Jump to content

MiMi's Log (HSD 2014 die 2te)


MiMi

Empfohlene Beiträge

Montag Tag 2 nach HSD

Mein Bauch hat sich total aufgebläht angefühlt den ganzen Tag -.-

Hab mich dennoch abends von meinem Freund messen lassen und die Ergebnisse oben eingetragen. Seit dem 17.3. ganze 10cm am Bauch verloren und je ca 8 an Po und Taille. KFA um 6% gesenkt, toll :)

Die letzten 4 Wochen der HSD haben sich leider nicht viel getan. Vermutlich weil ich schon unter dem KFA für die HSD3 war und mein Körper eher ne Pause hätte gebrauchen können als nochmal 4 Wochen HSD. Aber gut nicht mehr zu ändern. ^^

 

Erst zum Frühstück lecker Fin Brötchen mit Honig Philadelphia und Finesse Prosciutto und Babybel Scheiben, mittags Salat wie immer ^^ Nach der Arbeit dann ein Bananeneis selber gemacht aus gefrorener Banane mit Joghurt und Magerquark.

Gestern Abend noch die andere Hälfte der Pizza genossen und trotzdem nicht auf meinen Soll Kcal gekommen.

 

Nährwerte:

Kcal: 1603

Fett: 44,7g

KH: 187,7g

EW: 112,9g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dienstag Tag 3 nach HSD + Probetraining

Morgens wieder Fin Brötchen mit Philadelpha Honig (man wie hab ich es vermisst) und dazu BabyBel Scheiben und Finesse Prosciutto. Grüne Portion erledigt :)

Mittags Salat mit Hähnchen. Grüne Portion auch erledigt. Nachmittags vor dem Training noch nen Apfel :D

Nach der Arbeit zum Probetraining. Freihantelbereich schaut gut aus, aber auch gut besucht.

 

Erst etwas aufwärmen 10 min auf dem Laufband.

Einarmiges Rudern: 1x10, 1x8, 1x8 (4Kg) Hab erst 10 gemacht, war noch im alten Schema von der HSD vertieft :D, aber 4Kg ist schon was anderes als die 1.5Kg Wasserflaschen ^^

Bankdrücken: 3x5x20Kg Die leere Stange mit ihren 20Kg war echt schon ganz schön schwer Oo Aber die 3x5 geschafft

Klimmzüge: 2x5x33Kg, 1x5x40Kg So viel Unterstützung und trotzdem so schwer, man man man

Kniebeugen: 3x8x10Kg

Kreuzheben: -

Schulterdrücken -

Planks: ohne Zeitmessung da ich das Handy nicht mithatte

 

Man hatte ich dann einen Kohldampf nach dem Training :D

Abends dann Nudelngratin gemacht mit Hähnchenfleisch und Mozzarella. Grüne + Gelbe Portion erledigt :D

Als Nachtisch selbstgemachtes Himbeer-Mango-Eis :)

 

Obwohl ich gestern gut reingehauen hab, bin ich trotzdem nicht über die Stränge geschlagen und unterhalb von meinem Kalorien-Bedarf von ca 2000

 

Nährwerte:

Kcal: 1779

Fett: 46,9g

KH: 188,9g

EW: 146g

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD ist somit offiziell beendet :)

 

Mein Fazit

8 Wochen HSD waren wirklich anstrengend zum Teil, weil man nicht die Power hat die man ab und zu benötigt. Sobald ich weniger schlaf hatte als meine 7-8 Stunden war ich total gerädert und platt. Habe dazu dann schnell Kopfschmerzen bekommen (was zum Teil auch am Wetter gelegen haben kann).

Zum Teil kam ich mir schon fast wie ein Tabletten-Junkie oder Totkranke vor, bei so vielen Sachen die ich eingenommen hab.

10 Fischölkapseln

2 Magnesium

1 Vitamin D

2 Grüner Tee Extrakt

1 Brausetablette Vitamin

1 Brausetablette Kalzium

Kalium (nicht täglich)

 

Nach den 4 Wochen hätte ich eigentlich eine Pause einlegen sollen, da ich schon in Typ 2 gefallen bin. Vermutlich hätte mir das mehr gebracht. Aber da mir der Rechner auf der Seite noch 36% sagte (was im Nachhinein sich als falsch herausgestellt hat) bin ich weiter bei Typ 3 geblieben.

Zudem weiß ich jetzt das ich Fotos hätte machen sollen! Nun ärger ich mich ein wenig, dass ich weder vor der 1. noch vor dieser HSD ein Foto gemacht habe.

Immerhin habe ich die Werte von den Abmessungen als kleinen Vergleich.

 

Aber das wichtigste war für mich vermutlich, dass ich mir kleine Freiheiten gelassen habe und immer nach Alternativen gesucht habe. Wenn ich lust auf ein Eis hatte, hab ich mir ein Quark-Eis gemacht, hatte ich lust auf etwas süßes wie Pudding, hab ich mir einen Quark-Protein-Pudding gemacht. Zudem hab ich auch an den Refeed-Tagen mir sowas wie ein "richtiges" Eis erlaubt (max 1x pro Woche und nur bei schönem Wetter) einfach weil es mir gut tat. :) Ansonsten hätte ich vermutlich nicht so leicht die 8 Wochen durchgehalten. Und natürlich immer auf der Suche nach neuen Rezepten die ich nutzen kann bzw abwandeln für die HSD :D

 

Ansonsten war das ganze schon ein irgendwie schon ein Selbstläufer. Ich wußte worauf ich achten muss und daran hab ich mich gehalten.

Zudem darf man sich nicht stressen lassen von der Waage, die ist böse und gemein!

 

 

Besten Dank nochmal an die Jungs von FE, ich denke ohne euch und eure Seite wäre ich nicht soweit gekommen und würde immer noch hoffen das ein bisschen Cardio und Kurse mich meinem Wunschgewicht und aussehen näher bringen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi,

 

ich finde es toll wie Du die HSD gemacht hast. Und Du hast ja auch viel erreicht. Lieber eine Diät so gestalten, dass sie auch machbar ist für den Geist als, sich durchzuquälen und dann die Lust und das Durchhaltevermögen zu verlieren :-)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch MiMi!! Klasse, dass du es 8 Wochen gepackt hast! Kann mir nur zu gut vorstellen, dass dich die fehlende Bilddoku ärgert :) Glaub mir: Das passiert dir nur ein Mal! :)

 

Ansonsten finde ich deinen Ansatz sehr gut: Wenn dir nach dem Nahrungsmittel XY ist, dann iss es. Bei 2 Monaten Vollgasdiät wird die eine oder andere Kalorie keinen Gesamterfolg zerstören. Die HSD ist ja sowieso von der Makroverteilung, als auch von dem Gesamtdefizit am Maximum. Da du ja vermutlich kein Geld mit deinem Körper in Punkto Fitness verdienst, finde ich es auch besser Lieber mal Fünfe gerade sein lassen, dafür aber das Projekt durchziehen.

 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie geht dein Plan jetzt weiter? Erstmal ja das vorgeschrieben Diätende nach dem Buch - aber danach?

  • HSD Typ 2 gestartet am 21.07.2014
  • 180 cm, 34 Jahre, Bürojob, 2,5 Jahre Training (Gewicht Dez. 2011: 88 kg)
  • Startdaten: 77 kg, 23% KFA, Ziel: 15% KFA
    • 1RM BD: 87
    • 1RM KB: 86
    • 1RM SD: 52
    • 1RM KH: 80

    [*]aktueller Status: 1. Aktualisierung am 04.08.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Tage nach Diätende sind um.

Werde mich jetzt an den FE Lifestyle halten, zunächst noch mit Kalorien zählen um etwas das Gefühl für die "normale" Kalorienmenge zu bekommen. Und mit dem Strong-Girls Trainingsplan starten.

Und vorallem werde ich endlich alle Rezepte ausprobieren können die ich während der HSD gefunden hab, aber nicht probieren durfte, aufgrund von zu viel Fett oder KH ^^

Sobald ich mich beim Fitnessstudio angemeldet hab, werde ich auch einen neuen Log dafür starten, da es mir echt hilft auch eine Übersicht zu haben und das Feedback hilft auch für die Motivation.

 

An dieser Stelle nochmal danke an alle (stillen) Mitleser und Mitschreiber in meinem Log :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur nochmal sagen, Respekt und Gratulation zu den 8 Wochen HSD. Bin mir sicher, dass du auch den restlichen Weg mit dem Lifestyle-Guide souverän meistern wirst und die zusätzlichen Sachen, die du jetzt essen darfst (bzw. die Rezepte halt), hast du dir auch echt verdient :)

Glg Molch

 

PS: Gibts dann auch nen lifestlye-log oder machst das ohne?

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wieder einen Log führen ja ^^ Aber eher wegen dem Krafttraining um mich da selbst auch am Ball zu halten :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...