Jump to content

optimale Körperzusammensetzung


Jana33

Empfohlene Beiträge

So ist es wohl, und dazu sollte man beachten, das gerade bei Frauen auch Hormonelle Gründe schuldig sein können, dass mehr Gewicht auf der Waage steht. Allein bei der Monatsblutung können schon mal 2-3 Kilo mehr drauf stehen die danach einfach so wieder verschwinden. Eventuell sogar noch mehr Kilos, könnte auch unterschiedlich sein. 

Gewichtsverlauf ist nicht linear sollte man auch noch dazu sagen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dazu immer wieder gern zitiert:

 

http://fitness-experts.de/fragen/ich-nehm-einfach-nicht-ab-das-fett-verschwindet-nicht

http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

Auch ich lese mir diese Artikel immer noch regelmäßig wieder durch wenn es nicht voran geht :) Jedes Programm erfordert eben Mindestmaß an Geduld und Durchhaltevermögen. Dann wird das auch! :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUB:

So habe ich das auch gesehen. Bis es mich selbst betroffen hat ,-) Und wir hier im Forum bis jetzt auch keinerlei Fehler in meiner Ernährung feststellen konnten.

Noch weniger als wenig konnte ich nicht esse und trinken ;-)

 

Hierbei geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten.

 

Ich habe es schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: Link zum Beitrag

 

Die Regeln, die für alle gesunden Menschen gelten (Energiedefizit = Gewichtsabnahme, Energieüberschuss = Gewichtszunahme), gelten auch für Jana und dich.

 

Ihr Frauen habt gegenüber uns Männern bloß leider den Nachteil, dass neben dem Faktor Stress (Cortisol) noch weitere Faktoren euren Fortschritt maskieren können: Alleine durch die Menstruation können Gewichtsschwankungen von mehreren Kilogramm entstehen. Bei euch ist das hormonelle Umfeld insofern etwas gemeiner, als bei uns Männern.

 

Entscheidend ist deshalb gerade bei euch Frauen die Konstanz. Während wir Männer unseren Fortschritt vielleicht noch in wöchentlichen Abständen begutachten können, solltet ihr Frauen es besser in monatlichen Abständen kontrollieren, da ein weiblicher Zyklus circa zwischen 23 und 35 Tage umfasst. Somit durchaus ein ganzer Monat.

 

Allerdings ändert das nichts an den grundsätzlichen Gesetzen der Thermodynamik. Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen und auch nicht im Nichts verpuffen.

 

Wenn also jemand scheitert und langfristig (!) keine Gewichtsabnahme erzielt (egal ob Mann oder Frau), dann ist ganz klar zu sagen, dass diese Person definitiv KEIN Energiedefizit fährt. Kurze Gewichtsschwankungen und -stagnationen können aber wie gesagt auf diverse Faktoren zurückzuführen sein (Wassereinlagerungen durch Stress, Periode, hormonelle Gegebenheiten, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen:

30g zero Carb/Zero Fat  Protein (mit Wasser!)

3 Eiweiss, gebraten in Sprühöl (Pfanne vorher mit Krepp ausgewischt um so das überschüssige Fett zu entfernen)

dazu: 3 Kaffee mit je 10ml Mandelmilch

MIttags:

30g zero Carb/Zero Fat  Protein (mit Wasser) mit xucker light

Dazwischen unzählige Kaugummis und 4 Liter Mineralwasser

Nochmal 3-4 Kaffee mit Mandelmilch

Abend:

3 Eiweiss gebraten zum Omlett gebraten.
Darauf 50 g Hüttenkäse, 1 Mini Harzer Käse

FERTIG.

4 Wochen durchgezogen.(OHNE Ausrutscher) (in der 2.Runde, die erste runde hab ich wohl selbst versaut;-) ) Und ich wollte bei der 2. Runde fast aufs minimum gehen.

Klare Fett abnahme gehabt !

Auf Erhaltungskcal gegangen: die Waage zeigte immer mehr an. So das ich bei genau den KG´s war wie vor der 2.Runde der HSD.

Prinzipiell ist mir klar das es zu Wassereinlagerungen ect. kommt. Und auch nach der HSD die Waage natürlich einiges mehr zeigt.

Aber warum bleibt sie dann wieder dort stehen wo ich zig Wochen zuvor mit der 2.Runde HSD angefangen habe?
Einleuchtend ist Dein Beitrag definitiv, Dominic. Auch nachvollziehbar wenn man sich ein wenig mit dem menschlichen Körper befasst und deren Abläufe.

Umso erstaunter bin ich das ich in der Erhaltungskcal Phase gernau dasselbe Gewicht habe. Und für mich selber absolut unerklärlch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen optischen Fortschritt durch Bilder und Messen von Umfängen festgehalten?

 

Damit könnte man wenigstens ausschließen, ob du nach der vermeintlichen Erhaltungskalorienphase wirklich wieder genauso "fett" warst wie vor der HSD oder ob du optisch schlanker warst (= Erfolg), aber das Gewicht auf der Waage einfach nur aus verschiedensten Gründen wieder so hoch wie vor der HSD geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Punkt ist, sofern man das Wassereinlagerungsproblem überwunden hat: Frauen haben es schwerer abzunehmen, vor allem in niedrige KFA Bereiche. Der Körper wehrt sich früher und heftiger gegen einen niedrigen KFA. Das heißt übersetzt der kcal Verbrauch ist früher und heftiger niedriger als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...