Jump to content

MiMi's Log (HSD 2014 die 2te)


MiMi

Empfohlene Beiträge

Fazit Woche 5

"Nur" 0,5Kg abgenommen, kommt aber wohl vom Stress (Urlaubsvertretung + meine eigene Arbeit) und dem vielen rumprobieren von den Rezepten. Sollte so bei 130g Protein sein und bin oft bei +-160g, also zu viel Rezepte mit zu viel Proteinpulver und dadurch auch zu viele kcal. Werde mich in Woche 6 wieder zusammenreißen müssen.

 

Ich hoffe das ich in den letzten 3 Wochen noch meine 10er Grenze unterschreite (noch 3.5Kg) und mich dann an das "normale" Essen gewöhnen kann.

Hab mir auch überlegt noch Vitamin D zu supplementieren, einfach um zu sehen ob ich mich dann besser fühle, denn auch wenn die Sonne da ist, merke ich wie es mir besser geht. Eventuell ist auch Solarium noch wieder eine Option. Zudem wirkt man schlanker wenn man brauner ist :P

 

Anfang August steht eine Hochzeit einer Freundin an, bis dahin möchte ich natürlich so viel Fett wie möglich noch verlieren, also zusammenreißen und fein weiter sport machen ist angesagt!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Woche 6 / Tag 36 (Montag)

Hab mich überhaupt nicht fit gefühlt, hatte auch etwas wenig schlaf, nur ca 6h, statt 7-8. Dazu noch Kopfschmerzen und allgemein total hinüber. Kann am Wetter oder am wenig schlaf gelegen haben. Heute (Dienstag) gehts um einiges besser, nicht mehr so müde, nur etwas und Konzentration ist auch vorhanden.

Abends wollte ich eigentlich Forelle mir machen, aber da die noch Tiefgefroren waren, und auftauen in der Mikro wollte ich sie dann auch nicht, hab ich mal wieder Quark mit Flavour gegessen. Gebrannte Mandel-Vanille, war ganz ok ^^

 

Nährwerte:

Kcal: 831

Fett: 17,8g

KH: 29,5g

EW: 120,5g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MiMi,

 

Das tut mir leid für dich, dass es dir nicht gut ging. Ich hatte seltsamerweise gestern auch leichte Kopfschmerzen, obwohl ich normalerweise nie welche habe.. Aber freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. Das Problem mit dem Schlaf hab ich ja als Studentin nicht, dafür verpenn ich immer den ganzen Vormittag. Auch blöd irgendwie.

Von dem Royal Flavour System hat mir bisher eigentlich nur Käsekuchen-Limette oder wie das hieß (evtl auch nur Limette?) geschmeckt gehabt. Erdbeer ist so lala aber mal schauen, ein paar habe ich noch da. Aber ich finds voll cool von denen, dass dir eben auch diese pröbchen verschicken. Immer das gleiche ist auf Dauer nämlich auch langweilig.

Wünsche dir noch einen schönen Tag,

 

Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 / Tag 37 (Dienstag + MiniRefeed + Training)

Gott sei dank war ich etwas fitter als Montag. Und gefreut auf den Mini-Refeed hatte ich mich auch schon. Regenbogenforellen hatte ich am Vortag schon rausgelegt.

Tag auf der Arbeit war Gott sei dank auch nicht so stressig wie letzte Woche.

 

Morgens hatte ich wieder Rührei mit Schinkenwürfeln (echt lecker die Dinger, geben dem ganzen noch mal ne andere Note)

Mittags wie immer Salat mit Hähnchenbrust

Nach der Arbeit und vor dem Training hatte ich schon etwas Hunger, da ich doch etwas länger dort geblieben war, also schnell so ein selbstgemachtes Brötchen gefuttert mit selbstgemachter Schokocreme, und ran an den Speck :D

Nach dem Training gab es dann eine leckere Regenbogenforelle und dazu Nudeln (mal wieder seit langem). Gott sei dank schmecken sie mir sogar ohne Soße, solange genug gesalzen ist ^^

Die Regenbogenforelle vom Gewicht abzuschätzen ist wirklich schwer, da die ganzen Gräten etc ja noch mit dran sind und man nur drumherum futtert. Ich bin aber einfach von der auf der Packung angegebenen (pro Portion) ausgegangen.

 

Nährwerte:

Kcal: 1006

Fett: 25,9g

KH: 88,6g

EW: 100,3g

 

Bei den Planks konnte ich mich halten und auch bei dem Rest, nur die Knieliegestützen waren net so dolle, hatte so ne Art Gefühl von Muskelkater am Rücken, direkt bei der Achsel. Ganz seltsam.

Bei den Kniebeugen merk ich immer mehr meine Muskeln an der Rückseite der Oberschenkel.

 

Training:

2 x 10@3 Kg Kniebeugen

2 x 10 Glutealbrücke

2 x 10@1,5Kg Einarmiges Rudern

2 x 10@1,5Kg Seitheben

1 x 9 + 1 x 8 KnieLiegestützen

40sek + 29sek Plank

 

Zudem ist mir aufgefallen das ich jetzt nur noch 2.5 Wochen HSD habe und find es wahnsinn wie schnell die Zeit rumgegangen ist.

Einerseits freu ich mich das ich schon so einiges an cm überall verloren hab, andererseits seh ich immer noch die Fettschicht an meinem Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln "rumschwabbeln" :( Und sehe das ich noch einen langen Weg vor mir hab.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Oh ja auf die Nudeln heute Abend als Mini-Refeed freue ich mich auch schon voll. Muss dann später nur nochmal gucken wieviel KH ich da mampfen darf ;)) heute habe ich zum Frühstück die fitness Pancakes von dir gemacht. Bis auf den eiweißpulvergeschmack waren die echt Super. Leider ist meine Pfanne nicht mehr wirklich gut bzw. die Beschichtung ist nichts mehr, daher müsste ich etwas schrubben, um die abzubekommen, aber ging schon :)

Und mach dir nichts draus wegen der Fettschicht. Leg dein Augenmerk auf das, was du schon geschafft hast, und das ist doch echt ne Menge. Klar dauert es lange, wenn man viel Gewicht abzuschmeißen hat, dafür hast du am Ende ein tolles Ergebnis. Und so gut, wie du das alles hier durchziehst, da kann man erstmal nur Hut ab sagen. Theoretisch spricht ja auch nichts dagegen, eine 3. HSD zu machen oder? Also nur falls du zu ungeduldig wärst ;)

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibt es fast immer Kartoffeln, da kann man mehr von essen als von Nudeln. Nudeln sind immer so eine Miniportion :D

Freut mich das sie dir ansonsten geschmeckt haben :) Was hast du denn für Proteinpulver, das es dir net so schmeckt? Vielleicht ist es einfach das falsche?

Selbst bei unserer beschichteten Pfanne mach ich immer etwas Bratfett rein, und sobald die Pfanne heiß ist, mach ich es mit nem Küchentuch raus, so ist nur minimal Fett drin, Pfannenschonend beim erhitzen und es pappt net so an ^^

 

Ja über eine 3. HSD hab ich auch schon nachgedacht, aber denke es wird mir gut tun erstmal eine größere Pause einzulegen und so auf die Kalorien zu achten, hab ja jetzt schon fast Panik davor wieder "alles" essen zu dürfen. Werde mich dann an FE-Lifestyle halten und sehen das ich mich in nem Fitnesstudio anmelde. Im August geht es zu ner Hochzeit, bis dahin soll alles so weit runter sein wie möglich, damit ich hübsch in nem Kleidchen ausschaut :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch viele Proteine übrig, da hat sich das mit den Nudeln Super ergänzt. Hab mir Hackfleisch gemacht ;) gibt bessere Nährwerte aber schmecken tut es geil.. Und ich nehm immer das fettreduzierter Rinderhackfleisch vom Kaufland.

Ich habe proteinpulver von xbody, genommen hatte ich Schoko. Als Vanillesoße hatte ich das figureiweiß von xbody genommen, da ich kein anderes Vanillepulver mehr hatte. Ok evtl probier ich den Tipp mit dem küchenpapier mal :)

 

Okay aber da hast du dann doch einen ganz guten Plan. Bin auch mal gespannt, wie es bei mir danach weiter geht. Aber viel Erfolg noch bis August, einen Monat hast du ja noch :)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ca 2.5 Wochen HSD noch vor mir, danach noch 3 Wochen bis zur Hochzeit, bzw. 2 Wochen und dann Urlaub und schon unterwegs. Ich überleg nur ob es besser wäre nach dieser Woche HSD zu stoppen, dann 2 Wochen Pause und noch mal 2 Wochen HSD oder lieber die 2 Wochen direkt weiter machen.

Die Frage ist, was effektiver ist. *grübel

 

Woche 6 / Tag 38 (Mittwoch)

Alles im grünen Bereich, hab mich eigentlich relativ Fit gefühlt nur das Wetter war grauenhaft (regen, regen, regen). Ärger mich momentan ein wenig drüber das ich am Anfang der HSD keine Fotos gemacht hab um nun den direkten Vergleich zu haben. Aber der einzige Gedanke wäre vermutlich 'oh gott' :D wie fast bei allen Fotos wo ich mich drauf sehe ^^

 

Mittags wollte ich wie immer meinen Salat beim Bäcker essen, da gab es nur noch einen und zwar mit Lachs. Naja dann mal her damit, war net so der Hit, zudem auch zu teuer :( Aber bleibt hoffentlich die Ausnahme.

Abends hab ich dann die 2. Forelle vom Vortag gegessen, aber die schmeckte irgendwie gar nicht (zu schnell aufgetaut gehabt), also die Hälfte weggeschmissen. Hab dann noch Muffins gemacht (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/69-protein-muffins-low-carblow-fat-nicht-low-genug-fuer-hsd/)

Sind nicht so trocken geworden wie beim ersten mal, aber dennoch war der Geschmack net so fluffig sondern immer etwas bappig. Muss wohl weiter suchen nach anderen Muffin Rezepten ^^

Gibt ja haufenweise Low-Carb Muffinrezepte leider sind die meist mit gemahlenen Mandeln, aber muss ich mal ausrechnen ob ich im Endprodukt dann nicht doch HSD-geeignete Muffins rausbekomme ^^

 

Nährwerte:

Kcal: 934

Fett: 45,3g (der Lachs wars)

KH: 20,5g

EW: 110,1g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Urlaub hsd zu machen stell ich mir schwierig vor, wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte. Da würd ich gleich die zwei Wochen dranhängen.

Vielleicht werden die Mufflons fluffiger, wenn man noch ein bisschen. Schulter mit untermischt?

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regen??? wo war regen?? hier ist sonnenschein, gestern auch :D

 

molch:

 

was meinste mit schulter untermischen??? :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde dann so oder so mit der HSD vor dem Urlaub stoppen, bei meinen Eltern noch HSD zu machen wäre blöd, wenn es leckeres Essen gibt :D Ich freu mich doch schon auf den Döner von dort ;P

 

Gestern war hier bei München den ganzen Tag regen, jetzt ist aber wunderbares Wetter :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das kommt davon, wenn man mit dem ipad schreibt aber eigentlich nichts sieht, weil man es zu weit weg hält und kurzsichtig ist :D ich meinte "vielleicht werden die muffiges etwas fluffiger, wenn man ein bisschen Backpulver mit untermischt" :D

 

MiMi dann kommen wir ja ungefähr aus der selben Gegend ;)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 / Tag 39 (Donnerstag)

Alles wie immer gewesen. Mittags gabs wieder meinen Hähnchensalat (gott sei dank ^^)

Direkt nach der Arbeit hab ich dann erstmal 2 Muffins vom Vortag gefuttert, abgekühlt waren sie gar nicht so schlecht, also fluffig ja, aber geschmacklich immer noch etwas bappig.

Abends hab ich mir dann während das Fleisch zum auftauen in der Mikro war erstmal Blumenkohlsuppe gemacht, da mein Magen schon wieder leer war.

Das Fleisch hab ich dann nur kurz angebraten, dann noch Paprika, Tomate und etwas Frischkäse rein und in eine Auflaufform mit Mozzarella light überbacken. Fleisch war endlich mal nicht so zäh nur etwas Gewürze haben gefehlt.

 

Nährwerte:

Kcal: 864

Fett: 25,9g

KH: 21,3g

EW: 133,7g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 / Tag 40 (Freitag + MiniRefeed + Training)

Mittags mein heiß ersehntes Eis, jummi, tat vorallem richtig gut nachdem alle Kollegen irgendwie Kuchen oder Sonstige Süßen Snacks vom Bäcker vor sich stehen hatten.

Da ich den restlichen Tag sehr sehr sparsam mit meinen KH gewesen bin, haben die 25KH von dem Eis nicht mal so sehr reingehauen. Nur die Kalorien waren dementsprechend höher.

Abends hab ich mir dann eine leckere Blumenkohlsuppe gemacht, dazu Nudeln :) Zum Nachtisch noch 2 Protein-Muffins ^^

 

Nährwerte:

Kcal: 1271

Fett: 33,5g

KH: 115,9g

EW: 116,3g

 

Training lief eigentlich gut, habe FAST die 2x10 geschafft, bzw ich habe sie geschafft aber die nummer 10 im 2. Satz war nicht mehr ganz sauber, also rechne ich es als 1x 10 und 1x9,5 ;) So als eigene Motivation! Plank war im ersten Satz etwas weniger dafür im 2. Satz sogar über 30 sek. Es scheint langsam zu werden.

2 x 10@3 Kg Kniebeugen

2 x 10 Glutealbrücke

2 x 10@1,5Kg Einarmiges Rudern

2 x 10@1,5Kg Seitheben

1x10 + 1x9,5 KnieLiegestützen

38sek + 32sek Plank

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 / Tag 41 (Samstag)

Irgendwie keine Lust gehabt großartig zu kochen. Also morgens nur 250g Magerquark mit Royal Flavour Tiramisu. Gegen den kleinen Hunger gab es dann nochmal 2 Protein-Muffins.

Mittags nur 1 Dose Thunfisch mit Ei zu Thunfischfrikadellen gemacht und dazu eine Tomate.

Abends dann das neue Impact Whey von MyProtein probiert (Cookies + Cream) mit ein paar Brombeeren und Erdbeeren. Schmeckte etwas säuerlich, aber hab wohl die "Pudding"-mixtur einfach im falschem Verhältnis gehabt. Das Pulver roch richtig richtig lecker ^^

 

Nährwerte:

Kcal: 636

Fett: 7,4g

KH: 20,1g

EW: 121,3g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 / Tag 42 (Sonntag)

Wollten eigentlich ne Tour machen bei dem schönem Wetter, bin dann leider mitm Motorrad liegen geblieben -> Batterie defekt :(

Also nach Hause und da hab ich dann angefangen erstmal das Bad zu putzen, Wäsche gewaschen (4x in den Keller aus dem 2. Stock, das merkt man echt in den Beinen), und Truhe abgetaut und komplett sauber gemacht. Uff... Anstrengend. Ich brauch ne Putzfrau ^^

Morgens hatte ich mir Protein-Pancakes (Mocha) gemacht mit Schokopulver in der Soße. Mittags gab es selbstgemachtes Eis, bzw Sorbee. 160g Himbeeren TK mit etwas Milch + 4 Erdbeeren püriert, etwas Süßstoff, wow LECKER! Gegen Nachmittag dann die 3 Zanderfilets die noch in der Truhe waren mit ner großen Portion Rosenkohl :)

Dementsprechend der ganze Anstrengung hatte ich noch mal extra Hunger, und hab mir dann nochmal eine Portion Magerquark (250g) mit dem tollem Kiwi Flavour angerührt :)

 

Nährwerte:

Kcal: 911

Fett: 7,7g

KH: 43,5g

EW: 153,7g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit Woche 6

Schon 6 Wochen rum, wahnsinn. Laut Waage nur 0,1Kg weniger als letzte Woche. Irgendwie frustrierend, ich wollte doch die 10er Marke noch in meiner HSD schaffen. Jetzt sind es immer noch 2,9 Kg die mir fehlen. Letzte Woche waren es 0,5Kg, da hab ich auf den Stress getippt. Diese Woche hatte ich eigentlich keinen so spürbaren Stress. Aber vielleicht war er da ohne das es mir bewusst war. Vielleicht ist es auch einfach mehr Muskelmasse oder Wassereinlagerungen oder oder oder... Denn im Kaloriendefizit bin ich eindeutig, selbst wenn ich jeden Tag 200kcal unterschlagen würde. Und das einzige was ich nicht tracke sind meine Supps, das Gemüse wird nicht immer 100% abgewogen und natürlich der Salat in der Woche, aber das ist seit Anfang an schon so. Und da ich am Anfang auch immer so bei +-1Kg pro Woche gewesen bin, kann das jetzt nicht den Ausschlag geben.

 

Heute Abend wird gemessen und mal sehen ob sich noch was getan hat.

 

Hab nochmal den Kalorienverbrauchrechner angeschmissen, laut meinen Angaben hab ich einen Bedarf von 1600kcal. Das ist echt ganz schön wenig. Wahnsinn.

Bei Mics-Rechner lieg ich für Gewicht halten bei 2013kcal, für Fettabbau bei 1811kcal. (Wobei dort auch der Hinweis steht, dass bei über 20%KFA der Rechner nicht mehr geeignet ist. Ich muss dringend Fotos machen und mal einschicken, damit ich mal eine genauere Angabe über meinen KFA habe.

 

Hab mir jetzt zusätzlich noch Vitamin D und Grüner Tee Extrakt bestellt. Mal sehen ob ich einen Unterschied merke.

 

Auf auf in Woche 7.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mimi,

 

Gratuliere erstmal zu den durchgehaltenen 6 Wochen, das ist echt der Wahnsinn finde ich :)

Natürlich ist es sehr frustrierend, wenn man sich diszipliniert und dabei nix rum kommt. Ich würde jetzt noch die eine Woche abwarten, ansonsten denk ich mir ist vielleicht doch zwischendrin ein Big refeed ganz gut um den Stoffwechsel anzukurbeln. Notfalls mal doch sowas einbauen.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Erfolg und du kannst echt stolz auf dich sein!

 

Lg Molch

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine motivierenden Worte ^^

 

Kleines Update:

Hab mal Excel wieder zu rate gezogen und meinen Wochenverbrauch + Wochenaufnahme ausgerechnet, selbst wenn ich jeden Tag 200kcal mehr zu mir genommen hätte, also 1400kcal mehr wäre ich auf 7806 kcal gekommen.

Rechne ich nun einfach mal mit 1600 benötiger Kcal am Tag selbst dann würde ich noch auf ein kcal Defizit von ca 3400 kommen, was demnach in etwa 0,49Kg Fettverlust für diese Woche 6 entspricht.

Demnach sieht das schon ganz anders aus ^^... BÖSE WAAGE :D

Ich hoffe meine Berechnungen stimmen und die Messwerte später werden mir das gleiche sagen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dein Wochendefizit grob überschlagen und kam auch in eine 3500-4000er Gegend. Aaaaaalsoooo, ... das entsprechende Fett sollte weg sein, über Schwankungen der Wiegungen ist bereits viel geschrieben worden, ich schätze, du kennst das meiste davon auch. Straf deine Waage mit Verachtung und bestehe am nächsten Wiegetag auf Auszahlung des Gesamtbetrags! ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend wenn ich nach Hause komme, gibts nen Bösen Blick und sie wird bis Montag nicht mehr angeschaut!

Ja zu genüge kenn ich das, habs auch schon sehr oft bei anderen schreiben müssen und bei mir selbst oben stehts ja auch schon ("Vielleicht ist es auch einfach mehr Muskelmasse oder Wassereinlagerungen oder oder oder...")

 

Das mit der Gesamtauszahlung ist ne super Idee, werd ich ihr dann mit dem Bösen Blick direkt mitteilen :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mics-Rechner lieg ich für Gewicht halten bei 2013kcal, für Fettabbau bei 1811kcal. (Wobei dort auch der Hinweis steht, dass bei über 20%KFA der Rechner nicht mehr geeignet ist.

Es steht leider nicht auf Mics Seite dabei, aber er sagte es mal in einem Video, dass die > 20 % KFA sich nur auf Männer beziehen. Bei Frauen kann man da sicher nochmal 10-15 % oder so drauf rechnen.

 

Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner HSD!

Zum Thema Waage: Nimmst du auch regelmäßig deine Körpermaße, z.B. Taille, Bauch, Hüfte u.ä.? Ich finde das kann auch helfen, gerade wenn das Gewicht auf der Waage mal "zickt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich. Bei HSD Start, dann nach 4 Wochen nochmals und jetzt werd ich das nochmal machen, da die Waage ja nicht weiter mir meine Ergebnisse zeigen will ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 / Tag 43 (Montag)

Total ko und müde, irgendwie zu wenig schlaf :( Jetzt zum Ende der HSD hin merk ich immer stärker, dass sobald ich zu wenig schlaf hab, total groggy bin. Kopfweh gibt es dann auch immer ganz schnell. Zudem leichte schmerzen in der Hüfte rechts, hatte mir am Sonntag irgendwie was geholt dort. Falsche bewegung beim auffsteigen aufs Motorrad hinten oder so, und hatte nen Krampf. Zudem die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich Muskelkater in den Oberschenkeln und Po Oo

Morgens gab es mein alltägliches Rührei mit Schinkenwürfeln, mittags dann wie immer Salat mit Hähnchen.

Zum Abendessen hab ich dann was tolles rausgesucht, gefakte Spaghetti Bolognese :D Als Nudeln müssen da Zucchini herhalten und die Soße für die Bolognese selbst anrühren und würzen. Ich stell das Rezept noch in die Rezepte Abteilung. Die Zucchini mit der Soße waren gut. Nur irgendein Gewürz hatte gefehlt, kann nur nicht sagen welches. Und mein Freund fand die Soße zu flüssig. Aber beim Essen hatte mal wieder nicht das Gefühl in einer so harten Diät zu sein ^^ Demnach eine super Alternative für echte Spaghetti Bolognese.

Gemischtes Hack (fettreduziert) haut trotzdem mit seinen Kalorien und Fett ganz schön rein, das nächste mal könnte ich es noch mit Rinderhack oder Putenhack probieren.

 

Nährwerte:

Kcal: 851

Fett: 37g

KH: 24g

EW: 101,4g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gern mal Muffins machen. Was ist MQ?

 

Ich würde auch nicht unbedingt im Urlaub HSD machen wollen, aber andererseits kommt's auch auf den Urlaub an. Stelle mir Schlimmeres vor, als am Meer zu sitzen und Fleisch und Gemüse zu essen....

 

Und es interessiert mich auch BRENNEND, wieso "Schulter untermischen" hilft bei pappigen Muffins :rolleyes:

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...