Jump to content

HSD ??


Inchen

Empfohlene Beiträge

Aber warum du Klimmzüge ersetzen willst, hast du immer noch nicht gesagt?!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo nochmal,

ich hab noch eine Frage :/

Da es Montag losgehen soll, bin ich grad dabei, mir Pläne wegen des Essens zu schreiben.

Habt ihr mal einen Beispiel - Diättag was ihr so gegessen habt ?

Und habt ihr während der Zeit alles in eine app eingetragen?

 

Ich bin gerade in Woche 3 meiner HSD. Sonntag ist bei mir Mealprepday. Wenn du noch nicht hast, besorg dir einen Römertopf.

Darin lassen sich hervorragend große Mengen an Fleisch oder Fisch ganz kalorienarm vorkochen.

In meinem bereite ich immer knapp 2 kg Hühnerbrust vor. Diese nach belieben würzen, etwas Hühnerbrühe dazugeben und in den gut gewässerten Römertopf in den kalten Ofen schieben. Bei 200 Grad 1 Stunde garen, den Ofen ausschalten und drin stehen lassen. Gibt super saftiges Fleisch und reicht mir locker bis Donnerstag.

Kraftwerte 10.01.2016 mit 98 kg und 25% KFA - Start 11.01.16 mit HSD Ziel-KFA 15%

 

1RM

 

Squat 143 kg

Bench 132 kg

Deadlift 170 kg

Press 90 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du trackst sicher mit oder? Wie viel Kalorien fehlen dir denn schon?

Hast du davor schon Low Carb gemacht?

Wahrscheinlich maskiert Wasser deine Erfolge

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

Gerade bei Typ 1, bist du natürlich schon relativ niedrig mit dem KFA, wo das abnehmen sowieso schon erschwert.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorher Low Carb ist der Grund warum du noch nichts siehst.

 

Nein da ist nicht zu viel. Seit Montag sind doch gerade mal 3 Tage - vielleicht 3000 kcal Defizit.. ich kann ja deinen Gesamtbedarf nicht.

Das wäre nicht mal ein halbes Kilo Fett und zwischen 0,5 und 2 kg schwankt z.B. mein Gewicht immer.

 

Mach dir keine Sorgen, dran bleiben und alles wird gut ;)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140*4 = 560

30 * 4 = 120 

10 * 9 = 90

macht 770 Kcal.

Ein paar weitere Kalorien wirst du noch haben durch ein wenig Fett in anderen Lebensmitteln. 

 

Wie hoch sind deine Erhaltungskalorien in etwa? Dein Defizit wird vermutlich nicht allzu hoch sein, da dein Verbrauch nicht so hoch ist gerade als Frau. Einfach dran bleiben und weiter an den Plan halten. Gerade wenn du vorher schon LowCarb gemacht hast, ist halt der Wasserverlust am Anfang nicht so krass wie bei anderen. 

Berechne dir einfach wie viele Kalorien du eingespart hast. Dann kannst du dir auch ungefähr ausrechnen wie viel Fett du schon verloren hast. 7000 eingesparte Kalorien sind ca 1Kg Fett.

Lies dir meinen Link mal durch. Das dürfte dir schon etwas helfen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach weitermachen und nicht zu ungeduldig sein. Du bist definitiv im Defizit und wirst deshalb auch abnehmen. Allerdings kann es natürlich sein, dass du mehr erwartest, bzw. dir erhoffst.

Schraub die Erwartung etwas runter und entspann dich. Du bist auf dem richtigen Weg :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inchen: Ich hab auch Erfahrungen mit Typ 1 gemacht mit vergleichbaren Werten (140g EW, unter 30g KH, ca. 1000ckal Defizit). In der HSD1 ist der KFA eben oft aber schon so niedrig, dass die Waage kaum verlässliche Erfolgswerte mehr liefert.

 

3 Tage sind also definitiv zu früh für Erfolgskontrolle :) als erstes müsstest du aber merken, dass du dich körperlich etwas erschöpft fühlst (obwohl du durch das Eiweiss satt bist). Ich kam kaum mehr die Treppe hoch nach drei Tagen :rolleyes:.

 

Als erstes hab ich es bei mir nach ca. 4 Tagen im Spiegel gesehen, an den Schultern/Schlüsselbein/Wangenknochen, wo eh weniger Fett sitzt. Nach der ersten Woche (ich hab zwei Wochen gemacht) sah mans auch im Spiegel überall, nach den 2 Wochen war das Ergebnis schon echt genial. Allerdings warens auf der Waage nach den 2 Wochen tatsächlich nur genau die ca. 2 Kilo weniger die man an Fett eben in der HSD1 lässt - und genauso ist es ja auch gedacht ;) . Verlass dich also keinesfalls auf die Waage, sondern schau lieber in den Spiegel und prüfe auch, wie sich dein Körper so anfasst von der Konsistenz, z.B. an den Schultern oder an der Hüfte (das klingt voll komisch :lol: ) - da wirst du es viel eher merken dass sich wirklich ziemlich etwas verändert.

 

Bleib dran & viel Erfolg!

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay super dann mach ich wohl doch zwei Wochen. Ja erschöpft bin ich auch und Treppen fallen mir schwerer ich dachte schon ich bilde mir das ein :D

Im Spiegel sehe ich leider auch noch nichts und es fühlt sich nicht anders an aber ich mache einfach weiter !

Könntest du das Gewicht in die Form dann gut halten ohne dir alles verbieten zu müssen?

Vielen Dank ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nur eine Woche Typ 1 gemacht und 700g verloren genau wie berechnet.

Und ich konnte das gut halten. Du solltest halt so gut wie möglich deinen Gesamtbedarf kennen.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist 30-33kcal * Körpergewicht.

Und dann ausprobieren. Vielleicht fängst du nach der Diät lieber mal mit 30 an und steigerst dann falls das Gewicht länger stabil bleibt.

Was hast du denn nach der HSD vor?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du denn auf 46 kg?

 

Ich hatte auf 1,64m nur noch 51 kg und hab mich durch das niedrige Gewicht einfach schwach gefühlt.

Deshalb versuche ich mehr Muskulatur zu bekommen und bei gleichem KFA einfach stabiler zu sein.

 

Körperfett ist optisch ja meistens viel entscheidender als das Gewicht..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try&Error. Hab lange experimentiert bis ich ein Gefühl dafür hatte was mein Körper wirklich braucht an Energie. Aber wenn man das raus hat finde ich es relativ leicht die Form zu halten. Man muss halt auch wissen wobei man schnell schwach wird und solche *Fallen* dann meiden so gut es geht (bei mir Käsenudeln zum Beispiel ;) )

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try&Error. Hab lange experimentiert bis ich ein Gefühl dafür hatte was mein Körper wirklich braucht an Energie. Aber wenn man das raus hat finde ich es relativ leicht die Form zu halten. Man muss halt auch wissen wobei man schnell schwach wird und solche *Fallen* dann meiden so gut es geht (bei mir Käsenudeln zum Beispiel ;) )

 

hmm, alleine wenn ich Käsenudeln schon lese krieg ich schon Hunger :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Größe klingt das Gewicht nicht gesund.

Mach dir einfach bewusst, dass jemand mit zb 60kg besser ausschauen kann als jemand mit 55kg, eben weil diejenige mit 60kg mehr Muskulatur hat und es dadurch alles förmiger und straffer wirkt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fast genauso groß wie ich (1,64) und wenn du in meinen log schaust da sind Fotos von mir mit 51 kg. und das war schon Untergewicht weiter runter ist meiner Meinung auch wirklich nicht mehr gesund.

 

Wäre dir das wirklich zu dick?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...