Jump to content

Projekt Bikinifigur 2016


hamburg_girl_93

Empfohlene Beiträge

Um zurück zum Thema zu kommen...

 

Um welche Hautprobleme handelt es sich?

Das Frauen nicht das beste Bindegewebe haben ist bekannt, aber auch dieses Bindegewebe passt sich an, in beide Richtungen.

 

Sollte es also an schlaffer/überschüssiger Haut liegen - erstmal abwarten.

 

Alle anderen Probleme mit der Haut haben nichts mit der Körperzusammensetzung oder Kraftsport zu tun - ergo weiß ich nicht warum das eine vom anderen abhängig ist?

 

Geht es dir nur um einen Kerl? Dann ist das etwas kurzfristig gedacht. Natürlich hat man so sein Wunschbild von Partner im Kopf, ob man diesen Wunsch erfüllt bekommt steht auf einem anderen Blatt.

 

Zum Glück spielen langfristig andere Dinge eine übergeordnete Rolle.

 

Unterm Strich, egal welche Probleme du hast, es gibt nur zwei Wege - weiter machen und das bestmöglichste rausholen, oder vor Selbstmitleid zerfließen und alles hinschmeißen.

 

Du hast die Wahl.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Tut mir Leid, falls ich zu sehr abgeschweift bin.

 

Zum Thema Hautprobleme hier meine Meinung:

 

1. Es gibt Hautprobleme, bei denen die Ursache nicht eindeutig bestimmt werden kann, sodass hier nur eine Behandlung der Symptome (nicht aber eine Beseitigung der Ursache) und keine vollständige Heilung möglich ist. Beispiel: Neurodermitis. In solch einem Falle muss man wohl oder übel lernen, damit leben zu können. Ist von Fall zu Fall einfacher oder auch schwieriger, je nach Schweregrad der Ausprägung.

 

2. Es gibt "Hautprobleme", bei denen zwar die Ursache zwar bestimmt werden kann, aber es für eine Heilung bereits zu spät ist, da die Hautschäden irreversibel sind. Beispiel: Dehnungsstreifen. Die Ursachen dafür sind meist klar (zu schnelle Gewichtszunahme und/oder -abnahme), allerdings kann man die Dehnungsstreifen eben nicht wirklich beseitigen. (Außer eventuell per Laserbehandlung oder operativen Eingriffen.) Deshalb ist in solch einem Fall die Prävention von enormer Bedeutung. Das heißt: Langsame und stetige Gewichtsveränderung statt abrupter Gewichtsveränderung. Lässt sich aber natürlich auch nicht immer so leicht realisieren, wie das Beispiel der Schwangerschaft zeigt.

 

3. Es gibt Hautprobleme, die heilbar sind. Hier gilt aber (wie bei allen medizinischen Themen), dass du hierzu am besten den Hautarzt deines Vertrauens ansprichst. Wir haben hier zwar einige kompetente User mit medizinischem Background an Bord, aber selbst wenn im Fitness-Experts-Forum ein Hautarzt unterwegs wäre, dann sind Ferndiagnosen über das Internet mehr als nur suboptimal. Für medizinische Beratung daher immer bitte direkt zum Arzt des Vertrauens gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui danke fuer die rege beteilungung, ihr seid grossartig :)

@dominik, was deine freundin geschafft hat ist natürlich fantastisch*_*

du hast natürlich recht in allem was du sagst und danke fuer deine ausfuehrlichen beitraege^^

 

 

eure worte haben mir etwas mut gemacht, vll schaffe ich ja morgen den schritt ins eiweißshakeland^^

 

über schlaffe haut hab ich mir ehrlichgesagt noch keine gedanken gemacht? muss man bei -15kg schon damit rechnen? hab das immer nur mit wirklich extremen gewichtsverlust verbunden, aber jo wenn mann genauer darueber nachdenkt, brauchen 15kg mehr ja auch mehr haut^^

 

liebe gruesse

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Moment nicht bereit für eine Diät bist, dann solltest du das vielleicht auf einen Zeitpunkt verschieben, wo es dir (psychisch) besser geht.

 

Eine Diät macht dir das Leben auch nicht gerade einfacher, da du mit der Einschränkung der Kalorienzufuhr wieder etwas an Lebensqualität einbüßt.

 

Insofern würde ich an deiner Stelle mal tief in mich gehen und überlegen, ob ich im Moment überhaupt in der Lage dazu bin, eine Diät konsequent über einen langen Zeitraum durchzuziehen.

 

Wenn nicht, dann spricht nichts dagegen, damit noch ein paar Wochen oder Monate zu warten. Die Gesundheit sollte immer über der Ästhetik stehen.

 

Mit Anfang 20 hat man auch noch viele Jahre Zeit, den richtigen Partner zu finden und kennenzulernen. Schau mich an: Ich war mein Leben lang Single und habe mit 22 Jahren meine erste Freundin kennengelernt, mit der ich jetzt seit zweieinhalb Jahren glücklich zusammen bin und einen wunderbaren Sohn habe.

 

Deshalb: Bevor du nicht steil auf die 30 zugehst, würde ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen.

 

Versuche, langfristig zu denken. Wenn du erst nächstes Jahr mit der Diät beginnst, hast du immer noch reichlich Zeit.

 

Manchen Menschen hilft es, sich an Weihnachten und Silvester vollkommen zu entspannen und das Essen zu genießen, um dann zum 01.01. im neuen Jahr direkt mit einer Diät zu starten und diese motiviert durchzuziehen.

 

Anderen Menschen wiederum bringen diese "Vorsätze zum Neujahr" rein gar nichts, da sie es nach wenigen Wochen sowieso wieder hinwerfen.

 

Da musst du einfach überlegen, was du für ein Typ Mensch bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Dominik, mit 22 bist du aber noch recht jung gewesen. Du möchtest nicht wissen, in welchem Alter ich meinen ersten Freund hatte.  :lol:  Mit 26 war ich dann das erste Mal schwanger. Also, das nenne ich Spätlese.  ;)  Egal, darum geht es ja hier nicht. 

 

@hamburg_girl - setze dich nicht unter Druck! Mit nichts. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es bringt dich nicht weiter. Zu deiner Hautgeschichte würde ich dann doch vllt. mal einen guten Hautarzt zu Rate ziehen. Oder check mal, was du gegessen hast als es so schlimm wurde. Vielleicht liegt es nur ein bestimmten Lebensmitteln. Das kannst du auch gut alleine ohne Hautarzt herausfinden. Zu einer Diät möchte ich nichts sagen, da ich damit nicht so viele Erfahrungen habe. Aber ist dir bewusst, dass du es mit ungesundem Essen noch schlimmer machst? Wenn du anfängst, das wieder auf die Reihe zu bekommen, wirst du dich vielleicht auch langsam wieder besser fühlen und kannst dann die anderen Dinge angehen. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es auch erst so.. ich dachte "wer will schon so ein Moppelchen wie mich mit diesen Winz-Brüsten überhaupt haben.Gegen das Moppelich sein, kann ich etwas tun, gegen meine kleinen Brüste erstmal nicht (ausser einer OP aber das kommt nicht in Frage). Also muss ich das beste daraus machen. Das hervorheben was mir an mir gefällt (meinen Po zum Beispiel) ich fühl mich dadurch besser und schon wirkt man auch attraktiver auf die Gegenseite. Was meinst du warum gerade dann wenn man in einer Beziehung ist, attraktiver für das andere Geschlecht wirkt? Weil man dann selbstbewusster wirkt und einfach sich um sein eigenes Aussehen nicht mehr so die Gedanken macht. Denn man hat ja einen Freund/ eine Freundin, wozu da noch Gedanken machen. Und schon ist man viel interessanter fürs andere Geschlecht. Klingt komisch... ist aber so :D

 

Zum Thema selbstbewusster werden: 

- Finde etwas was dir spaß macht und worin du gut bist. Mir hat zum Teil auch die Arbeit geholfen. Ich mache meinen Job gerne und kann zeigen was ich kann. 

- Hinzukommt das Krafttraining, das gibt mir auch mehr Selbstbewusstsein, vermutlich einfach, weil ich etwas für meinen Körper tue und merke wie sich mein Körper wieder verändert.

 

Wie die anderen schon sagten, schau was dafür sorgt, das deine Haut schlechter wird (zur Not auch mit einem Arzt). Lebensmittel herausfinden und diese meiden. 

Überlege dir gut ob jetzt eine Diät gut ist, oder lieber später. Eventuell erstmal nur mit Sport/Krafttraining starten um wieder einen Anfang zu finden.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach zum Hautarzt.

Es gibt gutes Antibiotika für die Haut - das wirkt zwar nicht ewig, lindert aber die Symptome zu 100% in kurzer Zeit.

50mg Zink am Tag ist auch gut für die Haut.

 

Ich weiß nicht wie schlimm es ist.

 

Es gibt auch noch Roacutan - ist aber gerade bei Frauen nicht ganz ohne.

Das ist so ziemlich die heftigste Keule die es gegen schlechte Haut gibt, hilft aber auch - sogar langfristig.

 

Dazu werde ich aber nicht mehr schreiben, da es ein verschreibungspflichtiges heftiges Medikament ist.

 

Kläre das mit deinem Hautarzt ab !

 

 

Bzgl. deinen Komplexen und niedrigen Selbstwertgefühl...

 

Hör auf damit- das macht es nicht besser.

 

Der Tag wird kommen, an dem ein männliches Wesen deinen Weg kreuzt, aber bestimmt nicht wenn du ein graues Mäuschen mit Selbstwertproblemen bist.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du achon Iso verschrieben bekommen hast, bin ich mir der deiner Hauptproblematik bewusst - u auch das damit einhergehende selbstwertproblem.

 

Ist denn dein Gesicht auch betroffen?

 

Du weißt es ja selber - man braucht eine Körpergewichtabhängige Gesamtdosis an Iso, um langfristig seine Ruhe zu haben.

 

Wenn es so schlimm ist, das ein Arzt freiwillig Iso verschreibt, kann man alles andere vergessen.

 

Da wird dir nix anderes übrig bleiben. Solang du in naher Zukunft keine Mama werden willst, würd ich das nochmal durchziehen.

 

Die Leberwerte und trockene Haut sind reversibel, eine vernarbte haut aufgrund Akne nicht.

 

Ab zum Doc!

 

Leider weiß ich nichtmehr wie das Antibiotika heißt, das kannst du dir verschreiben lassen um die Symptome weg zu bekommen, bis das Iso wirkt.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nur kurz (als vllt. kleinen motivationsarschtritt) einwerfen, dass irgendwann sicher der tag kommen wird, wo deine haut wieder besser sein wird.

 

warum dann nicht jetzt schon für diesen tag vorbereitet sein und den "perfekten" körper haben, anstatt erst dann auf diesen körper hinzutrainieren, wenn sich das hautproblem gelöst hat? ;)

 

 

kurz: jetzt trainieren und nicht meinen, dass es doch eh sinnlos wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schon ein bisschen vorstellen wie es dir geht....ich hab auch schon seit gefühlten ewigkeiten mit

pickelchen und mitessern probleme...und das immer noch mit 45jahren :wacko: klar, und einmal im

monat sind es dann die größeren....aber was ich in den letzten jahren festgestellt habe, ist,

umso mehr man sich damit beschäftigt, umso schlimmer wird es....man sieht nur noch die pickel :rolleyes:

also was tun? ich beachte sie gar nicht mehr :D es gibt tausend andere dinge in meinem leben, die

einfach viel wichtiger sind! also, wenn du den pickel soviel raum gibst, wird es ein großes problem

bleiben...geh deine anderen baustellen an und mach das beste daraus! daraus kannst du wieder neues

selbstbewußtsein bekommen und es hilft dir auch bei den hautproblemen weiter!!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht zu sehr vom Thema ablenken, aber eine Sache beschäftigt mich dann doch. Ich bin indirekt auch davon betroffen, da meine Freundin seit ihrer Geburt Neurodermitis hat. Glücklicherweise sind die ganz schlimmen Zeiten vorbei, aber anhand der (zum Glück!) verblassten Narben an den Armen kann man erahnen, was sie in ihrer Kindheit durchgemacht hat.

 

Deshalb interessiert mich das Thema mit den Hautproblemen auch sehr.

 

Was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist:

 

Warum explodiert die Anzahl der Hautprobleme in den letzten Jahren so extrem? (Zumindest gefühlt.)

 

Stichwort: Zivilisationskrankheiten. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

 

Ist an diesem Begriff "Zivilisationskrankheiten" überhaupt wirklich etwas dran oder kommt einem das nur so vor, dass jedes Jahr die Anzahl an Erkrankungen zunimmt, die in irgendeiner Form mit dem körpereigenen Immunsystem zusammenhängen?

 

Bei Hautkrankheiten (Akne, Neurodermitis) ist es oft so, bei Allergien oder (Nahrungsmittel-) Unverträglichkeiten ebenfalls.

 

Wenn man ein paar Generationen zurückblickt (unsere Groß- und Urgroßeltern), dann hatten die diese Probleme oft nicht bzw. nicht in dem Ausmaß und der Ausprägung, wie wir es heute vorfinden.

 

Hat man als individuelle Person heutzutage überhaupt noch die Macht darüber, in dieser Hinsicht irgendetwas für die eigene Gesundheit zutun?

 

Wie man sieht, hat hamburg_girl_93 schon alles Erdenkliche versucht, um ihre Hautprobleme in den Griff zu kriegen. Genauso hat meine Freundin versucht, ihre Neurodermitis in den Griff zu kriegen. Aber am Ende läuft es eben immer darauf hinaus, dass man dem Ganzen irgendwie "ausgeliefert" ist und auf sehr starke Medikamente (Cortison etc.) zurückgreifen muss, um zumindest die Krankheitssymptome bekämpfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst du es fest, dass heute Hauptprobleme und andere Krankheiten häufiger vorkommen?

 

Ich denke einfsch das es subjektiv den Anschein macht, aufgrund den Medien (clerasilwerbung...etc.), der Vernetzung per Internet, Gesundheitszeitschriften/Foren etc.

 

Zu Omas Zeiten gab es das alles nicht.

 

Ich bin mir sicher das auch unsere Großeltern mit Unreinheiten zu kämpfen hatten.

 

Was heute allerdings schlimmet geworden ist, das ist korrekt.

 

Tägliches duschen und eincremen mit Seifen/Duschgels etc.

 

Ist für den natürlichen Schutzfilm der Haut nicht gut, diese mehrbelastung trägt bestimmt dazu bei.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Medien stimmt natürlich. Das gilt für alles, nicht nur für Krankheiten.

 

Wenn ich mich allerdings in meinem Familien- und Bekanntenkreis austausche, dann sind (vor allem die Groß- und Urgroßeltern) oft überrascht davon, wie viele junge Schulkinder heute schon mit irgendwelchen Unverträglichkeiten zu kämpfen haben: Mal sind es Allergien, mal sind es Hautprobleme, mal sind es Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Laut eigener Aussage waren diese Probleme früher bei Weitem nicht so verbreitet.

 

Klar, es kann natürlich sein, dass man es früher einfach nicht besser wusste, weil es keine Bezeichnungen für diese Krankheiten gab. Dementsprechend war es den Leuten vielleicht nicht so bewusst.

 

Aber dann frage ich mich, warum dann nicht auch von älteren Generationen die Aussagen kommen wie: "Ja, ich habe es auch erlebt, dass Person XY keine Milch- oder Getreideprodukte verträgt. Deshalb mussten wir das meiden."

 

Dazu braucht man ja keine konkrete Krankheitsdiagnose, sowas stellt man ja einfach bei der alltäglichen Ernährung fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viele Sachen kommen auch, weil die Kinder nicht mehr so mit Dreck und allem drumherum in Berührung kommen. Kinder werden abgehärtet wenn sie draussen im Dreck spielen und der Körper baut sich das Immunsystem dann auf. Eltern verhätschlen ihre Kinder aber immer mehr und mehr. Desinfektion, immer alles sauber halten, bloß nicht mit dreckigen Klamotten rumlaufen lassen, nur im Haus am PC/Konsole zoggen, trägt wohl alles dazu bei. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du definitiv Recht haben.

 

Der Artikel ist dazu recht lesenswert:

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/hygiene-klienkind-baby100.html

 

Für die Kinderärztin Erika von Mutius sind diese Laborversuche eine weitere Bestätigung ihrer „Hygiene-Hypothese“: Die Wissenschaftlerin am Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU München forscht seit 20 Jahren auf diesem Gebiet. Für Aufsehen sorgten um das Jahr 2000 ihre „Bauernhof-Studien“: Sie fand heraus, dass Kinder von bayerischen Bauernhöfen weniger anfällig für Allergien, Asthma und Neurodermitis waren als gleichaltrige Stadtkinder. Noch besser ging es Kindern, deren schwangere Mutter bereits ständig Kontakt zu Vieh und Stallbakterien hatte. Bisher können Forscher nur mutmaßen, welche Keime und Bakterien ausschlaggebend sind für die Entwicklung einer gesunden Körperabwehr. Vermutlich ist ein ganzer Strauß von Erregern daran beteiligt, dass der Körper einen natürlichen Schutzschild aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich das auch! ich war bei meinen kindern da überhaupt nicht so...und ich wurde

des öfteren schräg angekuckt, weil ich nicht so penibel war! aber wie soll ein körper ein abwehrschild

oder ein gutes immunsystem entwickeln, wenn er mit nichts in berührung kommt??? auch die vielen

erkältungen usw. gehören schließlich auch dazu!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch froh dass ich als Kind meine Wochenenden auf Omas Bauernhof zwischen Pferden und Hasen und Hühnern verbracht und die Gartenmohrrüben mit denen geteilt habe :) ein paar Zecken und Schnakenbisse und sogar mal Läuse über die Zeit waren da noch völlig normal und haben meine Eltern nur marginal aufgeregt :)

 

Ich würde mich also der Hypothese anschließen, dass wir heute oft einfach zu wenig abgehärtet werden (und wie war das mit den lila Kühen nochmal? :) )

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Kühe sind lecker. Möhren nicht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Kühe sind enorm lecker. Vor allem mit Oreokeks-Füllung :rolleyes:

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Kühe sind enorm lecker. Vor allem mit Oreokeks-Füllung :rolleyes:

ich glaub so langsam kommen wirh ier vom thema ab :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cutie, ich nehme seit ich 13 bin die Aida, eben wegen dem Hautproblem und das ist ja mitunter eine der ersten Möglichkeiten die man austestet. Hab davor auch kurz ne andere Pille genommen, weiß leider nicht mehr den Namen. Weder die eine noch die andere hatte ne Verbesserung des Hautbildes zufolge. Hab dann iwann auch Iso bekommen und da muss man dann ja eh Pille nehmen und dann bin ich halt bei der Aida geblieben bis heute:D

Traue mich da auch nicht ran, die Pille zu wechseln oder abzusetzen, va da die Haut ja einige Zeit nun gut war.... man liest da ja echt grausige Stories diesbezüglich^^

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich grob fahrlässig...

Nix für ungut, noch keinen fest freund gehabt aber seit knapp 10 Jahren den - damals - kindlichen körper mit Hormonen vollstopfen. Bei einer Isobehandlung ist mir der Sinn bewusst, eine 13 jährige bekommt aber kein Iso.

 

Aufgrund der Haut mit so jungen Jahren Östrogen in sich hinein stopfen...

 

Ich bin gespannt wo dieser Medikamentenmissbrach langfristig hinführen wird.

 

Bei Erwachsenen Kraftsportlern wird sofort lauthals aufgeschrien, wenn diese mit Eigenhormon, also Testosteron nachhelfen.

 

Bei 13 jährigen Mädchen werden Hautprobleme mit der Hormonkeule behandelt und das ist völlig akzeptiert und normal...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...