Jump to content

smiley787's Log


smiley787

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Insgesamt rätsel ich immer noch rum wie ich mich beim Heben weiter verbessern kann. Ich habe das Gefühl das ich eigentlich deutlich mehr heben könnte, meine Handkraft lässt das aber nicht zu. Zughilfen will ich definitiv nicht verwenden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Magnesia hat Luma schon angesprochen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das die Studiobesitzer da selten mitspielen. Bei uns zum Beispiel, ist auch flüssiges Magnesia nicht erlaubt. Du könntest auch die sogenannte "Daumenklemme" benutzen. Daber legst Du den Zeigefinger und wenn es geht auch den Mittelfinger beim heben über den Daumen. Das ist aber schmerzhaft. Die Handkraft kann man steigern indem man schweres Gewicht nimmt und das bloß hält, solange es geht. Mit der Zeit wird das Gewicht immer schwerer werden, das Du halten kannst. Ansonsten Zughilfen. Ich selber verwende da Lederriemen. Die werden bloß einmal so halb um die Stange gelegt. Das wird immer gewechselt, mal mit, mal ohne. Maximalgewicht hebe ich nur ab und zu für 1 Wdh. ohne Hilfe, dann weiter mit den Riemen. So bleibt die Handkraft erhalten.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die genannten Tipps nicht helfen... (Edit: Setback schon gemacht? Vielleicht kommst du auch hier in Phase 3 im FEM-Plan?)

 

Warum halt nicht im Arbeitssatz Straps verwenden, wenn es tatsächlich die Griffkraft ist, die dich zurückhält? Du bist ja nicht tief im Anfängerbereich, wo ich jederzeit dafür plädieren würde, kein Gewicht zu versuchen, was man nicht in den Händen halten kann ;)

 

Irgendwann kommt bei jedem der Punkt, wo der Obergriff nicht mehr reicht und dem Kreuzgriff weichen muss. Und wenn du nicht in Wettbewerben starten willst, dann kommen irgendwann Griffhilfen ins Spiel. Oder du trainierst die Griffkraft zusätzlich isoliert (wurde schon erwähnt) mit anderen Übungen. (Edit 2) Ansonsten vielleicht mehr Wiederholungen beim Kreuzheben bzw. Langhantelrudern bzw. Chin ups (oder hier auch Halteübungen), so dass die Griffkraft zusätzliche Stimulation bekommt. (s. Phase 3)

 

Die Frage ist eben, was du mit dem Kreuzheben trainieren willst... Griffkraft ist i. d. R. nicht das primäre Ziel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kreuzgriff hebst du schon? Magnesium mal ausprobiert?

 

Servus Luma!

 

Kreuzgriff wende ich bereits an, allerdings meist erst im 2. oder 3. Arbeitssatz. Ich versuche den Kreuzgriff so lange als möglich nicht zu verwenden.

Magnesium hab ich noch nicht probiert. Es ist allerdings auch nicht so das ich wegrutsche o.ä.. Kreuzheben ist auch noch die einzige Übung bei der ich Handschuhe trage. Irgendwann geht die Handkraft halt einfach aus und die Hand dementsprechend auf.....

 

Magnesia hat Luma schon angesprochen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das die Studiobesitzer da selten mitspielen. Bei uns zum Beispiel, ist auch flüssiges Magnesia nicht erlaubt. Du könntest auch die sogenannte "Daumenklemme" benutzen. Daber legst Du den Zeigefinger und wenn es geht auch den Mittelfinger beim heben über den Daumen. Das ist aber schmerzhaft. Die Handkraft kann man steigern indem man schweres Gewicht nimmt und das bloß hält, solange es geht. Mit der Zeit wird das Gewicht immer schwerer werden, das Du halten kannst. Ansonsten Zughilfen. Ich selber verwende da Lederriemen. Die werden bloß einmal so halb um die Stange gelegt. Das wird immer gewechselt, mal mit, mal ohne. Maximalgewicht hebe ich nur ab und zu für 1 Wdh. ohne Hilfe, dann weiter mit den Riemen. So bleibt die Handkraft erhalten.

 

Servus Tonne!

 

Bzgl. Magnesia kann ich gar nicht sagen wie das bei mir da gehandhabt wird. Mir ist auf jeden Fall noch niemand aufgefallen der es benutzt, da die Studioausstattung auch noch recht neu ist gehe ich eher davon aus das es nicht gern gesehen würde.

Die Daumenklemme kenn ich als Hookgrip, habe ich noch nicht probiert, eben aus dem von dir erwähnten Grund der Schmerzen.

Zughilfen will ich eigentlich vermeiden, meine Unterarme sollen so lang als irgend möglich voll belastet werden.

 

Den Tip mit dem reinen Gewicht halten werde ich auf jeden Fall probieren. Das scheint mir Sinn zu machen. Danke dafür!

Bisher versuche ich den Unterarmen ein bisschen mehr Dampf zu verpassen in dem ich Reverse Curls mit ins Programm aufgenommen habe. Wollte auch noch Unterarmcurls dazu nehmen. Jetzt werd ich aber erstmal deinen Tip ausprobieren.

 

Und wenn die genannten Tipps nicht helfen... (Edit: Setback schon gemacht? Vielleicht kommst du auch hier in Phase 3 im FEM-Plan?)

 

Warum halt nicht im Arbeitssatz Straps verwenden, wenn es tatsächlich die Griffkraft ist, die dich zurückhält? Du bist ja nicht tief im Anfängerbereich, wo ich jederzeit dafür plädieren würde, kein Gewicht zu versuchen, was man nicht in den Händen halten kann ;)

 

Irgendwann kommt bei jedem der Punkt, wo der Obergriff nicht mehr reicht und dem Kreuzgriff weichen muss. Und wenn du nicht in Wettbewerben starten willst, dann kommen irgendwann Griffhilfen ins Spiel. Oder du trainierst die Griffkraft zusätzlich isoliert (wurde schon erwähnt) mit anderen Übungen. (Edit 2) Ansonsten vielleicht mehr Wiederholungen beim Kreuzheben bzw. Langhantelrudern bzw. Chin ups (oder hier auch Halteübungen), so dass die Griffkraft zusätzliche Stimulation bekommt. (s. Phase 3)

 

Die Frage ist eben, was du mit dem Kreuzheben trainieren willst... Griffkraft ist i. d. R. nicht das primäre Ziel...

 

Servus TPZ!

 

Einen richtigen Setback habe ich beim Kreuzheben noch nicht gemacht, da ich mich bislang ja eigentlich schon immer noch steigern kann. Mir geht es nur, gerade im Verhältniss zu den Kniebeugen, ein bisschen zu langsam vorwärts.

 

Da du jetzt schon der dritte bist mach ich mir doch langsam Gedanken i.S Zughilfen, aber nur ganz weit im Hinterkopf erstmal ;)

Wettbewerbe o.ä. sind absolut nicht mein Ziel. Ich will nach wie vor erstmal noch ein bisschen abspecken und dabei (so lang das noch zu vereinbaren ist) stärker werden.

Als langfristige Ziele hab ich mir i.S. Figur eigentlich nur die Fettreduzierung gesetzt. Im Kraftbereich sind die Ziele doch schon viel konkreter formuliert.

 

Das Griffkraft nicht das primäre Trainingsziel beim Kreuzheben ist ist mir klar. Aber ohne verbesserte Griffkraft scheints bei mir schwierig zu werden mich in dem angestrebten Tempo zu steigern (vielleicht will ich da aber auch zu viel, kann auch sein).

 

 

Danke euch auf jeden Fall für die bisherigen Hinweise/Tipps, gibt mir auf jeden Fall den ein oder anderen Anstoß!

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kniebeuge: 1 x 5 x 130 Kg, 2 x 5 x 125 Kg

Bankdrücken: 1 x 5 x 102,5 Kg, 2 x 5 x 100 Kg

KH-Rudern: 3 x 5 x 34 Kg

 

Lief ziemlich passabel. Ich denke sowohl beim Beugem als auch beim Drücken wird es jetzt erstmal wieder etwas dauern bis zur nächsten Steigerung. Dafür beim Rudern endlich mal etwas draufpacken können.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einen richtigen Setback habe ich beim Kreuzheben noch nicht gemacht, da ich mich bislang ja eigentlich schon immer noch steigern kann. Mir geht es nur, gerade im Verhältniss zu den Kniebeugen, ein bisschen zu langsam vorwärts. ...

 

Kniebeugen ist im Vergleich zum Kreuzheben wirklich höher (aber nicht viel), was an besserer Ausgangslage (Basketball war es bei dir, oder?) oder daran liegt, dass du nicht tief genug (below parallel) gehst. ;)

 

Ich würde, wenn du tatsächlich noch ein, zwei Einheiten beim Kreuzheben nicht weiterkommst, ein Setback machen und ggf. die Technik nochmal prüfen.

 

(Die Handschuhe würde ich auch mal weglassen... je nachdem, wie dick die sind, erschwert es das Greifen und mit vernünftiger Grifftechnik braucht man die IMHO nicht. Hantel beim Kreuzheben dicht bei den Fingerwurzeln halten - da wo die Hantel durch Gewicht und Schwerkraft sowieso hin will. Gibt auch ein passendes Video von Rippetoe: "Managing Callusses" und das Stichwort "grip" bringt in Verbindung mit Rippetoe auch gute Videos hervor.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag morgen Workout:

 

Kreuzheben: 1 x 5 x 130, 2 x 4 x 130 Kg

Schulterdrücken: 3 x 5 x 55 Kg

Klimmzüge: 3 x 5 x -14,5 Kg

 

Gemischtes Workout. Heben und Klimmzüge liefen eigentlich ganz gut, nur Miltary Press lief wieder gar nicht gut. Keine Ahnung woran das liegt.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kniebeuge: 1 x 5 x 130 Kg, 2 x 4 x 130 Kg

Bankdrücken: 1 x 5 x 102,5 Kg, 2 x 4 x 102,5 Kg

Rudern: 3 x 5 x 97 Kg (heute mal wieder kein Kh-Rudern)

 

Eigentlich wäre das Workout gestern Abend schon fällig gewesen, aber ich war so platt das ich es auf heute verlegt habe. Lief heute eigentlich ganz gut, wenn es so weiter geht dürfte in 2-3 Workouts beim Beugen und Drücken wieder eine Steigerung möglich sein.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kreuzheben: 1 x 5 x 130, 2 x 4 x 130 Kg

Schulterdrücken: 1 x 5 x 60 Kg, 2 x 4 x 60 Kg

Klimmzüge: 3 x 5 x -14,5 Kg

 

 

Seeeeeeehr mühsames Workout heute, wie zu erwarten. Nachm Nachtdienst um 07 Uhr ins Bett, 12 Uhr schon wieder aus den Federn. Den Tag mit den Kids verbracht und als die beiden dann im Bett lagen hätte ich mich am liebsten auch gleich hingelegt. Aber heute war ja wieder Trainigstag und ein verschieben auf morgen war mangels Zeit nicht drin.

So hab ich mich dann halt zum und durchs Workout gequält. Kann nur besser werden.

Dusche und Bett rufen schon nach mir.....

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kniebeuge: 2 x 5 x 130 Kg, 1 x 4 x 130 Kg

Bankdrücken: 1 x 5 x 102,5 Kg, 2 x 4 x 102,5 Kg

Rudern: 3 x 5 x 99,5 Kg

 

Ganz solides Workout. Leichte Steigerungen beim Beugen und Rudern. Passt, so kann es weiter gehen.

 

 

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kreuzheben: 1 x 5 x 130, 2 x 4 x 130 Kg

Schulterdrücken: 1 x 5 x 60 Kg, 2 x 5 x 55 Kg

Klimmzüge: 3 x 5 x -12 Kg

 

Bis auf die Klimmzüge das frustrierendste Workout seit langem.

Zweiter und Dritter Satz Heben war schon nur noch quälend, hab die Stange kaum mehr (sauber) hoch bekommen. Hier hab ich gestern Abend Zughilfen bestellt und werde damit loslegen so bald sie da sind. Die Gelegenheit werde ich dann gleich mal dazu nutzen ein Setback zu machen.

Military Press ebenfalls eine Katastrophe. Erster Satz war noch ok, im zweiten hab ich die Stange nichtmal mehr von der Ablage bekommen, deswegen reduziert. Auch hier steht ein Setback an.

Klimmzüge hingegen liefen so gut wie noch nie, keine Ahnung warum, aber es war bei dem Workout echt der Lichtblick und das bei der Übung die ich am wenigsten mag.... :huh:

 

Der Frust sitzt tief. Ich glaub nachher gönne ich mir mal wieder ein Cheat Meal......... :ph34r:

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kniebeuge: 2 x 5 x 130 Kg, 1 x 4 x 130 Kg

Bankdrücken: 2 x 5 x 102,5 Kg, 1 x 4 x 102,5 Kg

Rudern: 2 x 5 x 102 Kg, 1 x 4 x 102 Kg

 

 

Gut gelaufen heute Abend, wenn auch ganz schön anstrengend.

 

Heute sind die Zughilfen angekommen. Freu mich tatsächlich schon drauf sie übermorgen auszuprobieren :)

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Workout:

 

Kreuzheben: 3 x 5 x 105 (Setback)

Schulterdrücken: 3 x 5 x 50 Kg (Setback)

Klimmzüge: 2 x 5 x -12 Kg danach Abbruch

 

Was soll ich sagen.... das Workout wäre eigentlich gestern fällig gewesen. Da ich seit der Nacht auf Freitag extreme Schmerzen im rechten Arm hatte hab ichs auf heute morgen verschoben. Heute morgen war das Gefühl dann eigentlich ok, was sich jedoch im zweiten Satz Kreuzheben gleich wieder änderte....

Was soll's auf die Zähne beißen und durch.

Hat sich dann spätestens bei den Klimmzügen gerächt. Den dritten Satz konnte ich nicht mal mehr beginnen so geschmerzt hat der Arm. Im Lauf des Tages hat sich das bislang nur dahingehend verändert das der Schmerz vom Unterarm den Arm hoch in Richtung Schulter gewandert ist......

 

Ach ja, was positives gab es auch noch. Hab den Setback beim Kreuzheben genutzt die Zughilfen anzutesten, was denk ich ganz gut geklappt hat. Muss mich da noch ein bisschen dran gewöhnen, aber das klappt.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nach dem Setback weiterhin nicht gut klar kommst, mit sets across, dann versuche mal dazu überzugehen, dich zum Topsatz heranzuarbeiten (ramp to topset). Also bspw. Topsatz ist 100%, die vorangehenden sind jeweils 10 - 15% geringer, also bspw. 90% und 80%. Das hat mir noch weitere Zuwächse gebracht, nachdem 3x5 für mich nicht mehr gut funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach dem letzten Workout derartige Probleme/Schmerzen in Arm/Schulter hatte habe ich mir nun mal eine Woche Pause gegönnt. Die Beschwerden sind zwar noch nicht ganz weg, aber es wird.

 

Die letzten 2-3 Wochen habe ich die Ernährung etwas schleifen lassen, habe aber mein Gewicht gehalten.

Um da wieder etwas mehr Disziplin rein zu bekommen und da ich ja schon einige Zeit bzgl. HSD herumüberlegt habe, habe ich die Woche Pause nun dazu genutzt mir konkrete Gedanken zu machen bzw. konkret zu planen.

Heute, 15.07.2014, starte ich mit meiner ersten HSD. Angesetzt sind vorerst mal 2 Wochen Typ 2. Je nach dem wie ich mich nach den 2 Wochen fühle und wie das Ergebnis ausfällt hänge ich noch eine Woche dran oder eben auch nicht.

 

Jetzt also erstmal noch die Nachtschicht beenden und dann werden heute Mittag nach dem Schlaf die Ausgangsdaten erhoben und -fotos gemacht. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Verlauf und wie ich zu recht kommen werde.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Woche 1, Tag 1:

 

So, der erste Tag ist fast rum, Startfotos sind gemacht, der Kadaver vermessen und gewogen.

 

Startdaten:

  • 104,3 Kg
  • 23 % KFA (Navy-Rechner)
  • errechneter Tagesbedarf 3353 kcal
  • errechneter Proteinbedarf 228,8 gr.

Ich muss sagen das mir der Tag heute bislang nicht schwer gefallen ist. Die 10 Kapseln Fischöl sind etwas gewöhngsbedürftig, aber eigentlich flutschen sie ganz gut. Was wirklich ziemlich übel schmeckt ist das Kalium muss ich sagen. Da kann ich mir auch nen Löffel Salz nehmen.......

 

Zum tracken meiner Ernährung nutze ich wieder die FDDB-App, die hatte ich von Dezember bis April schon in Gebrauch und sie hat sich bewährt.

 

Heute hab ich bisher zu mir genommen:

  • 163,8 gr. Protein
  • 26,5 gr. KH
  • 19,8 gr. Fett
  • 964 kcal

Später gibt es noch eine Portion Magerquark mit ner Ladung Casein vermengt, damit sollte ich dann die 228 gr. Protein erreicht haben, allerdings auch minimal über die 30 gr. KH kommen....

 

Morgen dann Tag 2 mit dem ersten Workout und Mini-Refeed. Mal schauen wie mir das bekommt.

 

Update nach dem Quark:

  • 205,8 gr. Protein
  • 36,5 gr. KH
  • 20,6 gr. Fett
  • 1186 kcal

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update der vergangenen beiden Tage:

 

HSD Woche 1, Tag 2; Workout + MiniRefeed

  • 248,4 gr. Protein
  • 104,3 gr. KH
  • 46,9 gr. Fett
  • 1890 kcal

Das Workout lief eigentlich ganz gut, wenn es auch recht anstrengend war. Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit hatte ich noch nie gemacht und ich muss sagen das hat es in sich. Dementsprechend habe ich auch am Abend die Beine ziemlich zu spüren bekommen.

Der Refeed war schwieriger als ich dachte. Die 100 gr. KH die ich dürfte habe ich nicht geschafft :huh: Fettanteil relativ hoch, liegt jedoch daran, dass ich zu Mittag u.a. Lachsfilet hatte.

 

HSD Woche 1, Tag 3

  • 242,8 gr. Protein
  • 29,8 gr. KH
  • 12,9 gr. Fett
  • 1224 kcal

Guter Tag eigentlich. Relativ problemlos was das Essen angeht, das Workout von Tag 2 habe ich in den Beinen allerdings noch ordentlich gemerkt.

 

Hat mir vielleicht noch jemand eine gute Idee was man so zum Frühstück essen könnte? Bislang hab ich mich auf Rührei aus Eiklar und dazu Schinken beschränkt, auf Dauer ist das aber vielleicht doch ein bisschen öde.....

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Wochenende passen die Pancakes immer ganz gut (ist ja doch etwas Zeitaufwändiger), die hast du ja schon entdeckt. :)

Ansonsten ess ich nach Lust und Laune auch schonmal Quark mit Royal Flavour Pulver. Oder Götterquark am Vortag zubereitet.

Mittlerweile hab ich auch den Schinkenwürfel (2%Fett) für mich entdeckt, die geben dem Ei noch mal ne andere Note. Ansonsten kann man natürlich die Eier in den verschiedensten Formen machen, Rührei, Spiegelei, gekocht, Omlette. Gibt auch etwas Abwechslung.

Da es aber meist schnell gehen muss innerhalb der Woche, hatte ich bisher bei meiner HSD sonst keine Abwechslung zum Frühstück.

 

Das mit dem erstmal 2 Wochen und dann sehen wie es einem geht und dann eventuell noch ne Woche dran hängen, ist ne gute Idee. Kann ich dir nur empfehlen. So wurde es bei mir zum Selbstläufer ^^ Es klingt am Anfang nicht so hart und wenn man erstmal dabei ist, läuft es ja sowieso :)

 

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi!

 

Den Götterquark will/werde ich bei Gelegenheit auch mal austesten, Wackelpuddingpulver hab ich schon eingekauft.

Schinkenwürfel etc. fürs Rührei ist natürlich ne Idee, ich hab da früher immer Speckwürfel reingepackt, die scheiden derzeit aber natürlich aus.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update der letzten Tage:

 

HSD Woche 1, Tag 4 (18.07.)

  • 262,0 gr. Protein
  • 35,3 gr. KH
  • 23,9 gr. Fett
  • 1435 kcal

HSD Woche 1, Tag 5 (19.07.) Workout + MiniRefeed

  • 249,0 gr. Protein
  • 126,6 gr. KH
  • 18,3 gr. Fett
  • 1683 kcal

Workout lief ganz ordentlich, auch wenn ich vom letzten noch immer Muskelkater in den Oberschenkeln hatte (unglaulich eigentlich). Diesmal viel mir auch der Refeed nicht schwer, die 100 gr. KH waren mit Nudeln ruckzuck drin.

 

HSD Woche 1, Tag 6 (20.07.)

  • 226,8 gr. Protein
  • 55,1 gr. KH
  • 23,7 gr. Fett
  • 1381 kcal

Mh... naja..... da ich arbeitsbedingt (Noteinsatz) von morgens 05.45 Uhr bis 10.15 Uhr an einer Einsatzstelle stand und Verpflegung nicht drin war habe ich mir zwei Scheiben Hefezopf erlaubt die mir ein Anwohner anbot. Irgendwann konnte ich nicht mehr wiederstehen, der Magen knurrte schon zu mächtig. Dementsprechend die KH-Grenze gesprengt, Shit happens....

Werde aber eine Lehre daraus ziehen und mir irgendeine HSD-konforme Notfallration anlegen, weiß nur noch nicht was ich da nehmen werde.

 

Insgesamt läufts aber eigentlich ganz gut, hab's mir mühsamer vorgestellt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich den BigRefeed hinbekomme. Die Menge an KH muss erstmal aufgenommen werden, aber mal schauen.

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart gekochte Eier, körniger Frischkäse (falls du den magst), Paprika (gut zum tunken in den Frischkäse), Thunfisch in der Dose kann man eigentlich immer gut zuhause haben und schnell einpacken.

So ne Dose Thunfisch kann man natürlich auch in der Tasche liegen haben im Gegensatz zum Rest.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart gekochte Eier, körniger Frischkäse (falls du den magst), Paprika (gut zum tunken in den Frischkäse), Thunfisch in der Dose kann man eigentlich immer gut zuhause haben und schnell einpacken.

So ne Dose Thunfisch kann man natürlich auch in der Tasche liegen haben im Gegensatz zum Rest.

 

Danke für die Vorschläge, aber leider alle nicht wirklich praktikabel für mich. Ideal wäre so ne Art Riegel den man jederzeit mit dabei haben kann, der aber auch nicht so schnell schlecht wird und natürlich HSD-konform ist...... (die Eierlegende Wollmilchsau also).

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von gestern:

 

HSD Woche 1, Tag 7 (21.07.) BigRefeed (4)

  • 242,5 gr. Protein
  • 309,4 gr. KH
  • 35,4 gr. Fett
  • 2633 kcal

BigRefeed-Tag. "Gönnen" hätte ich mir über 400 gr. KH können, aber ich hab sie schlicht und einfach nicht reinbekommen. Dadurch das ich Nachtdienst hatte auf den Tag fehlte mir natürlich schonmal das Frühstück und eine eventuelle Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen. Ich war nach dem Mittagessen auch Abends noch so voll, ich hatte eigentlich keinen Appetit, habe aber natürlich dennoch gegessen.

Hoffe es ist nicht zu dramatisch das mit praktisch 100 gr. KH fehlen, aber es ging tatsächlich einfach nicht mehr.

 

Bevor ich es vergesse: Errechnetes Kcal-Defizit der ersten Woche: 12037 kcal. Ich habe mich heute nach der ersten Woche erstmals wieder vermessen, jedoch nicht gewogen. Schaut bislang ganz gut aus, Bauchumfang -4 cm :)

 

Für die die es vielleicht interessiert, hier der Link zu meinem FDDB-Account in dem ja meine Ernährung geloggt ist: smiley787`s FDDB

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere 4cm ist schon was :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere 4cm ist schon was :)

 

Danke! ;)

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...