Jump to content

Coels HSD Log


Coel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, nun trau ich mich auch mal einen Log zu starten, ich lese schon eine weile still und heimlich mit  :ph34r:.

 

So nun mal zu mir:

 

Alter: 21 Jahre

Größe: 168 cm

Gewicht: 74 kg

Kfa geschätzt 33%(?)

 

Ich habe letztes Jahr im Jänner angefangen Sport zu machen, zuerst zuhause mit fitness dvds, im April habe ich mich dann im Fitti angemeldet.

Dort habe ich am Anfang nur an den Maschinen trainiert, habe jedoch im August zu den Freihanteln gewechselt. In dieser Zeit habe ich auch diese Seite entdeckt, und derzeit orientiere ich mich am Strong Girls TP.

habe derzeit noch Untrainierte / Anfänger werte (1RMs: KB 51, KH 44, BD 26).

 

Meine große Leidenschaft ist das Reiten, ich reite schon seit ca. 11 Jahren, und habe auch seit einem Jahr mein eigenes Pferd  :wub:  mein Gurkchen  :D.

 

Ich habe mir die HSD gekauft da ich, wie viele andere, so schnell wie möglich fett loswerden will. ^_^

Habe auch die erste "HSD" schon hinter mir, absichtlich in "" da ich nicht wirklich 100% gegeben habe. Habe oft Obst gegessen, oder mal Brot zur jause usw.

Habe alles mit Fddb getrackt, auch die ausrutscher, da fällt man dann eh vom stuhl wenn man die Kalorien sieht  :lol:

 

habe 1,4 kg abgenommen in den 4 Wochen, aber ein bisschen was sieht man bei den Bildern  :P

 

Mache nun die 2 Wochen pause mit erhaltungskalorien, und danach starte ich eine neue Runde und gebe dieses mal 100% :D

 

Freue mich aufjedenfall schon wieder auf die neue Runde  :)

post-2090-0-71909400-1446156211_thumb.jpg

post-2090-0-44886300-1446156248_thumb.jpg

post-2090-0-35145200-1446156275_thumb.jpg

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Coel :)

 

Yeah, noch eine Reiterin :D

Ich wünsch dir viel Erfolg für die neue Runde HSD.

Ich möchte ab Montag auch mit der 1. Runde HSD starten, vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren. Bin schon sehr gespannt wie es klappt!

Ich drück dir die Daumen!

 

Liebe Grüße

Nera

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und Willkommen im Forum :)

Auch von mir viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier und viel Spaß sowie noch mehr Erfolg!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen coel :)

viel spaß wünsche ich dir hier ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :lol:

 

@Nera - Jeah bin ich nicht alleine, was gibts es den schöneres als am pferderücken zu sitzen :wub:

Ich werde wieder am 09. Nov starten. Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg für die HSD.

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nichts schöneres :D  und seitdem ich mein eigenes Pferd habe, ist es noch um einiges besser :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt :D  ich habe meine stinki erst seit einem Jahr, aber würde sie nie wieder hergeben!

 

Was hast du für ein Pferd?

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein bist du sicher nicht; aber irgendwie kamen wir hier nie auf Pferde zu sprechen.  ;)

 

IMG-20150419-WA0001.jpg

 

Ms. Merry Glo, QH Stute.

 

Ist dieses Jahr 6 geworden und wir haben sie seit ihrer 8. Lebenswoche. 

 

 

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes bild, christian :)

machst du das auch noch nebenbei??? :o

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stute scheint Humor zu haben!  :D

 

Ich bin auch mal sehr aktiv geritten und hatte ein Pferd. Meine Tochter ebenfalls. Aber irgendwann hatten wir einfach nur noch Zeitprobleme, da wir die Pferde bei anderen untergestellt hatten (bei uns reicht der Platz nicht mal für ein Pferd). So entschieden wir uns dann doch traurigen Herzens, sie in andere, bessere Hände abzugeben.  

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das ist ein "frauenproblem"! ;):P  ich hatte das ja auch schon vor -glaub ich!- zwanzig jahren

gemacht...und wollte das vor ein paar jahren wieder anfangen...aber die zeit!!! die hab ich einfach nicht,

um mich ganz dem pferd zu widmen....das ist (wie ich ja von damals weiß) sehr zeitraubend...so schön

wie es ist, man muß halt realistisch sein....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ihr mal mit Hilfe von Möhren als Belohnung beigebracht, auf Kommando zu flehmen.

Und seither ist es für sie irgendwie immer einen Versuch wert, zu flehmen. Könnte ja eine Möhre rausspringen.  ;)

 

Nein, inzwischen reite ich nicht mehr.

Zu meiner aktiven Zeit war ich 1,90 und 90 kg und damit schon sehr schwer für einen Pferderücken.

Man spricht dann davon, dass man einen "Gewichtsträger" braucht. Wir hatten dann beim Züchter uns in die kleine Merry

verliebt und die beiden Eltern waren riesig. Leider kam unsere Kleine nicht nach den Eltern, obgleich Pferde

i. d. R. gute "Vererber" sind...  :(

 

Ich habe sie dann letztlich noch eingeritten, aber als dann klar wurde, dass sie relativ grazil bleibt, habe ich das Reiten

aufgegeben. Ich wollte halt nicht auf lange Sicht daran Schuld sein, wenn ihr Rücken kaputt ist etc.

 

Glücklicherweise reiten meine Frau und eine Freundin aus meiner Studienzeit auch und die beiden kümmern sich jetzt um Merry.

Ich bin nur noch regelmäßig da, um beim Training zuzuschauen und sie mit Möhren zu verziehen.  :lol:

 

Reiten fand ich immer großartig und das Aufhören ist mir damals schon sehr schwer gefallen...

Aber auf der anderen Seite könnte ich mir kein neues Pferd kaufen, weil ein anderes Pferd nie so toll sein könnte, wie unsere Kleine.

Das kommt halt dabei raus, wenn du ein Fohlen von Anfang an bis zur erwachsenen Stute aufwachsen siehst.

Ich glaube, dass können vielleicht auch nur Tierbesitzer verstehen... 

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist alles verständlich.

Irgendwie erinnerte mich deine Geschichte an einen Videoausschnitt aus "Generation Iron". Ich weiß nicht, ob jemand hier diese Dokumentation kennt. Ich habe sie vor kurzem gesehen. Einer der Bodybuilder (aus Texas, Name hab ich vergessen, weiß nur, dass er 2012 den 3. oder 4. Platz bei Olympia gemacht hat), ein ziemlich kräftiger Typ, schwingt sich auf sein graziles Pferdchen, reitet davon und .... wird von dem bockenden Pferdchen abgeworfen.  :lol:  Er war viel zu schwer für das Tier. Ich hab mich gefreut, dass es sich gewehrt hat, so schlimm es für den Mann in dem Moment auch war. Das war einfach eine Abwehr vor dem Gewicht. Viele ReiterInnen wissen gar nicht, was sie ihren Pferden mit ihrem Gewicht antun. Ich kenne viele, die ganz schön viel mit sich rumtragen und damit auf ihre Pferde steigen. Habe auch schon genug Pferde mit kaputtem (durchgesessenen) Rücken gesehen.  :( Insofern finde ich deine Entscheidung wirklich sehr gut!  :)

 

Die Zeit mit den Pferden, zusammen mit meinen Kindern (zwei waren da sehr aktiv), war sehr schön. Ich möchte sie nicht missen! Wir kannten aber auch junge Menschen, die bei diesem Hobby zu Tode kamen.  :(  Das ist aber alles schon wieder recht lange her. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, ich versteh das sehr gut!! wenn man- egal was für ein tier- von klein auf hat und

es aufwachsen sieht usw. dann kann man sich nicht davon trennen...das ist als würde

man das herz rausreissen :unsure::(

wenn ich mich von einem trennen muß, weil es nun mal irgendwann gehen muß, dann

bin ich tagelang zu nichts zu gebrauchen :wacko: aber sie sind alle in meinem herzen :wub:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...jetzt wird geoutet :D

 

@christian: sieht super nett aus die Kleine :)  Schade, dass du sie abgeben musstest. Aber ich kanns nachvollziehen, man mag ihnen ja nicht schaden. Bist du western geritten?

 

@Coel: ich hab einen Tinker-Reitpony Wallach :D Auch erst seit knapp 2 Jahren. Beste Entscheidung meines Lebens!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja quasi in der Familie geblieben.  :)

 

Wir reiten Western, ja.  :D

 

Die Stute ist auch Cutting gezogen und ich hatte eigentlich vor, auf Turniere zu gehen usw.

 

Hier kurzes Video mit einer Erklärung zu Cutting:

 

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian: kenn ich :D Bin früher auch für kurze Zeit western geritten, weil ich eine Reitbeteiligung auf einer "Western-Stute" hatte! Da durfte ich dann ein wenig reinschnuppern und die Besitzerin hat mich unterrichtet. Hat mir gut gefallen, leider gab es bei uns in der Nähe keinen Western-Reitstall wo ich das hätte weiter lernen können.

Meine nächste Reitbeteiligung war wieder western geritten und hätte auch als Cutting Horse ausgebildet werden. Leider hatte sie panische Angst vor Kühen, deshalb hat das nicht so wirklich funktioniert :D

 

Fehlt dir denn das Reiten nicht ein bisschen? ;)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt das Reiten sehr....  :(   :(   :(

Vor allem wenn meine Frau auf einem Workshop ist, mit Rindern arbeitet und ich nur zugucken kann...

 

Panische Angst vor Kühen ist natürlich fürs Cutting etwas abträglich.  :lol:

Unserer Stute war am Anfang die Cutting-Maschine unheimlich, weil sie die nicht von der Körpersprache her lesen kann.

Die Rinde waren eigentlich sehr schnell ok und interessant. Und als sie dann jeweils raus hatte, dass sie beides jagen kann,

war die Kleine von der Aufgabe total angefixt.  ;)

 

Training auch gerade für den Reiter ist echt sehr wichtig; wir haben anfangs für einige Jahre wöchentlich Einzelstunden

und später Kleingruppenstunden gehabt und auch heute nach reitet meine Frau etwa einmal im Monat bei unserer Trainerin.

 

Bei uns am Stall ist in dem Sinne auch niemand als Trainer ansässig. Die kommen dann immer für Unterricht am Wochenende

zum Stall, wenn sich genug Leute finden.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian: Wow schönes Pferd.  Das muss toll sein, wenn man sein pferd seit es ein kleines Fohlen war kennt, und sieht wie es aufwächst.  :)

Aber ich verstehe was du meinst, wenn ich nicht mehr reiten könnte, würde ich sie auch nicht hergeben. 

 

ich habe eine "Paint" Stute, Lady Shadow Bar, sie wurde auch Western geritten, haben sie aber umgestellt auf englisch da ich western nicht so mag  :P

Zeitaufwendig ist ein Pferd allemal, achja und mein Gurki frisst mehr Geld als Heu :lol:  aber ich würde sie trotzdem nie mehr hergeben.

 

So mal wieder mal zu meinem Log  :D

Erste Woche mit Erhaltungs kcal hinter mir, Gewicht hat sich nicht verändert, jeah  :P

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, klingt gut :)

Wie viel hast du dir als Erhaltungskalorien berechnet? Gehst du nach der Formel oder nach dem Rechner?

 

Weiterhin viel Erfolg

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von ein paar Rechner den Durschnittswert genommen. ich esse derzeit ca. 1900 - 2000 kcal das kommt gut hin.

Bei der Fausformel kg x 30 würde 2220 kcal rauskommen.

 

Habe mir auch von Hofer das Fitnessarmband gekauft, da verbrauche ich an einem tag ca 2000 - 2100 kcal. Das Ding ist eig voll cool :D

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Faustformel sollte man mit dem Gewicht aus dem unteren bis mittleren Normalgewicht rechnen, das kam bei mir dann sehr gut hin mit ca 1700-1800kcal (den ganzen Tag im Büro hocken und kaum Bewegung, bei 170cm)

 

Fitnessarmband von Hofer? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das MiMi?

 

Bei uns beim Hofer gabs so ein Fitnessarmband das die schritte usw. zählt, natürlich weiß ich dass das nicht sehr genau ist, aber es ist interessant wenn man mal sieht wie man eig. schläft oder wie wenig man sich bewegt..  :o

HSD

Startdaten: (04.10.15)

Gewicht: 75.4 kg
Größe: 168 cm
BMI: 26,71
KFA: 33 % (geschätzt)
Ziel(e): KFA unter 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 44 kg // BD: 20 kg

 

Aktuelle Werte nach 5Wochen:
Gewicht: 74 kg
KFA: ??
Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 51 kg // BD: 32kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...