienne-Schäler, sowas in der Richtung) Der kostet nämlich nur 2 oder 3 Euro :D

Mittags hab ich einen neuen Schokpudding probiert mit körnigem Frischkäse. Mal was anderes. Rezept stell ich dann noch ein ->

post-9-0-34404600-1405320552_thumb.jpg

 

Hab den Schäler auch gleich abends ausprobiert und mir Zucchini Spagetthi gemacht :) Dazu dann Hähnchen Kebab und selbstgemachtes Tzatziki :)

 

 

Nährwerte:

Kcal: 789

Fett: 17,8g

KH: 30,9g

EW: 120,3g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 49 (Sonntag)

Eigentlich wollte ich Pancakes zum Frühstück, war aber zu faul, also gab es nur Omlette ^^ Zum Mittag dann nur Quark + Proteinpulver in die Truhe gestellt und als eine Art Eis gefuttert. Irgendwie schmeckt mir as Cookies&Cream von ImpactWhey nicht so dolle. :(

Zum Abendessen gab es dann gefüllte Paprika mit Rinderhack. Dazu dann noch Rosenkohl und für meinen Freund Nudeln + Soße. Irgendwie schon blöd wenn man immer so halb doppelt kochen muss und die leckere Soße riecht. Aber gut, bald hab ichs ja auch hinter mir ^^ Hin und wieder ist dann auch so eine Soße drin.

Später hatte ich dann die ganze Zeit noch Appetit auf was süßes, leider sind meine Kaugummis leer gewesen -.- Also hab ich so 100g Magerquark + ca 15g Mocha Proteinpulver + Soyamilch + 1 Löffel Kaffepulver in Wasseraufgelöst vermischt. Das ganze dann in eine Tasse und ab in die Mikrowelle, dazu ein paar Erdbeeren + Heidelbeeren.

 

Nachdem ich meine Küchenwaage im Waschbecken im Wasser versenkt habe (grrrr) musste ich alle Zutaten schätzen. ... Batterie raus und trocken lassen, hoffe sie geht dann wieder.

 

Nährwerte:

Kcal: 996

Fett: 24g

KH: 41,6g

EW: 149,8g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit Woche 7

Woche Nummer 7 auch geschafft. Noch eine Woche, die schaff ich auch schon. Nach 7 Wochen nun 4.5Kg abgenommen, laut Waage. Hatte natürlich gehofft das am Ende nach 8 Wochen auch so 6-8 Kg dort steht, aber naja schaff ich jetzt wohl nicht mehr ^^, dafür war ich wohl zu schludrig oder ich hab tatsächlich ein paar Muskeln aufgebaut.

Bin immer noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen :( Vergleichen kann man nun eh schlecht, aber so ein Endresultat mit geschätztem KFA von FE wäre denk ich nicht schlecht.

Hab zudem schon wieder haufenweise Rezepte gefunden die ich ausprobieren möchte und auch welche wo ich noch die 1 Woche warten muss, da viele davon mit gemahlenen Mandeln oder ähnlichem gemacht werden.

Diese Woche muss ich dann anfangen mit planen wie meine ersten Tage nach der HSD aussehen werden, damit ich nicht total verplant dort steh und alles wahllos in mich reinstopf ^^

 

Jetzt heißt es noch einmal richtig anziehen und die letzte Woche fix durchziehen :) TSCHAKAAAA

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi!

 

Wow, meinen höchsten Respekt für Deine Leistung. Das ist ein tolles Ergebnis und Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

Wie sieht Dein Plan aus, wenn Du mit der HSD fertig bist? Weißt Du schon, wie Du in etwa trainieren möchtest? Welche Ernährung ist dann geplant?

 

Liebe Grüße,

Jana

Start: 13.07.2017

Größe: 1,75

Gewicht: 82,5

BMI: 27,1

KFA: 34%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mimmi respekt für deine Leistung 7 Wochen ist schon der Hammer, denke du kommst deinem KFA ziel immer näher viel erfolg weiterhin und ach ja bevor ich es vergesse klaue dir ab und an rezepte hehe

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :) Mein Ziel von 30% KFA ist auch nur ein Zwischenziel, welches ich jetzt seit März erreichen wollte und nun so gut wie dran bin :)

 

Danach werde ich denke ich mich an den FEM Lifestyle halten und sehen ob ich damit weiter komme ohne jeden Tag weiterhin Kalorien zählen zu müssen. Falls ich nicht weiterkomme oder sogar wieder zunehme, werde ich mich zunächst am FEM Lifestyle Plan fürs Abnehmen halten. Das ist dort eigentlich gut erklärt mit den Lebensmitteln in Farben eingeteilt.

Dann werde ich mich definitv im Fitnesstudio anmelden müssen und dort vermutlich den Strong Girls Trainingsplan verfolgen. Denn so wie es jetzt ist, bin ich bei 1600 Erhaltungskalorien, da darf man kaum was essen und ist schon dran. Zudem will ich bei dem ganzem abnehmen keinen platten Hintern bekommen und alles soll straffer werden.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 8 / Tag 50 (Montag)

Die letzte Woche der HSD hat angefangen. Irgendwie ist momentan der "Wurm" drin und ich war schon wieder bei über 1000kcal. Hatte nach dem Abendessen erst noch einen Proteinfrappee getrunken, da einiges an EW gefehlt hat, danach hatte ich noch Hunger also hab ich mir 2 Eimuffins gemacht. Nachdem ich dann immer noch Hunger auf was süßes hatte, gab es noch 1 Tassenbrownie. Ich bin zwar jetzt auf meine angestrebte Menge Protein gekommen, aber die Werte sonst sehen nicht so doll aus. Zu viel Fett (die 2 Volleimuffins hätten nicht sein müssen) und zu viel Kcal.

Die lange Zeit der harten Diät scheint sich jetzt bemerkbar zu machen. Zudem hab ich weniger Gewicht, was darin resultiert das ich natürlich auch weniger Erhaltungskalorien brauche und das wiederum sorgt für weniger Defizit bei gleicher Ernährung.

Naja aufgehts, noch ein paar Tage werd ich schon durchhalten.

 

 

Nährwerte:

Kcal: 1029

Fett: 38,6g

KH: 26,4g

EW: 139,8g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 8 / Tag 51 (Dienstag + MiniRefeed + Training)

Länger gearbeitet als normal, da noch was "wichtiges" reinkam -.- Somit stress weil so kurzfristig und mich genervt hat. :(

Hab mich dennoch den ganzen Tag aufs Essen nach dem Training gefreut, hab ein tolles Rezept für Hühnchen in Curry-Joghurt-Soße entdeckt. Sah eh schon super lecker aus. Wollte ich also unbedingt probieren, dazu gab es dann Vollkorn Spaghetti. Und die Soße dazu hat echt gut geschmeckt :) Werd das Rezept wie immer dann reinstellen, Foto gibt leider nicht, hatte so einen Hunger und war so ko, hatte keine Kraft mehr und wollte nur noch essen nach dem Sport + Duschen ^^

 

Nährwerte:

Kcal: 1114

Fett: 21,4g

KH: 88,4g

EW: 128,5g

 

Vor dem Training schnell einen Wachmacher aus Kaffee + Mocca Whey. Beim Training hab ich dann schon gemerkt, ich fühl mich total schlapp und ausgepowert. Aber habs durchgezogen so gut es ging. Selbst die ersten 10 Knieliegestützen vielen mir schon schwer, dabei gingen sie die letzten 2 mal recht gut.

 

2 x 10@3 Kg Kniebeugen

2 x 10 Glutealbrücke

2 x 10@1,5Kg Einarmiges Rudern

2 x 10@1,5Kg Seitheben

1x10 + 1x9,5 KnieLiegestützen

38sek + 36sek Plank

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 8 / Tag 52 (Mittwoch)

Immer noch stress auf der Arbeit, meine Aufgabe musste bis abends fertig werden, also ganze Zeit den Stress in Gedanken "es muss fertig werden". Hab es dann geschafft und war gegen halb 6 zuhause, also wieder ne Stunde später als normal... keine Lust mehr zu kochen, also schnell Thunfisch mit bissel Ei und ab in die Pfanne zu Thunfischfrikadellen, dazu fix nen paar Röschen Brokkoli. Hat mir irgendwie überhaupt net geschmeckt, naja runter damit. Zum Nachtisch noch eine halbe Portion Götterquark mit Kirschgeschmack. Später noch einen Shake mit Milch, Wasser und ESN Whey Schokolade, das ganze gut verrührt und ab in die Mikrowelle :D Heiße Schokolade, tadaaa

^^

 

Ui herrliches Gefühl

"sag mal hast du abgenommen?"

- "ja"

"wie viel? und wie hast du das geschafft? erzähl mal, das will ich auch"

 

:D

 

Nährwerte:

Kcal: 781

Fett: 16,3g

KH: 32,9g

EW: 129,4g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mimi,

 

Wahnsinn schon 7 Wochen geschafft. Das ist echt der Hammer, da kannst du Super stolz auf dich sein!!

Und da schaffst du die letzten paar Tage auch noch, aber ist natürlich blöd, wenn du schlapp bist. Trotzdem, standhaft bleiben.

4,5 kg ist ein gutes Ergebnis, aber nach 7-8 Wochen hätte ich mir an deiner Stelle auch so 7 kg gewünscht. Aber vllt hast du tatsächlich Muskeln aufgebaut.

Also weiter so :)

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eigentlich nicht viel anders ernährt als in der 1. HSD. Aber dadurch das ich natürlich weniger wiege hab ich weniger Erhaltungskalorien, muss ich auch mit einberechnen, somit ich das Defizit nicht mehr so hoch wie bei der 1. HSD.

Zudem der Stress teilweise bei der Arbeit. Aber ich mach einfach weiter. Vorallem nachdem ich jetzt endlich meinen erwünschten Kommentar "Hast du abgenommen" bekommen habe :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 8 / Tag 53 (Donnerstag)

Haufenweise neue Rezepte gefunden zum ausprobieren. Freu mich schon total drauf :D Hab mir jetzt auch ein Rezeptebuch erstellt, dann so viele Favoriten die ich mittlerweile habe, wird es echt unübersichtlich und wenn die Seite mal offline ist, wars das mit dem Rezept.

Meine Liste momentan :D

 

Vorspeisen 2

Tomaten Mozzarella Suppe 2

Blumenkohlsuppe/ Brokkolisuppe 3

Hauptspeisen 4

Thunfisch-Pizza 4

Hähnchen-Gurken-Geschnetzeltes 5

Thunfisch-Frikadellen 5

Zucchini - Bolognese 6

Hühnergeschnetzeltes 7

Hühnerfrikassee 7

Putengulasch in Currysauce 8

Puten-Curry-Nudeln 8

Dips 9

Tomatenketchup 9

Curry-Ketchup 9

Sour Creme 9

Guacumole 9

Mayo 9

Snacks 10

Herzhaft 10

Gurken Joghurt 10

Käse-Mandel-Muffins 10

Knäcke 11

Geflügel-Wiener im Schlafrock 11

Süß 12

Mikrowellen-Brownies 12

Protein-Muffins 12

Himbeer-Mousse 13

Quark-Bananen-Shake 13

Schokocreme 14

Schokopudding (Variante 1) 14

Schokopudding (Variante 2) 14

Götterquark 15

Protein-Pancakes 15

Kaiserschmarn Variante I 16

Kaiserschmarn Variante II 16

Apfelkuchen 16

Frühstücks-Griesbrei 17

Bratäpfel Variante I 17

Bratäpfel Variante II (in Quark) 18

 

 

Hab mich etwas erschrocken, über den Zitronentee den ich so gerne trinke. Früher hab ich ihn immer noch mit extra Zucker getrunken, hatte angenommen er ist ohne Zucker, also hab ich ihn in der HSD auch hin und wieder mal getrunken. Ist ja Tee, brauch ich net aufschreiben. Gestern mal auf die Nährwerte geschaut. Oo Da ist schon Zucker drin. BÄH. Und ganze 9,5g KH auf einem Beutel! Frechheit! Das hat also meinen KH Anteil so hochgeschraubt. :(

 

Gestern hab ich mal Hirsch-Steak probiert. Eins war etwas zäh das andere war gut geworden. Dazu hab ich mir dann einen Gurkensalat mit Joghurt-Dill Dressing gemacht. Jamm!

Zum Nachtisch noch einen Tassenbrownie :D

 

Gestern ist mri dann auch nochmal eingefallen, dass ich mal prüfen müsste ob ich nicht schon in HSD Variante 2 wäre. Und ja, laut Rechner war ich ja nun bei 31% KFA, das heißt ich wäre schon in HSD2 gefallen nach den 4 Wochen HSD3. Vielleicht hängt das auch zusammen mit meinem wenigen Gewichtsverlust? Das ich mich so schlapp fühle und deswegen unbewußt noch weniger bewege als sonst. Aber nun zu spät, Sonntag ist es vorbei.

Heute (Freitag) schaff ich meinen Refeed + Sport nicht, morgen werd ich es auch nicht unbedingt schaffen (wollen ne große Tour mitm Motorrad machen bei dem schönem Wetter). Werd also entweder heute meinen letzten Tag machen oder morgen. Und dann wars das mit der HSD. Schön ausklingen lassen.

Hab also heute noch einiges zu Planen für meine ersten Tage nach der HSD ^^

 

Gestern beim einkaufen hatte ich schon so ein Gefühl, dass mein Verhältnis zu den Nährwerten wieder ganz anders geworden ist. "Zu viel Fett", "Zu viel Kohlenhydrate" BÄH. Muss jetzt langsam wieder ein "normales" Verhältnis dazu aufbauen.

 

Nährwerte:

Kcal: 905

Fett: 18,4g

KH: 35g

EW: 147g

 

 

Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich meistens noch nicht mal ein Problem damit hatte das einiges an Süßigkeiten und Pizza und Baguette im Haus war. Gestern hat mein Freund sogar neben mir Duplo gefuttert und es war ok, ich hatte mein Hirsch-Steak mit Gurkensalat und es war lecker :D

Bin stolz auf mich. SO :D

bearbeitet von MiMi

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Erfolg, MiMi! :)

 

Später noch einen Shake mit Milch, Wasser und ESN Whey Schokolade, das ganze gut verrührt und ab in die Mikrowelle :D Heiße Schokolade, tadaaa

Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, hört sich lecker an, muss ich mal ausprobieren! :) Wie lange machst du das denn in die Mikrowelle? So dass es wirklich richtig heißt ist? Ändert sich dabei die Konsistenz durch das Protein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Freu mich aber jetzt auch schon ordentlich auf die Zeit nach der HSD ^^

 

Das ESN Whey funktioniert super für sowas :) Bei anderen Whey kann ich dir das nicht sagen, das Impact Whey löst sich meiner Meinung nach nicht ganz so gut auf. Aber im Mixer bzw mit dem Pürierstab geht selbst das ^^

So 1-2 Minuten auf volle Power. Soll schon ordentlich heiß sein. Dann eventuell noch Zimt drauf und/oder frisch geriebene Vanille. Wie man mag.

 

Eigentlich war das ganze eher nen Unglück, wollte eigentlich Kaffee machen mit Schokowhey wie immer, aber hab in dem hin und her das Kaffeepulver vergessen. Beim trinken hab ich dann gemerkt da fehlt was, aber war auch so super :D Und besser für abends, dann kann man auch noch gut schlafen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke, ich werde das einfach mal mit meinem Schoko Whey (Naked Whey von White Supps) ausprobieren und vielleicht ein wenig rumprobieren mit Zimt, Vanille oder noch zusätzlich Kakaopulver :) Bin auf jeden Fall wie wohl die meisten Frauen ne Schoki-Liebhaberin und wenn ich diesen Appetit mit tollen Nährwerten stillen kann, wär das natürlich supi :wub:

 

EDIT: So, gerade mal probiert mit 200 ml Milch + 30 g Naked Whey Schoko. Hatte es erst 90 s bei 800 W in der Mikrowelle, kurz probiert, schmeckte gut, aber ich dachte mir "hm, vielleicht noch nen kleinen Tick heißer". Also nochmal 20-30 s rein. Dann war es auf einmal halb fest, da hat das Whey wohl angefangen zu stocken. Kurz umgerührt, Kommentar von meinem Freund: "bäh sieht das ekelig aus". Geschmeckt hats aber irgendwie geil, so halbflüssige, warme "Schokolade" :D

bearbeitet von _Anja_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist meins nicht gestockt, weil ich noch Wasser drin hatte? Oder weil es anderes Whey war. Aber klingt wie bei meinem Freund wenn ich sowas ausprobiere und es mir gut schmeckt "bäh" ^^

 

HSD GESCHAFFT :D

Seltsames Gefühl irgendwie wieder "freiheit" ^^

 

Freitag hab ich mich nochmal komplett HSD konform ernährt ohne Training da ich dafür keine Zeit gefunden habe. Samstag dann große Motorradtour 400-450km. Morgens lecker Pancakes, zum Vormittag dann eine Putenleberkäsesemmel und zum Abendbrot dann ein Bachsanderfilet mit Kartoffeln auf einem Zucchinibeet. LECKER :) Also Refeed-Tag mäßig bei so viel körperlicher Aktion.

 

Sonntag dann 1. "freier" Tag nach der HSD. Dazu später mehr.

 

FAZIT HSD2

Gewichtsabnahme: -4,9 Kg

nacken: -1cm

bauch: -5,5cm

taille: -2cm

po: -3,5cm

wade: -2cm

oberschenkel: -5cm

 

folgen dann später, muss ich heute noch messen

 

Seit 17.03.14, ergibt das dann (HSD1 + 4 Wochen Pause + HSD2)

Gewichtsabnahme: -12,1 Kg

nacken: -2,5cm

bauch: -10cm

taille: -8,5cm

po: -8cm

 

KFA: von 36 auf 30 :)

 

Ich denke das kann sich auf jeden Fall sehen lassen und mein Körper wird nach den 8 Wochen jetzt eine Ruhepause brauchen um sich zu erholen, dann gehts mit Training und dem FE-Lifestyle weiter :)

 

 

Sonntag Tag 1 nach HSD

Zum Frühstück gab es lecker Fin Brötchen mit Philadelphia Honig Balance + 1 Ei + Finesse Prosciutto Cotto + Kaffee mit Soyamilch wie bisher gewohnt :D

 

Mittags dann eine Leberkäsesemmel da wir unterwegs waren und abends passte genau eine halbe Pizza in meine Nährwerte. LECKER :)

 

Nährwerte:

Kcal: 2105

Fett: 99,4g

KH: 195,9g

EW: 101,3g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...